Die Suche ergab 8 Treffer

von Damartin
24.03.2022 09:23
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Farbcode TDM850 4tx Schwarz/Gold
Antworten: 8
Zugriffe: 2822

Re: Farbcode TDM850 4tx Schwarz/Gold

Hi,
Ich habe da eine Tabelle online gefunden. Vielleicht hilfts
https://www.tmaxforum.de/500/forum/inde ... inallacke/

Grüße
Martin
von Damartin
03.03.2022 19:02
Forum: Elektrik
Thema: TX4 Anlasser Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 7195

Re: TX4 Anlasser Problem

So ich bin jetzt durch. Krümmer ist dann nach viele WD40 abgegangen. Würde gleich durch ein Edelstahlteil ersetzt was jetzt beim Gas geben lustig klingelt. :lol: Anlasser also wieder drin. Beim weider anschließen des plus Kabels der Batterie dachte ich, zieh ich doch gleich mal die Anlasser seite mi...
von Damartin
25.01.2022 12:01
Forum: Elektrik
Thema: TX4 Anlasser Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 7195

Re: TX4 Anlasser Problem

Nicht falsch verstehen, die Überbrückung findet am Anlasserrelais statt, da kommt man definitiv besser rann, und Dauerplus ist auch noch direkt daneben. Hatte den Anlasser wegen defektem O-Ring auch schon mal raus, ist schon ein elendiges Gemurkse, wenn dann noch ein festgegammelter Krümmer dazu :m...
von Damartin
24.01.2022 11:53
Forum: Elektrik
Thema: TX4 Anlasser Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 7195

Re: TX4 Anlasser Problem

Hast du den Anlasser denn mal ausgebaut laufen lassen? Habe ich gestern geschafft. Der läuft. Sogar mehrfach nachvollziehbar ;-) Würde den Sicherheitskreis (kupplungschalter, Ständer, Kupplung) nicht ausser Acht lassen, der kann da auch solche Symtome hervorrufen. Wobei meine Vorgehensweise folgend...
von Damartin
20.01.2022 17:17
Forum: Elektrik
Thema: TX4 Anlasser Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 7195

Re: TX4 Anlasser Problem

Die Batterie kann ich auch mal ausschließen. Ich hab das Problem schon ein paar Tage und hatte die dann ausgewechselt. Selbes Phänomen. Dann Ladegerät gekauft und ran gehangen. Problem ist ähnlich sporadisch geblieben. Und wenn das nicht so kalt draußen wäre hätte ich schon längst alles wieder einge...
von Damartin
18.01.2022 11:55
Forum: Elektrik
Thema: TX4 Anlasser Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 7195

Re: TX4 Anlasser Problem

Hi und Danke für die Antworten. Ich war die Tage unterwegs und der Anlasser ist noch nicht eingebaut. Fall ist so, das Klacken beim Drücken kommt definitv vom Anlasser Relais. Das konnte ich lokalisieren. Die 12Volt beim Starterknopf drücken lagen auch an. Das Licht ist nicht ausgegangen, sodass ich...
von Damartin
10.01.2022 15:14
Forum: Elektrik
Thema: TX4 Anlasser Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 7195

Re: TX4 Anlasser Problem

Der Seitenständerschalter kann ich mir schwer vorstellen. Aber den könnte ich mal austauschen. Ist ja alles 20 Jahre alt. Den rechten Lenkerschalter werde ich dann auch mal zerlegen. Mir war immer so als wenn das Anlasserrelais dann auch nicht klacken würde wenn irgendwas vorne Kontaktprobleme hat.....
von Damartin
10.01.2022 11:39
Forum: Elektrik
Thema: TX4 Anlasser Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 7195

TX4 Anlasser Problem

Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Tipp an welcher Stelle es hakt wenn der Anlasser mal dreht und mal nicht? Folgendes Fehlerbild : Maschine steht auf Hauptständer, Anlasserknopf wird gedrückt, es klackt und sonst passiert nichts. Maschine runtergebockt, Anlassernkopf gedrückt, Anlasser dreht...