Die Suche ergab 54 Treffer

von Buncher89
24.02.2023 20:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Re: Öltank leer was nun!

Es scheint alles zu passen. Nur habe ich nun das Problem das sie im Leerlauf einfach nicht an bleiben möchte, sie läuft so daß sie kurz vorm absterben ist und geht dann auch irgendwann aus. Leerlauf schraube ist schon am Anschlag, da passiert nichts. Mit Choke wiederum ändert sich was an der Drehzah...
von Buncher89
17.02.2023 16:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Re: Öltank leer was nun!

Habe ihn ja auch im Stillstand jeweils gemessen.

Einmal nach Motorlauf und einmal nach Anlasserlauf so meinte ich es.

OK also Zusammenbauen und Mal ne Runde fahren richtig ? 😁
von Buncher89
17.02.2023 14:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Re: Öltank leer was nun!

So neues Update, Habe heute die Ölwanne sammt neuer O-Ringe und Dichtung dran gebaut . Mit Öl befüllt ca 3,5 Liter. Ölstand kontrolliert und dann den Rest also 0,5 Liter nach gekippt. dann habe ich mit offenem Ölpumpen Deckel georgelt und das Öl kam dann an der rechten pumpe raus so wie es sein soll...
von Buncher89
15.02.2023 16:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Re: Öltank leer was nun!

Kann ich das auch Manuell machen, also Zahnräder der Ölpumpe runter und mit nem Akkuschrauber die Welle von der rechten pumpe gedreht?

Falls ja weißt du zufällig in welche Richtung man drehen muss ? Denke Mal ausprobieren 😁.
von Buncher89
14.02.2023 23:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Re: Öltank leer was nun!

@Überholi, Ist das das mit der Kugel und der Feder ? Aber ist das nicht dafür da das wenn das Motorrad aus ist ,das Öl dann nicht vom Tank in die ölwanne läuft ? Oder verwechsel ich da was ? Weil der Tank ist während sie lief leer gelaufen. Also wie als ob kein Öl mehr zurück gepumpt wird. Ja habe s...
von Buncher89
14.02.2023 21:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Re: Öltank leer was nun!

Ja ich habe beide Pumpen kontrolliert sieht soweit gut aus. Waren keine riefen oder Fremdkörper zu sehen.
von Buncher89
14.02.2023 21:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Re: Öltank leer was nun!

10w40 Jaso MA2 ist drin . Ja also eben knappe 4 liter 100 Prozent genau habe ich es nicht gemessen :). Sie hat einen Hauptständer steht also gerade. Öl habe ich als die Ölwanne dran war ganz normal eingefüllt wie Es red beschrieben hat. Dann Motor an kurz laufen lassen. Dann nachgefüllt. Danach wied...
von Buncher89
14.02.2023 14:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltank leer was nun!
Antworten: 18
Zugriffe: 2360

Öltank leer was nun!

Habe mir letztes Jahr November eine zweite Tdm 850 3vd bj 1994 günstig geschossen in super Zustand. Sie hat 90.000 km gelaufen. Letzer service war bei knapp 90.000 2014 . Da wurden Ventile usw eingestellt.Seit dem stand sie beim Vorbesitzer weil sie Probleme mit dem Vergaser hatte . Habe ich alles s...
von Buncher89
11.02.2023 15:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: O Ringe in Ölwanne
Antworten: 2
Zugriffe: 731

O Ringe in Ölwanne

Hi zusammen, Kann mir jemand sagen wie die Ersatzteil Nummern der drei O Ringe in der ölwanne lauten ? Den Ring 93210-12790 könnte ich anhand der Explosionszeichnung herausfinden, jedoch fehlen die anderen zwei irgendwie auf der Zeichnung auch die anderen zwei Hülsen sind nicht aufgelistet 😤. Danke ...
von Buncher89
13.10.2022 11:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwanne undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Ölwanne undicht

Seit dem ölwechsel ist meine Tdm 850 3vd etwas Inkontinent. Dachte erst das es vom Ölfilter Deckel kommt, aber dem ist nicht so. Kann es sein das ich den Deckel zu arg angezogen habe uns deshalb die ölwannen Dichtung gelitten hat ? Ist es ein großer Akt die zu wechseln ? Glaube größtes Problem wird ...
von Buncher89
26.05.2022 15:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5242

Re: Probleme mit Benzinpumpe

Der Satz ist von Keyster .
von Buncher89
25.05.2022 23:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl Inkontinenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Re: Öl Inkontinenz

Ja ist defintiv Öl. Ist ein schmierfilm der da drauf ist.
von Buncher89
25.05.2022 21:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl Inkontinenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Öl Inkontinenz

Musste heute feststellten das meine tdm 850 3vd Öl verliert, und zwar tropft das auf den linken seitendeckel :shock:

Hier mal ein Foto. Da wo der rote Punkt ist tropft es drauf.

Weiß jemand woher das kommen könnte?
von Buncher89
25.05.2022 21:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5242

Re: Probleme mit Benzinpumpe

Wie er den vergaser zerlegt gibts auch noch eins.
von Buncher89
25.02.2022 06:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5242

Re: Probleme mit Benzinpumpe

Der gaser von der Gs ist auch ein Mikuni Vergaser 😁. Wo erfahren hat das ich ne tdm habe, hat er mir angeboten er darf ein Video vom zerlegen des Vergasers machen und er setzt ihn kostenlos instand Teile muss ich natürlich zahlen logisch. Und ja ich weiß das habt ihr mir vorgeschlagen. Aber mir ging...
von Buncher89
24.02.2022 22:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5242

Re: Probleme mit Benzinpumpe

@kummi

Nein tanke kein E10.

Glaube das der da ganz schön geschludert hat.

Vergaser sind nun auf dem Weg zu dem Youtuber Vergaseronkel.

Vor kurzem hat er mir die Vergaser von einer Suzuki Gs 500 gemacht und war super zufrieden.

Bin gespannt was er spricht.
von Buncher89
24.02.2022 22:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5242

Re: Probleme mit Benzinpumpe

@überholi Bezüglich ob da was rum gebogen wurde kann ich nicht sagen. Dieses weiter ticken obwohl Vergaser voll hat sie auch schon gemacht gehabt wo die vergaser von dem Typ zurück kamen. Dachte mir da aber nichts bei. Aber nun habe ich wohl Gewissheit das das Nadelventil nicht richtig geschlossen h...
von Buncher89
24.02.2022 22:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5242

Re: Probleme mit Benzinpumpe

Musste heute nach Ausbau des Vergasers mit Entsetzen feststellen das da ganz schöne Ablagerungen drin sind siehe Fotos. Hatte die Vergaser eingeschickt zum überholen... Nicht bei Topham sondern bei einem der über Kleinanzeigen Vergaser Instandsetzung angeboten hatte. Die tdm stand nun zwei Monate mi...
von Buncher89
24.02.2022 09:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5242

Probleme mit Benzinpumpe

Moin zusammen. Und zwar habe ich letztes Jahr meine vergaser überholen lassen. Haben meine 3vd dann auf elektrische benzinpumpe umgerüstet. Jedenfalls macht die benzinpumpe so ein Tick Geräusch wenn sie läuft. Was mir aufgefallen ist, ist wenn die schwimmerkammern voll sind tickt die Pumpe immernoch...
von Buncher89
24.01.2022 19:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wer kann Ventile Überprüfung /einstellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2805

Re: Wer kann Ventile Überprüfung /einstellen?

Super, ich danke euch für die Hilfe 😊.

Habe Überholi eine Pn geschrieben 😊.
von Buncher89
23.01.2022 23:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wer kann Ventile Überprüfung /einstellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2805

Wer kann Ventile Überprüfung /einstellen?

Gibt's hier im forum jemand der das Ventilspiel meiner 3VD kontrollieren kann und wen nötig auch einstellen kann?

Wohne zwischen Würzburg und Heilbronn.

Wenn die Temperaturen mal wieder passen, würde ich dann auch selbst mit ihr angefahren kommen, damit ich mir das Hänger aufladen sparen möchte 😊.
von Buncher89
27.10.2021 10:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sicherungs splint von Steckachse lässt sich nicht montieren
Antworten: 29
Zugriffe: 5901

Re: Sicherungs splint von Steckachse lässt sich nicht montieren

So passt nun 😁.

Nur wohl falsch herum 🤣.

Winter sie nun ein 😁
von Buncher89
24.10.2021 13:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kerzenbild
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Kerzenbild

Hi, was sagt ihr zu dem Kerzenbild? Die andere habe ich noch net raus bekommen 🙈
von Buncher89
23.10.2021 20:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sicherungs splint von Steckachse lässt sich nicht montieren
Antworten: 29
Zugriffe: 5901

Re: Sicherungs splint von Steckachse lässt sich nicht montieren

So habe Neuigkeiten, die Orginale Scheibe ist 13mm dick und die, die bei mir drin war 20mm 😤. Mehr brauche ich glaub nicht sagen 🙈

Die Orginal Scheibe ist schon aufm weg zu mir, dann sollte alles passen 😁