Die Suche ergab 119 Treffer

von Geriatrix
Gestern 13:58
Forum: TDMF-Megatreff 2024
Thema: In eigener Sache
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: In eigener Sache

Tja,...
hätte man doch nur nen Zaun zum drüber hängen... :mrgreen:

(Den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen ;) )
von Geriatrix
10.04.2024 00:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaserschieber Federn gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3185

Re: Vergaserschieber Federn gesucht

Nicht gut.
Wasser ist wg. der Oberflächenspannung in so nem Schlauch nicht brauchbar.
Das kann zufällig stimmen oder erheblich in die Irre führen, besser Benzin nehmen.
von Geriatrix
07.04.2024 22:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzenstecker will nicht ganz raus !
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Zündkerzenstecker will nicht ganz raus !

Druckluftpistole...
Aber Lappen drüberhalten, könnte sonst bis zu Nachbars Vorgarten fliegen.
von Geriatrix
01.04.2024 00:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Bin ratlos

Das war das Erste, was ich den Werker gefragt habe. Er meinte, dass es nur Öl war. Der kann viel meinen! Ölwechsel, und zwar gründlich, ist mein Rat! ...nachdem Junior stehen geblieben ist, anschließend die Schwimmernadel hing und alles Benzin..... Gibt's da etwa irgenwas zum Nachdenken, ob man sic...
von Geriatrix
31.03.2024 08:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Bin ratlos

Mischa67 hat geschrieben:
29.03.2024 16:51
... und viel zu viel Öl drin.
Das war eher Benzin...
So kam ich mal zu einer Schlacht-XTZ.
von Geriatrix
29.03.2024 02:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlagendes Geräusch
Antworten: 22
Zugriffe: 816

Re: Schlagendes Geräusch

Scholle0505 hat geschrieben:
28.03.2024 18:42
Hier mal der Link zum Video auf youtube.
https://youtu.be/FEGs1FRqxYE?si=q8sGUw6kgRLO3LjX
Wenn, dann würde ich mir mal das Thema Wartung vornehmen, bevor ich unötigerweise die Kurbelwelle tausche....
von Geriatrix
27.03.2024 22:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser rinnt!
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Vergaser rinnt!

Kein Wunder. Um es stark(!) zu vereinfachen: Es gibt unpolare (Fett, Öl, Benzin Erdgas) und polare Lösungsmittel (Säuren, Laugen usw.) und Sachen dazwischen, die beides lösen können, wie z.B. Wasser, Alkohol, Aceton. Für den Vergaser muß es also ölfest sein. Silicon ist normalerweise sogar acetonbes...
von Geriatrix
20.03.2024 22:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: metzeler z8
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: metzeler z8

Egal, bleibt Wucher!
Offizieller Laden hat mir 20.- incl. für 2 Reifen abgeknöpft, ohne Wuchten, das mach ich selber.

@Steindesigner: Das nennt sich Regen... 8-)
von Geriatrix
18.03.2024 19:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Bin ratlos

Mischa67 hat geschrieben:
14.03.2024 19:31
...Achso, ich vergaß, das Benzin ist sogar über die Drosselklappe gelaufen.
Es konnte nicht so schnell über den Überlauf ablaufen wie der Vergaser voll gelaufen ist
...und Ölwechsel nicht vergessen!
von Geriatrix
18.03.2024 18:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: metzeler z8
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: metzeler z8

Hab die Metzeler Roadtec Z8 Interact auf der 3VD.
Auch bei mir kratzt es regelmäßig.
Hervorragende Socken für die Yamaha-Oma! ;)
von Geriatrix
06.03.2024 21:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Der Schwimmernadelsitz, das wäre auch "usw..."
https://tdm-forum.net/download/file.php ... &mode=view
Da kommt man drauf wenn man die Schwimmerstände kotrolliert.
Bei Yamaha ein Runninggag... Hab hier ne 1200er FJ stehen, die deswegen nen Motorschaden hat. :evil:
von Geriatrix
06.03.2024 10:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Viel zu fett!
Wenn die Vergaser nicht überlaufen,
dann würde ich mir zuerstmal die Schieber im Betrieb ansehen, gehen beide parallel hoch?
Nicht das einer klemmt oder eine Membran gerissen ist.
Danach Schwimmerstände kontrollieren usw...
von Geriatrix
22.02.2024 16:56
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Urlaubstour Pyrenäen Ost - West - Galicien
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Urlaubstour Pyrenäen Ost - West - Galicien

Nicht immer, manchmal auch rot vom Eisenoxid und manchmal bleihaltige Luft und, man glaubt es kaum, noch Minen aus dem WKII....
Und trocken,....sehr trocken! Egal,.. hab's ja knapp überlebt. :)
von Geriatrix
21.02.2024 19:57
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Urlaubstour Pyrenäen Ost - West - Galicien
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Urlaubstour Pyrenäen Ost - West - Galicien

Hallo Cris!
Vielen Dank für den Hinweis! Werde ich mir zu Gemüte führen.
Ansonsten werde ich mir wie früher auch, die Michelinkarte(n) holen und einfach die kleinen Gelben fahren,
das hat sich (bis auf die Sahara damals) immer bewährt. 8-)
von Geriatrix
04.02.2024 11:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor-Suizid
Antworten: 16
Zugriffe: 1967

Re: Motor-Suizid

:shock: Alter!
Wegen so nem Murks beinahe den Löffel abgeben...
von Geriatrix
25.01.2024 21:15
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Urlaubstour Pyrenäen Ost - West - Galicien
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Urlaubstour Pyrenäen Ost - West - Galicien

Mahlzeit! Angeregt durch die Forumstour, reift in mir die Idee mal wieder dieses Jahr Solo ne Motorrad-Camping-Urlaubstour zu machen. Von Süddeutschland bis nach Galicien über die kompletten Pyrenäen und durch das Baskenland, hin und zurück 5000km. Gibt es hier ein Mitglied das sich nicht nur lokal ...
von Geriatrix
25.12.2023 15:32
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2946

Re: Motorradwelt Bodensee 2024

Hmmm...
18:00 sollte bei mir das Zelt stehen und der Zaun zum besoffen drüberhängen gefunden sein ( :mrgreen: )...
Hab mir das grade auf Maps die Strecken und Zeiten ausgerechnet, da komm ich leider zu spät beim Camp an.
Ich wünsche euch viel Spaß und bis ein andermal!
von Geriatrix
25.12.2023 13:57
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2946

Re: Motorradwelt Bodensee 2024

Auf die Messe fahre ich nicht aber auf ein ein Motorradcamp in der Schweiz.
Zu welcher Uhrzeit willst du das Treffen machen?
von Geriatrix
23.11.2023 09:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor-Suizid
Antworten: 16
Zugriffe: 1967

Re: Motor-Suizid

:?:

Gab es das 3. Gang-Problem eigentlich bei der XTZ 750 Supertenere auch?

Sprich, ist es da schon aufgetreten?
von Geriatrix
22.11.2023 08:56
Forum: Elektrik
Thema: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.
Antworten: 30
Zugriffe: 2763

Re: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.

deine Skepsis - die teil ich natürlich nicht. Das scheint mir eine orginelle Privatmeinung zu sein. Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt, das hat wohl nicht geklappt. Zu der Sinnhaftigkeit der Erhebung bestimmter Werte habe ich kein Wort verloren, zur Haltbarkeit selbstgebastelter El...
von Geriatrix
21.11.2023 22:09
Forum: Elektrik
Thema: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.
Antworten: 30
Zugriffe: 2763

Re: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.

Ich schraub sei 50 Jahren Kraftfahrzeuge, auch von berufswegen, und fahre seitdem alles was Räder oder Ketten hat Sommers wie Winters. Ein Heimgebräu an die Beanspruchungen eines Kfz's anzupassen, warm-kalt und trocken-naß + Salz, Erschütterungen-Vibrationen, kannst bei so sensiblen Sachen, wie Elek...
von Geriatrix
21.11.2023 10:39
Forum: Elektrik
Thema: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.
Antworten: 30
Zugriffe: 2763

Re: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.

Offtopic: Für mein Reisegespann ist so ein 4-fach vorgesehen. https://www.ebay.de/itm/283003007690?hash=item41e44b32ca:g:wtAAAOSwUl5bHVqm&amdata=enc%3AAQAIAAAA8E8DTTRya4ty605KgXF2%2BrUk9XK6%2BuqguPNAXLezJR2qp%2FmIVG5mnC%2BTLFUR1iAklBH8gZRq9A0CFBx1cQycf7FyytNwtvA%2F9enHR9avDCHiU6QGecm9Cp05WQYk07odPmo...
von Geriatrix
19.11.2023 12:58
Forum: Elektrik
Thema: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.
Antworten: 30
Zugriffe: 2763

Re: Temperaturmessung: digital & Ausgabe auf OLED - mit DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, warum dieser Aufwand? Gibt doch die raubkopierte deutsche Technik aus Chinesien: https://www.ebay.de/itm/255806680649?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=7071533165376683&mkcid=2&itemid=255806680649&targetid=4582833233407072&device=c&mktype=&googleloc=&poi=&...
von Geriatrix
18.11.2023 09:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: gerissener Rahmen 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 2346

Re: gerissener Rahmen 3VD

Danke für die Bilder!
Werd ich mal bei meiner schauen, ob die schon das Blech drinn hat...
von Geriatrix
18.11.2023 09:44
Forum: Elektrik
Thema: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.
Antworten: 30
Zugriffe: 2763

Re: Temperaturmessung: digital & Ausgabe auf OLED - mit DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO

MMn: Gehört der Sensor an die heißest mögliche Stelle > am Kühlwasseraustritt am Kopf. Btw: Die Kühlwasserinstrumente, soweit überhaupt noch vorhanden, zeigen schon lange nicht mehr die Realtemperaturen an. Bei modernen Pkw sind, je nach OEM, durchaus schon über 1,5-2bar Überdruck im Kühlsystem Stan...