Die Suche ergab 43 Treffer

von Luchs
14.06.2023 13:55
Forum: TDMF-Megatreff 2023
Thema: Zurück von MT
Antworten: 17
Zugriffe: 10731

Re: Zurück von MT

Und wo bleiben die Bilder und Videos für die Daheimgebliebenen??? :D
von Luchs
04.05.2023 15:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Montage einer GoPro an der RN18? Wie am besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Re: Montage einer GoPro an der RN18? Wie am besten?

Obligatorisch : Am Helm vorne (Kinnhalterung) Auch gut: Mit Schwanenhals am Lenkerende, gibt somit mehrere Perspektiven nach vorne, unten hinten zum Fahrer.... Am Motorschutzbügel mit Blick auf das Vorderrad... Auf den Koffern, für den freien Blick nach hinten.... Auf der Frontscheibe... und das Bes...
von Luchs
24.02.2023 08:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klappenauspuff für TDM 850 4TX
Antworten: 12
Zugriffe: 1843

Re: Klappenauspuff für TDM 850 4TX

Ein Klappenauspuff braucht es nicht für das Moped, sondern nur für das eigene Ego.
Es gibt schon Gründe, warum man diese Sorte von Auspuffanlagen vom Markt nehmen sollte.
von Luchs
10.01.2023 12:58
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2194
Zugriffe: 438802

Re: Bergisch Touren

Die Waffeltour geht traditionell über die höchsten Gipfel des Niederrheins. Das abschliessende Waffelessen ist normalerweise bei der besten Waffelbäckerin der Welt(mit dem besten Beikoch... ) in Kaarst. Der Treck startet eine Stunde vorher hier in Dornap, es wird unterwegs noch weiter eingesammelt....
von Luchs
09.01.2023 12:46
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2194
Zugriffe: 438802

Re: Bergisch Touren

Hört sich gut an, würde mich dem gerne anschließen....
aber Torenhof oder Hückels May liegt ja weit ab vom Bergischen... :shock:
von Luchs
23.11.2022 14:41
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Original Koffer 4TX
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Original Koffer 4TX

Bisher sind die (fast) dicht.
Habe die gleichen auch an der Erna (XJ900s) und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Innentaschen hab ich keine, ich nutze verschiedene andere Taschen
von Luchs
12.10.2022 08:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21056

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Nachtrag:
Gestern kamen die AVON Trailrider an. Die lasse ich mir jetzt montieren, und dann werde ich die mal testen... :D
von Luchs
12.09.2022 15:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21056

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Es ist und bleibt ein leidiges Thema... Ich würde auch (nach 12.000km - 7Monate) den hinteren CRA3 gerne in den Ruhestand schicken. Vorne möchte er zwar noch was bleiben, aber dem gönne ich dann auch die Erholung. Da ich so zufrieden war, mit der Paarung, bin ich momentan echt hin- und hergerissen....
von Luchs
08.08.2022 22:19
Forum: Schweiz
Thema: Was bedeutet ein Motorrad für dich...für mich alles
Antworten: 10
Zugriffe: 4282

Re: Was bedeutet ein Motorrad für dich...für mich alles

100wasser hat geschrieben:
08.08.2022 16:12
Ich bin, in den letzten 40 Jahren, auch schon 4 mal mit dem Moppet um die Erde.
......erschreckend wenn man drüber nachdenkt wie klein der Planet doch ist.
irgendwann reichen irdische Maßstäbe halt nicht mehr :D
von Luchs
08.08.2022 15:54
Forum: Schweiz
Thema: Was bedeutet ein Motorrad für dich...für mich alles
Antworten: 10
Zugriffe: 4282

Re: Was bedeutet ein Motorrad für dich...für mich alles

Das ist traurig... Wollte mit meinem Post keinem zu Nahe treten. Natürlich hat jeder so seine eigenen Empfindungen. Für mich selber ist Motorradfahren auch alles. Denn wenn ich mich drauf setze, und unterwegs bin, entfliehe ich dem Alltag und habe den Kopf frei. Ich fahre seit 30 Jahren und habe mi...
von Luchs
02.08.2022 00:04
Forum: Schweiz
Thema: Was bedeutet ein Motorrad für dich...für mich alles
Antworten: 10
Zugriffe: 4282

Re: Was bedeutet ein Motorrad für dich...für mich alles

Im Prinzip schon richtig, aber da dies ein Text ist, der auf Facebook und Co zu tausendfach geteilt wird, hat der für mich leider an Wert verloren.
von Luchs
26.07.2022 08:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4409

Re: Barracuda

Koelsch hat geschrieben:
17.07.2022 07:28
Ok Du darfst nicht vergessen das Deiner gut 10cm kürzer ist als meiner :!:
Gut, dass jeder weiß, dass man sich hier über Auspuff Anlagen unterhält.... :lol: :lol: :lol:
von Luchs
06.07.2022 09:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4409

Re: Barracuda

Ich hab ne Barracuda 4in1 an meiner XJ900s und bin mit der Tröte eigentlich zufrieden. Wobei ich mit dem Service nicht ganz glücklich gewesen bin. Der Sound ist gut, sogar ein DB weniger als normal, Verarbeitung könnte stellenweise etwas besser sein. Aber meckern will ich nicht. Auf der 4TX hab ich ...
von Luchs
10.06.2022 14:44
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Touren zum nachfahren, ändern, etc. ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 6410

Re: Touren zum nachfahren, ändern, etc. ;-)

Solltet ihr die Großglockner-Runde, oder die Zillertaler Höhenstraße fahren, so wurde ich mich evtl da mit einreihen.
Kommts ja fast bei mir vorbei :)

Wobei Punkt 12 auf der Zillertaler Tour direkt ins Motorradfestival führt... :D
von Luchs
19.05.2022 09:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wasserkreislauf 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Wasserkreislauf 4TX

Danke für die Antworten.
Habe hier in der Firma Gummimuffen gefunden, die passen könnten, die werde ich dort einbauen und dann ist sie wieder schick... :)
von Luchs
17.05.2022 23:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wasserkreislauf 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Wasserkreislauf 4TX

So meine Lieben, Heute hab ich meine Berta mal wieder ausgehfein gemacht. Und ja, ich wische auch mal unter der Sitzbank. :) Am Ausgleichsbehälter für's Wasser ist oben, neben dem Einfüllloch, ein kleiner Schlauch mit einer Gummimuffe angebracht. Diese Muffe hatte wohl Muffensausen und hat sich vera...
von Luchs
09.05.2022 10:50
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 53108

Re: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22

Sorry, dann habe ich dich mißverstanden. Ich dachte, Hintergrund deiner Frage wäre, TDM`ler zu treffen. auch das ist richtig :D Wen ich mit aufgabeln kann, den würde ich mitnehmen. Da ich ja nur kurz beim TDM Treffen reinschaue, wäre das aber schon mal eine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Ic...
von Luchs
09.05.2022 10:31
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 53108

Re: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22

Ergoldsbach - Rohrdorf sind 121 km Entfernung. Willste dann nicht lieber die 2 h noch dranhängen und nach Rohrdorf fahren um da zu übernachten? Für unser Treffen ist die Buchungsfrist zwar offiziell abgelaufen aber das Hotel hat noch für einzelne Nächte Zimmer (Einfach mal bei Frau Evans anrufen). ...
von Luchs
09.05.2022 09:53
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 53108

Re: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22

Mal ne Frage in die Runde bezüglich Anfahrt nach Rohrdorf: Ich mache mich am Mittwoch von Hückeswagen aus auf den Weg in Richtung Süden. Geplant habe ich bis kurz hinter Regensburg zu fahren, dort zu übernachten, und dann am nächsten Tag meinen Weg zum "Club of Newchurch" fortzusetzen. So liegt Rohr...
von Luchs
02.05.2022 16:01
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 15315

Re: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022

Für eine vollflächige Rückenbeschriftung finde ich das Logo nicht ausreichend groß, das verwischt dann beim Druck.
Ich habe das bei Spreadshirt mal eingegeben und nur als Brustlogo auf ein schwarzes Shirt gepappt, und liege bei 20€
von Luchs
02.05.2022 11:14
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 15315

Re: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022

mal ne Frage, der Einfachheit halber: Wenn sich keiner findet, der die Organisation übernehmen kann (oder möchte), warum nimmt sich nicht jeder das Logo, so wie es ist und bestellt sich sein Shirt bei den vielen Shirt-Druckereien? Oder ist das urheberrechtlich Geschützt und es erhebt jemand Anspruch...
von Luchs
22.04.2022 22:44
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 53108

Re: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22

so viele geile Mopeds (und sicherlich auch Typen und Typinnen.... :) )
Ich schau gerne mal vom Newchurch vorbei.
ist ja nicht so weit.
Vielleicht kann man ja nen Live Link teilen, dass man sich unterwegs irgendwo trifft...
Meine Berta würde es freuen :)
von Luchs
17.03.2022 08:55
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kofferhalter umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2901

Re: Kofferhalter umbauen


Nein, sind sie nicht. Die Kofferhalter der 850er sehen den H&B recht ähnlich, sind aber nicht kompatibel. Die 900er sind komplett anders und mit den Koffern der FJR und der Tracer kompatibel.
Wieder was gelernt :)
von Luchs
16.03.2022 13:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kofferhalter umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2901

Re: Kofferhalter umbauen

sind die originalen nicht Hepco & Becker Kompatibel?
Dann sollte z.B. alles von denen dran passen....