Die Suche ergab 7 Treffer

von jimbo252525
18.03.2022 08:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Wartungsarbeiten

ihr seid so gut zu mir. - obwohl ich meine Tracer ned zum laufen bewege :lol: ist halt keine echte TDM @ jimbo ja meld dich - bei mir kannst mitmachen und ich erkläre alles. - dann kannst danach vieles viel leichter selber. @Erich alias überholi das ist schön zu wissen. Mein Kleiner hat jez den Sch...
von jimbo252525
06.01.2022 09:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Wartungsarbeiten

Steindesigner hat geschrieben:
05.01.2022 14:52
Hi Jim,
Erich ist unser Schraubergott, halt dir den gut warm. ;)
Danke für den Tip :lol:
von jimbo252525
05.01.2022 12:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Wartungsarbeiten

Überholi hat geschrieben:
05.01.2022 10:24
Burghausen --> Landshut ginge wegen Ventilspiel... ;)

ich denke der Zug hat bei der Kupplung nachgegeben. so lange der Punkt nicht immer weiter wandert, kannst es nachstellen. ansonsten neuen Zug verbauen. :D
Das wär doch was... Melde mich bei Gelegenheit.
Grüsse Jim
von jimbo252525
04.01.2022 17:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Wartungsarbeiten

Also das mit den Ventile einstellen werd ich wohl machen lassen. Handbuch hab ich zu Hause.
Hab ja nicht nur die TDM zum Service machen :lol:
Ist halt alles ganz anders aufgebaut (vielleicht auch besser ) als das Ami Eisen :o
Bin halt einfach über nützliche Tips dankbar.

Grüsse Jim
von jimbo252525
04.01.2022 12:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Wartungsarbeiten

Kupplung bei 40tsd, eher nicht, meine hat schon knappe 100tsd runter. ....vielleicht ist unten der Hebel falsch auf der Verzahnung. Gibts da eine Markierung wo der Hebel sein muss? Ventilspiel prüfen ist definitiv angesagt, viele verkaufen ihre TDM kurz vor 42tsd (3VD) um sich die Kosten der Einste...
von jimbo252525
04.01.2022 07:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Wartungsarbeiten

Ok.. Danke. das hörst sich schon mal gut an.
Wie ist das mit der Kühlflüssigkeit? Wie oft sollte diese getauscht werden?
Ach ja und noch was. Bezüglich der Kupplung, da ja die Rändelschraube oben schon ganz draussen ist. Ist das ein Anzeichen für einen bestimmten Verschleiss der Beläge, etc?

Grüsse
von jimbo252525
03.01.2022 12:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Wartungsarbeiten

Servus, der Jim hier (Vorstellung gabs schon :D ) würde gern wissen welche Wartungsarbeiten auf mich zukommen. TDM 900 RN08 40.000 km Motoröl inkl Filter u Kette wurden erst gemacht. Wie ist das mit dem Ventilspiel? Kupplung hab ich auch nachgestellt (unten am Motorblock) da oben die Rändelschraube ...