Die Suche ergab 4885 Treffer

von Yamaha-Men
Heute 11:55
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 2751

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

ich könnte mir vorstellen das die Aussage " Gutachten zu alt" sich darauf bezieht
das eben das Gutachten vom Datum welches es trägt, eben als zu alt befunden wird.
von Yamaha-Men
Heute 11:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlagendes Geräusch
Antworten: 10
Zugriffe: 60

Re: Schlagendes Geräusch

klingt nicht gut :ugeek: hatte ähnliches mal an einer Honda -
waren damals Kurbelwellenlager
von Yamaha-Men
Gestern 23:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 2751

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

bei mir wars damals eben so das der TÜV Prüfer da er sich unsicher war, obwohl eine Kopie eines Gutachtens vorhanden war, an Yamaha Deutschland gewandt hat. Diese verwiesen ihn dann an den hiesigen Motorrad Händler, welcher die Urheberrechte von Moto Petani - dem Ersteller des Gutachtens- gekauft ha...
von Yamaha-Men
26.03.2024 16:49
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32875

Re: Alle gegen Pistor

awidor hat geschrieben:
24.03.2024 18:37
Hat jemand Frankreich:Deutschland richtig getippt?
nö damit hatte ich nicht gerechnet. Aber war ne tolle Leistung :ok: :respect:
von Yamaha-Men
23.03.2024 22:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Auspuff

Wenn eine Zubehör Auspuffanlagen montiert wird
sollte das Bike auf dem Prüfstand abgestimmt werden
dann hält sich der Leistungsverlust meist in Grenzen
von Yamaha-Men
19.03.2024 17:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: metzeler z8
Antworten: 14
Zugriffe: 346

Re: metzeler z8

Wow ich hab letztes mal für beide Reifen aufziehen lassen und auswuchten
nen 20er in die Kaffeetasse getan. Altreifen braucht ich auch nicht wieder mitnehmen :mrgreen:
Reifen hatte ich online bestellt und mitgebracht
45 Tacken für 1 Rad ist Wucher
von Yamaha-Men
18.03.2024 16:59
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: metzeler z8
Antworten: 14
Zugriffe: 346

Re: metzeler z8

bin früher mal den Z 6 gefahren über einige Jahre und war sehr zufrieden damit.
War allerdings 120/180er. Denke aber dann da größenmäßig keine Unterschiede sind.
In den Testberichten hat der Z 8 meist gut abgeschnitten
von Yamaha-Men
18.03.2024 16:51
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32875

Re: Alle gegen Pistor

Streich hat heute bekannt gegeben das Ende Saison Ende ist. Wird ein anderer Trainer
kommen. Entweder intern oder extern. Man wirds sehen
von Yamaha-Men
15.03.2024 17:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 621

Re: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung

Kompression liegt normalerweise bei 12 - 12,5 bar Maximum
und 10 bar Minimum
Wenns wirklich nur 3 bar wären ist was im Argen :gaga:
dem würde ich auf jeden Fall auf den Grund gehen
Bestimmt gibts Feedback von Motorexperten wie z.B. Überholi
Wie machten sich Leistungseinbrüche bemerkbar ?
von Yamaha-Men
15.03.2024 15:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 621

Re: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung

Wieso Kompression prüfen nach Ventilspielprüfung?
Würde irgendwas verstellt bzw. eingestellt?
Ventildeckeldichtung kann ich mir nicht vorstellen.
Habe ich früher an meiner Honda auch nicht
immer gewechselt beim Ventile kontrollieren.
von Yamaha-Men
14.03.2024 21:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 724

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

ASU würde sich empfehlen in einer Motorradwerkstatt machen zu lassen.
Wenn der Wert zu hoch ist können dies gleich korrigieren weil sie meist
Wissen wie. Wenn der Wert beim TÜV zu hoch ist, darfste nochmals kommen
und nochmals zahlen
von Yamaha-Men
14.03.2024 15:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Altert Öl in der Maschine?
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Altert Öl in der Maschine?

ich hab im Frühjahr 2017 den letzten Ölwechsel durchgeführt. Bin seitdem nur 5.000 Km gefahren aus gesundheitlichen Gründen. Habe seitdem ca. 0,5 Liter Öl nachgefüllt. Verbrauch also kaum messbar. Wahrscheinlich mach ich demnächst mal wieder einen Wechsel. TÜV steht auch an seit 12/23 :mrgreen: . We...
von Yamaha-Men
12.03.2024 16:01
Forum: Support
Thema: Forumszugang
Antworten: 7
Zugriffe: 7948

Re: Forumszugang

nach Löschen der Cookies und Neueingabe der Daten funktionierts wieder :ok:
Doof das man das Passwort nicht ändern kann oder hab ich das übersehen ?
von Yamaha-Men
12.03.2024 15:57
Forum: Support
Thema: Forumszugang
Antworten: 7
Zugriffe: 7948

Re: Forumszugang

Einloggen mit PC nicht möglich obwohl Nickname und
Passwort korrekt sind. Bitte um neues Passwort wurde
auch nicht beantwortet :oops: Auf Tablet Zugang möglich
bzw. noch online
von Yamaha-Men
05.03.2024 22:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 724

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Keyster Set sagt mir jetzt gar nix. Vergasermäßig hätte
ich Topham vorgezogen. Kerzen denke ich weniger als
Ursache. Ablehnung der Werkstatt ist nachvollziehbar.
Auspuff glaube ich auch weniger als Problem. Glaube
eher Abstimmung der Vergaser. Mal richtig synchronisieren
von Yamaha-Men
15.02.2024 15:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5491

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

kann ich wärmstens empfehlen :roll: :mrgreen: :ok:
von Yamaha-Men
09.02.2024 15:19
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 2751

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

hast du den Thread bezugs Umbau im Wikki gelesen ? Dort sind alle Buchsen die benötigt werden angegeben inkl. Maßen dann sollte es passen Kettenrad hab ich zu anfangs auch abgeschliffen, bin aber dann auf eine 530er Kette umgestiegen Hier der Umbau der 4 TX - https://wiki.tdm-forum.net/index.php/Umb...
von Yamaha-Men
07.02.2024 16:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?

die blauen habe ich auch verbaut - absolut :ok: Ich habe damals die Bremspumpe der R 1 dazu gekauft. Meine ist eine 14 Bremspumpe. Meine sogar gelesen zu haben das die der TDM 900 die gleiche hat Ich hab damals jede Zange mit eigener Leitung angesteuert - also ohne Verteiler. So wies an der R 1 auch...
von Yamaha-Men
05.02.2024 22:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Kupplung 4tx

meine hat auch schon über 100 Tkm runter :roll:
von Yamaha-Men
05.02.2024 18:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 3908

Re: Verzweiflung beim Bremsen entlüften

bei mir war mal die Bohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter verschlossen. War ein Zubehörteil für die R 1. Hab ja die R 1 Pumpe und Bremszangen dran. Vermutlich durch die Hitze des Sommers geschmolzen. Das Innenteil war eingeklebt in den Behälter. Wurde dann damals von ABM kostenlos getauscht. Folge wa...
von Yamaha-Men
21.01.2024 14:06
Forum: Elektrik
Thema: Gazzini Spiegel mit Tagfahrlicht blenden nicht ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1924

Re: Gazzini Spiegel mit Tagfahrlicht blenden nicht ab

ddiver hat geschrieben:
21.01.2024 11:03

Übrigen sind bei mir die Blinker vorne (gelb) auch immer an, wenn ich fahre, ist original.

war bei meiner TDM auch so als ich sie gekauft habe. Die ist Baujahr 1993 und kommt aus den USA.
Hab das zusätzliche Kabel dann damals entfernt. Da waren sie dann aus :mrgreen:
von Yamaha-Men
11.01.2024 19:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen-Rückruf Dunlop Roadsmart III in 120/70ZR17
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Re: Reifen-Rückruf Dunlop Roadsmart III in 120/70ZR17

Hab's auch gelesen. Fahre allerdings Michelin Pilot
Power 3 in der besagten Größe :mrgreen: :roll:
von Yamaha-Men
20.12.2023 18:03
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32875

Re: Alle gegen Pistor

aber schuld ist der Trainer. NATÜRLICH!!!...wer denn sonst ! ....hast du eine Ahnung wie teuer das wäre die Spieler auszutauschen ? :lol: dann sollte man die Bezahlung anpassen. Kleines Grundgehalt dafür vielleicht bessere Prämien für Siege. Aber dann kommt wahrscheinlich keiner, wenns woanders dic...
von Yamaha-Men
20.12.2023 15:27
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32875

Re: Alle gegen Pistor

Sach ich doch. Wenn ich mir jetzt noch abgewöhnen könnte, auf Sieg für meinen BVB zu tippen... Sollte ja nicht schwierig sein bei den Ergebnissen in den letzten Wochen. Aber jetzt ist erstmal Pause bis Mitte Januar. Auf jeden Fall ist der Trainer des BVB die ärmste Sai. Zu viele Spieler die sich fü...
von Yamaha-Men
17.12.2023 23:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 2751

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Ich habe einen TÜV Prüfer gefunden der mir die Felgen eventuell eintragen würde. Er sagt das einfachste wäre eine TÜV Gutachtenkopie auf dem die Gutachtennummer zu erkennen ist oder eine Fahrzeugscheinkopie mit der Eintragung auf der die Fahrgestellnummer zu erkennen ist. Kann mir jemand helfen? di...