Die Suche ergab 6108 Treffer

von Überholi
24.11.2020 06:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1080

Re: Tracer 9

die 2.000,- stimmen nicht so ganz... mit der Hälfte kommt's eher hin. Tracer900 GT kostet 12.580,-€ (2020), Tracer 9 GT soll angeblich 13.600,- € kosten. @ekki55 die Tracer 2018-2020 ist ja mal eines der schönsten Mopeds überhaupt :lickout: Jeder der was anders behauptet, hat sowasvonüberhauptkeinG...
von Überholi
24.11.2020 06:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1130

Re: Überholung der Original Bremszangen

schmeiß die Dinger weg. oder hast du zu viel zeit? was denkst du wäre der erlös dafür? oder leg die teile in ein Fach wo sie nicht umgehen und schick die mal jemand der was brauchen kann.
von Überholi
21.11.2020 11:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2615

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

:ok:
Steindesigner hat geschrieben:
17.11.2020 11:07
Wenn man unter 5 Liter verbraucht hält auch der Hinterreifen 10.000 km. 8-)
:lol: :lol: :ok:
von Überholi
21.11.2020 11:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1080

Re: Tracer 9

Für manche Infos auf dem Display muss man wohl anhalten und die Lesebrille auspacken ... https://www.motorrad-magazin.at//frontend/kunden/motorrad-magazin.at/uploads/tbl_artikel_bloecke/cfg_mupl_Bilder/20007/1280x0/YamahaTracer900202118.jpg Die denken ned an die alternde Motorrad Gesellschaft. :lol...
von Überholi
21.11.2020 11:37
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

:ok: genau so solls sein.
von Überholi
19.11.2020 20:52
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

nicht ganz mein Geschmack... jedoch erstklassig gemacht. steht da wie ne neue...
von Überholi
19.11.2020 20:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung
Antworten: 18
Zugriffe: 978

Re: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung

aus der ferne nicht leicht. auf alle fälle sollten die Ventile angesehen werden. die sind dann längst überfällig. da sollte dann im preis gut was gehen. - er wird auch nicht wissen ob die schon mal gemacht wurden. Auspuff original gibts oft für wenig Geld und den 2 in 1 kannst verkaufen. der Krümmer...
von Überholi
19.11.2020 20:44
Forum: Elektrik
Thema: TDM 850 4TX ohne Zündfunken?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2637

Re: TDM 850 4TX ohne Zündfunken?!

aus der ferne ist so was immer schlecht. - ich kürze das Zündkabel oft um 5 - 8 mm und schraube den Kerzenstecker wieder drauf. das wirkt oft wunder.

wenn die spule funzt die du gekauft hast, ist alles in Butter.
von Überholi
19.11.2020 20:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1080

Re: Tracer 9

jetzt haben sie den Motor aufgebohrt. :D bevor ich die Tracer gekauft hab hatte ich bereits einen Unfall Motor - da hab ich getüftelt was an ccm geht. bin auf sehr ähnliche werte gekommen.

allerdings war mir nutzen im Vergleich zum preis nicht darstellbar.
von Überholi
15.11.2020 09:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 821
Zugriffe: 133157

Re: Pimp my Bike

es ist kälter das schnelle aufziehen vom flachi ist immer mal wieder ein verschluckproblem. da kommt erst mal zu viel Luft rein. da kein Schieber mehr da ist, der das bis druck da ist begrenzt. der Flachi macht gnadenlos sofort auf. - dazu müsste die Beschleuniger pumpe höher eingestellt werden. dan...
von Überholi
08.11.2020 17:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Wer weiß was das Für Scheiben sind?
Antworten: 11
Zugriffe: 1182

Re: Wer weiß was das Für Scheiben sind?

danke. das ist jedoch schon rel. lang erledigt.
von Überholi
03.11.2020 23:56
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Tangomann hat geschrieben:
03.11.2020 22:07
Kleines Update rechtlicher Natur:
Krümmer und TDMR 40 haben per 19.2er Abnahme den Segen vom TÜV gekriegt und sind jetzt im Schein eingetragen.
klasse
von Überholi
03.11.2020 17:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Voderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

jepp genau so. ich verwende die zwar auch noch ein 2. mal richtiger wäre ein neues jedesmal.
von Überholi
03.11.2020 17:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Heulen im 3.Gang 4TX
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: Heulen im 3.Gang 4TX

das kann das 3. Gang Problem sein.

probiere mal das Öl aus.

das Getriebe zu tauschen lohnt sich nicht.

da muss der Gesamte Motor zerlegt werden.
von Überholi
03.11.2020 11:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wieder 3VD Eigner und schon Handlungsbedarf
Antworten: 58
Zugriffe: 3571

Re: Wieder 3VD Eigner und schon Handlungsbedarf

Schweizer Bedüsung .. die ist in Normallage zu mager. wenn es die echte ist.
von Überholi
03.11.2020 11:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Voderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Tangomann hat geschrieben:
03.11.2020 00:29
Hallo Hans / doelle4,

nur damit ich's verstehe:
Wie hast du es denn hingekriegt, das Sicherungsblech zu schrotten ohne das Ritzel, geschweige denn die Mutter, auf der Welle gehabt zu haben?

Ralf
gute frage- ich vermute er wollte das alte in neu.
von Überholi
02.11.2020 11:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.

Hallo zusammen, nachdem es schon gut zwei Monate her ist seit meinem Ursprungspost hier die Auflösung. Übeltäter war das CDI Zündmodul das an einem Zylinder den Zündzeitpunkt zu weit auf Frühzündung verstellte sobald das Modul warm wurde. Gefunden habe ich den Fehler dadurch das ich sowohl das Zünd...
von Überholi
02.11.2020 11:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Voderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Aktueller Status: Ich bin zufrieden, die Firma ist wirklich seriös und gut. Ich nehme das angebotene Ersatzritzel das sogar etwas hochwertiger sein dürfte und habe angemerkt das mein Ritzelsicherungsblech bei den 2 Montageversuchen doch gelitten hat und das neue Ritzel nun auch ein neues Sicherungs...
von Überholi
11.10.2020 19:09
Forum: Süddeutschland
Thema: Schwoababiker
Antworten: 8156
Zugriffe: 450545

Re: Schwoababiker

irgendwann kriegen wir das hin.
von Überholi
07.10.2020 21:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau 3VD auf Einarmschwinge einer RC36
Antworten: 1477
Zugriffe: 165345

Re: Umbau 3VD auf Einarmschwinge einer RC36

schon komisch sowas wieder zu lesen. - nach so vielen Jahren. :lol:
von Überholi
07.10.2020 21:25
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Einarmschwinge

Jup, ist viel Arbeit, u. solch einen Umbau eingetragen zu bekommen wird immer schwieriger. Ansonsten bitte von den Schwarzmalern nicht ins Bockshorn jagen lassen. Kurzes Federbein rein, u. schon ist die Serienhöhe gegeben. Probleme sind mir weder in Bezug auf den Schwingenumbau noch von allen ander...
von Überholi
07.10.2020 21:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einspritzung Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Einspritzung Synchronisieren

Muss nochmal fragen Mir ist aufgefallen das die Ventile des Rechten Zylinder an der seit Schwarze ölkohle Ablagerungen haben. die des Linken Zylinder sind sauber! Schließen die des Rechten nicht mehr richtig? Hab jetzt 37 Tkm. und es sind noch nie Ventile eingestellt worden. 4TX mit digitaltacho ? ...
von Überholi
05.10.2020 22:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Einarmschwinge

bei der 3VD und VFR Einarmschwinge ist es vonnöten auf jeder Seite 11,5mm vom Rahmen ab zutragen. die schwinge ist breiter. dabei kann man den auch gleich links wo die Kräfte (Kettenzug) auftreten verstärken. ich habe glaub keine Unterlagen mehr zu weiteren Messdaten. auch meine quellen sind versieg...
von Überholi
05.10.2020 11:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einspritzung Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Einspritzung Synchronisieren

https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=20&t=34403&p=464158&hilit=synchronisieren#p464158 https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=28&t=33344&p=454275&hilit=synchronisieren#p454275 https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=28&t=33344&p=454284&hilit=synchronisieren#p454284 ganz wichtig nur mit den nebenluftsc...