Die Suche ergab 5764 Treffer

von Überholi
Gestern 16:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Obere Gabelbrücke, Lenkerhalter“lager?“ auspressen
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Obere Gabelbrücke, Lenkerhalter“lager?“ auspressen

oder den kopf abbohren - die stummel gehen dann sehr leicht raus.

ich vermute dass da mal ein Sturz war und die Lager etwas mehr oder weniger ein-gepresst sind.
- das wäre eine Erklärung. oder eben der Lenker gebogen,
von Überholi
18.09.2019 10:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Obere Gabelbrücke, Lenkerhalter“lager?“ auspressen
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Obere Gabelbrücke, Lenkerhalter“lager?“ auspressen

ja das kann man auspressen.
jedoch frage ich mich wie du drauf kommst dass das "gebrochen" ist.
von Überholi
17.09.2019 00:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN18 geht besser als RN11 ??
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: RN18 geht besser als RN11 ??

ich meine dass die RN18 wohl real schlechter geht. - aber beweisen kann ich es nicht. bei den früheren modellen musste nicht so viel darauf geschaut werden dass die abgas werte eingehalten werden. bei den neueren wird mehr beschnitten. - im übrigen wird ein unterschied in der leistung so minimal sei...
von Überholi
17.09.2019 00:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Quickshifter für TDM900 ABS
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Quickshifter für TDM900 ABS

man könnte theoretisch jeden nehmen. das teil unterbricht beim schalten ganz kurz die Zündung dass kein Kraftschluss mehr im Getriebe herrscht . das ist in etwa das gleiche als wenn man gekonnt "ohne Kupplung" schaltet. darüber gibt es einen tread im Forum https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=20&t=...
von Überholi
13.09.2019 15:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 900: Unterschiede in den Modelljahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2132

Re: Tracer 900: Unterschiede in den Modelljahren

die längere schwinge ist bestimmt gut. dass das Vorderrad sehr leicht wird, und das pendeln bei höheren Geschwindigkeiten, haben rel. viele Tracer Fahrer bemängelt. wobei ich denke dass da viel von der Ausstattung des Fahrzeuges und den Klamotten des Fahrers abhängt. ich habe mir eine längere Kette ...
von Überholi
10.09.2019 12:11
Forum: Elektrik
Thema: LED Blinker blinken schneller je höher Drehzahl ist
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: LED Blinker blinken schneller je höher Drehzahl ist

da Blinker auch immer wieder aus gehen, :lol: ist das auch kein thema.
nur macht ein led Blinker halt auch nur Sinn wenn keine Widerstände gebraucht werden. :D
von Überholi
07.09.2019 15:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Düsenstöcke ausgeschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Düsenstöcke ausgeschlagen

Das kommt drauf an von wem du es machen lässt. Ein Set zum einbauen kostet bei topham um die 80 euro.

Einbau kommt dann auch die Werkstätte an.
von Überholi
04.09.2019 11:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Nocken TDM
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Nocken TDM

Frag den huby von der bergwerkstatt
von Überholi
29.08.2019 10:12
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettenspannung - Splint Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Kettenspannung - Splint Hinterachse

Das hatte die 3vd und die ersten 4tx noch.
Jetzt ist das einer selbstsichernden Mutter gewichen.
von Überholi
27.08.2019 23:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Herstellerfreigaben nicht mehr ausreichend
Antworten: 13
Zugriffe: 465

Re: Herstellerfreigaben nicht mehr ausreichend

Dass der Schein immer dicker wird, und Lebenszeit.... Ist imho Quatsch. Ein nicht eingetragener reifen oder was anderes ohne é Nummer. Ist ohne den Zettel dabei auch ungültig. Also hat man viel mehr Papier dabei als wenn es eingetragen ist. Und jedesmal bei Kontrollen wird man gefragt... Auch beim TÜV
von Überholi
24.08.2019 13:36
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 194
Zugriffe: 19215

Re: Lichtmaschine defekt RN 11

der Kapillar Effekt über die Jahre ?
von Überholi
24.08.2019 13:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Sitzbank mit und ohne ABS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: TDM 900 Sitzbank mit und ohne ABS ?

geht auch... ist allerdings die nicht so tolle Version ;)
Kreisschneider ist da besser
von Überholi
24.08.2019 11:18
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 194
Zugriffe: 19215

Re: Lichtmaschine defekt RN 11

denke nicht dass der Regler der 900er den stator killt. denke dass das ein verschleiß Problem von der Dimensionierung und Materialwahl des Stators ist. Der Regler killt nicht den Stator. Ist bei der 900ter ein guter Mosfet FH001 Regler verbaut.In den alten TDM's waren das Thyristorregler (SHxxx). D...
von Überholi
22.08.2019 08:22
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 194
Zugriffe: 19215

Re: Lichtmaschine defekt RN 11

denke nicht dass der Regler der 900er den stator killt.

denke dass das ein verschleiß Problem von der Dimensionierung und Materialwahl des Stators ist.
von Überholi
19.08.2019 15:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Hab mal was am Auspuff gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: Hab mal was am Auspuff gemacht

woher kam denn der Motor?

auf dem Bild wo der Kolben von oben zu sehen ist. Ist ein runder Abdruck (Rand) zu sehen.
Ist das vom Kolben selber, oder ist der Kolben am Kopf angegangen?
dann könnte ich mir das schon vorstellen. - wie viel bist du mit dem Motor bereits gefahren?
von Überholi
18.08.2019 20:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Hab mal was am Auspuff gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: Hab mal was am Auspuff gemacht

sieht schlimm aus. was da die Ursache war? - wird man wohl nicht mehr raus kriegen.

ich würde keine Tuning Nocken mehr rein bauen.
Den Drehmo-verlust untenrum wollte ich nicht.

und ich würde auch für das Drehmoment die 39 er einbauen.
von Überholi
18.08.2019 20:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kraftstoffpumpe TDM 900 RN08
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Kraftstoffpumpe TDM 900 RN08

irgendeine kannst nicht verbauen - sie ist mit einem ring im Tank verbaut. evtl. habe ich noch eine. kann aber auch von einer tracer sein.

in ebay oder bei teile Händlern werden bestimmt gebrauchte angeboten zu einem anderen Preis.
von Überholi
18.08.2019 20:44
Forum: Österreich
Thema: AT-20 01. - 04. August 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 367

Re: AT-20 01. - 04. August 2020

klasse. das könnte hinhauen.
von Überholi
16.08.2019 10:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM Motor im Quad..
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: TDM Motor im Quad..

:ok: :punk: :respect:
von Überholi
16.08.2019 09:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pfeifen 3ter Gang 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Pfeifen 3ter Gang 4tx

bei der 3 VD gibt es immer mal wieder ein 3. Gang Problem.

https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... ng#p432281

dazu steht viel geschrieben im Forum. ich sage nicht dass das auch bei der 4TX zutrifft.
von Überholi
16.08.2019 09:11
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Koffer und Trägersystem TDM 850 4TX
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Koffer und Trägersystem TDM 850 4TX

Hallo Erich, wie gehts denn so? Hier ist der zweite Thomas aus München, der mit den kürzeren Haaren aber noch auf einer TDM ;-) Jetzt habe ich doch glatt meinen rechten Seitenkoffer etwas lädiert, bin an einem Stempen hängengeblieben (nicht umgefallen!). Aber der vordere der beiden Haken hat einen ...
von Überholi
16.08.2019 09:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Hab mal was am Auspuff gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: Hab mal was am Auspuff gemacht

MGScandalo hat geschrieben:
15.08.2019 18:56
...ja gerne!
Wir können ja mal eine 3VD-KW mit TDM 900 Pleuels und cp-Kolben in den 900-er Motor einbauen. :shock:
Damit würdest Du Dir auch den E-Umbau sparen!
Grüße Jürgen
:ok: