Die Suche ergab 11 Treffer

von RowdyFfm
16.01.2024 09:59
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer von 3VD auf 4TX ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Hauptständer von 3VD auf 4TX ?

Moin und ein gutes 2024! Ich bin ja seit Herbst Neuliing auf der 4TX. Ich würde mir auch gerne einen Hauptständer anbauen, a) aus Platzgründen und b) weils praktisch ist. Das Mchen alleine auf den Montageständer zu balancieren, wo direkt daneben die GoldWing steht, falls die kippen sollte, ist auch ...
von RowdyFfm
14.11.2023 12:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Danke Erich, bin zur Zeit mit der Sache noch nicht weitergekommen, weil ich aus Zeitmangel und Schietwetter gar nicht mehr gefahren bin. Am Telefon meinte der Mech, dass es evtl auch an den Membranen der Gasschieber liegen könne, wenn die nicht mehr so richtig funktionieren. Dann hängt beim Gasaufzi...
von RowdyFfm
24.10.2023 19:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Hey, fast hätte ich vergessen zu antworten, da ich, als bekennender Schönwetterfahrer, seit dem Werkstatttermin noch gar nicht richtig gefahren bin. Die Vergaser wurden gereinigt, das Problem blieb aber. Die Urrsache für dieses Standgasproblem war der Drosselklappensensor. Dieser hatte vermutlich du...
von RowdyFfm
09.09.2023 11:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Ich kann Dir ja nach der Inspektion mal meinen persönlichen Einsruck erzählen. Mit Empfehlungen ist es ja immer so ne Sache. Die Snsprüche sind sehr unterschiedlich. Am 12.10. habe ich Termin.
von RowdyFfm
08.09.2023 15:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Wie ich oben schon schrieb: "Bike Brothers" heißt der Laden in Eppertshausen. Macht viel mit Triumph und Custom-Bikes, ist aber eine freie Werkstatt.
von RowdyFfm
08.09.2023 11:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Ist ja nicht nur irgendein TRXler. Das ist eine Werkstatt in Eppertshausen "Bike Brothers". Und der Chef (?) fährt zufällig diese TRX. Habe von einer guten Bekannten mit ebenfalls einer 4TX die Empfehlung bekommen. Witzig: Da habe ich meine Frage irrtümlich hier gestellt und erhalte Antworten und im...
von RowdyFfm
08.09.2023 08:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Danke für eure Antworten! Die Vergaserreinigung kriegt sie allemal, samt Kundendienst. Heute Abend bekommt sie erst einmal TÜV, damit ich sie am Montag ummelden kann. Ich dachte es gäbe vielleicht eine einfache Geschichte, wo ich auf die Schnelle mal nachsehen könnte und das ein solcher Fehler viell...
von RowdyFfm
07.09.2023 18:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Hallo @Überholi, obwohl überall bei der 4TX nur ->2001 steht, ist meine erst 2002 zugelassen. Also ja, wohl eine der letzten. Und man hat auch mal die Benzinpumpe kurz rattern hören nach dem Zündung einschalten. Choke funktioniert, die Drehzahl ist deutlich angehoben, wenn man ihn zieht. Allerdings ...
von RowdyFfm
07.09.2023 12:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

@Pauli
Könntest Du diesen Beitrag bitte in die Rubrik TDM850 4TX verschieben. Bin hier wohl falsch gelandet. Danke!
von RowdyFfm
07.09.2023 12:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Probleme mit Standgas

Hallo Red, das habe ich definitiv vor. Sobald ich einen Werkstatttermin bekomme, lasse ich dort mal nen Rundumschlag machen: Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, Vergaser, allgemeine Durchsicht. Im nächsten Frühjahr kommen dann höchstwahrscheinlich noch neue Reifen drauf, denn die montierten sind von 20...
von RowdyFfm
06.09.2023 16:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Standgas
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Probleme mit Standgas

Hallo, ich bin neu hier im Forum und neu auf der TDM. Vorgestern habe ich mir eine 4TX gekauft mit sage und schreibe nachgewiesenen 7300 km. Seit 2015 wurde sie mehr oder weniger nur alle 2 Jahre zum TÜV und zurück gefahren. Sie ist rundherum in einem tadellosen Zustand von minimalen Gebrauchsspuren...