Die Suche ergab 249 Treffer

von Schumi
06.06.2021 21:08
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: Wieder zurück!
Antworten: 24
Zugriffe: 8373

Re: Wieder zurück!

Ich hatte den Eindruck, die Wirtschaft war auch zufrieden mit uns. Ihr habt euch gut benommen. 😇 Aber nur, weil Rudis Frage nicht bis zur Wirtin vorgedrungen ist :twisted: Ach ja, zuhause (bei Schwiegermuttern) war ich um halb eins (morgens), nach einigen Umwegen durch Neubaugebiete (Google Maps me...
von Schumi
31.05.2021 10:18
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 237
Zugriffe: 73554

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Itz offischll: habe mich gerade bei Frau Katzmaier im Hotel Schönblick abgemeldet. Wer also kurzentschlossen ein Doppel- oder Einzelzimmer direkt im „Haupthaus“ braucht hat jetzt noch eine Chance, sich lange Wege ins Bett (und mir 234€) zu ersparen. Samstag zum voraussichtlichen Grillen werde ich ve...
von Schumi
28.05.2021 19:01
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 237
Zugriffe: 73554

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Moinsen, Falls noch jemand ein DZ als Einzelzimmer braucht: meins wäre zu haben. :3vd: putt, TÜV abgelaufen, Rücken putt, und ein total verbocktes Vergabeverfahren für ein neues EDV-Fachverfahren an der Backe und deswegen Termine am Freitag. Hurraaaaaaa... :motz: :mauer: Mehr als ein Abstecher (mit ...
von Schumi
14.07.2020 22:39
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 237
Zugriffe: 73554

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Unvergesslich ist für mich, wie deine 3VD in den Ästen hing und du drunter gesessen bist. :o War so surreal und die Angst in mir, dass die auf einmal runter, auf dich fällt. Vielleicht, solltest du doch auf ein Mopped umsteigen, was ein wenig besser im Schuss ist. :lol: Oida , woas du moanst woar ˋ...
von Schumi
14.07.2020 16:02
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 237
Zugriffe: 73554

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Ha Ha. Noch ein Schumi. Mein Lieblingsnachbar heißt auch so. :roll: Schön, dass du dabei bist. Ich habe dich mal in die Liste des ersten Posts eingetragen. Wenn was falsch ist, bitte korrigieren. Das mit dem korrigieren ist gerade nicht so einfach vom eiFon aus... Bitte ein großes ‚S‘ bei ‚Schumi‘ ...
von Schumi
14.07.2020 13:39
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 237
Zugriffe: 73554

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

@ddiver, klasse das du die "verlorenen" Altmember wieder hinterm Ofen vorlockst, bitte weiter machen, da geht noch was. 8-) Wenn ich was kann, dann alte Säcke und Säckinnen hervorlocken :lol: :lol: :lol: Ebend. Zwanzich? „... na gut“ (frei nach Fanta4 (noch älter)) Gebucht. Bestätigt. Jetzt muss ic...
von Schumi
08.11.2014 14:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Laser Pro stock und Hauptständer??
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Laser Pro stock und Hauptständer??

Kommt drauf an: wenn es ein SW MoTech ist, und der schon mit der serienmäßigen Auspuffanlage gepasst hat, ist eine Laser PorStock kein Problem. Allerdings ist bei der 3VD die Querstrebe des SW MoTech-Ständers oftmals im Weg und schleift am Hinterrad, vor allem bei neuem Kettensatz und neuen Reifen (...
von Schumi
08.04.2013 22:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlechter Motorlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4698

Schlechter Motorlauf

Kruemel schrieb: > das kann quasi nicht sein - weil - ist Dir mal links an der Trennfuge > zwischen Zylinderkopf und Zylinder dieses ominöse kleine Loch > aufgefallen? > > Da läuft alles an Wasser raus, was sich in den Kerzenbohrungen > sammeln könnte .... ...weswegen ich ja auch vom Hauptständer s...
von Schumi
08.04.2013 17:49
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: TDM Romania Meeting
Antworten: 14
Zugriffe: 4112

TDM Romania Meeting

Hello Liviu! First of all: Welcome to the german(speaking) TDM-Forum. Members here come form far more countries than Germany alone (or: come from Germany, but don´t live there). Thanks for the invitation to the romanian national TDM-meeting. Maybe some of our 'ole iron-butts' will give it a thought ...
von Schumi
08.04.2013 17:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlechter Motorlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4698

Schlechter Motorlauf

Hi Mosam (et all), dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Nach dem Starten (morgens) läuft sie ohne Probleme, und je wärmer der Motor wird, desto schlechter läuft sie, bis sie läuft wie´n Sack Nüsse. Die aus dem Ratschenkasten, nicht die vom Baum (oder Strauch)! Ursache: die obere Abdichtung des Z...
von Schumi
25.08.2012 12:16
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welches Koffersystem ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 5282

Welches Koffersystem ist das?

RucksackEifelYeti schrieb: > um das ganze beim montieren/demontieren zu vereinfachen, sind an > Stelle von Mutter, Nietmutter zum Einsatz gekommen: ... > zusätzlich wurde der Abstand der Halter zur Maschine um ca. 3,5 -4cm > verringert, deswegen wird bei dem Befestigungspunkt an der Fußraste > eine...
von Schumi
28.04.2011 22:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Problem nach Einbau von neuem Vergaserkit
Antworten: 17
Zugriffe: 5085

Problem nach Einbau von neuem Vergaserkit

Hi Wolfgang, ich habe gerade mal auf der Homepage von Mikuni-Topham nachgesehen. Früher gab es dort den Standard -Düsenkit und gesondert eine Topham-Spezial-Mischung ;D , nämlich einen Spritspar- Kit. Jetzt scheint es nur noch den Spritsparkit zu geben, denn Topham redet von einer Spritersparnis von...
von Schumi
21.06.2010 22:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD-Düsenstöcke neu, welche Kerbe am besten
Antworten: 73
Zugriffe: 16734

3VD-Düsenstöcke neu, welche Kerbe am besten

Hi Torsten, wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du die Standard-Düsennadeln (5G52) und nicht den Topham-Kit drinnen. Dafür aber die dickere Hauptdüse? Hört sich nach Verschlimmbessern an. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die 3VD auf herumdoktern am Versager empfindlich reagiert. Ich habe au...
von Schumi
21.08.2009 14:54
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 16te Vogesentour
Antworten: 107
Zugriffe: 20699

16te Vogesentour

DNF. Wenn ich Dir so einfach ein Freude machen kann, mach ich das doch gerne... -- Schumi TDMF#32 Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler 3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1 Passt scho' (Vienna 05) Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05 ...
von Schumi
21.08.2009 14:27
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 16te Vogesentour
Antworten: 107
Zugriffe: 20699

16te Vogesentour

PeterS schrieb: > Hmmmm.... Was für ein Steinchen würde der Herr denn gerne in der Liste sehen? Zum einen hat sich > Miko ja schon geäussert und Mr. '3rd rock from the sun' wird wohl erst wieder kommen, wenn er dich > auf den dazugehörigen Trabanten befördert hat. :)) Üüüch?!?! Heide auf den Mond s...
von Schumi
28.07.2009 19:50
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Thüringer Wald 4/ 2009
Antworten: 145
Zugriffe: 25773

Thüringer Wald 4/ 2009

Sodale, Ich weiß zwar nicht, wie´s im September mit meinem Knie aussieht (ich hoffe doch mal, besser als jetzt), habe aber trotzdem gebucht. Nachteil: Neubau ist voll, es gibt nur noch Zimmer mit Außenklo! Und für Euch: vergesst die Ohrenstöpsel nicht :teufel: So, jetzt habt Ihr 8 Wochen Zeit Euch m...
von Schumi
27.07.2009 18:53
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?
Antworten: 55
Zugriffe: 17939

20 Jahre TDM: Europäisches Treffen zum Jubiläum 2011?

Darf ich da gleich mal zwei Sachen aufgreifen (in aus taktischen Gründen geänderter Reihenfolge): Lars schrieb: > Es geht hier aber um keine komplette Marke á la Triumph, sondern ein in die Jahre gekommenes Modell > von Yamaha für das der Hersteller selber kaum noch Marketing macht (soweit ich das m...
von Schumi
29.06.2009 14:56
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Platz für Benzinkanister in 3VD?
Antworten: 31
Zugriffe: 7284

Platz für Benzinkanister in 3VD?

Also, mein Tipp wäre: Du schaust mal bei Topham nach, genauer gesagt auf Seite 26 (in Acrobat Reader allerdings Seite 27) Mitte von seinem Katalog . Bestellnummer TOP-TDM850-01 Wenn Du OliS´s Einbauanleitung für Düsennadeln folgst, keine Hexerei, und soll so wie´s ist bei serienmäßigem Zustand angeb...
von Schumi
05.06.2009 00:04
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogs15,5
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Vogs15,5

Nö,
das war (und bin) ich.
--
Schumi
TDMF#32
Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler
3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)
Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05 / Meran `06)
von Schumi
25.05.2009 07:57
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 15te Vogesentour
Antworten: 218
Zugriffe: 42166

15te Vogesentour

Mooin! Nachdem ich auf der Michelin-Karte die kleinen und kleinsten Sträßchen ausgesucht hatte, und so aus 369 km gute 520 gemacht habe, bin ich nach fast 11 Stunden wohlbehalten, aber ziemlich fertig zuhause angekommen. Und ich muss Lars´und vor allem Peters Erfahrungen bestätigen: nicht alles was ...
von Schumi
15.05.2009 01:28
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 15te Vogesentour
Antworten: 218
Zugriffe: 42166

15te Vogesentour

Stonie schrieb: > Blöd wer halt, wenn Rolf am Donnerstag anruft, dass er 3 Tage bleit, Claude dafür nochmal einkaufen > fährt und Rolf nach einer Nacht wieder heim fährt. Wer is blöd?!?! Oder wer wäre blöd? Oder verbleit?? SCNR > Dann wäre Claude aber auch selbst schuld, wenn er sowas 2mal mit sich...
von Schumi
26.04.2009 11:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 877
Zugriffe: 270761

Pimp my Bike

Gleicher Chef? Oder dessen Bruder?
--
Schumi
TDMF#32
Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler
3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)
Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05 / Meran `06)
von Schumi
17.03.2009 18:44
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2197
Zugriffe: 444662

Bergisch Touren

Bisschen klein gewachsen, die schönen Menschen, dass ihr sie alle verdeckt... *duckundwech*:p -- Schumi TDMF#32 Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler 3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1 Passt scho' (Vienna 05) Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unner...
von Schumi
03.03.2009 22:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Ulf Penner u. die 3VD
Antworten: 448
Zugriffe: 91508

Ulf Penner u. die 3VD

Robert, wassem los? Haste Ulf nicht `n bisschen Dampf gemacht? Heute kam zwar der Newsletter von der Tuning-Fibel, aber über eine Thruxton - nicht da mit Deinem Roten Teufel! ;D Und statt Mr. 100/100 plädiere ich - alleine weil´s ja übertrieben ist - eher für *ForumsMaximalGeUlfter* . Wenn´s sein mu...
von Schumi
27.02.2009 20:13
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 15te Vogesentour
Antworten: 218
Zugriffe: 42166

15te Vogesentour

BADMAN schrieb: > Psssst - wie war das mit dem Glashaus?!? Das zählt nicht. Ist weder ein MT noch ein RRD -- Schumi TDMF#32 Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler 3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1 Passt scho' (Vienna 05) Wos ned bassd, werd´ bassend ...