Die Suche ergab 4608 Treffer

von Yamaha-Men
16.01.2021 18:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: R1 Bremssättel an 3VD?
Antworten: 23
Zugriffe: 441

Re: R1 Bremssättel an 3VD?

irgendwie habe ich das Gefühl das wir aneinander vorbei reden. Habe mir jetzt die Videos angeschaut und konnte aber nicht erkennen das der Yamaha Sattel geteilt werden konnte. Mit dem Sattel meine ich das Gehäuse. Das natürlich die Teile wie Bremskolben; Dichtungen usw. nachträglich hinzugefügt wurd...
von Yamaha-Men
16.01.2021 17:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: R1 Bremssättel an 3VD?
Antworten: 23
Zugriffe: 441

Re: R1 Bremssättel an 3VD?

soweit es meinen Kenntnissstand betrifft sind die R 1 Zangen aus dem Vollen gefräst. Die Blau- oder Gold-Sterne sind trotzdem eingeschraubt. Die Sättel sind also nicht wirklich einteilig. Echte einteilige Sättel sind Brembo Monoblock: https://www.brembo.com/de/motorr%C3%A4der/erstausr%C3%BCstung/pr...
von Yamaha-Men
15.01.2021 20:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: R1 Bremssättel an 3VD?
Antworten: 23
Zugriffe: 441

Re: R1 Bremssättel an 3VD?

Die von der R1, TDM900 und ...... Sind aus einem Stück gegossen und sind, ich meine, aus Gusseisen oder geschmiedet??? Irgendwo hab ich mall gelesen, dass die neueren R1 usw. den Druck ohne Verluste an die Kolben und die Beläge weitergeben können da dort keine Dichtungen vorhanden sind, die sich na...
von Yamaha-Men
14.01.2021 23:00
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 102
Zugriffe: 7433

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Von Vorfreude kaputt machen kann keine Rede sein.
Man muss sich aber durchaus Gedanken machen dürfen
ohne das dies negativ gesehen wird.
Im privaten ist es denke ich relativ einfach die Kontakte
einzuschränken aber bei größeren Gruppen wird's dann
schon deutlich schwieriger.
von Yamaha-Men
14.01.2021 17:11
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 102
Zugriffe: 7433

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Steindesigner hat geschrieben:
14.01.2021 17:01
Mischa, bis dahin bist du doch eh geimpft. ;)
das wird sich zeigen. Bisher läuft das eher schleppend bis gar nicht.
von Yamaha-Men
14.01.2021 16:26
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 102
Zugriffe: 7433

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Hat sich mal jemand bezugs Corona Gedanken gemacht ob das MT überhaupt stattfinden kann ? Da ich bereits 2 mal eine Lungenembolie hatte und auch schon 2 mal eine Lungenentzündung hatte habe ich mal beim Hotel nachgefragt wie es sich bezugs Storno verhält. Diese teilten mir mit das ich bis Mai proble...
von Yamaha-Men
12.01.2021 22:56
Forum: Elektrik
Thema: Digitales Zündschloss mo.lock - Yamaha TDM 900 RN08
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: Digitales Zündschloss mo.lock - Yamaha TDM 900 RN08

Lenkradschloss wurde bei mir auch noch nie geprüft beim TÜV
von Yamaha-Men
11.01.2021 21:58
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 832
Zugriffe: 137786

Re: Pimp my Bike

heute kam die Rechnung der Federbein Wartung. Dabei stellte sich heraus das die Zugstufenstange festgefressen war. Diese wurde demontiert und überarbeitet sowie der Sitz geschliffen und wieder montiert. . Öl - und Stickstoff wurden erneuert sowie Schwenklager gewechselt und diverse Kleinteile. Was h...
von Yamaha-Men
10.01.2021 21:50
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 428

Re: Lithium-Ionen Batterie

brumm_frank hat geschrieben:
10.01.2021 13:49
Meine LiFePO4 - Batterie ist inzwischen ohne jede Schwäche 5,75 Jahre im Einsatz.
Außerdem habe ich sie über den Winter noch nie nachgeladen.
ist natürlich auch davon abhängig ob das Bike regelmäßig gefahren wird
oder 3 Monate oder länger steht.
von Yamaha-Men
05.01.2021 12:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 3VD mit 320er Bremsscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: 3VD mit 320er Bremsscheiben

ich bin mit meinen Braking mit den R 1 Zangen und Pumpe auch sehr zufreiden Vorne allerdings inzwischen EBC Doubble HH Beläge in Sinter und hinten organische Beläge https://www.motorrad-ersatzteile24.de/motorrad-zubehoer/nach-baugruppe/bremsen-und-zubehoer/bremsscheiben/bremsscheiben-set-komplett/52...
von Yamaha-Men
04.01.2021 23:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 832
Zugriffe: 137786

Re: Pimp my Bike

heute mein Federbein zur Wartung gebracht. Werde auch die Gabel dort
warten lassen. http://white-power.de/
von Yamaha-Men
04.01.2021 22:53
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 3VD mit 320er Bremsscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: 3VD mit 320er Bremsscheiben

denke mal das eine solche Eintragung nicht ganz problemlos sein dürfte Gesehen bzw. gehört habe ich sowas bisher nicht Im Super Moto Bereich gibts solche Adapter https://www.enduroshop.de/de/technik/bremsen/supermoto-oversize/yamaha-bremsenkits/motomaster-320mm-street-adapter-yamaha aber für die TDM...
von Yamaha-Men
29.12.2020 13:45
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 832
Zugriffe: 137786

Re: Pimp my Bike

:shock: Das kann man ausbauen und warten lassen? :lol: :mrgreen: Das ist doch noch so gut wie neu :oops: bei mir ist ein voll einstellbares White Power Federbein verbaut Hat jetzt auch schon viele Jahre auf dem Buckel bzw. Km mitgemacht Da auch die Gabel leider wieder gemacht werden muss passts dan...
von Yamaha-Men
29.12.2020 13:20
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 832
Zugriffe: 137786

Re: Pimp my Bike

Habe heute mein Federbein ausgebaut und bringe
es Montag zur Wartung.
Wie oft lässt ihr euer Federbein warten?
von Yamaha-Men
28.12.2020 12:45
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 832
Zugriffe: 137786

Re: Pimp my Bike

:ok: Merci für den guten Tip
von Yamaha-Men
28.12.2020 00:42
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 832
Zugriffe: 137786

Re: Pimp my Bike

hat jemand eine Ahnung was für eine Dimension bzw. Größe die Stopfen haben,
die an der oberen Gabelbrücke die Lenkerklemmschrauben verschließen ?
Sind eigentlich so verchromte Plastikteile ( ? ) die in die Schraubenköpfe eingedrückt werden
von Yamaha-Men
23.12.2020 21:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3VD Federbein einstellen und Progressive Gabelfedern
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: 3VD Federbein einstellen und Progressive Gabelfedern

meine mich erinnern zu können das oben so ein Hebel raus steht für Solo oder 2 Personen Betrieb. Meine das da Soft oder Hard steht. einfach mal auf Hard stellen und schauen obs sich zu deinem Vorteil verbessert wird im eingebauten Zustand gemacht Schau mal in der Bedienungsanleitung - ab 7-34 ist di...
von Yamaha-Men
15.12.2020 23:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Farbcode Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Farbcode Motor

von Yamaha-Men
28.11.2020 16:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung
Antworten: 25
Zugriffe: 1560

Re: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung

Habe meine Leo Vince 2-1 auch gebraucht gekauft
Seit vielen Jahren drauf und bisher einmal neu
gedämmt
von Yamaha-Men
24.11.2020 16:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1463

Re: Tracer 9

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :mrgreen:
Mein Fall ist das Teil nicht
von Yamaha-Men
23.11.2020 20:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 26
Zugriffe: 1569

Re: Überholung der Original Bremszangen

Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt Bremszangen von einer Privatperson kaufen die instand gesetzt sind. Von einer Fachwerkstatt vielleicht eher. Wie sieht es aber von der rechtlichen Seite aus ? Im Grunde bin ich haftbar wenn ich instandgestzte Bremszangen verkaufe. Kann ich absolute Sicherhe...
von Yamaha-Men
23.11.2020 16:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 26
Zugriffe: 1569

Re: Überholung der Original Bremszangen

wieso die Originalen überholen wenn du doch Monoblock Zangen montiert hast :geek:
Besser werden die nicht sein.
von Yamaha-Men
19.11.2020 22:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bodenfreiheit mit Hauptständer?
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Bodenfreiheit mit Hauptständer?

ich hatte mal einen an meiner TDM dran. Ist mir beim Schwingenwechsel beim frisch lackierten Bike zusammengebrochen als ich gerade die Schwinge rausnahm. Nur durch Glück konnte ich verhindern dass das Bike auf dem Boden landete Hab ihn als nur montiert weil ich die Schwinge getauscht habe. ansonsten...
von Yamaha-Men
15.11.2020 00:14
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 832
Zugriffe: 137786

Re: Pimp my Bike

hatte am Mittwoch ne kleine Tour gemacht und bin anschließend zur Tanke um vollzutanken. Als ich wieder losfahren wollte orgelte sie nur und hing nicht an. Hab sie dann zur Seite geschoben und mehrmals probiert zu starten kam aber nicht :effe: bin dann in tanke rein um nach einem Fremdstarter zu fra...
von Yamaha-Men
07.11.2020 21:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Krümmer lösen
Antworten: 28
Zugriffe: 1349

Re: 4TX Krümmer lösen

gut schauts aus :mrgreen: :ok: