Die Suche ergab 41 Treffer

von aktivbiker
03.08.2017 16:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Drehmoment Lenkererhöhung TDM 900 A
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Drehmoment Lenkererhöhung TDM 900 A

Hallo Leutz,
muss mir nach Sturz und neuem Lenker Lenkererhöhungen unter den Lenker schrauben.
Hat jemand Ahnung mit welchem Drehmoment ich hier die Schrauben anziehen muss?
( Erhöhung Kedo ART: 40939 )
Danke im voraus für eine Antwort.
Meikel
von aktivbiker
27.09.2015 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 kreischt beim Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2218

TDM 900 kreischt beim Anfahren

Hi, meine alte TDM Bj. 2002 hatte das gleiche Problem. Halsynthetisches Öl rein und wunderbar! Die neue, Bj. 2009 kreischt ebenfalls und bringt mich zur Verzweiflung. EGAL was ich einfülle, es kreischt! Auf anraten meines Freundlichen füllte er nun vollsynth. ein. Castrol RS 10W-50 Nicht nur kreisch...
von aktivbiker
04.10.2013 22:54
Forum: Elektrik
Thema: Lastwechselruckel beseitigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Lastwechselruckel beseitigen

Hallo, betr.: TDM 900 Irgendwo hier stand schon mal vor längerer Zeit ein Beitrag ( u.a. mit englischem Text ) und Bildern die zeigten, wie man durch lösen eines Kabels an einer Box (hinter der linken Seitenverkleidung - in Fahrtrichtung) das Ruckeln beseitigen kann. All meine Suche hat nicht zum Er...
von aktivbiker
31.08.2012 23:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl nachfüllen
Antworten: 20
Zugriffe: 6367

Öl nachfüllen

Hallo, Ölverbrauch? Scheint bei mir nicht vorzukommen, die alte RN 08, selbst bei 66 Tkm und auch die neue RN 18 nach 10 Tkm auch nicht. Zwischen den Inspektionen wird nichts nachgefüllt! Zugegeben: den Ölstand zu kontrollieren ist nicht einfach, sehe da nie einen Unterschied....vielleicht auch weil...
von aktivbiker
14.07.2012 11:14
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzscheinwerfer TDM 900
Antworten: 30
Zugriffe: 7742

Zusatzscheinwerfer TDM 900

DAS kann man nach meiner Erfahrung und Rückinfo anderer Verkehrsteilnehmer noch mehr durch NEON- Kleidung erreichen, wenn´s auch nicht so cool ist. Schwarze Maschine UND schwarze Kleidung kommt nicht so gut . Aber DAS muss ja jeder selbst wissen- ich bin da auch eher für mehr als weniger. Gruß Meike...
von aktivbiker
13.07.2012 23:25
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzscheinwerfer TDM 900
Antworten: 30
Zugriffe: 7742

Zusatzscheinwerfer TDM 900

Nebellampen in dieser Höhe werden wohl nicht den Zweck einer Nebellampe erfüllen....

Gruß Meikel
--
RN 08, 03er, 900er, 66Tkm
und ab 2012: RN 18, 4000 km
von aktivbiker
12.06.2012 15:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölaustritt Lima-Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Ölaustritt Lima-Deckel

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Lass es vom Fachmann machen, zumal Garantie.
Konnte mir nur nicht vorstellen, dass Öl hinter dem Deckel ist.
Nochmals vielen Dank!!
Gruß Meikel
--
RN 08, 03er, 900er, 66Tkm
und ab 2012: RN 18, 09er, 900er, 1300 km
von aktivbiker
12.06.2012 14:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölaustritt Lima-Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Ölaustritt Lima-Deckel

Hallo mal wieder, der Motorblock, sowie die gesamte Maschine ist in schwarz lackiert- Modell 2009, RN 18. Der Rand des runden ( mittleren - ) Deckels ( sieht aus wie ein Batteriefach eines Termometers, welches man mit einem Geldstück öffnen kann. ) wird feucht und irgendwann läuft auch das Öl runter...
von aktivbiker
12.06.2012 10:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölaustritt Lima-Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Ölaustritt Lima-Deckel

Hallo Leute, bei meiner erst 4 Tkm gelaufenen TDM 900 tritt aus der Mitte des linken Motorgehäusedeckels ( Lichtmaschinendeckel ) Öl aus. Bei meiner vorhergehenden TDM 900 war DAS nie. Lt. Händler ist dort der Ohrring nicht dicht und da hinter dem Deckel Motoröl steht die Eigenreparatur nicht zu emp...
von aktivbiker
20.06.2009 23:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klappern RN08
Antworten: 28
Zugriffe: 6507

Klappern RN08

Kulanz? Dieses Wort kenne ich von Yamaha nicht!
Schäden hat immer der Eigentümer verursacht!
Kettenspanner ausgetauscht? Fehlanzeige!
Noch einmal Yamaha neu kaufen? Sicher nicht!X(
--
RN 08, 03er, 900er, 50Tkm
von aktivbiker
21.06.2007 21:28
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Mitfahrer für Ost-Europa Tour gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Mitfahrer für Ost-Europa Tour gesucht

war 2005 bis zur Ukraine. Sind 1700km in 2 Tagen, also schon ca. 850km am Tag! Das hälst Du keine Woche durch. Einreise Ukraine mit Visa und zusätzlicher spez. Krankenversicheruung. Einreisedauer mind. 3-4 Stunden oder Du hast Teuros in der Tasche, etc. In der Ukraine bist Du Exot, wirst ständig uml...
von aktivbiker
16.04.2007 20:13
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenkoffer, was meint ihr
Antworten: 22
Zugriffe: 4642

Seitenkoffer, was meint ihr

Hallo, hier meine Erfahrungen: Koffer: allgemein zu unpraktisch. Behindern beim Aufbocken, Fassungsvolumen 2er Koffer entsprechen einer Tasche, Halterungen beim Putzen immer im Wege. Teilweise aus Kunststoff, der sich bei Wärme verzieht. Koffer schützen eventuell beim Umfallen. Gefährlich bei höhere...
von aktivbiker
07.12.2006 00:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Kupplung kreischen
Antworten: 62
Zugriffe: 14681

TDM 900 Kupplung kreischen

Das Problem geistert mit Regelmäßigkeit durchs Forum. Auch ich bin betroffen. Ich habe ein Schreiben von Yam, dass dieses Problem nicht bekannt ist, doch haben komischer weise viele Probleme. Es gibt halt 2 Arten von Kundenund der Schaden liegt offensichtlich am Kettenspanner. Die einen bekommen sie...
von aktivbiker
06.10.2006 22:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Steuerkettenspanner
Antworten: 31
Zugriffe: 8082

RN08 Steuerkettenspanner

Geräusche habe ich schon, gestern zur Inspektion, Spanner noch drin- 40Tkm
Gruss
Meikel
--
RN 08, 03er, 900er, 40Tkm
von aktivbiker
01.10.2006 21:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Edelstahl Auspufanlagenreiniger OptiGlanz
Antworten: 12
Zugriffe: 5328

Edelstahl Auspufanlagenreiniger OptiGlanz

Micky3007 schrieb: > Hallo, > > ich benutze zur Reinigung der Edelstahlkrümmer ein Mittel der Fa. > Henkel/Ecolab mit dem Namen Helios Brillant (Glaskeramik-kochfeld und > Edelstahlreiniger). Sämtliche Mittel die ich sonst ausprobiert habe, > sehen dagegen "alt" aus. > > Die Auspuffanlage wird dami...
von aktivbiker
27.08.2006 23:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: lautes kreischendes Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2696

lautes kreischendes Geräusch

Hi Dumbo,

ein altbekanntes Problem, hier oft angegeben. Geh doch mal über Suchfunktion.......

--
RN 08, 03er, 900er, über 30Tkm
von aktivbiker
03.08.2006 22:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rost und Korrosion an neuer TDM
Antworten: 59
Zugriffe: 14044

Rost und Korrosion an neuer TDM

Aus eigener Erfahrung weiss ich heute: Nur der Anwalt hilft- vielleicht! Die Werkstatt des Vertrauens schickt ein Foto an Yamaha. Die lehnt ab, da immer der Halter Schuld hat- so oder so. Daher: Nie wieder eine neue Yamaha! Versprochen!:teufel: P.S. der „ Rost“ an Krümmer und Rohren geht mit V2A- Sp...
von aktivbiker
01.08.2006 18:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kette ölen mit laufendem Motor im 1. Gang?
Antworten: 40
Zugriffe: 9105

Kette ölen mit laufendem Motor im 1. Gang?

Regeln einhalten - völlig Ok, doch sollte man auf die Wortwahl achten sonst könnte man u.U. eine falsche Meinung vom Schreiber bekommen!

Gruss aus Essen
Meikel
--
RN 08, 03er, 900er, über 30Tkm
von aktivbiker
01.08.2006 17:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kette ölen mit laufendem Motor im 1. Gang?
Antworten: 40
Zugriffe: 9105

Kette ölen mit laufendem Motor im 1. Gang?

@tdmme
Recht hast, Scott-Oiler dran und fertig. Ölen vergessen!

@ Roman

Bei solchen Äusserungen sollte man überlegen wer sich hier zu " verpissen" hat!
Wohl absolut daneben!
--
RN 08, 03er, 900er, über 30Tkm
von aktivbiker
02.07.2006 08:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 10 000er SERVICE
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

10 000er SERVICE

150€ sind ja wohl der niedrigste Wert, es darf auch gerne mal etwas mehr sein. habe schon bis zu 250€ gezahlt. Nun denn, wenn denn alles gemacht ist, geht es noch- wird jedoch nur abgerechnet, wie ich es auch schon erlebt habe......... Seitdem bin ich sehr vorsichtig. Meikel -- RN 08, 03...
von aktivbiker
03.05.2006 22:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Steuerkettenspanner
Antworten: 31
Zugriffe: 8082

RN08 Steuerkettenspanner

Hallo Siggi, ich bin nicht gut in Erklärungen, vielleicht guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wohlgemuth.com/carsten/mopped/uebel/reparatur.htm">http://www.wohlgemuth.com/carsten/moppe ... aratur.htm</a><!-- m --> wenn es auch keine TDM ist- ist auch dafür egal. Gruss Meik...
von aktivbiker
01.05.2006 17:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Steuerkettenspanner
Antworten: 31
Zugriffe: 8082

RN08 Steuerkettenspanner

Den Händler habe ich bereits gewechselt, habe jetzt den 2.
Mein Ersthändler hat inzwischen kein Yamaha mehr.
Gruss
Meikel
--
RN 08, 03er, 900er, über 30Tkm
von aktivbiker
29.04.2006 22:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Steuerkettenspanner
Antworten: 31
Zugriffe: 8082

RN08 Steuerkettenspanner

@hustler Hallo Herbert, wie gesagt, erster Spanner noch drin, Motor läuft noch, habe allerdings keine Garantie mehr, da 3 Jahre alt. Yam. hat sich bei mir in allen Garantiefällen quergelegt, Schuld an Mängeln war immer ich- lt. Yam. sogar am defekten, sich kräuselden Lack. Den hätte ich auch selbst ...
von aktivbiker
29.04.2006 08:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Steuerkettenspanner
Antworten: 31
Zugriffe: 8082

RN08 Steuerkettenspanner

Hallo zusammen,


weit über 30Tkm, immer noch Spanner Nr.:1, Geräusche heftig.
Yam: Das Problem kennen wir nicht!
Mal sehen wie lange es gut geht.

Gruss aus Essen
Meikel
--
03er, 900er
von aktivbiker
09.04.2006 08:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM RN11 - Motorlack beschädigt
Antworten: 9
Zugriffe: 2555

TDM RN11 - Motorlack beschädigt

@ Towy, habe die gleiche Erfahrung mit meiner RN 08, Bj. 2003. Nach dem ersten Winter Lack defekt und Kulanz bzw. Garantie abgelehnt da ich bei Salz auf der Strasse gefahren sei, welches absolut nicht stimmt. Auch bei allen anderen Dingen- bis zum Motordefekt war immer ich als Kunde schuld an den De...