Die Suche ergab 14 Treffer

von skymann1
10.02.2024 17:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dichtung Krümmer-Auspufftopf (Devil)
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Dichtung Krümmer-Auspufftopf (Devil)

Hm, ich such nach einer neuen Dichtung zwischen Krümmerende und Auspufftopf (Devil). Ich finde immer nur welche 38 x 44 mm in verschiedenen Längen, 24 mm (Athena), 30,5 mm (Uk-Motors) Die 44 sollten auch beim Devil passen aber welche Länge ist original und ich messe bei meinem Krümmer 39 mm Durchmes...
von skymann1
08.11.2023 16:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer chemisch entrosten
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Krümmer chemisch entrosten

Hallo, das mit dem Backpulver nochmal fűr einen Dummy, das Backpulver in die Zitronensäurelösung schűtten/unterrűhren? Oder eine Extralösung Backpulver/Wasser zum neutralisieren? Ich entroste auch gelegentlich mit Zitronensäure, spűle dann allerdings mit klarem Wasser und dann sofort Fertan drauf,.....
von skymann1
01.07.2023 18:56
Forum: Elektrik
Thema: Laderegler TDM 850 3VD
Antworten: 43
Zugriffe: 16582

Re: Laderegler TDM 850 3VD

Hallo, die eigentliche Frage war doch ob es 91/92 einen anderen gegeben hat als 93/94 und ob untereinander austauschbar/plug and play beide verwendbar von den Steckern. So hatte ich es verstanden und es wűrde mich auch interessieren. Aber gut, dann muss ich halt im Bedarfsfall in die Teilelisten sch...
von skymann1
18.06.2023 13:19
Forum: Elektrik
Thema: TDM 3VD Kontrolleuchte für den Öldruck bleibt aus
Antworten: 24
Zugriffe: 3790

Re: TDM 3VD Kontrolleuchte für den Öldruck bleibt aus

Hallo,
der erste Satz "seit heute geht die Öldruckleuchte nicht mehr an" irritiert mich immer noch, es bedeutet ja das vorher eine Lampe anging beim Zűndung einschalten (rot?) die das Modell eigentlich gar nicht hat....?

Das "3 CD" war ein Tippfehler von mir, sorry.

Grüße Peter
von skymann1
17.06.2023 09:00
Forum: Elektrik
Thema: TDM 3VD Kontrolleuchte für den Öldruck bleibt aus
Antworten: 24
Zugriffe: 3790

Re: TDM 3VD Kontrolleuchte für den Öldruck bleibt aus

Moin, ich hatte gestern schon gegrűbelt, Öldruckleuchte, hm, was meint er.....?
Also meine 3 CD hat jedenfalls keine, aber 91er, vielleicht spätere Modelle.

Öl nachfűllen mache ich űber Peilstaböffnung.

Grüße Peter
von skymann1
12.06.2023 16:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5706

Re: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen

Danke Dir!
Grüße Peter
von skymann1
12.06.2023 15:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5706

Re: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen

Hallo, Hersteller Bescheinigung von wem eigentlich, Reifenhersteller oder Yamaha oder von beiden. Steht irgendwo hier, ich weiß, finde es aber nicht mehr. Ich war letzte Woche bei der DEKRA zur HU, hat nur kurz drűber geschaut űbers Motorrad, Plakette geklebt und ist wieder verschwunden.....? Ich wo...
von skymann1
24.02.2023 21:01
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5706

Re: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen

Hallo, Okay, ich kenne mich da nicht so aus, dann muss ich mit meiner 91er 3VD also zum TŰV wenn ich zwei heute erhältliche Reifen montieren lasse? Die Typen die im Schein stehen gibt es ja schon lange nicht mehr. Ich dachte eigentlich Bescheinigung vom Reifenhersteller fűr die Freigabe auf der 3VD ...
von skymann1
23.02.2023 18:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5706

Re: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen

Hallo HP,
Du meinst mit mehr Eigendämpfung er ist härter oder weicher in sich? Ich suche auch noch einen gut zu fahrenden fűr meine 3VD da beide neu műssen und mein Reifenhändler ist keine wirkliche Hilfe, auch was die Freigabe betrifft.
Danke, Gruß Peter
von skymann1
10.12.2022 11:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3149

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Hallo, Dumm gelaufen. Aber einen ansonsten intakten Kopf gegen einen anderen tauschen bei dem dann vielleicht was anderes defekt ist......? Wenn Du ihn schon ausbaut bring den Kopf oder den ganzen Motor zu einem Motoreninstandsetzer, die sollten den abgebrochenen Bohrer wieder rausbekommen, meine ic...
von skymann1
04.11.2022 19:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8610

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Hallo, Danke für die Tipps, da sind welche bei die passen können, ich will morgen mit der tdm wegfahren bis Sonntag, wenn zurück schraube ich die Seitenverkleidungen wieder ab und messe nach. Bei Ebay hatte ich jedenfalls keine passenden gefunden, wie der Kollege 2016 schon schrieb. Die vorderen unt...
von skymann1
03.11.2022 17:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8610

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Hallo,
Danke, ich schau mal, 18 mm sollten reichen, bei meiner sind jetzt allerdings M 5 montiert, aber gut, dann eben auch noch 8 Schrauben.
Hatte heute Kerzen gewechselt, Kerzen halbe Stunde und dann eine um die Verkleidungen dran zu bekommen fűrs erste. :cry:
Grüße Peter
von skymann1
03.11.2022 16:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8610

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Hallo, ist zwar schon älter, finde im Net aber auch nix an passenden Gummimuttern fűr die Seitenverkleidungen meiner vd, keiner eine Bezugsquelle? Die von Louis passen fűr die Scheibe, aber fűr die Seitenteile muss der Bund größer sein. Wenn ein Yamaha Händler in der Nähe wäre würde ich da kaufen, a...
von skymann1
20.08.2022 20:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Alternativer Kupplungshebel (Nachbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4020

Re: Alternativer Kupplungshebel (Nachbau)

Hallo, ich hatte letztens neuen gekauft, Nachbau aus der Bucht, wackelt etwas weniger, tut seinen Dienst, zumindest ist die Bohrung jetzt wieder rund und kein Langloch wie beim alten. Das wackeln kommt meiner Meinung nach von der Aufnahme. Bremshebel ist bei mir auch neu, je Stűck um die 12 Euro, Op...