Die Suche ergab 27 Treffer

von Koelsch
26.07.2022 11:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

Luchs hat geschrieben:
26.07.2022 08:23
Koelsch hat geschrieben:
17.07.2022 07:28
Ok Du darfst nicht vergessen das Deiner gut 10cm kürzer ist als meiner :!:
Gut, dass jeder weiß, dass man sich hier über Auspuff Anlagen unterhält.... :lol: :lol: :lol:
:D :D :D
von Koelsch
17.07.2022 07:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

Ok Du darfst nicht vergessen das Deiner gut 10cm kürzer ist als meiner :!:
Ich denke auch das die mir den zuschicken welchen Du verbaut hast, damit sollte es gut sein.
Schau Dir mal mein Youtube Video an.
von Koelsch
16.07.2022 11:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

Wegen dem / der DB eater - bei meiner Barracuda Anlage ist schon am Mittelrohr einer angeschweißt. Über den wird der Endtopf geschoben und mit den Federn gesichert. Der zweite DB eater steckt am Endtopfauslass und ist mit einer Schraube gesichert. Kann also jederzeit entfernt / ausgetauscht werden....
von Koelsch
14.07.2022 13:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

von Koelsch
14.07.2022 08:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

Ich klinke mich hier mal ein. Gestern habe ich meinen neuen Barracuda in 350mm Länge in Münster bei Speed Products persönlich abgeholt. Zu den hier abgegeben Spekulationen/Kommentaren: Die Teile werden tatsächlich dort gefertigt (Die Eingangstür war defekt, so dass ich durch die komplette Fertigung...
von Koelsch
13.07.2022 07:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

So LLD eingebaut und siehe da :mrgreen: sie läuft wie sie es soll!
Baracuda will mir noch einen anderen DB Eater zusenden ich darf gespannt sein.
von Koelsch
07.07.2022 14:00
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Re: Led Blinker werd nicht schlau

Problem Gelöst!! Also nach dem ich meine Led Blinker eingebaut habe musste ich ja logischerweise auch das Relais tauschen mit dem Ergebnis das die Blinker zu dunkel waren. Danach habe ich die Tachobeleuchtung samt Warnleuchten auf LED umgebaut dabei haben mir die Jungs von blauertacho4u geholfen un...
von Koelsch
07.07.2022 09:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschied 3VD und 4TX Federbein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2871

Re: Unterschied 3VD und 4TX Federbein?

Nach Tagelangem suchen googln und hier lesen bleibt wohl nichts anderes über als auf eins der genannten Federbeinen Wilbers, YSS ausschau zu halten. Bei Kleinanzeigen war eins von WP drinne für Fahrergewicht 75kg, wenn man dann rechnet was das revedieren und eine neue Feder kostet :oops: Alternativ ...
von Koelsch
06.07.2022 15:51
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Re: Led Blinker werd nicht schlau

So habe heute die Armaturen auf LED umgebaut :|
Das sieht schonmal gut aus und auch hell genug.
Wundersamen weise sind die Blinker auch heller geworden allerdings noch nicht so hell wie damals.
Warte jetzt noch auf ein anderes Relais. Werde berichten!
von Koelsch
06.07.2022 12:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

Naja das geknalle und gezucke nervt leider aber gut ich habe mir 20lld bestellt danach sollte ruhe sein. Der Service bei Barracuda ist gut wenn man mal jemanden ans Tel. Bekommt. Die 4in1 hatte ich auf der 900er es ist eben jedesmal das gleiche wenn man da etwas bestellt dauert es eben 3Wochen bis e...
von Koelsch
06.07.2022 08:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Re: Barracuda

Naja zur Leistung kann ich jetzt nicht viel sagen :cry: Die Vergaser müssen noch angepasst werden -3000u/min habe ich fehlzündungen, denke das liegt an zu kleinen Nebendüsen. Topham schrieb das ich diese auf 20 vergrößern soll original sind wohl 17,5 drin. Sound würde ich als gut bezeichnen jedoch l...
von Koelsch
06.07.2022 07:14
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Re: Led Blinker werd nicht schlau

@Beichtvater,
ich glaube Du hast mich da ungewollt auf etwas gebracht :mrgreen:
Kann es sein wenn das Relais nur 0,1-80w hat das da dass Problem liegt? In Summe ist da ja mehr wenn man die Amaturenbeleuchtung für Blinker mitrechnet?
von Koelsch
04.07.2022 17:26
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Re: Led Blinker werd nicht schlau

So also das mit den Tacho auf LED umbauen läuft nach langem hin und her. Freundliche Leute und geduldiger Service bei blauertacho4u. Die habe ich hier übers Forum gefunden :mrgreen: Mit den Blinkern fängt es an kompliziert zu werden also nochmal von vorne! Alle 4 Blinker im Original haben einwandfre...
von Koelsch
04.07.2022 10:59
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Re: Led Blinker werd nicht schlau

Also die Blinker habe ich schon verbaut und habe auch ein Last-unabhängiges Relais verbaut. Hast Du das lastunabhängige Relais verbaut oder war das schon drin? Nein habe es eingebaut Was für Blinker waren vorher an der TDM? Original Was genau hast Du gaaaanz exakt gemacht - beschreibe es in allen E...
von Koelsch
04.07.2022 07:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschied 3VD und 4TX Federbein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2871

Re: Unterschied 3VD und 4TX Federbein?

Ok ich denke werde den Winter und die Angebote abwarten um etwas passendes zu finden.
von Koelsch
04.07.2022 07:32
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Re: Led Blinker werd nicht schlau

Hallo Danke für Eure Antworten! Also die Blinker habe ich schon verbaut und habe auch ein Last-unabhängiges Relais verbaut. Die Blinker machen was sie sollen nur leider sind sie einfach dunkel als würde sie 6 Volt bekommen anstelle von 12v. Wie schon gesagt hatte ich diese in einer XJ 900 Diversion ...
von Koelsch
03.07.2022 11:21
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Led Blinker werd nicht schlau

Hallo, ich hatte in meiner Garage noch 4 Led Blinker liegen die vorher in einer XJ 900 Diversion verbaut waren und dort einwandfrei funktioniert haben. Nun habe ich eine 4TX 1999 mit Warnblinkanlage. Die Blinker funktionieren auch mit einem Last-unabhängigen Relais jedoch sind Sie sehr dunkel. Ist e...
von Koelsch
03.07.2022 10:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4408

Barracuda

Hallo, ich habs getan und mir einen Barracuda Auspuff gekauft :D Der Spaß hat nur 205€ gekostet der Sound ist schon krass trotz 2 DB Eater :mrgreen: TDMklein.jpg Der Dämpfer ist 450mm lang. Koffer montieren ist nicht mehr möglich dazu müsste er min 350mm lang sein. Nun müssen noch die Vergaser angep...
von Koelsch
02.07.2022 09:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschied 3VD und 4TX Federbein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2871

Unterschied 3VD und 4TX Federbein?

Hallo welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Federbeinen?

Länge Lochgröße ect.?
von Koelsch
28.06.2022 09:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettensatz tauschen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6816

Re: Kettensatz tauschen ?

Nun für die die keinen Öler haben kann ich nur das Kettenspray von HKS empfehlen!
http://www.motorradkette-schmieren.de/h ... ttenspray/
von Koelsch
20.06.2022 10:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 30721

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Nun eine Möglichkeit ist mal zu Polo oder Louis fahren und Helme testen meist ist der Helm für Lärm usw verantwortlich.
Wenn man dann einen Helm gefunden hat der passt und ruhig ist kann man das Thema Windschild sehr schnell erledigen wenn man es denn dann noch muss.
von Koelsch
15.06.2022 09:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federbein
Antworten: 43
Zugriffe: 18260

Re: Federbein

Nun wenn es wirklich nicht anders geht, wird mir nichts anderes übrig bleiben :mrgreen:
Ich habe ja Zeit mal umschauen, ich werde mal FRS fragen was er für eine Idee hat.
Bei Ihm habe ich schon das ein oder andere machen lassen.
von Koelsch
14.06.2022 10:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federbein
Antworten: 43
Zugriffe: 18260

Re: Federbein

Servus soweit ich weiß gehen die Federbeine für die 850er nicht zu überholen, da sie geschweißt/gepresst sind, und daher schwer zu zerlegen. Hier im Forum gibt einige Threads dazu. (über die Suche zu finden). Hab seit vielen Jahren und Kilometer ein einfaches Wilbers FB verwendet ohne Probleme. Rep...
von Koelsch
14.06.2022 08:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federbein
Antworten: 43
Zugriffe: 18260

Re: Federbein

Zwischen Reinpassen, Passendmachen ohne Zulassung oder einfach ein passendes Kaufen liegen schon grobe Nuancen. Hydraulische Federverstellung bei nem Gurken-Federbein ist Perlen vor die Säue geworfen, sofern du überhaupt was bekommen würdest. Wenn du sowas selbst basteln kannst dann hohen Respekt, ...