Die Suche ergab 21 Treffer

von Olliww
21.07.2023 21:34
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6579

Re: Sitzbank neu polstern

Kann ich mir vorstellen. Und da ist die Verbesserung ja noch gravierender, wie bei der Sitzbank.
von Olliww
17.07.2023 22:01
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6579

Re: Sitzbank neu polstern

Ich muss gestehen, dass ich auch dachte "meine alte ist noch gut". Aber mit der neuen ist es deutlich angenehmer, da Du im Bereich des Steißbeins durch die Form sehr gut unterstützt wirst und Du z. B. beim Beschleunigen Dich nicht über die Beckenmuskulatur "abstützen" musst, sondern die Bank das für...
von Olliww
16.07.2023 19:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rahmenabdeckungsdingens...
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Re: Rahmenabdeckungsdingens...

@boehml68

War jetzt ein paar tage im Urlaub und wollte mal fragen, ob es schon was neues zu den Rahmenabdeckungen gibt?

VG
von Olliww
16.07.2023 19:33
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6579

Re: Sitzbank neu polstern

Ich würde sagen, dass man es am ehersten mit Nubukleder vergleichen kann (also relativ kurz und samtig von den Fasern her, Wildleder ist eher etwas länger). Aber Du kannst die Bank im Konfigurator so zusammenstellen, wie Du es haben möchtest. Nicht nur was die Farben angeht, sondern auch die Materia...
von Olliww
06.07.2023 23:53
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6579

Re: Sitzbank neu polstern

Meine in Frankreich bestellte Sitzbank ist gestern angekommen. Ich muss sagen, Verarbeitung ist top, Passform auch und nach der ersten kurzen (ca. 60 km) Probefahrt ist es eine ganz klare Verbesserung zu vorher! Was mir gut gefällt, ist die Unterstützung im Bereich des unteren Rückens/Steißbein, was...
von Olliww
03.07.2023 01:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 58
Zugriffe: 17410

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

Na... wenn so'n altes Thema nochmal hochgeholt wird, dann kann man ja auch was zu schreiben.

Letztens beim Tanken noch ausgerechnet, ca. 4,4 l und das hier bei uns im Westerwald (also viel schalten, Kurven und Bergrauf und -runter) und mit viiiel Extraladung in Form des Fahrers. :lol:
von Olliww
29.06.2023 00:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rahmenabdeckungsdingens...
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Re: Rahmenabdeckungsdingens...

Wenn 2€ / Stück bezahlbar genug sind, mache ich Dir gerne ein Paar. Ich habe im Moment aber nur Silber, Grau und Schwarz als Farbauswahl. Morgen bekomme ich meine TDM, dann messe ich die Größe für den Stopfen aus, drucke ein paar davon und mache mal Fotos. DLzG Lars Absolut, da gibt es gar nix zu m...
von Olliww
26.06.2023 23:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rahmenabdeckungsdingens...
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Re: Rahmenabdeckungsdingens...

Wenn Du auch welche ohne Dein Logo machen kannst und die "bezahlbar" sind, dann würde ich mich gerne für 2 Stück anmelden.
von Olliww
12.06.2023 19:41
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6579

Re: Sitzbank neu polstern

Ich hab jetzt auch in Fronkreisch bestellt (hatten ja sogar ne 10% Aktion... ;) ). Allerdings hab ich die Variante genommen, bei der man die alte Bank erst nach Eintreffen der neuen zurückschickt. So kann ich wenigstens nocht fahren bis dahin.

Bin mal gespannt und werde berichten.
von Olliww
11.06.2023 22:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rahmenabdeckungsdingens...
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Re: Rahmenabdeckungsdingens...

Och... der Post ist von 2012, ist ja noch gar nicht sooo lange her. :lol:
von Olliww
05.06.2023 18:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6579

Re: Sitzbank neu polstern

Ok, danke für die Rückmeldung. Ich denke, ich werde wohl auch eine bestellen und hoffe, dass mein Hintern sagt "Das war ne super Idee!" :D
von Olliww
04.06.2023 22:12
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6579

Re: Sitzbank neu polstern

Gibt es denn schon Erfahrungen zu den Bänken aus Frankreich? Habe nämlich auch das Problem, dass mir trotz Gelkissen und "Spezialhose mit Polstern" nach einiger Zeit das Steißbein extrem weh tut. Ich mein... ok, auf dem Schaum der Sitzbank hat ja mittlerweile schon 24 Jahre irgend so'n Arsch drauf r...
von Olliww
04.06.2023 19:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rahmenabdeckungsdingens...
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Re: Rahmenabdeckungsdingens...

Gut... hat also jemand noch einen Rahmenstpofen! ;)
von Olliww
04.06.2023 00:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rahmenabdeckungsdingens...
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Rahmenabdeckungsdingens...

Oder wie auch immer dies Abdeckung für den Rahmen heißen mag. Hat jemand vielleicht noch so ein Teil rumliegen und würde es für einen schmalen Taler abgeben?
von Olliww
10.01.2023 23:14
Forum: TDMF-Megatreff 2023
Thema: Frage zum MT23
Antworten: 16
Zugriffe: 3858

Re: Frage zum MT23

Das stimmt wohl (und im Vergleich zu der Virago vorher, fährt die TDM wirklich fast von allein...), aber so 600 - 700 km an einem Tag sind für meine alten Knochen selbst auf einem selbstfahrenden Moped schon heavy. 8-) Ich würde vermutlich Abends/Nachts zu Hause auf den Hof rollen, einfach vom Motor...
von Olliww
04.01.2023 13:51
Forum: TDMF-Megatreff 2023
Thema: Frage zum MT23
Antworten: 16
Zugriffe: 3858

Re: Frage zum MT23

:ok: :lol:
von Olliww
03.01.2023 16:10
Forum: TDMF-Megatreff 2023
Thema: Frage zum MT23
Antworten: 16
Zugriffe: 3858

Re: Frage zum MT23

150km für die Anfahrt zu einem Tagestreffen? hmm, happich. Meist wird gegen 9:00/10:00 Uhr losgefahren. Dann Runden um die 200 bis 350km. Vielleicht ziehst du doch eine Übernachtung in Betracht. :) Oh... ok. Doch so lange Touren. Hmmm... naja, is ja noch ein bisschen hin bis da. Da kann ich ja imme...
von Olliww
02.01.2023 15:52
Forum: TDMF-Megatreff 2023
Thema: Frage zum MT23
Antworten: 16
Zugriffe: 3858

Re: Frage zum MT23

Ok, vielen Dank für die Info.

Mit "nicht so weit" meine ich rund 150 km. Zum letzten Treffen, damals noch mit der Virago, bin ich ca. 350 km gefahren... :D
von Olliww
02.01.2023 11:13
Forum: TDMF-Megatreff 2023
Thema: Frage zum MT23
Antworten: 16
Zugriffe: 3858

Frage zum MT23

Hallo zusammen! Bin ja noch nicht solange dabei, deswegen mal ne "blöde Frage" zum Treffen... Gibt es sowas wie einen Zeitplan oder irgendeinen Ablauf, der fest ist? Irgendwelche Ausfahrten zum Beispiel? Da es für mich vom Westerwald aus nicht ganz so weit ist, würde ich vielleicht mal als Tagesgast...
von Olliww
24.10.2022 13:34
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Frage zum Lenkerumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 3120

Re: Frage zum Lenkerumbau

Ok, super. Vielen Dank! Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
von Olliww
23.10.2022 22:18
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Frage zum Lenkerumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 3120

Frage zum Lenkerumbau

Sollte es dieses Thema schon gegeben haben (und das hat es vermutlich schon tausende Male), verzeiht mir bitte, dass ich es noch mal anspreche. Ich habe die Forensuche bemüht, hatte dann aber gefühlt 7566 Vorschläge, bei dem das Wort "Lenkerumbau" in der Fahrzeugbeshreibung stand. Und da hatte ich d...