Die Suche ergab 6 Treffer

von DasZielistimWeg
19.03.2023 21:29
Forum: Elektrik
Thema: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern
Antworten: 12
Zugriffe: 3274

Re: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern

in diesem Forum kennen sich viele seit Jahren. deshalb sind bei uns Namen nicht nur Schall und Rauch. wir helfen gerne, jedoch selektieren wir durchaus, ob jemand nur Infos absaugt oder ob auch was zurückkommt. Ach, das ist bei mir tatsächlich eher das Gegenteil. Vielleicht bin ich schon zu sehr an...
von DasZielistimWeg
19.03.2023 21:23
Forum: Elektrik
Thema: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern
Antworten: 12
Zugriffe: 3274

Re: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern

Kleines Update, weil ich heute endlich mal Zeit hatte mir das ganze Live anzusehen… Ich konnte alle 4 Widerstände lokalisieren und zumindest bei einem auch leicht die Beschriftung lesen. Wenn überall identische verbaut wurden (wohin ich mal ausgehe), dann sind das jeweils 6,8Ohm pro Lämpchen. Laut m...
von DasZielistimWeg
06.03.2023 21:29
Forum: Elektrik
Thema: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern
Antworten: 12
Zugriffe: 3274

Re: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern

Alles klar, danke euch erstmal für den Input. Ich hoffe in den nächsten Wochen mal zur TDM fahren zu können und mir das persönlich anzugucken. Wenns Neuigkeiten gibt, gebe ich hier nochmal ein Update. da bzw unter Deine Posts fehlt nur noch der (Vor)Name, mit dem wir uns vernünftig anreden können. A...
von DasZielistimWeg
05.03.2023 15:47
Forum: Elektrik
Thema: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern
Antworten: 12
Zugriffe: 3274

Re: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern

Entweder ist das Relais einfach kaputt oder da ist was falsch angeschlossen. Ich würde hingehen und alle die Last-Widerstände parallel zu den 4 Blinkern ausbauen und ein vernünftiges Blinkrelais ohne Lasterkennung (für LED-Blinker) einbauen. U. a. Kellermann hat solche im Sortiment. Deine Variante ...
von DasZielistimWeg
05.03.2023 15:39
Forum: Elektrik
Thema: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern
Antworten: 12
Zugriffe: 3274

Re: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern

Kruemel hat geschrieben:
05.03.2023 11:50
Stellt sich aber die Frage, was für eine TDM Du hast?
Das hätte natürlich auch mit im Post stehen können... Naja ist auch für mich Sonntag. Jetzt stehts auch im Profil.

Ich hab eine 900 RN11 mit ABS, es gibt also tatsächlich nur ein Blinker-Kontroll Lämpchen.
von DasZielistimWeg
05.03.2023 10:27
Forum: Elektrik
Thema: Kein Warnblinken bei LED-Blinkern
Antworten: 12
Zugriffe: 3274

Kein Warnblinken bei LED-Blinkern

Grüße zusammen, Wie der ein oder andere sich vielleicht erinnern kann, hab ich mir kürzlich eine gebrauchte TDM geholt. Anmeldung läuft noch, was man bislang beurteilen kann, scheint aber alles zu passen. Fast. Die Blinker wurden durch den Vorbesitzer bereits auf LED umgebaut. Sehen schick aus, blin...