Die Suche ergab 14 Treffer

von Achthundertfuffzig
30.01.2022 14:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Enduroreifen auf der TDM?
Antworten: 16
Zugriffe: 3497

Re: Enduroreifen auf der TDM?

So wie ich bei Heidenau auf der Homepage mitbekommen habe, gilt das M+S wieder. Ja, aber meines Wissens müsste der Reifen weiterhin eingetragen werden, die Geschichte mit den Reifenfreigaben greift gerade bei nicht eingehaltenen Reifendimensionen nicht mehr. Der Geschwindigkeitsindex ist Teil der R...
von Achthundertfuffzig
30.01.2022 14:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Enduroreifen auf der TDM?
Antworten: 16
Zugriffe: 3497

Re: Enduroreifen auf der TDM?

Da mich das auch interessiert, habe ich mal ein wneig recherchiert und die Liste vervollständigt. Vorgeschriebene Bereifung für die 3VD Vorne: 110/80-18 58H TL Hinten: 150/70-17 69H TL Mögliche Reifen: Heidenau K60 scout: Vorne: Nicht verfügbar Hinten: Größe verfügbar, aber der Geschwindigkeitsindex...
von Achthundertfuffzig
30.01.2022 13:33
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Enduroreifen auf der TDM?
Antworten: 16
Zugriffe: 3497

Re: Enduroreifen auf der TDM?

Eine Ergänzung zur Liste, die Ihr gerne weiter führen könnt: Vorgeschriebene Bereifung für die 3VD Vorne: 110/80-18 58H TL Hinten: 150/70-17 69H TL Mögliche Reifen: Heidenau K60 scout: Vorne: Nicht verfügbar Hinten: Größe verfügbar, aber der Geschwindigkeitsindex reicht nicht => nicht legal Conti TK...
von Achthundertfuffzig
30.01.2022 11:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Enduroreifen auf der TDM?
Antworten: 16
Zugriffe: 3497

Re: Enduroreifen auf der TDM?

Es muss ja nicht gleich offroad sein. Onroad auf schlechten oder kaum befestigten Straßen lässt sich sehr gut mit Enduroreifen fahren. Ich habe für meine 3VD auch schon geschaut, was es da so gibt. Der Conti TKC 70 ist sicher sehr gut, ich hatte den auf meiner Honda NC 750 X. Diese Reifenkombi hat n...
von Achthundertfuffzig
10.01.2022 19:31
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenabnahme nach §19.2 StVZO
Antworten: 8
Zugriffe: 2130

Re: Reifenabnahme nach §19.2 StVZO

Hier gibt es schon einen Thread dazu: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=23&t=35324 Wir Alteisenfahrer haben offenbar keine ausreichend starke Lobby; technisch ist der Quatsch mit dem Eintragen durch nichts zu rechtfertigen.


Gruß Michael
von Achthundertfuffzig
02.01.2022 19:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Re: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!

Ganz dicht dran! Der Prüfbericht wäre zwar passend, aber die Anlage müsste eingetragen werden. Ich halte es aber für möglich, dass sich da seit 1991 etwas getan haben könnte. Dafür kenne ich mich mit den Betriebserlaubnissen nicht genug aus. Bei Deiner EG-Genehmigung gehört zum Vorschalldämpfer e13 ...
von Achthundertfuffzig
02.01.2022 17:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Re: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!

Dank meiner fleissigen Suche habe ich von Leidensgenossen gelesen, dass sie schon vor über 10 Jahren dort nichts mehr bekamen, weil die Teile bzw. die Mopeds zu alt sind - die haben bei Remus nichts mehr. Immerhin wird meine 3VD in diesem Jahr 29 Jahre alt. Ich wollte es versuchen, aber ich denke ni...
von Achthundertfuffzig
02.01.2022 13:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Re: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!

Leider habe ich bisher keine ABE finden können. Um diese geht es:
Endschalldämpfer: e13 5258 TYP 95
Sammler/Vorschalldämpfer: e13 TYP 85 L 5258 0192

Ich suche also die ABE für diese Anlage.


Gruß Michael
von Achthundertfuffzig
02.01.2022 12:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Re: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!

e-Nummern gefunden! Jetzt werde ich mal googlen, evtl. finde ich ja was!


Gruß Michael
von Achthundertfuffzig
02.01.2022 12:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

3VD Auspuffthread - weil die Suche nicht geholfen hat!

http://up.picr.de/42748436lj.jpg Ich suche mir gerade einen Wolf und leider habe ich weder hier über die Suche, noch über Google etwas über meine Remus Auspuffanlage gefunden, das mir wirklich helfen würde. Meine 3VD besitzt einen Endschalldämpfer oder mehr von Remus, siehe Foto. Es ist eine 2-1-An...
von Achthundertfuffzig
05.12.2021 16:55
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Zumo unterbringen: wo und wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6301

Re: Zumo unterbringen: wo und wie?

Jedes Forum hat so seine eigenen SItten; neue aber ähnliche Themen an alte Threads anhängen oder besser neue Threads eröffnen? Ich hoffe es richtig zu machen, wenn ich das hier mal anhänge. Schon seit ein paar Jahren habe ich meine Navis stets in einem Touratech Halter am Lenker (fast immer Garmin Z...
von Achthundertfuffzig
05.12.2021 11:11
Forum: Elektrik
Thema: Led H4 Brenner
Antworten: 183
Zugriffe: 80948

Re: Led H4 Brenner

... jeder H4 Reflektor mit jeder H4 Lampe funktionieren sollte, warum sollte das dann nicht auch mit den LED Brennern so sein..... Das ist leicht zu beantworten: Die Bauform ist größer, die H4-LED-Leuchten passen nicht überall rein, es kann auch zum Wärmestau kommen. Die LED-Lampen sind halt an and...
von Achthundertfuffzig
21.11.2021 20:37
Forum: Support
Thema: Fehler bei Bildeinbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 6473

Re: Fehler bei Bildeinbindung

Der Fehler ist geklärt: Die Foren-Software verlangt den veralteten Standard http:// und motzt mit Fehlermeldung bei https:// Damit kann man das Problem umschiffen, die Daten werden halt unverschlüsselt übertragen. Für mich als Laie erscheint das tolerabel, schließlich will man das Bild ja jedem zeig...
von Achthundertfuffzig
21.11.2021 11:55
Forum: Support
Thema: Fehler bei Bildeinbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 6473

Fehler bei Bildeinbindung

Hallo,

ich habe Probleme, Bilder in meine Postings einzubinden. Ich habe das mal im Testbereich gemacht, siehe https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=74&t=35305

Es wäre nett, wenn einer der Admins mir helfen könnte. Danke!


Gruß Michael