Die Suche ergab 33 Treffer

von Bamler
06.01.2016 15:14
Forum: Übernachtungstipps
Thema: Österreich Tirol
Antworten: 0
Zugriffe: 8424

Österreich Tirol

Für Touren in Tirol bietet sich das Gästehaus Andrea Schöpf in Arzl im Pitztal an. Wir waren im September dort für eine Woche und waren sehr zufrieden. Nette Wirtsleute, gute Zimmer mit Frühstück und die Motorräder standen auch trocken.


pension-schoepf.at
von Bamler
15.12.2015 11:41
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Bikertransit nur noch eingeschränkt verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 3459

Bikertransit nur noch eingeschränkt verfügbar

Danke für die Info.

Hatte mir 2014 noch einen Transporter von Bikertransit ausgeborgt. War für uns die ideale Lösung.
Schade, wieder eine gut Idee im Ar...! ;(
von Bamler
20.08.2015 14:43
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Kurzreise ins Erzgebirge
Antworten: 0
Zugriffe: 2371

Kurzreise ins Erzgebirge

Nachdem wir die letzten Jahre in den Alpen waren, habe wir uns entschieden mal ins Erzgebirge zu fahren. Ich habe diesen Kurztrip mal zusammengefasst und vielleicht bekommt einer ja Lust es uns gleich zu tun. Tag 1 Am 31.07.2015 war es endlich soweit. Nachdem wir unseren Kurztrip ins Erzgebirge auf ...
von Bamler
18.10.2013 17:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungshebel ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Kupplungshebel ausbauen

Danke, hat alles geklappt. :)
von Bamler
17.10.2013 10:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungshebel ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Kupplungshebel ausbauen

Hallo Allerseits,

leider musste ich mein M-chen auf die Seite legen ;(
Nun muss ich den Kupplungshebel erneuern.
Kann mir einer von Euch eine Anleitung dazu geben? Ich habe nichts dazu gefunden.

Grüße aus Berlin
von Bamler
15.03.2013 14:19
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Reiseplanung 2013 - was habt Ihr vor?
Antworten: 41
Zugriffe: 10248

Reiseplanung 2013 - was habt Ihr vor?

Hallo,

im Juni geht es von Berlin übers Erzgebirge ins Riesengebirge. Dann nach Prag und wieder zurück ins Erzgebirge.

Jetzt muss nur das Wetter mitmachen :rotate:
von Bamler
27.11.2012 08:21
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Benötige Tipps für Tschechien
Antworten: 5
Zugriffe: 1713

Benötige Tipps für Tschechien

Hallo Dirk,
danke für die Tipps. Das mit dem Erfahrungsaustausch behalte ich im Auge.:look:
von Bamler
13.11.2012 14:16
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Benötige Tipps für Tschechien
Antworten: 5
Zugriffe: 1713

Benötige Tipps für Tschechien

Hallo an Alle, ich plane für das nächste Frühjahr (Mai / Juni) eine ein Wöchige Tour nach Tschechien. Wir, 4 -5 Personen, kommen aus Berlin und wollen über Dresden oder Zittau nach Tschechien. Geplant ist ein Besuch der Elbquelle und ein Abstecher (2 Nächte) nach Prag, aber für den Rest fehlen mir n...
von Bamler
24.10.2012 11:32
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Touren in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Touren in Tirol

Danke an alle die mir hier so schöne Touren genannt haben. Waren 7 herrliche Tage. Mann hat uns der Hintern weh getan ;D

Viele Grüße aus Berlin
von Bamler
28.01.2012 15:27
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Touren in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Touren in Tirol

Hallo,

danke für die tollen Tipps. Kann es kaum noch erwarten.:rotate:

Gruß Olaf
von Bamler
27.01.2012 18:28
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Touren in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Touren in Tirol

Ein freundliches Hallo an Alle aus Berlin. Wir, 4 Biker, fahren im September nach Tirol. In die Nähe von Insbruck. Nun bin ich auf der Suche nach schönen Tagestouren. Vorgesehen ist schon eine Tour zum Großglockner und eine über das Timmelsjoch. Über weitere Tourenvorschläge (Geheimtipps:)) ) bin ic...
von Bamler
01.09.2011 08:23
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Slowenien 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 1889

Slowenien 2012

Ich weis, es ist noch etwas lange bis 09.2012, aber lieber in Ruhe vorbereiten als hetzen :p und die Vorfreude ist auch nicht zu verachten. Jedenfalls danke für die Tipps. :rotate:
von Bamler
30.08.2011 08:01
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Slowenien 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 1889

Slowenien 2012

Hallo allerseits,

ich habe vor, im nächsten September mit 3 Mitfahrern eine Woche nach Slowenien zu fahren. Anreise geht mit dem Zug bis Villach. Kennt sich jemand in Slowenien aus, und kann mir ein paar Tips zwecks Routenplanung und Unterkunft geben?

Gruß aus Berlin
von Bamler
13.05.2011 07:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Beim TÜV durchgefallen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

Beim TÜV durchgefallen

Na also, dank Eurer Beiträge und einem Ausdruck aus dem Gesetzesblatt über die Art der AU-Prüfung am G-KAT Motorrädern habe ich gestern ohne Probleme die Plakette bekommen. Habe natürlich dann auch keine Nachprüfung zahlen müssen. Die TDM hatte ja schließlich schon beim 1. Termin bestanden <!-- s:) ...
von Bamler
03.05.2011 14:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Beim TÜV durchgefallen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

Beim TÜV durchgefallen

Ja, warmgefahren war sie. Hab etwa 10 km zum TÜV.
Am 17.05. werde ich dann wieder schlauer sein und um ein paar Euronen ärmer.:(
von Bamler
02.05.2011 10:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Beim TÜV durchgefallen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

Beim TÜV durchgefallen

Am letzten Freitag musste ich mal wieder zum TÜV. Also die TDM geschnappt und hin. Die Untersuchung auch ohne Probleme überstanden........bis zur ASU. ;( Der CO2-gehalt im Standgas ist zu hoch. Im erhöten Standgas (2500 Umdrehungen) alles ok. ?( Also hin zum Händler und einen Termin gemacht. Mal seh...
von Bamler
09.06.2009 14:53
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: gruss aus kiew
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

gruss aus kiew

Viele Grüße aus Berlin

Wünsche noch eine gute weiterfahrt. :D
von Bamler
15.09.2008 11:30
Forum: Ostdeutschland
Thema: MT-Treff 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

MT-Treff 2009

Das hört sich ja gut an. Bin schon ganz gespannt.

Gruß
Olaf
von Bamler
08.09.2008 11:27
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: ADAC-Motorradkarten-Online
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

ADAC-Motorradkarten-Online

Hallo,

der Link funktioniert nicht ;(
von Bamler
04.05.2007 06:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neuer Reifen
Antworten: 0
Zugriffe: 1028

Neuer Reifen

So, gestern war es nun soweit. Habe meinen neuen Hinterreifen aufziehen lassen. Der Alte hat 10850 km gehalten und währe noch für ein paar 100 km gut gewesen. Da ich diesen Monat zum TÜV muß kam er halt runter. Der vordere hält noch ein paar 1000 km. Sind übrigens M Z4. Der neue ist halt auch ein Z4...
von Bamler
26.04.2007 07:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Laufleistung Reifen für RN11
Antworten: 29
Zugriffe: 6729

Laufleistung Reifen für RN11

Fahre zwar die RN08 aber mein Z4 kommt die nächste Woche runter, nur der hintere. Hat jetzt ca. 11000 km gehalten und hat noch minimalprofil. :)
von Bamler
20.09.2006 07:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: "Reifenfüllung"
Antworten: 36
Zugriffe: 8784

"Reifenfüllung"

Reifengas : Habe gerade mal wieder die abenteuerlichsten Geschichten gehört, was das alles bewirken soll. Der Gipfel war, dass der Innendruck im Reifen auch bei höheren Reifentemperaturen (z.B. auf der Autobahn) im Gegensatz zu Luft konstant bleibt. Das ideale Gasgesetz p*V/T=konstant, heißt also be...
von Bamler
26.07.2006 14:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2441

Ventile einstellen

Danke,
dann habe ich wirklich noch Zeit

Olaf.
von Bamler
26.07.2006 14:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2441

Ventile einstellen

Hallo allerseits,

kann mir einer sagen ob und wenn ja, wann man bei der 900'er die Ventile einstellen lassen sollte. Habe in der Suchefunktion auf die schnelle nichts gefunden.

Danke

Olaf