Die Suche ergab 28 Treffer

von siggif
02.04.2024 19:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaserschieber Federn gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3187

Re: Vergaserschieber Federn gesucht

Ein Update: Nachdem ich mich im letzten Post ja noch recht freuen konnte, wars das dann kurz drauf wieder mit dem Freuen: Vergaser sassen ja schon, wo sie sollten, habe dann den LuFi und Tank angebaut und bin auf den Gedanken gekommen, den Bock nochmal zu starten. Tada! Suppt aus dem rechten Überlau...
von siggif
27.03.2024 18:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin läuft aus
Antworten: 11
Zugriffe: 4399

Re: Benzin läuft aus

Sorry, das ich das alte Hündchen nochmal hochhole - aber ich hab ein ähnliches Problem, was was an Deinem Möpp denn die Ursache? Innereien der Versage sehen gut bis Neuwertig aus. Benzinpumpe auf Elektrisch (4TX - Kompatibel) umgebaut, am rechten Vergaser (?) drückte es Sprit raus. Wieder ausgebaut,...
von siggif
27.03.2024 17:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser rinnt!
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Vergaser rinnt!

"Säurebeständig" kann ich mir nicht erklären.
Benzin- oder Ölresistent schein mit plausibler.

Aber: Vielleicht bedingt das Eine ja das Andere :?:


VG
Siggi
von siggif
18.03.2024 13:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaserschieber Federn gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3187

Re: Vergaserschieber Federn gesucht

Mich hatte es im Herbst, nach Erstellen dieses Beitrages, fies von der Leiter gehauen und es hat mir dabei den linken Ellenbogen lädiert, so das ich handwerklich ausser Gefecht war. Zum Anderen ist privat wenig Erfreuliches passiert, sprich: ich hatte weder Zeit noch Motorik zum Schrauben. Das ist j...
von siggif
18.03.2024 07:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 4186

Re: Verzweiflung beim Bremsen entlüften

Bin an den TDM Bremsen auch fast verzweifelt, habe die Variante mit dem Verteiler an der Gabelbrücke. Bei genauem Hinschauen, bin ich dann auf die Lösung gekommen: Der Verteiler steht bei gradem Lenker waagerecht, da tun sich Luftbläschen schwer sich zu bewegen. Durch links und rechts Volleinschlag ...
von siggif
19.09.2023 22:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaserschieber Federn gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3187

Re: Vergaserschieber Federn gesucht

@Geriatrix: danke, aber komme auf kein Resümee - damit leben? Nö, dafür läuft sie zu schlecht. Schieber/-bahnen aufrauhen, damit die Dämpfung/ Reibung höher wird? Boah... Andere Gasmänner? Flachschieber oder so? Teuer. Man liest von TDMs mit 6stelliger Laufleistung, sind die 60tkm bescheiden gelaufe...
von siggif
18.09.2023 14:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaserschieber Federn gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3187

Vergaserschieber Federn gesucht

Moin Gemeinde, Schrittchen für Schrittchen gehts weiter, werde dem Bock schon noch Manieren beibringen... Aktuelle Baustelle: im unteren Drehzahlbereich, bis ca 5T U/min flattern die Vergaserschieber, äussert sich im Fahrbetrieb durch Ruckel. Gas auf und hochdrehen: passt. Ohne Tank und LuFi kann ma...
von siggif
12.09.2023 21:48
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Standrohre haben Rostpickel was tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 15138

Re: Standrohre haben Rostpickel was tun?

Am Rande mein Senf dazu: Habe das Problem an SRX, nicht an TDM. Aber irgendwie ist Ja Gabel gleich Gabel.... Ich habe die Ränder der Krater mit dem Cuttermesser in Gleitrichtung (!) Entgratet. Neue SiRis und unter die Staubkappen n Haselnuss - grosses Stück Silikonfett verteilen - der Tip kam aus ir...
von siggif
20.07.2023 18:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pulsieren an der VR-Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 3249

Re: Pulsieren an der VR-Bremse

Danke.
Nein, die Sättel hab ich noch nicht überholt. Kommt wenn nötig noch.
Fahre erstmal die gefaste Beläge Probe und sehe dann weiter, gestern und heute hab ich erstmal die Duc (ST4) wieder parat gemacht.

VG
Siggi
von siggif
18.07.2023 06:51
Forum: Westdeutschland
Thema: Kurzfristige Touren in Rhein Main Gebiet.
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Kurzfristige Touren in Rhein Main Gebiet.

Als Alteisen Treff hat sich der Sonntag Vormittag am Kornsand etabliert. Unfassbares Fachwissen auf einem Haufen.

Von da starte ich gerne ne kleine Runde, Rheinhessen oder Taunus.
Nicht zwingend mi TDM, der Fuhrpark will ja bewegt werden :lol:
VG
Siggi
von siggif
18.07.2023 06:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pulsieren an der VR-Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 3249

Re: Pulsieren an der VR-Bremse

@ siggi Bremsbelag paßt nicht zur Bremsscheibe, Bremsscheibe verschlissen, Außenring/Innenring/ Floater defekt, Materialgefüge Außenring defekt, falsche Montage Bremsscheibe ans Rad, Nabe / Rad defekt. Bremssättel/Kolben/ Dichtringe defekt, Gabel / Steckachse verspannt / krumm, P.S: Ab Oktober kann...
von siggif
17.07.2023 07:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pulsieren an der VR-Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 3249

Re: Pulsieren an der VR-Bremse

Yamaha-Men hat geschrieben:
16.07.2023 17:13
Floater, Radlager oder Lenkkopflager ?
Genau. Wobei ich gefühlt das LKL auch schon ausschliessen würde. Radlager habe ich noch nicht geprüft, ist natürlich ne gute Idee, thx!
Lassen sich die Floater prüfen?

VG
Siggi
von siggif
16.07.2023 15:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pulsieren an der VR-Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 3249

Re: Pulsieren an der VR-Bremse

Klar, war der 1. Gedanke. Ohne eine Messuhr bemüht zu habe würde ich nein sagen. Hauptständer, vorne hochgebockt, einen Holzklotz an die Gabel gehalten Rad gedreht und längs den Spalt gepeilt. Mit dieser unexakten Prüfmethode konnte ich keinen Schlag feststellen. Außerdem hat die Bremse keinen Leerw...
von siggif
16.07.2023 09:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pulsieren an der VR-Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 3249

Pulsieren an der VR-Bremse

Moin Gemeinde, Seit ich die Mopete in die Finger bekommen hab pulsiert der Bremshebel beim kräftigeren Bremsen. Leichtes Anlegen der Beläge, z.B. Beim zurollen auf ne rote Ampel ist Pulsfrei. Kenne ich von meiner Suzi GS 850, aber die hat halt Schwimmsättel und deren Führung ist nicht mehr die Beste...
von siggif
14.07.2023 22:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 7458

Re: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?

Update: Repsatz der GTS passt.

Sacht ma, die Variante mit Verteilerblock ist ja echt zickig zu entlüften, hab gefühlt nen halben Liter Bremsflüsigkeit in unterschiedlichen Lenker- und Neigungswinkeln durchgeschoben bis sich da Druck aufbauen ließ...
VG
Siggi
von siggif
04.07.2023 10:34
Forum: Elektrik
Thema: 3Vd auf elektrische Benzinpumpe umrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 11559

Re: 3Vd auf elektrische Benzinpumpe umrüsten

BIn grade im TRX-Forum über einen interessanten Link gestossen. Druckbereich 0,18-0,26 finde ich spannend...

https://www.hardi-automotive.com/kraftstoffpumpen/


VG
Siggi
von siggif
04.07.2023 08:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 7458

Re: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?

Moin Gemeinde, hatte viel um die Ohren und komme grade erst wieder dazu mich der TDM zu widmen. Bin nach wie vor auf der Suche nach dem Repsatz für die Bremspumpe und - hoffendlich - über Umwege fündig geworden: Per Ersatzteilnr. von Yamaha: https://www.yamaha-ersatzteil.de/parts-catalog.php die hie...
von siggif
04.07.2022 14:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öldeckel schraube abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 2459

Re: Öldeckel schraube abgerissen

viel spass beim Bohren des Loches, in einem 6 mm Schaft der noch durch ein M6 Gewinde geschwächt ist... ich würde das Öl ablassen. den Deckel abschrauben. dann sehen ob ein stutzen raus steht. falls ja, mit Gripzange fassen und ausdrehen. falls nicht... dann kannst das Bohren versuchen- würde mich ...
von siggif
28.06.2022 13:31
Forum: Elektrik
Thema: Spannung LiMa zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 3963

Re: Spannung LiMa zu hoch

Es könnte sich auch um einen (nässebedingten?) Messfehler vom Voltmeter handeln. Oder wurden die 15,2V daheim mit nem Multimeter gemessen?

Nur um mal den Fokus zu erweitern...

VG
Siggi
von siggif
07.06.2022 15:02
Forum: Elektrik
Thema: 3Vd auf elektrische Benzinpumpe umrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 11559

Re: 3Vd auf elektrische Benzinpumpe umrüsten

warum so einen Aufwand? Die pumpe pumpt wenn Zündung an ... ansonsten nicht. alles andere braucht es imho nicht. Steht weiter oben: Mopped umgekippt mit Zündung an, z.B. bei nem Sturz: Vergaser laufen über und es wird fleissig nachgepumpt. Ermessenssache, ob man den Fall absichern möchte. VG Siggi
von siggif
20.05.2022 13:30
Forum: Elektrik
Thema: 3Vd auf elektrische Benzinpumpe umrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 11559

Re: 3Vd auf elektrische Benzinpumpe umrüsten

Oder man realisiert das "einige Sekunden" über nen schlichten Taster - das wäre dann quasi die elektrische Variante des Vergasertupfers. Ich mein' man braucht ja nicht bei jedem Startvorgang das Vorfüllen der Schwimmerkammer, nur wenn der Mopete lange gestanden hat. So was steht bei mir auch noch an...
von siggif
13.04.2022 14:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 7458

Re: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?

ok, danke! Dann war Kollege Tenereman wohl auf dem Holzweg. Passiert. Und ich hatte schon die leise Hoffnung, es sei ne Andere, für die es den begehrten Repsatz gibt...irgendwie Schade. :D Vermutlich wird Yamaha die auch bei anderen Modellen eingesetzt haben, oder? Gebraucht werden die für die TDM f...
von siggif
13.04.2022 11:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 7458

Re: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?

Warum so angespannt? Es lag nicht in meiner Absicht vor irgedwelche Köpfe zu stossen. Hab nur dieses hier parat: k20220412_081448.jpg Liegt in der Garage, komme ich erst heute Abend wieder hin. Eine Brembo ist's nicht, ob da Stimmgabeln drauf sind kann ich auswendig nicht sagen. Wenn Du recht hast, ...
von siggif
12.04.2022 20:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 7458

Re: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?

Jetzt wird's komisch...

Das Moppedle ist ne 95er 4cn, quasi ne ausländische 3vd. Aaaber: Rechteckiger Bremsfl.Beh., Kennung 5/8.

Bin Kunde bei Kedo, da SRXen und TRXen im Fuhrpark und kenne den Satz.Ich brauche aber nur die Dichtungen, weder Kolben noch Feder, siehe mein Eingangspost.

VG
Siggi
von siggif
12.04.2022 13:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 7458

Re: Repsatz Bremspumpe vorne: woher?

Klugscheixxer Modus on:
Da ist sind 5/8 Zoll = 15,8mm dran
KM off.

Ob das ne Rolle spielt? Keine Ahnung...
Wie Sind denn die Erfahrungen mit anderen Pumpen? Weniger Handkraft? Höhere Bremsleistung?

VG
Siggi