Die Suche ergab 16 Treffer

von mopedschrauber
31.05.2022 07:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision
Antworten: 13
Zugriffe: 4182

Re: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision

Muss ich mal schauen, lag glaube ich eine ABE bei den Papieren von dem Zubehörtopf. Der Auspuff ist durch Rutscher schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, Schild oder Beschriftung ist nicht mehr drauf, meine aber es müsste ein Devil sein. Ein Kumpel vom Tiger-Stammtisch ist auch hier aktiv und hat m...
von mopedschrauber
29.05.2022 11:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision
Antworten: 13
Zugriffe: 4182

Re: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision

Hi, jetzt geht es leider hier weiter. Nachdem jetzt die Bremsen funktionieren, konnte ich gestern mal eine Probefahrt im Ort machen. Leider läuft die Kiste immer noch nicht so wie ich es gerne hätte. ich hatte mit Topham Kontakt und denen das Video geschickt, die haben mir daraufhin ein paar Vergase...
von mopedschrauber
27.05.2022 17:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 4184

Re: Verzweiflung beim Bremsen entlüften

Hat sich erledigt. :roll: Was hat geholfen? Das schnalzen lassen des Bremshebels. Erst tat sich nichts, dann dabei auf den Schlauch geklopft und auf einmal kamen ganz kleine Luftblasen. Dass hat irgendwas gelöst, denn dann kam auf einmal richtig viel Luft raus und jetzt ist der Druckpunkt da. Danke.
von mopedschrauber
27.05.2022 11:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 4184

Re: Verzweiflung beim Bremsen entlüften

Ja, Bremshebel hatte ich auch schon fixiert, drei Tage lang, ohne Erfolg.
Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, da das Entlüftungsloch ja frei ist wenn der Hebel eben nicht angezogen ist. aber was macht man nicht alles in seiner verzweifelung
von mopedschrauber
27.05.2022 10:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM850 - Kurve
Antworten: 31
Zugriffe: 7121

Re: TDM850 - Kurve

Das Thema Sicherheitstraining hast du selbst schon angeschnitten. Gerade für Wenigfahrer empfehlenswert. Dass ist das A und O auch für Vielfahrer. Man kann nie genug lernen schon gar nicht beim Moped fahren. Ich fahre heute mit 56 auch besser Motorrad wie mit 36. Obwohl gewisse Dinge im Alter natür...
von mopedschrauber
27.05.2022 08:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 4184

Re: Verzweiflung beim Bremsen entlüften

Dass habe ich auch noch nie gehört, interessanter Ansatz. Verschraubung würde ich ausschließen, weil a) mit Drehmoment schlüssel angezogen und natürlich neuen U-Scheiben aus ALU und b) müssten dann an undischten Verschraubungen ja die Feuchtigkeit der Bremsflüssigkeit zu finden sein. Da ist aber nic...
von mopedschrauber
27.05.2022 07:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 4184

Verzweiflung beim Bremsen entlüften

Hi Leute, also die TDM kostet mich wirklich Nerven. Weil ja die Bremszangendurch die lange Standzeit hinüber waren, habe ich ja hier aus dem Forum neue bekommen. Natürlich auch umgebaut auf Stahlflex. HBZ gereinigt, und wieder befüllt, kein Druckpunkt. HBZ schräg gestellt, Verteiler los geschraubt u...
von mopedschrauber
13.05.2022 22:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision
Antworten: 13
Zugriffe: 4182

Re: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision

Hi Erich,

Du meinst den Satz?
https://vergaser.saarbike.de/vergaser/e ... tdm850.php

Hast du eine Bezeichnung der O-Ringe die ich dazu bestellen soll?
Danke
von mopedschrauber
12.05.2022 20:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision
Antworten: 13
Zugriffe: 4182

TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision

Hi, so heute ist die TDM nach 3-4 Jahren zum ersten Mal wieder zum Leben erweckt worden. Sie stand ja 7 Jahre rum, vor 3-4 Jahren soll aber der Motor nochmal gelaufen sein. Tank war komplett verrostet, vor dem Anbau eines neuen Tanks (Danke ans Forum) habe ich natürlich die Vergaser im Ultraschallba...
von mopedschrauber
09.05.2022 20:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Frage zum vergaser 3vd
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Frage zum vergaser 3vd

Vielen Dank
von mopedschrauber
09.05.2022 06:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Frage zum vergaser 3vd
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Frage zum vergaser 3vd

Hi,
Ist jetzt ziemlich peinlich, aber nach der Zerlegung und der Reinigung der Vergaser habe ich zwei O-Ringe über und weiß nicht wo die hingehören :oops:

Die Form mit den 4 Einkerbungen ist ziemlich charakteristisch. Hat jemand eine Idee?
Danke
20220509_065258.jpg
von mopedschrauber
22.04.2022 22:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 50% bei Melvin
Antworten: 21
Zugriffe: 7027

Re: 50% bei Melvin

man muss dabei auch bedenken , dass ganz viele nie in den Regelbereich des abs gehen. das verschlimmert das Problem noch dazu. Da habe ich mal einen guten Tipp bekommen. Wer sich nicht traut, einfach eine feuchte Wiese suchen, da springt das ABS schon bei geringster Geschwindigkeit an, und wenn man...
von mopedschrauber
22.04.2022 13:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 50% bei Melvin
Antworten: 21
Zugriffe: 7027

Re: 50% bei Melvin

Überholi hat geschrieben:
22.04.2022 07:42
@ moppedschrauber
bei der TDM und einigen anderen Yamahas ist genau das nicht wechseln in der ABS Einheit ein Problem.
es gibt genügend Ausfälle der ABS Einheit wegen Rost.
Daher ja auch der Hinweis, dass man wenn man nicht die Software hat, dass man das ABS ansprechen lassen soll.
von mopedschrauber
22.04.2022 06:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 50% bei Melvin
Antworten: 21
Zugriffe: 7027

Re: 50% bei Melvin

Aber nun zu meiner Frage. Wie merke ich, ob die ABS Einheit richtig entlüftet wurde? Also normalerweise kannst du dass nicht merken, da bei der ABS-Einheit ja nur winzige Mengen alter Bremsflüssigkeit drin sind. einige, die keine Software haben, machen es ja so, dass Sie neue Bremsflüssigkeit rein ...
von mopedschrauber
21.04.2022 19:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schläuche ohne Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Re: Schläuche ohne Ende

Scheinbar gehen nur 3 Bilder pro Posting, daher geht es hier weiter: Dann zu dem unteren Schlauch vom Benzinhahn, der geht ja zu der Benzinpumpe wenn ich dass richtig denke. Der ist ziemlich malträtiert und hart wie ein Alu-Rohr. Den würde ich gerne tauschen, kennt jemand zufällig die Länge und Inne...
von mopedschrauber
21.04.2022 19:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schläuche ohne Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Schläuche ohne Ende

Hi, scheinbar gab es bei der Entwicklung der TDM gerade Schläuche im Sonderangebot, oder was haben die da getrieben? :shock: Ich hatte ja schon einige Mopeds in der Mache, darunter auch so verbaute Kisten wie ne 800er VX mit Beiwagen. Aber so viele Schläuche wie bei der TDM sind mir noch nicht unter...