Die Suche ergab 1581 Treffer

von AIC-Peter
25.04.2018 06:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federgabel macht etwas Radau
Antworten: 13
Zugriffe: 6985

Re: Federgabel macht etwas Radau

EDIT: das www sagt, dass Fahrradschläuche aus Butyl sind. Das ist aber auch nicht ölbeständig.... ...wieder mal habe ich NBR und Butyl verwechselt..... :mauer: @riedrider: Danke für die Richtigstellung! :ok: :ok: Ändert aber nichts an dem was ich sagen wollte - Fahrradschläuche und Mineralöle vertr...
von AIC-Peter
24.04.2018 12:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federgabel macht etwas Radau
Antworten: 13
Zugriffe: 6985

Re: Federgabel macht etwas Radau

Es gibt Leute, die ziehen ein Stück eines alten Fahrradschlauchs über die Gabelfedern, um ein eventuelles Geräusch durch Anschlagen der Federn im Holm zu verhindern. Ob da ein Fahrradschlauch das richtige ist..? Fahrradschlauch = Gummi ( NBR) Gabelöl = Mineralöl Das verträgt sich normalerweise nich...
von AIC-Peter
18.04.2018 08:09
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2000718

Re: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Noch ein Mitleser.... 8-)
Würde auch gerne Mal wieder einen Stammtisch besuchen..... Für den 28. kann ich aber noch nicht zusagen.... Terminüberschneidung..... Das kriege ich vermutlich mit fast 3 Stunden Anfahrt nicht hin..... :cry:
von AIC-Peter
16.04.2018 22:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74306

Re: Ölwechsel

Beim Herausnehmen des Ölfilters lag bei mir oben auf dem verbauten Filter eine Metallhülse ca, 10mm lang, Aussendurchmessergeschätzt 8mm. Gehört das Teilchen da wirklich hin? Also der Deckel des Ölfiltergehäuse hat einen "Schnorchel" an dem ein Flansch hängt. Dieser wird mit zwei Schrauben befestig...
von AIC-Peter
14.04.2018 08:18
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sw motech Sturzbügel montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 6100

Re: Sw motech Sturzbügel montieren

Auf jeden Fall kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur DRINGEND dazu raten, die Drehmomente der Motorbefestigung mit einem Drehmomentschlüssel einzuhalten und die Schrauben dabei nicht mit Keramikpaste, Fett oder ähnlichem zu behandeln..... :-? Wie sich einige vielleicht noch daran erinnern, h...
von AIC-Peter
04.08.2016 14:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federbein YSS
Antworten: 4
Zugriffe: 2776

Re: Federbein YSS

Der Preis ist wirklich klasse.....und was man so im Netz über YSS Federbeine findet ist durchwegs eher positiv........ Denke das ist ein Kampfpreis um die Federbeine im Markt bekannt zu machen - erklärtes Ziel von YSS ist die Marktführerschaft im Federbeinmarkt in den nächsten Jahren. Ich überlege a...
von AIC-Peter
23.02.2016 21:44
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25096

Re: Felgen Umbau 4TX

Du hast soviel ich mich erinnern kann aber auch ne andere Felge verwendet.....?!?! Ich kann nur sagen das alle Maße die ich damals abgenommen und penibel mit CAD aufgezeichnet habe am Schluss bei mir mit dem Adapter genau gepasst haben! Bei MIR hätte es keinesfalls mit ein bischen unterlegen gepasst...
von AIC-Peter
23.02.2016 09:48
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25096

Re: Felgen Umbau 4TX

Schick mir ne eMail..... 8-)
von AIC-Peter
23.02.2016 08:34
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25096

Re: Felgen Umbau 4TX

Also zumindest bei meinem Umbau wurde die Adapterscheibe in erster Linie für die Flucht Bremsscheibe/Bremssattel benötigt.... Andere wollten sich den Adapter sparen und mussten dafür Bremssättel oder Bremssattelaufnahmen nacharbeiten....wenn ich mich richtig erinnere....? Da war mein TÜV-Prüfer dama...
von AIC-Peter
21.02.2016 19:20
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25096

Re: Felgen Umbau 4TX

Danke Paul für Deine Mühe.... :ok:

Wäre mir echt wichtig das meine Arbeit von damals eben nicht umsonst war.....ich weis nämlich wirklich aktuell nicht ob ich die Dokumente noch finde.... :cry:
von AIC-Peter
21.02.2016 19:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremszangen TDM
Antworten: 17
Zugriffe: 6106

Re: Bremszangen TDM

Äääähm...bitte genau lesen was ich oben geschrieben habe.... ICH habe mir die R1 Bremssättel damals montiert und habe von diesem Umbau eben noch meine TDM ORIGINALbremssättel übrig.... Diese würde ich für kleines Geld hergeben....falls sich jemand das Überholen seiner eigenen sparen möchte..... .
von AIC-Peter
21.02.2016 00:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremszangen TDM
Antworten: 17
Zugriffe: 6106

Re: Bremszangen TDM

Also wenn Du dir die ganze Arbeit sparen willst.....ich habe von meinem R1 Bremsenumbau noch die Originalbremssättel hier rumliegen.....wollte ich immer mal bei ebay verkaufen....aber Du hast ja gemerkt wie schnell ich in solchen Sachen bin.... Sind damals aus meiner 4TX Bj.2000 bei KM Stand 15tkm a...
von AIC-Peter
21.02.2016 00:03
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2000718

Re: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Soooo....da wäre ich also auch mal wieder.... :lol:

Was gibts neues hier - Stammtisch habs erst ohne mich gemacht.... :shock:
Aber wenn ich Ernstls letzten Post richtig verstanden habe ist der nächste Stammtisch in Donauwörth...... :twisted: :twisted:

Das wäre natürlich gut für mich.....da wäre ich dabei..... :lookaround:
von AIC-Peter
20.02.2016 23:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25096

Re: Felgen Umbau 4TX

Bin doch da..... Ich hab jetzt Frank mal meine "Standardmail" geschickt.....hab mich noch nicht durchgelesen was er alles genau braucht..... Was mich aber etwas schockiert - wo sind die Dokumente aus dem TDMF-Wiki hin ????? Ich habe meine Zeichnungen damals extra da hinterlegt, damit sie a...
von AIC-Peter
20.02.2016 23:40
Forum: Süddeutschland
Thema: Hallo in den Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 7008

Re: Hallo in den Süden

Wer hat in den Süden gerufen.... @Frank: Muss mich erstmal bei Dir entschuldigen......ich habe Deine eMail bekommen....auf dem Handy gelesen und mir vorgenommen Dir am Abend die eMail zu schicken...und dann vergessen..... SORRY... Das neue Forum hat es mir nicht leicht gemacht....das Passwort hat er...
von AIC-Peter
11.09.2015 12:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Aus zwei (4TX & 3VD) mach eins
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Aus zwei (4TX & 3VD) mach eins

Also die 3VD und die 4TX haben doch als größten Unterschied im Motor einen unterschiedlichen Hubwellenversatz (wurde bei der 4TX auf 270°geändert) Das dürfte doch wohl das größte Problem beim Thema Kurbelwelle sein..... ? ----- Gruß aus Bayern Peter -- 4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umb...
von AIC-Peter
18.08.2015 08:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Profiltiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 4293

Frage zu Profiltiefe

gert_rie schrieb: > Hallo > habt ihr gewusst das der TWI ( Reifenverschleissanzeiger) bei manchen > Reifen z B Metzeler nur 0,8mm hoch ist ( amerikanische Norm). > Michelin sagt aber das der Steg beim Michelinmännchen den Verschleiß > anzeigt. Ja - regelmäßige TDM Forumsleser wissen das.....:D >>HI...
von AIC-Peter
02.08.2015 21:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Misslungener Ölwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2521

Misslungener Ölwechsel

Überholi schrieb: > und neun ein halber liter mehr schadet bei keiner TDM. @Erich: Ich gehe jetzt mal zu Deinen Gunsten von einem Tippfehler aus.....denn 3,8 + 9,5 ergibt 13,3 Liter....das wäre jetzt doch ein "bißchen" zu viel selbst für die TDM..... :teufel: :teufel: :teufel: Was Erich wohl wirkli...
von AIC-Peter
02.08.2015 21:04
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: "Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11366

"Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?

Angstbremser schrieb: > AIC-Peter schrieb: > > Und dann stellt sich für MICH eben die Frage - was ist oder kann ein "höherwertiger" > Helm > > besser als einer aus der Preiskategorie 250-300 euro ? > > Siehe abgedrehte Ohren :teufel: Ganz ehrlich - das könnte aber auch an meinen Ohren liegen...... ...
von AIC-Peter
02.08.2015 20:12
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: "Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11366

"Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?

Yamaha-Men schrieb: > > Allerdings vertraue ich persönlich auf höherwertigere Helme; sprich > fahre seit vielen, vielen Jahren nur hochwertige Helme aus Fiberglas Das auch andere Hersteller außer Shoei und Schuberth ähnliche gute Dämpfungswerte abliefern können, das dürfte inzwischen in den verschi...
von AIC-Peter
02.08.2015 10:17
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: "Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11366

"Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?

Für mich ist Sturmhaube im Sommer immer gleichbedeutend mit Schwitzen....?
Ist das bei Seide nicht so?
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
von AIC-Peter
02.08.2015 09:21
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: "Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11366

"Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?

So - nach über 6 Jahren (mann wie die Zeit vergeht :shock2: ) war es wieder soweit - ein neuer Helm musste her.... Etliche Besuche in den örtlichen Shops der üblichen Verdächtigen bestätigte das gleiche Ergebnis wie beim letzten Mal vor 6 Jahren - mein Kopf ist nur mit Nolan kompatibel.... <!-- s:D ...
von AIC-Peter
17.05.2015 22:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Aufrüstung Anhänger für Motorradtransport
Antworten: 30
Zugriffe: 14043

Aufrüstung Anhänger für Motorradtransport

Also wenn Dein Hänger eine zulässige Stützlast von 50kg hat, und Du fertig beladen jetzt nur 24kg auf die Waage bringst (direkt an der Kupplung gewogen?) dann ist das m.M. nicht ganz optimal..... Grundsätzlich sollte man die zul.Stützlast des Hängers möglichst ausnutzen - ohne dabei natürlich die zu...
von AIC-Peter
23.04.2015 09:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser 4TX BJ99 CO-Wert
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Vergaser 4TX BJ99 CO-Wert

Gerade mit meiner 2000er 4TX bei der Hauptuntersuchung gewesen - Co Gehalt hat der Prüfer 0,4% gemessen. Maschine läuft nach meinem Empfinden gut und braucht selbst bei Einstelligen Temperaturen wie heute morgen keinen Choke! Bis auf einen K+N Luftfilter und einem Marving 2-2 Auspuff ist am Motor al...
von AIC-Peter
18.04.2015 12:54
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2000718

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Überholi schrieb:
> abends noch kommunion ?
> ´s war da Erich
> [f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]

Das nicht, aber die Verwandschaft rückt heute schon an und will bespaßt werden.....;)

.
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....