Die Suche ergab 20 Treffer

von OleckFett
16.07.2022 15:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Barracuda

So sollte der Teil im Endtopf aussehen….
von OleckFett
16.07.2022 12:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Barracuda

Wie offen? Bei mir hat der einen Deckel. Ist quasi wie ein gelöcherter Becher. Wenn der offen ist, ohne dass der Abgasstrom seitlich ausweichen muss, wird der auch nicht wirklich nützen. Mal sehen, ob ich den Nerv hab, meinen Endtopf zu demontieren, dann mach ich mal ein Bild vom Mittelrohr mit Eater
von OleckFett
16.07.2022 10:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Flachschieber Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3911

Re: Flachschieber Vergaser

@rucksack-eifel-Yeti Vielen Dank auch dir, für die Rückmeldung! Ich bin sehr positiv überrascht, über die reichhaltigen und auch fundierten Antworten. Vielen Dank an alle! Flachschieber stehen definitiv auf der Wunschliste, aber erst für die nächste Saison. Sollte hier im Forum aber jemand Flachschi...
von OleckFett
16.07.2022 06:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Flachschieber Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3911

Re: Flachschieber Vergaser

@ t3kay Vielen Dank für deine Infos. Also mit „scharfen“ Nockenwellen bist du natürlich konsequent einen Schritt weiter gegangen als ich geplant habe. Wobei, der Ulf Penner in seiner Tuningfiebel eine TRX mit diesen Features beschreibt. Da juckts einem schon in den Fingern… Letztlich ist es eine Zei...
von OleckFett
15.07.2022 18:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Flachschieber Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3911

Re: Flachschieber Vergaser

Dankeschön 👍
von OleckFett
15.07.2022 18:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Barracuda

Wegen dem / der DB eater - bei meiner Barracuda Anlage ist schon am Mittelrohr einer angeschweißt. Über den wird der Endtopf geschoben und mit den Federn gesichert. Der zweite DB eater steckt am Endtopfauslass und ist mit einer Schraube gesichert. Kann also jederzeit entfernt / ausgetauscht werden. ...
von OleckFett
15.07.2022 16:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Flachschieber Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3911

Re: Flachschieber Vergaser

@ Yamaha-man

Vielen Dank für die Infos!
Wo hast du denn deine Vergaser gekauft? Ich tendiere zu topham, die bieten scheinbar ein komplettes Set mit allen nötigen Komponenten an.
von OleckFett
15.07.2022 16:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Flachschieber Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3911

Re: Flachschieber Vergaser

@ Red
Vielen Dank für die Infos!
Ich hab den verlinkten Beitrag mal aufgerufen - Hammer Arbeit!!!
Nach der 5. Seite bin ich dann aber ausgestiegen, gib mir mal nen Tip, ab welcher Seite es um die Flachschieber geht😉
von OleckFett
15.07.2022 12:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Flachschieber Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3911

Re: Flachschieber Vergaser

Ah, ok. Schreib ich die dann direkt an, oder warte ich besser auf Rückmeldung in diesem Thema?
von OleckFett
14.07.2022 18:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Flachschieber Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3911

Flachschieber Vergaser

Gibt es Aktive im Forum, die Flachschieber Vergaser auf ihren 3VD / 4TX fahren? Mich würde interessieren, ob durch die Umrüstung eine spürbare Verbesserung bei Leistung und Ansprechverhalten vorhanden ist. Wie verhält es sich mit Fahrten im Gebirge, funktionieren die Flachschieber auch dort mit „Fla...
von OleckFett
13.07.2022 10:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Barracuda

7331D173-9D80-4BE7-83C4-7CA19859C171.jpeg
hier noch ein Bild von dem neuen Blasmusikinstrument…
von OleckFett
13.07.2022 10:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Barracuda

Ich klinke mich hier mal ein. Gestern habe ich meinen neuen Barracuda in 350mm Länge in Münster bei Speed Products persönlich abgeholt. Zu den hier abgegeben Spekulationen/Kommentaren: Die Teile werden tatsächlich dort gefertigt (Die Eingangstür war defekt, so dass ich durch die komplette Fertigung ...
von OleckFett
01.05.2022 20:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

Re: „Dat Muli“

Anbei noch zwei nachher/vorher Bildchen 😉
von OleckFett
25.04.2022 21:41
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

Re: „Dat Muli“

Keine Wasser oder Ölanzeige. Wobei, hat die 3VD überhaupt ne Öldruckanzeige?
von OleckFett
25.04.2022 19:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

Re: „Dat Muli“

Über einen Zusatzschalter hab ich auch schon nachgedacht. Im Sommer soll’s zum Lago Maggiore gehen, da würde ich ungern ein Hitzeproblem haben wollen ;)
von OleckFett
25.04.2022 19:09
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

Re: „Dat Muli“

Achso, der Regler - ja der bekommt jetzt schön Fahrtwind. Hab halt im Heck etwas aufgeräumt. Ob das der passende zum Baujahr ist, ist mir recht egal. Er liefert geregelt Strom, was will ich mehr? By the way, eine Frage hätte ich zum Thermoschalter für den Lüftermotor. Wie schnell, oder besser gesagt...
von OleckFett
25.04.2022 19:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

Re: „Dat Muli“

Laut Papiere ist es ne 94er, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Eigentlich hab ich zweieinhalb Tdm gekauft. Eine hab ich gewartet und dann verkauft. Das war nicht schlecht, um sich mit dem Modell vertraut zu machen. Dass ich bei der Muli auf die Verkleidung verzichtet hab, hat auch damit zu tu...
von OleckFett
25.04.2022 16:21
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

Re: „Dat Muli“

Erstmal Danke für die Blumen. Was sich einige sicher schon gedacht haben - ja, das ist nicht mein erster Umbau. Von der Stange ging bei mir fast nie. Die Gepäckträger seitlich sind zum einen eine Optikgeschichte, da der Rahmen doch recht dominant ist, und zum anderen wollte ich den Schwerpunkt durch...
von OleckFett
25.04.2022 06:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

Re: „Dat Muli“

Die TRX Schwinge passt, allerdings ohne deren Umlenkung fürs Federbein. Da passt das mit dem 160 er jedenfalls besser. Gabel ist etwas aufwendiger. Da muss man mit verschiedenen Lenkkopflagern experimentieren. Die Holme sind nach oben hin Verlängert. Die Verschlusskappen sind Drehteile und 53mm hoch...
von OleckFett
24.04.2022 20:58
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: „Dat Muli“
Antworten: 21
Zugriffe: 4487

„Dat Muli“

So nu isse fertig.
Mein Alpenunimog für diese Saison…
Für die Technikinteressierten:
Ducati Monster 750 Gabel und Bremsen
TRX Schwinge
Fehlging Enduro Lenker
LSL Riser
Stahlflex
Koso Tacho
LED rundrum usw…
Ansonsten jedemenge Eigenbauscheiss…