Die Suche ergab 18 Treffer

von Helmet
15.09.2022 18:53
Forum: Elektrik
Thema: 3VD Vibrationen Ladezustand Batterie
Antworten: 0
Zugriffe: 4562

3VD Vibrationen Ladezustand Batterie

Hallo Elektriker, Gestern habe ich aus Gewohnheit weil Sitzbank runter - wegen neuem Starter-Relais - die Batterie aufgeladen. Die war nach einer Std. voll. Ist seit Juni neu und ca. 3.000km gelaufen. Danach ist mir aufgefallen, dass meine 3VD wesentlich ruhiger läuft. Sie patscht viele weniger in d...
von Helmet
14.07.2022 13:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4567

Re: Barracuda

OleckFett hat geschrieben:
13.07.2022 10:49
7331D173-9D80-4BE7-83C4-7CA19859C171.jpeg hier noch ein Bild von dem neuen Blasmusikinstrument…
Respekt.
Da steckt richtig Arbeit drinn.

Gruß
Helmet
von Helmet
05.07.2022 10:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4567

Re: Barracuda

Hallo Frank,

dann lass uns mal hören was der Barracuda an Deiner ausmacht.
Anscheinend reduzieren die ganzen Zuberhöranlagen wohl die Leistung.

Wie ist das bei Dir?

Gruß
Helmet
von Helmet
01.07.2022 09:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 850 3VD Krümmer Hitzeschutzband/Thermoband
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: 850 3VD Krümmer Hitzeschutzband/Thermoband

Hi Franz,

klar das muss man abwarten.
Mein Junior hat solch ein Thermoband schon ca. 20.000km an seiner "Y" montiert ohne sichtbaren Verschleiß.

Bei meiner 3VD bringt das so unglaublich/unerwartet viel - wie am Anfang geschrieben - das ich den Verschleiß in kauf nehme.

Gruß
Helmet
von Helmet
01.07.2022 09:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öldeckel schraube abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 2469

Re: Öldeckel schraube abgerissen

Hi ACT, zu Deiner Frage. Ich habe gelesen das es linksdrehende Bohrer gibt , aber was hilft der Bohrer ich brauche etwas mit Gewinde auf links oder ? Sogenannte Linksdrehende Bohrer haben ein Gewinde. Du musst in die verbleibende Schraube ein Loch bohren und dann diesen Linksdrehbohrer Bohrer reindr...
von Helmet
29.06.2022 15:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 850 3VD Krümmer Hitzeschutzband/Thermoband
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: 850 3VD Krümmer Hitzeschutzband/Thermoband

...ja klar, Themen überschneiden sich doch immer wieder mal.

Tatsächlich ändert sich mit dem Hitzeschutzband auch das Kerzenbild Richtung mager.
Also Nadel höher hängen ist als Erstes angesagt.
Lambda muss ich später messen.

Gruß
Helmet
von Helmet
29.06.2022 09:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 850 3VD Krümmer Hitzeschutzband/Thermoband
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

850 3VD Krümmer Hitzeschutzband/Thermoband

Hi Biker, wir haben meinen Krümmer mit Hitzeschutzbans umwickelt, eigentlich weil er verrostet ist. Das gibt es bei Louis und Kedo in guter Qualität. Bei der Verarbeitung ist obacht geboten. Ab besten nur mit Handschuhen, ich denke das ist ein Glaswolle Trägermaterial. Die Enden haben wir umgefaltet...
von Helmet
27.06.2022 09:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schweizerabstimmung 3VD Résumé
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Re: Schweizerabstimmung 3VD Résumé

...manch mal ist das halt bei der Schrauberei so. Du hast schon Recht Überholi. Nur ich probiere und schraube viel zu gerne. Für mich gehört das zum Hobby Motorrad wie Touren und Ring fahren. Man liest was und denkt sich, okay das Kit bietet sich zum Sprit sparen an das Andere auch, also was solls n...
von Helmet
25.06.2022 09:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schweizerabstimmung 3VD Résumé
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Schweizerabstimmung 3VD Résumé

Hallo Biker, dazu wurde ja schon einiges geschrieben. Wenn man der Marketing-Beschreibung glaubt, wird bei gleicher Motorleistung Sprit gespart. Meine hat den original Lufi und Endtopf. Ich habe den Umbau vor ca. 2.000km gemacht um Sprit zu sparen. Bei der Fahrt in Geschäft und zurück kommt was zusa...
von Helmet
24.06.2022 14:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ausbau Nockenwellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4375

Re: Ausbau Nockenwellen

Hallo, nochmal kleine Rückmeldung, Schwimmerstand habe ich mit Schläuchen dran im Motorrad kontrolliert. Hat bis auf die Fummelei mit den Ablassschrauben gut geklappt. Luftfilterkasten ist wieder drauf und die Kiste läuft. Gasannahme ist im Stand jetzt schon viel besser als vorher. Eine Synchro mus...
von Helmet
15.07.2021 10:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 13043

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Super. :ok:

Danke.

Gruß Helmet

Keep the rubber down.
von Helmet
13.07.2021 10:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 13043

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

...absolut.

Gibt es eine Adresse für 3VD Kettenräder mit Übergröße?

Gruß
Helmet
von Helmet
10.07.2021 11:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 13043

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

...bin Deiner Meinung, braucht zwar ggfls. eine längere Kette, diese wird dafür nicht mit dem keinen Radius gequält.
von Helmet
08.07.2021 10:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 13043

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Lösungsvorschlag:

Aprilia SL1000 oder Tuono. :D

Gruß
Helmet
von Helmet
06.07.2021 13:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?
Antworten: 55
Zugriffe: 18380

Re: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?

Hi Eddie,

diese hier.
Gibt´s in der Bucht
SGM Schalldämmung Alubutyl Anti Dröhn Vibration Dämmmatte.

Den Lenker fahre ich jetzt erst mal, ist evtl. mit einer Umstellung der Sitzposition getan.
Danke für das Angebot, melde mich dazu noch mal.

Gruß
Helmet
von Helmet
06.07.2021 12:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?
Antworten: 55
Zugriffe: 18380

Re: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?

Hallo Biker, so Stahlflex und SBK-Lenker montiert. Stahlfex hat einen sehr positiven Einfluss auf die Bremse. Kann ich nur jedem ans Herz legen. War mir bisher nicht bewusst, da kein Vergleich vorher nachher. Beim Lenker habe ich wahrscheinlich einen zu flachen ausgesucht, mal abwarten. Ich wollte d...
von Helmet
02.07.2021 15:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?
Antworten: 55
Zugriffe: 18380

Re: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?

Hallo in die Eifel,

de Muffen sind erstaunlicher Weise in einem sehr guten Zustand.

Gruß Helmet
von Helmet
02.07.2021 10:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?
Antworten: 55
Zugriffe: 18380

Re: Viele Probleme auf einmal - wo anfangen?

Hallo Jungs, dann hole ich den noch mal hoch. Weil, könnte ein Zwilling meiner vor ca. 3 Monaten gekaufte 3VD sein. Vom Vorbesitzer nach seiner Aussage alles gemacht, nur aufsitzen. 1.) Liegen geblieben weil der Vorbesitzer den Schlauch für Reserve am Benzinhahn vertauscht hat. ( Alle Schläuche erne...