Die Suche ergab 13 Treffer

von Aeroworker
06.12.2021 14:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Topham bestätigt gerade die Vermutung der verschlissenen Nadeldüsen. 7-10 Tage für die Revision plus Versandweg hin und zurück. Da muss ich echt mal planen wann das machbar ist. Und der Grundpreis, Demontage, Ultraschallreinigung und Montage... gar nicht so teuer wie man denken könnte.
von Aeroworker
06.12.2021 14:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Eigentlich fahre ich, finde ICH, ganz gesittet. früh in den 2ten, sonst knallt mir das Getriebe zu sehr, und ab und zu mal den 3ten. wenn ich den Tacho aus den Augen verlier. Ob der 4te und 5te funktionieren weiß ich noch garnicht da ich bisher nur notwendige Wege (in der Stadt) abgespult habe. Aber...
von Aeroworker
06.12.2021 13:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Ich habe noch gerade wen am Rohr der meint ich fahre die Mühle einfach falsch. Ich bin ja versaut durch die Diversion die ich vorher hatte. 4 Zylinder mit 600ccm da brauchte ich Drehzahl. Jetzt fahre ich die tdm mit 4000 Upm im 2. Gang durch die Stadt. Er meint die nimmt Fahrweisen extrem persönlich...
von Aeroworker
06.12.2021 12:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Auf dem Tacho stehen jetzt 70712km. Ich habe mal eine Fragemail an Topham geschickt :-) Und meine Fitness bei Vergaserreparaturen steht nicht zur debatte. Ich habe mal vor gefühlt 100 Jahren den KFZ-Schrauber gelernt, aber ich wohne in nem Plattenbau in Berlin ohne Möglichkeit mal Teile 1,2,3 Tage i...
von Aeroworker
06.12.2021 12:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

hmm, ok.. Spritpumpe kommt wieder ins Spiel, die 17 l waren tatsächlich bis "Rand" voll. Ölstand lt Schauglas (warm) ziemlich genau Mittig. Also nicht "Volles" Glas, aber eben über der minimal Markierung, eine Maxmarkierung habe ich gar nicht wahrgenommen, da liegt irgendein Schlauch vor dem Schaugl...
von Aeroworker
05.12.2021 16:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

so... was war nun? Ich bin heute zu der Tanke mit 20kg Gepäck im Rucksack. Zündkerzen von der alten Diversion, Neue Gelbatterie und diverses an Werkzeug. die "andere" Spritpumpe hatte ich auch mit. Also erstmal die "voll geladene" Gelbatterie an die KLemmen angeklickt an der auch die total verbaute ...
von Aeroworker
05.12.2021 14:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Könnte jemand diesen Thread nach Motor, Getriebe, etc verschieben? Ich berichte dann wo das Problem lag, bzw noch liegt :-)
von Aeroworker
03.12.2021 17:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Spritpumpe.jpg Ich hab ja so'n Teil sozusagen als "Zubehör" mitgekauft. Das ist ne Unterdruck Spritpumpe. Wie teste ich denn nu die Funktion? Also,... wenn ich links reinpuste, geht das ohne nennenswerten Widerstand oben wieder raus. Saugen geht auch, da geht auch was durch, aber für meine Lunge en...
von Aeroworker
03.12.2021 15:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Danke.... ich bin dann mal am Lesen für ne Weile. :-)
von Aeroworker
03.12.2021 13:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

Re: vielleicht auch Treibstoffproblem

Danke für die Schnelle Antwort, und nein, ich habe noch nichts überprüft, wie gesagt, mangels Werkzeug. Ich stehe gerade in KOntakt mit jemandem der mich und ne Karre voll Werkzeug evt wieder dahin bringt wo sie jetzt steht. Da hat noch nie etwas geklackert wenn Zündung an war, ich glaub auch die Sp...
von Aeroworker
03.12.2021 12:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: vielleicht auch Treibstoffproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4596

vielleicht auch Treibstoffproblem

Moin Gemeinde, ich habe mich schon irgendwo vorgestellt, habe seit etwa einem Monat eine 4TX und habe schon das erste Problem das noch nicht von mir analysiert werden konnte. Folgende Situation: ich bin heute früh unterwegs, kurz vorm Ziel, die letzte Ampel, ich lasse Bremse und Kupplung los, das Mo...
von Aeroworker
18.10.2021 22:49
Forum: Ostdeutschland
Thema: Sonntagsbrunch
Antworten: 25
Zugriffe: 10215

Re: Sonntagsbrunch

Ich hätte interesse, aber ich muss noch abwarten ob und wann ich zusagen kann,... gibt es da einen "Reserveplatz" den ich bei Bedarf nutzen könnte?