Die Suche ergab 21 Treffer

von Koam
09.08.2022 11:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21044

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Hallo, falls noch von Interesse: Ich habe mir die Avon Trailrider aufziehen lasen - sind 15/85 Reifen - da ich gerne auch mal Feldwege nutze. Habe jetzt ca. 2.500 km zurückgelegt. https://db3pap002files.storage.live.com/y4m7JVLlbGonhpiO5zk4xWuFx6JAR346DTmv714u26814ci0fHoYjhIzqzHkx0p_mcvFLO7RhhIEHz9n...
von Koam
16.07.2022 07:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: SUPER "TUNING" TRICK.. KOSTENLOS BESSERE BESCHLEUNIGUNG!
Antworten: 14
Zugriffe: 6520

Re: SUPER "TUNING" TRICK.. KOSTENLOS BESSERE BESCHLEUNIGUNG!

... Hallo, dieser Trick bringt keine Leistungserhöhung - diese Schläuche dienen dazu, die Bewegung der Schieber im Verdaser zu dämpfen, ohne öffnet der Schieber etwas direkter. Da aber im System eh in Laufe der Zeit mehr Wiederstand entsteht (Gaszüge, Gelenke und Umlenkungen) bringt es nur minimal e...
von Koam
01.07.2022 09:46
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Zubehörteile / Unterfahrschutz / Sturzbügel für 4TX
Antworten: 28
Zugriffe: 7152

Re: Zubehörteile / Unterfahrschutz / Sturzbügel für 4TX

welchen Sturzbügel hast du genommen? Abarth? Sind von der Firma HEED aus Polen. Die Optik gefällt mir sehr gut, leider lassen sich nach der Montage die Seitenverkleidung nur noch fummelig lösen und nicht ganz abnehmen, ohne die Bügel zu demontieren. Sind zwar nur zwei Schrauben zu lösen, aber an di...
von Koam
30.06.2022 15:48
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Zubehörteile / Unterfahrschutz / Sturzbügel für 4TX
Antworten: 28
Zugriffe: 7152

Re: Zubehörteile / Unterfahrschutz / Sturzbügel für 4TX

...ist schon etwas älter, dieses Thema - aber vieleicht ist es von interesse, zu sehen, wie ich das Thema Unterfahrschutz und Stürtzbügel interpretiert habe... https://db3pap002files.storage.live.com/y4mUkSztMtTyhezB0CMnggaufbcQW3g6iTefUROmafd89Bo6MB_zPgHgIl3TrrZUEsMOtBvfUXQhnmPzHVoUOodzZcQafXKJYIUx...
von Koam
18.04.2022 16:56
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Zumo unterbringen: wo und wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6174

Re: Zumo unterbringen: wo und wie?

Hallo, ich habe follgende Lösung für mich realisiert - in meinem Fall mit einem Tablett als Navi, geht sicher auch mit Zumo... https://db3pap002files.storage.live.com/y4m55JWsXUIM-CLGIosdwDz0ktgviiNIGvAiJYt8xe13bIPmll-zHBqtRgsuOMgTl3cKc9ITr8JXb2XwjpI2paQAyc6x7zLHXB-WLOcWjDoZ9MihdjYCHSlE55zl6TBx8A1Xo...
von Koam
06.11.2021 12:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tbm 4tx Original Auspuff Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 3112

Re: Tbm 4tx Original Auspuff Umbau

... habe dir eine Privatnachricht gesendet... :D
von Koam
04.11.2021 10:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tbm 4tx Original Auspuff Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 3112

Re: Tbm 4tx Original Auspuff Umbau

... will auch - wenn der Preis passt... :D
von Koam
01.11.2021 07:10
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Gruppe in Bayern gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6682

Re: TDM Gruppe in Bayern gesucht

Datschiburger hat geschrieben:
31.10.2021 15:55
Im Tschechischen Fernsehen gabs in den 80-ern ne Serie,
da hieß die Ameise Ferdy
... mit Ameise Ferdi kann ich leben, sogar mit Biene Maya - solange hier keiner auf die kommt, mich Willi oder Flip zu nennen... :D :D :D
von Koam
28.10.2021 11:18
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Gruppe in Bayern gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6682

Re: TDM Gruppe in Bayern gesucht

...mist, hab wohl schon meinen Spitznahmen weg... :D :D :D
Eigentlich stellt mein Logo eine Ameise dar... :lol: :lol: :lol:
von Koam
22.10.2021 11:47
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Blinkerkontroll-Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3583

Re: Blinkerkontroll-Anzeige

Ich hab das damals so bei meiner 3VD gelöst : als Blinkerkontrolle hab ich an den vorderen Blinkern jeweils eine grüne LED rechts und eine links parallel geschaltet und in die Cockpitverkleidung gesetzt. die originale Kontrolllampe wurde entfernt. die anderen drei: grün = neutral, blau = Fernlicht,...
von Koam
22.10.2021 11:43
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Blinkerkontroll-Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3583

Re: Blinkerkontroll-Anzeige

Beichtvater hat geschrieben:
20.10.2021 08:55
Koam hat geschrieben:
19.10.2021 21:06
... bin gebürtig aus Korea ...
...daher die Vorliebe für die gelben LEDs :lol: :mrgreen: :lol:
scnr ;)
Yes! Ginseng-Power!!!
Ich würde aber meine Hautfarbe nicht als gelb bezeichnen - eher gülden... :D
von Koam
19.10.2021 21:06
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Blinkerkontroll-Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3583

Re: Blinkerkontroll-Anzeige

... bin gebürtig aus Korea - habe daher Schlitzaugen. Sehe dadurch alles in Breitformat, daher sind die Kontrollanzeigen viel zu tief unter meinem Blickfeld. Ja, natürlich weiß ich, dass Yamaha eine japanische Marke ist, aber alle Popeds für den West-Export erhalten für westliche Augen angepasste Ko...
von Koam
19.10.2021 08:47
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Blinkerkontroll-Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3583

Re: Blinkerkontroll-Anzeige

Ich würde mal sagen, falsche Farbe. Die sollten grün sein, nicht dass es beim nächsten Graukittel-Termin Mecker gibt. ja, waren auch grün - dann ist mir eine ausgefallen und natürlich hatte ich nur noch gelbe oder rote in meiner Elekrokiste... :evil: Alle Kabel schon verlötet, Armaturen und Verklei...
von Koam
19.10.2021 08:17
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Gruppe in Bayern gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6682

Re: TDM Gruppe in Bayern gesucht

"... und ned Täuschen lassen von den Kutten und Bärten - die san nett wie alle anderen Biker."

... du weißt ja nicht, wie ich daherkomme... :lol: :lol: :lol:
von Koam
14.10.2021 12:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Blinkerkontroll-Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 3583

Blinkerkontroll-Anzeige

Zum Thema Blinkerkontroll-Anzeige: In der normalen Fahrposition sehe ich meine Blinkerkontrollanzeige nicht, bzw. habe sie nicht im Blickfeld oder werden vom Kupplungskabel verdeckt. Nachdem ich jetzt schon mehrmals mit Dauerblinken aufgefallen bin, wollte ich eine Lösung für mich finden. Blinker-Su...
von Koam
14.10.2021 11:28
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Gruppe in Bayern gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6682

Re: TDM Gruppe in Bayern gesucht

...wo findet der Stammtisch genau statt? WÜrde dann auch spontan mal vorbeischauen...Donnerstag Abends also, so gegen vieviel Uhr?
von Koam
28.09.2021 06:30
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 53056

Re: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22

Danke für die Rückmeldungen - ja, grundsätzlic ziehe ich in Betracht uns (.. meiner Frau und mir) ein Zimmer zu nehmen. gibt es irgendwo so etwas wie ein Programm oder ähnliches? Nur das ich eine ungefähre Vorstellung von Treffen erhalte, mit wieviele Teilnehmer rechnet Ihr 5? 50? 500... :shock:
von Koam
26.09.2021 08:43
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 53056

Re: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22

... Hallo, bin frisch hier im Forum, würde aber gerne das MT-Treffen 2022 besuchen, da ich aber nicht weit weg wohne, ohne Übernachtung. Geht das oder ist es so etwas wie eine Gruppenreise? Gibt es eine reine Teilnehmerliste, oder ist eine Teilnahme nur in Verbindung mit der Hotelbuchung möglich? Gr...
von Koam
25.09.2021 08:14
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Gruppe in Bayern gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6682

Re: TDM Gruppe in Bayern gesucht

Erich aus Landshut hatte schon mal einen Stammtisch gemacht. Der wird sich noch melden. Wir haben jeden Donnerstag einen Motorrad-Stammtisch in Geisenhausen. Aber da gehts nicht um TDM. ... da würde ich gerne mal vorbeischauen, dann warte ich mal auf Erich... will ja nicht einfach so reinplatzen...
von Koam
25.09.2021 08:11
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Gruppe in Bayern gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6682

Re: TDM Gruppe in Bayern gesucht

... hallo, war gerade vor 3 Wochen mit dem Moped am See... :D
Ja, das Wetter soll gut werden, habe aber leider schon Termine....
Werde mich spontan melden, vieleicht klappt ja ein gemeinsamer Ausflug an einem schönen sonnigen Herbsttag... :ok:
von Koam
23.09.2021 16:27
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Gruppe in Bayern gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6682

TDM Gruppe in Bayern gesucht

Hallo, wohne in 84032 Altdorf, liegt bei Landshut in Bayern. Gibt es im Umkreis von 50-100 KM eine TDM Gruppe/Stamtisch oder ähnliches? Würde mich gerne ab und zu zu einem Bierchen (alkoholfrei natürlich) und Erfahrungsaustausch aufmachen... Können natürlich selbst eine TDM-Gruppe gründen - wer hat ...