Die Suche ergab 28 Treffer

von tdmbs
07.06.2011 20:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krachen richtung Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 2886

Krachen richtung Motor

Tach ooch,

hatte ich auch mal, mir hatten sich die vorderen Schrauben der Motorhalterung gelöst

Grüße
von tdmbs
24.06.2008 19:58
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Diverse Fragen zu Navis
Antworten: 14
Zugriffe: 3406

Diverse Fragen zu Navis

Guten Tach,

benutze TomTom Rider I seit es ihn gibt, manchmal im Auto meistens auf dem Motorrad. Bisher habe ich die Sprachausgabe nur nach dem Auspacken getestet. Das wars. Alle Trips sowohl in der Dose als auch auf der TDM ohne Sprachausgabe. Klappt bestens und stressfrei.

Grüße C.
von tdmbs
05.06.2008 21:10
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Navi ja - aber welches
Antworten: 41
Zugriffe: 9286

Navi ja - aber welches

Tach,

habe Tomom Rider I und komme überall hin wo ich hin will. In Fachkreisen wird gemunkelt,

Karten gibts im Netz.

Drei Tage Allgäu und drei tausend km letzte Woche mit TomTom ließen keine Wünsche offen.


Greets
von tdmbs
04.05.2007 22:27
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Hinweis zu Schuberth Concept
Antworten: 1
Zugriffe: 1228

Hinweis zu Schuberth Concept

Tach,

wohne in Brschg, wo Schuberth herkommt. Daher fahren fast alle hier S. Bisher hat sich die Fa. immer kulant gegeben was Nachbesserungeen betrifft. Also einschicken.

Gruß
von tdmbs
29.04.2007 20:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Laufleistung Reifen für RN11
Antworten: 29
Zugriffe: 6745

Laufleistung Reifen für RN11

Guten Abend,

am Vorabend des Abends vor dem Tag der Arbeit kann ich nur verkünden: Holzreifen sind out. Knapp 500 km Z6 haben mich überzeugt.
Greetz
von tdmbs
26.04.2007 08:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Laufleistung Reifen für RN11
Antworten: 29
Zugriffe: 6745

Laufleistung Reifen für RN11

Tach,

habe meine Holzreifen Avon Azaro AV 45-ST nach knapp 12k km gegen Z6 getauscht. Bin gespannt!

Allen ein sonniges verlängertes WE!

Gruß
von tdmbs
03.02.2007 18:21
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: GPS Halterrung
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

GPS Halterrung

Zum Thema: die Originalhalterung des TomTom Rider ist wenig vertrauenserweckend! In einigen Boards habe ich schon Gerüchte über Totalverluste vernommen. Touratech bietet daher einen eigenen Halter für ca 150.- Doppelmarks. Alternativ darf gebastelt werden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://...
von tdmbs
23.11.2006 21:58
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: neues von schuberth
Antworten: 20
Zugriffe: 5073

neues von schuberth

Tach Gemeinde, Schuberth hat sich Braunschweig verabschiedet und seinen Firmensitz nach Magdeburg (Sachsen-Anhalt) verlegt. Natürlich ist es eine böswillige Unterstellung, dass Fördermittel (Aufbau Ost) abgezockt werden sollten und es liegt weiterhin fern, zu behaupten, dass die Schuberth-Liegenscha...
von tdmbs
29.10.2006 14:37
Forum: Elektrik
Thema: Stromabgriff für Heiz- griffe / handschuhe
Antworten: 32
Zugriffe: 9318

Stromabgriff für Heiz- griffe / handschuhe

Hallo, guckt Euch mal das Reglungsmodul auf folgender Seite an: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz-08-04.pdf">http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz-08-04.pdf</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.enduro-stammtisch.de/">http://ww...
von tdmbs
02.10.2006 12:11
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112885

TDM Treff in Braunschweig

Guten Tag,

aaalso ich finde Shortys Vorschlag gut, lasst uns jetzt Nägel mit Köpfen machen!

Clemens
von tdmbs
27.09.2006 06:40
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112885

TDM Treff in Braunschweig

Moin,

mittwochs 14-tägig!!!

Grüße
von tdmbs
25.09.2006 11:43
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112885

TDM Treff in Braunschweig

Tach alle zusammen,

wie wäre es, wenn wir festen Serientermin für den braunschweiger Stammtisch hinkriegen könnten? Habe leider häufig Terminprobleme.

frühherbstliche Grüße

Clemens
von tdmbs
04.09.2006 21:56
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112885

TDM Treff in Braunschweig

Tach,

lebe nördlich der Mitte von Braunschweig, eher östlich.
Treffen wir uns nun am Donnerstag den 7. oder am Freitag den 8.???

C.
von tdmbs
25.08.2006 18:34
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Stiefel kaputt - defekter Schalthebelgummi
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Stiefel kaputt - defekter Schalthebelgummi

Tach,

Problem bekannt, guck mal dort:

http://www.held-biker-fashion.de/index. ... &lg=d&lg=d

gleiches Produkt gibt es auch bei Luise

Grüße
von tdmbs
23.07.2006 18:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kette ölen mit laufendem Motor im 1. Gang?
Antworten: 40
Zugriffe: 9104

Kette ölen mit laufendem Motor im 1. Gang?

Tach,

ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, das Moppet zur Kettenpflege auf den "Kopf" zu stellen. Durch den SB-Lenker hat es dann auch einen sicheren Stand. Wenn dann zum Fetten der fünfte Gang eingelegt wird, geht es wesentlich schneller.

In diesem Sinne, C.
von tdmbs
28.06.2006 07:08
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Sturzbügel oder Sturzpads, eure Expertenmeinung gefragt !
Antworten: 37
Zugriffe: 19173

Sturzbügel oder Sturzpads, eure Expertenmeinung gefragt !

Moin, gerade am Schreibtisch bei meinem Brötchengeber angekommen & mich zum Schlafen niedergelegt. Am Sonntag ist meine M(RN11) an der Tanke stumpf auf der linken Seite aufgesschlagen, wollte im Sitzen den Seitenstäder ausklappen aber der Hosensaum verfing sich in der Fußraste - kennt jeder. Jedenfa...
von tdmbs
03.05.2006 15:03
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Blinkerumbau für SW Qicklockträger
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Blinkerumbau für SW Qicklockträger

Hallo,

habe ich gerade hinter mir.
Die Gummis müssen entfernt werden, habe ich mit einer Spitzzange hinbekommen. Das Befestigen ist dann auch kein Problem. Ich fand es nerviger, die Anschlusskabel für die Blinker zu verlängern.
Insgesamt aber keine so große Aktion.

Viel Erfolg,
C.
von tdmbs
27.01.2006 08:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff leerraümen
Antworten: 27
Zugriffe: 6499

Auspuff leerraümen

O Mann,

die Probleme möcht ich auch mal haben! Bringt uns echt weiter!!!!

Gruß
von tdmbs
26.01.2006 14:37
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Windkanal bei Polo
Antworten: 10
Zugriffe: 2818

Windkanal bei Polo

Hallo von meinem wunderschönen Arbeitsplatz in Braunschweig!!!

So etwas gibt es seit natürlich längst in Oker Valley!

http://www.riderspoint-bs.de/windkanal.htm

Gruß
von tdmbs
12.07.2005 07:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: cylinder verliert 'Farbe'
Antworten: 10
Zugriffe: 2556

cylinder verliert 'Farbe'

Tach etc, bis 12/04 fuhr ich eine XJR-RP06. Auch dort löste sich an vielen Stellen des Motorblocks der Lack. Als Garagenfahrzeug wurde die Kiste regelmäßig mit klarem Wasser abgespritzt, im XJR-Forum war das Prob bekannt und wurde als Standard-Yamaha-Problem gehandelt. Behandlung? Keine Ahnung. Wenn...
von tdmbs
03.07.2005 22:26
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Stadler-Bekleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 5680

Stadler-Bekleidung

Hi,

habe seit sechs Jahren eine Stadler-Jacke im Dauergebrauch und Stadler wird in Zukunft erste Wahl für mich sein, da keinerlei Beanstandungen!

(Bekomme keine Provision von der Firma, bin auch kein Marketing-Fuzzy)

Gruß aus Brschwg ----> Clemens
von tdmbs
20.06.2005 08:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: AVON Azaro
Antworten: 32
Zugriffe: 6557

AVON Azaro

Hi, bin wild entschlossen, den AVON AZARO an meiner RN11 montieren zu lassen. Habe im vergangenen Jahr mit meiner XJR nur positive Erfahrungen gemacht, hoffe, es bleibt so. Fahre eher touristisch orientiert, Der Satz soll incl. Montage etc 310 € kosten (Euromaster Braunschweig) Gruß u. weiterhin die...
von tdmbs
19.05.2005 18:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenhändler in Region Braunschweig
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Reifenhändler in Region Braunschweig

Hallo und Tach, mein erster Vordereifen für RN11 ist fällig, habe Motorrad als Vorführer mit neuem Hinterreifen erstanden. Naiv wie ich bin, war ich bei Euromaster/Viburg in Braunschweig. Der gute Mann am Thresen will all inclusive 164.- € für den Metzeler ME Z4 Front haben. Eigentlich habe ich mir ...
von tdmbs
28.04.2005 08:56
Forum: Elektrik
Thema: "Schattiges" Tachodisplay
Antworten: 39
Zugriffe: 9781

"Schattiges" Tachodisplay

Tach,

habe exakt das beschriebene Display-Prob an meine RN11 Bj. 04


Welche Ursachen auch immer verantwortlich sind, die Frage ist ob dieser Zustand so bleibt oder sich verschlimmert. Werde dem Händler die Sache zeigen & auf diese Forumseinträge verweisen

Gruss etc
von tdmbs
28.04.2005 08:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlergrill
Antworten: 178
Zugriffe: 51713

Kühlergrill

Vielen Dank Noby,

ich denke, mit diesem Ebay-Angebot kann ich nichts falsch machen!

Clemens, neu aus dem wundersamen Braunschweig