Die Suche ergab 278 Treffer

von twinpower
02.04.2021 22:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ohne Benzinhahn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1899

Re: ohne Benzinhahn?

Hallo,

der Benzinhahn befindet sich hinter der kleinen
Kunststoffabdeckung zwischen Tank und Rahmen auf der linken Seite.

Reserve-Stellung gibt es keine, dafür leuchtet die gelbe Kontrolllampe in der Tankanzeige auf.
von twinpower
29.02.2020 22:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Bohrung am Zylinder bläst ab Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Re: 3VD Bohrung am Zylinder bläst ab Zylinderkopfdichtung?

Danke für die schnelle Antwort! Kerzenstecker sind fest, aber wir hatten letzten Samstag die Ventildeckeldichtung erneuert, daher könnten die Ölspuren kommen. Mir ist nur vorher nie aufgefallen, das aus der Bohrung Luft rausbläst. Jedenfalls kann ich dann ja wieder ruhig schlafen :mrgreen: ich schr...
von twinpower
29.02.2020 22:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Bohrung am Zylinder bläst ab Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Re: 3VD Bohrung am Zylinder bläst ab Zylinderkopfdichtung?

Aha, Ventildeckeldichtung wurde erneuert...dann ist mit Sicherheit eine oder beide Kerzenschachtabdichtungen defekt und es bläst aus dem Kurbelgehäuse ab. Quasi eine zusätzliche Motorentlüftung :( Wurde vielleicht eine "Athena" Deckeldichtung verbaut? Dann war die Arbeit umsonst, dort nur original Y...
von twinpower
29.02.2020 21:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Bohrung am Zylinder bläst ab Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Re: 3VD Bohrung am Zylinder bläst ab Zylinderkopfdichtung?

Hallo, die Bohrung ist für den Wasserablauf des Ventildeckels falls die Kerzensteckerdichtung defekt ist. Schau mal nach, ob sich eine Kerze gelockert hat. Guckst du hier: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=20&t=20920&p=304203&hilit=wasserablauf+Ventildeckel#p304203 Falls die Kerzen fest sind, kö...
von twinpower
10.01.2020 20:22
Forum: Elektrik
Thema: Habe zwei Kabel über !?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 5488

Re: Habe zwei Kabel über !?!?

Hallo und Willkommen im Forum!

Vielleicht waren Zusatzscheinwerfer angebaut und das ist die Restinstallation?
Stell doch mal Bilder ein.
von twinpower
07.10.2019 16:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Handbremspumpe 3VD - Explosionszeichnung - erledigt
Antworten: 22
Zugriffe: 8675

Re: Handbremspumpe 3VD - Explosionszeichnung - erledigt

Hallo, [/quote] Eine 2. Bohrung ist im Behälter nur "angedeutet". Muss man diese im Reparaturfall (bei Zylinderüberholung) aufbohren? ....kann ich mir einfach nicht vorstellen! [url]https://www.dropbox.com/s/s6svk5va61rwyas/20191006_230720.jpg?dl=0/url] [/quote] Die Bohrung ist nicht "angedeutet", d...
von twinpower
18.10.2018 12:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer
Antworten: 33
Zugriffe: 8675

Re: Krümmer

Moin,

als Behelf eine Getränkedose aufschneiden, das Blech anpassen / anformen und straff mit Draht umwickeln oder mit Schlauchbänder fixieren
von twinpower
10.10.2018 13:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schaltheben einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

Re: Schaltheben einstellen

Ja klar!!!!

Entschuldigung, es stimmt, an der TDM ist der Hebel extra gelagert und mit einer verstellbaren Gewindestange mit der Schaltwelle verbunden. Dort befindet sich ein kleiner Hebel mit den von mir beschriebenen Eigenschaften

Ich brauch Urlaub...
von twinpower
10.10.2018 13:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schaltheben einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

Re: Schaltheben einstellen

Moin,

ja das geht.
Seitendeckel abbauen, Klemmschraube am Schalthebel lösen und entfernen. Schalthebel von der Schaltwelle abziehen und um einen Zahn versetzt wieder aufstecken. Die Schaltwelle und der Hebel besitzen eine feine Spitzverzahnung, dadurch kann man dem Hebel nach Bedarf einstellen.
von twinpower
22.08.2018 18:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Aufbocken auf dem Schalldmäpfer?
Antworten: 15
Zugriffe: 4870

Re: Aufbocken auf dem Schalldmäpfer?

Moin,

zum Freiheben tut es auch ein ordentlicher Spanngurt mit Ratsche, sofern man eine Möglichkeit zum Anbringen (Träger/Balken) hat.
von twinpower
04.06.2018 22:19
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 8979

Re: Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer

Ich habe vor Jahren auch einen entsprechenden Aufruf gestartet. https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=25&t=27142&p=390953#p390953 Deinen Beitrag hatte ich natürlich gelesen und den Speed R gleich auf meine Liste gesetzt. Leider war der Helm heute in der Filiale nicht verfügbar in meiner Größe, sons...
von twinpower
04.06.2018 21:03
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 8979

Re: Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer

N'Abend auch Ich kann Dir zumindest nur von meinem Arai Rebel abraten. Der ist auch irre laut. Danke für den Hinweis! Und tatsächlich nutze auch ich maßgefertigten Gehörschutz. Der macht es deutlich besser. Aber zurück: Wie wäre es mit einer Probefahrt? Wie oben geschrieben, Probefahrt habe ich sch...
von twinpower
04.06.2018 19:10
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 8979

Re: Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer

Mein Anspruch ist doch nur einen leiseren Helm als meinen alten, ausgelutschten zu finden.
Immerhin sollten 10 Jahre Entwicklungszeit ein ausreichender Zeitraum dafür sein, oder?
Wenn neue aktuelle Helme nicht leiser sind als mein alter Deckel, dann gute Nacht.
von twinpower
04.06.2018 18:39
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 8979

Helm-Empfehlung für große 4TX-Fahrer

Moin, wie die Betreffzeile schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einen neuen Helm. Im Forum lese ich schon seit Tagen rauf und runter.....richtig fündig bin ich nicht geworden, weil die Berichte und Erfahrungen zu unterschiedlich ausfallen. Speziell geht es mir um die Geräuschentwicklung ...
von twinpower
16.04.2018 16:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Upps - zu viel Öl eingefüllt
Antworten: 20
Zugriffe: 5430

Re: Upps - zu viel Öl eingefüllt

Moin,

Ölmengen laut WHB:

- ohne Filterwechsel 3,5l
- mit Filterwechsel 3,6l
- Motor trocken 4,2l
von twinpower
25.03.2018 21:35
Forum: Elektrik
Thema: Ratlos
Antworten: 35
Zugriffe: 9258

Re: Ratlos

Deckeldichtung von "Athena"? Leider taugen die nicht viel....Empfehlung ist da immer Originalteil, auch wenn es teuer ist.

Den O-Ring (18x2,5) für den Kühlwasseranschlußstutzen im Deckel unbedingt auch erneuern.
von twinpower
25.03.2018 12:29
Forum: Elektrik
Thema: Ratlos
Antworten: 35
Zugriffe: 9258

Re: Ratlos

Hallo Frank, Oh, mein CO-Wert ist 3x so hoch wie der von Roland, hoffentlich braucht sie keine 15 Liter dann :-) Weia. Ist Deiner echt so niedrig, das wäre ja wieder zu mager, oder ? Ja, der CO-Wert meiner 4TX ist wirklich so niedrig. Und das seit der Händlerauslieferung. Ich habe die Maschine damal...
von twinpower
24.03.2018 21:06
Forum: Elektrik
Thema: Ratlos
Antworten: 35
Zugriffe: 9258

Re: Ratlos

Hallo, schließe mich den Vorschreibern an, die Maschine ist garantiert abgesoffen. Den Co-Wert finde ich etwas hoch, bestimmt sind die Düsenstöcke/Nadel schon ausgeschlagen. Dazu passt auch die Aussage des Vorbesitzers, den Choke nicht zu ziehen. Neue Kerzen rein und gut. Ich habe mit den NKG-Kerzen...
von twinpower
06.03.2018 20:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl Ablass Ventil
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Re: Öl Ablass Ventil

Und was machst du mit der zweiten, langen Ölablaßschraube, welche für den obenliegenden Öltank "zuständig" ist.
Die lange Schraube hält nämlich auch die Gehäusehälften zusammen.
von twinpower
28.10.2017 17:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Standzeit Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 5398

Re: Standzeit Motor

Die 900er macht locker nochmal soviel Kilometer! Eher mehr!
von twinpower
05.09.2017 18:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pfeifen 3ter Gang 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Re: Pfeifen 3ter Gang 4tx

Macht meine schon seit über 75 000 km....also alles gut
von twinpower
24.08.2017 18:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Hoher Verbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Re: 3VD Hoher Verbrauch

Moin, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die 3VD bei dem Verbrauch ordentlich läuft. Aber gut, hier ist eine fachgerechte Vergaserüberholung (soweit schon erfolgt) und Synchronisation angesagt. Überprüfung Luftfilter, Ansauggummis und Einstellung Choke. Original Luftfilter? Original Auspuffanla...
von twinpower
05.08.2017 20:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung einstellen schwierig
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Kupplung einstellen schwierig

Bei meiner TDM war oben am Kupplungshebel das Auge zum Einhängen des Bowdenzugnippels total ausgenudelt. Ich hatte damals ähnliche Probleme, beim Kuppeln rutschte der Nippel etwas aus dem Auge und verkantete sich, um dann plötzlich wieder in seine normale Position zu springen. Sanftes Anfahren war r...
von twinpower
05.08.2017 18:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Schwingenabdeckung ALU / VA
Antworten: 134
Zugriffe: 40962

Re: Schwingenabdeckung ALU / VA

Die habe ich noch gefunden:
Schwingenkappen 3vd 4tx 001.jpg
von twinpower
22.06.2017 22:14
Forum: Elektrik
Thema: Batterie
Antworten: 99
Zugriffe: 42895

Re: Batterie

Tom171 hat geschrieben:
22.06.2017 19:48
Okay danke mal für eure tipps, dann werde ich mal schauen, aber anscheinend hat niemand ne gel Batterie verbaut
Danke nochmals Gruß Tom
Doch ich zum Beispiel. Meine Gel hat 13 Jahre in der 4tx gehalten. Dieses Jahr im Frühjahr habe ich sie gegen eine neue Gel von Intact ausgetauscht