Die Suche ergab 7 Treffer

von big-ferdl
14.09.2017 14:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Einstellschraube Kettenspanner RN08 fest
Antworten: 16
Zugriffe: 7476

Re: Einstellschraube Kettenspanner RN08 fest

Hi,

hatte mal das selbe Problem, da ich vergessen hatte die Bremssattelträgerschraube zu lockern.
In der Grafik mit 1 bezeichnet.
Kette TDM.JPG
von big-ferdl
23.04.2015 10:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: carbon als Wärmebrücke
Antworten: 17
Zugriffe: 4283

carbon als Wärmebrücke

Hab die original laser hitzebeständigen Aufkleber schon noch.
Einer jungfräulich, einer klebt an der Werkstatttüre.
Wenn du mir ein unmoralisches Angebot macht, kann ich ja mal versuchen, ob der wieder abgeht.
von big-ferdl
04.06.2008 08:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vibrationen bei 900derter
Antworten: 14
Zugriffe: 3673

Vibrationen bei 900derter

Könnte auch einfach auf eine verschlissenen Antriebssatz (Kette) zurückzuführen sein.

LG
Ferdl
von big-ferdl
20.04.2006 16:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Passt 850er Auspuff auch an die 900er?
Antworten: 14
Zugriffe: 3214

Passt 850er Auspuff auch an die 900er?

Hallo Helmut,

habe beide Modelle besessen und am Auspuff herumgeschraubt. Kann dir sagen, dass die Auspuffführung gänzlich unterschiedlich ist. Insbesondere haben die Krümmerrohre bei der 850er in Längsrichtung geendet, bei der 900er gehen sie seitlich weg.

Gruss
Ferdinand
von big-ferdl
11.05.2004 15:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Optimale Auspuffanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4683

Optimale Auspuffanlage

Hallo Jorgos, also meiner Meinung nach dient der Vorschalldämpfer nur dazu, die TDM noch leiser zu bekommen. Bin jahrelang eine 4TX - zuerst mit Originalanlage, dann mit Laser-ProStock gefahren. Mein subjektives Gefühl war, dass die TDM mit der (illegalen) Laser-Anlage über das ganze Drehzahlband be...
von big-ferdl
04.12.2003 09:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: laser-pro stock für tdm900
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

laser-pro stock für tdm900

Finde ich aber sehr enttäuschend, wenn der gute pro-stock nicht passt. Meiner Meinung nach gehört unbedingt eine 2in2-Edelstahlanlage auf die TDM und die pro-stock hat echt einen super-dumpfen Spruch (zwar nicht ganz strassenlegal, hatte die letzten 20mM aber keinerlei Probleme). Und jetzt schon wie...
von big-ferdl
03.12.2003 13:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: laser-pro stock für tdm900
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

laser-pro stock für tdm900

Hi, bin gerade erst auf diese seite gestossen und hätte schon eine frage die noch niemand beantworten konnte: habe eine 4TX mit laser-pro stock anlage und möchte zu einer 900er wechseln. passt der auspuff oder gibt es einen Y-Adapter von laser? vielleicht weiss jemand näheres. Grüße aus Österreich F...