Die Suche ergab 43 Treffer

von Schniggi
06.03.2024 19:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 724

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Hallo ich hatte auch gewaltige Probleme, das meine nach der Vergaserrevision nicht lief. Ich habe die Karre wohl 20X zerlegt und was war es? Die Ringe quellen auf, und der Sprit wird in den Vergaser gedrückt. Er kommt sogar oben aus dem Vergaser. Wenn du noch die alten Ringe hast, einfach mal damit ...
von Schniggi
12.10.2023 17:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor verliert Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Re: Motor verliert Öl

Hallo

wenn du den Motor einpuderst, kannst du evtl. sehen, wo das Öl herkommt.
Den Moter abdampfen und dann eine Runde fahren, bis alles Trocken ist.
Anschließend den Motor an der Stelle einpudern.
von Schniggi
02.10.2023 08:53
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 877
Zugriffe: 267915

Re: Pimp my Bike

Hallo die könnten passen https://www.yamaha-shop.at/Yamaha-Genuine-Ersatzteile?ADW=2019-Tomek&gclid=Cj0KCQjw2cWgBhDYARIsALggUhqgRuuWkXmt1nDTWOgs8lrFQzaVzam0e2w_BhEL6tPxo2gyg35kHQIaAvKOEALw_wcB 11H-85110-01 https://www.amazon.com/Yamaha-11H-85110-01-00-REFLECTOR-11H851100100-11H-85110-00-00/dp/B005C5...
von Schniggi
16.04.2023 22:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Vergaserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1739

Re: 3VD Vergaserprobleme

Hallo

Besten Dank für die Unterstützung.
Ich habe einen anderen Vergaser verbaut und die Kiste geht.
von Schniggi
07.04.2023 16:05
Forum: Elektrik
Thema: Zündfunken
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: Zündfunken

Hallo
ich höre schon - du hast richtig Spaß.

Diese Seite kann dir evtl. helfen - ich finde sie ganz gut.
http://www.rupieper.de/motorrad/tdm8503 ... ung01.html
von Schniggi
06.04.2023 07:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 1000km Inspektion bei Tracer09GT
Antworten: 5
Zugriffe: 7483

Re: 1000km Inspektion bei Tracer09GT

Hallo

ich weiß ja nicht wie das aussieht - aber erlischt dann nicht die Garantie ??
von Schniggi
05.04.2023 11:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht auf On-Stellung Benzinhahn aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Motor geht auf On-Stellung Benzinhahn aus

Hallo evtl. hilft dir das weiter https://www.yamaha-shop.at/Yamaha-Genuine-Ersatzteile?ADW=2019-Tomek&gclid=Cj0KCQjw2cWgBhDYARIsALggUhqgRuuWkXmt1nDTWOgs8lrFQzaVzam0e2w_BhEL6tPxo2gyg35kHQIaAvKOEALw_wcB Zu Testen - einfach die 2 Schrauben am Benzinhahn lösen und dann kann man die Benzinleitungen abzie...
von Schniggi
05.04.2023 10:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht auf On-Stellung Benzinhahn aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Motor geht auf On-Stellung Benzinhahn aus

Hallo vom Tank gehen 2 Leitungen zum Benzinhahn. Also der für ON und Reserve. Von dort zur Benzinpumpe und dann weiter zum Vergaser. Wenn der Benzinhahn auf ON steht und es kommt kein Sprit, liegt das nicht an der Pumpe. Kann es sein, das ein Benzinschlauch gequetscht oder genickt ist? Ich würde ers...
von Schniggi
05.04.2023 08:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölfilterwechsel Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Ölfilterwechsel Problem

Hallo

das Problem hatte ich auch schon. Bei dem neuen Filter war der Dichtring dicker als beim alten Filter. Ich habe den Dichtring getauscht und gut wars.
von Schniggi
13.03.2023 15:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Vergaserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1739

Re: 3VD Vergaserprobleme

Hallo
Wer kann mir die Düsengrößen nennen?

Standgasdüse 37,5
Hauptdüse 150
Chokedüse 75

Sind die werte richtig ?

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Größen?
von Schniggi
12.03.2023 12:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Vergaserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1739

3VD Vergaserprobleme

Hallo Ich habe die TDM 850 3vd mit dem Problem letztes Jahr erst gekauft. Die TDM stand 5 Jahre unbenutzt in der Garage. Ich habe der TDM erst mal neues Öl spendiert und mit neuen Reifen über den TÜV gebracht. Der Motor lief einigermaßen, brauchte aber gut Sprit und irgendwie keine Leistung. Ich hab...
von Schniggi
29.12.2022 07:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3vd Ventilspiel überprüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Re: 3vd Ventilspiel überprüfen

TDMaze hat geschrieben:
28.12.2022 17:58
Und die Springt noch gut an bei 0,2
:? :shock:
Hallo
was soll denn mit 0,2mm am Einlass nicht stimmen?

Ventilspiel bei kaltem Motor:
Einlasssseite 0,15 - 0,20 mm
Auslassseite 0,25 - 0,30 mm
von Schniggi
27.12.2022 11:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3vd Ventilspiel überprüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Re: 3vd Ventilspiel überprüfen

Hallo Ventilspiel eingestellt. Die mittleren Einlassventile war schon ziemlich eng. da habe ich einen Shim der 0,2 mm kleiner war eingesetzt und bei den anderen Einlassventilen auch kleinere Shims eingesetzt. Jetzt liegt der Wert bei den Einlassventilen um die 0,2 mm und bei den Auslassventilen bei ...
von Schniggi
23.12.2022 07:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3vd Ventilspiel überprüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Re: 3vd Ventilspiel überprüfen

Hallo besten Dank für die schnelle Info! Ich habe die Daten und die Beschreibung noch im Buch gefunden. Etwas durcheinander das Buch. :mauer: Ich habe jetzt die Ventile gemessen und bin irgendwie nicht ganz glücklich :cry: Auslassseite 0,25 - 0,25 - 0,25 - 0,25 Einlassseite 0,15 - 0 - 0,15 - 0,15 - ...
von Schniggi
22.12.2022 13:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3vd Ventilspiel überprüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

3vd Ventilspiel überprüfen

Hallo ich will über die Feiertage das Ventilspiel bei der neuen TDM überprüfen. Die hat 42.000 km auf dem Tacho. Eine Reparaturanleitungen von Bucheli habe ich auch ( Sogar 2) nur da steht aber nichts drin, über Ventile einstellen - messen oder sonstiges. Gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz? Kan...
von Schniggi
13.09.2022 20:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenker flattern ab 180 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 4707

Re: Lenker flattern ab 180 km/h

Alt und Verschlissen ?
Ich habe den Reifen nachgemessen - noch fast wie neu !!
1,92 mm Profil - Das reicht noch :ok:
von Schniggi
13.09.2022 18:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenker flattern ab 180 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 4707

Re: Lenker flattern ab 180 km/h

Hallo Problem gelöst !! Heute mit Textiljacke und Top Case 200 km/h und ab durch die Mitte. Da kommt Ihr nicht drauf. Ich hatte den Tipp in einem Forum gefunden. Bei den Reifen die ich Fahre, einfach einfach etwas mehr Luftdruck. Ich hatte an meiner Haus und Hof Tankstelle den Luftdruck geprüft. 2,5...
von Schniggi
13.09.2022 10:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenker flattern ab 180 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 4707

Re: Lenker flattern ab 180 km/h

Hallo Vibrieren im Lenker habe ich etwas bei 120 km/h. das meine ich nicht. Das bei 180 km/h aufwärts ist schon mehr ein schlagen im Lenker. Wenn es der Vorderreifen ist, könnte ich ja glück haben. Der ist an die Verschleißgrenze gekommen. Vorne ist ein Michelin Pilot Road 3 10/80 ZR18 TL (58W) M/C ...
von Schniggi
12.09.2022 12:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenker flattern ab 180 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 4707

Re: Lenker flattern ab 180 km/h

Hallo

ein mal mit Koffer - Top Case und ein mal ohne.
Kleidung ? - ganz normal Motorradkleidung. Nur die Schuhe waren normale :mrgreen:
von Schniggi
12.09.2022 11:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenker flattern ab 180 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 4707

Re: Lenker flattern ab 180 km/h

Danke für die schnellen Antworten !! Das Vorderrad habe ich gerade frisch ausgewuchtet (es waren 30g verbaut und neu gewuchtet - danach 40g) Es fehlen vielleicht noch 2,5g. 5g - also 45g ist zu viel. Es soll ja wohl nicht auf 2g ankommen. Die Gabel ist frisch aus der Inspektion (neue Simmeringe und ...
von Schniggi
12.09.2022 11:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenker flattern ab 180 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 4707

Lenker flattern ab 180 km/h

Hallo

ist das eigentlich bei der 3vd normal, das der Lenker ab 180 km/h an zu flattern fängt?
Was kann man dagegen machen - Gibt es da bestimmte Ursachen?
von Schniggi
17.08.2022 13:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenker Hersteller gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Re: Lenker Hersteller gesucht

Hallo

ich glaube die können dir weiterhelfen.
https://www.motorsportgoetz.com/Motorra ... -Aluminium
von Schniggi
13.07.2022 13:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: SUPER "TUNING" TRICK.. KOSTENLOS BESSERE BESCHLEUNIGUNG!
Antworten: 14
Zugriffe: 6516

SUPER "TUNING" TRICK.. KOSTENLOS BESSERE BESCHLEUNIGUNG!

Hallo
ich habe da durch Zufall ein Video gefunden, in dem 2 Hülsen aus 2 Schläuchen am Vergaser entfernt werden, um eine bessere Beschleunigung zu erzielen :o

https://youtu.be/qTVrDDOpG88

Wer kenn dieses Video und hat es schon mal getestet. Bring das wirklich etwas?
von Schniggi
09.06.2022 08:07
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild wechseln 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2246

Re: Windschild wechseln 3VD

Hallo Problem gelöst - jetzt lässt sich die Scheibe mal eben wechseln. Ich habe alle 6 Schrauben ohne Demontage der Verkleidung entfernt. Dann bin ich hingegangen und habe in die unteren 2 Löcher Gummimuttern gesteckt. An die anderen Schrauben kommt man ja ohne Probleme. Top - jetzt kann man die Sch...