Die Suche ergab 1314 Treffer

von Beeblebrox.Z
15.01.2016 15:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3vd - Öhlins YA151
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: 3vd - Öhlins YA151

Moin,

leider habe ich Deinen Thread zu spät gesehen.

Du hättest bei Bedarf auch von mir ein gebrauchtes Öhlins-Federbein für eine 95er 3VD bekommen können.
von Beeblebrox.Z
14.05.2011 07:00
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: frage zu den freigaben generell
Antworten: 16
Zugriffe: 3544

frage zu den freigaben generell

LuigiPatrone schrieb: > tach zusammen! > > nun mal eine frage, die mich mittlerweile schon sehr beschäftigt. > habe vor kurzem meine originalen reifen gegen angel st ersetzt und > hab jetzt sehr gegensätzliche meinungen zum thema freigaben erhalten. > der eine sagte mir dass nur reifen mit freigabe...
von Beeblebrox.Z
15.09.2010 18:42
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2021726

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Moin moin ins Nachbarland,

herzliche Glückwünsche an die ebenfalls "Getrauten". ;)

Mögt ihr auf eurem Lebensweg nur bremsen, wenn ihr mal Angst habt.

Greetings and DON'T PANIC (in großen freundlichen Buchstaben)
Jörg und Katja

--
wer hat, der hat ;) bei WGS 84: N44 05.334 E3 31.172
von Beeblebrox.Z
10.08.2010 10:11
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinbergischkölner Weihnachtsmarktbesuch MMX
Antworten: 72
Zugriffe: 16752

Rheinbergischkölner Weihnachtsmarktbesuch MMX

awidor schrieb: > Wow, ich hatte natürlich die Wochenverschiebung nicht einkalkuliert, > aber auf Euch ist ja verlass, jetzt kann wirklich nichts mehr > passieren. > > Also richtig: t"WB2011" = t"WB2010" + t(7 x 53) Hallo Jörg, du hast hier wahrscheinlich das Quadrat des Faktors uUdkF vergessen. Zu...
von Beeblebrox.Z
27.04.2010 14:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: O-Ring Ölfiltergehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

O-Ring Ölfiltergehäuse

kolumbus schrieb: > Hallo, > > > Hab doch beim Ölwechseln den kleinen O-Ring vom Ölfiltergehäuse > verloren. > > Um die Ecke hab ich einen Händler der solch einen O-Ring sicher am > Lager hat (kein Yamaha Händler), aber ich brauche die genauen > Abmessungen des O-Ringes. > > Kennt die jemand??? > >...
von Beeblebrox.Z
27.04.2010 13:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: O-Ring Ölfiltergehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

O-Ring Ölfiltergehäuse

dr_Rabe / Zorro 2.0 schrieb: > Moin > > Den findest du in deinem Alltöl . Einweg-Latex Handschuhe aus dem > Verbands-Kasten überziehen und tastsuchen .:p Mit etwas mehr Hintergrundwissen hättest du Andreas NIEMALS diesen Tipp gegeben, NIEMALS. Hi Andreas, ich werde mal in der Garage schauen. Da müs...
von Beeblebrox.Z
21.04.2010 14:40
Forum: Süddeutschland
Thema: ELWEDRITSCHE-STAMMTISCH
Antworten: 3523
Zugriffe: 684995

ELWEDRITSCHE-STAMMTISCH

DerReisende schrieb: > .... ich bin seit heute Nacht 0:30 Uhr wieder zuhause. AirBerlin ist aus Moskau rausgeflogen und > über Berlin dann nach Frankfurt. Was für ein Glück! Sonst hätte ich das bereits gekaufte Zugticket > (Moskau - Smolensk - Minsk - Brest - Warschau)in Anspruch genommen und wäre ...
von Beeblebrox.Z
16.04.2010 21:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pfusch beim Auswuchten?
Antworten: 39
Zugriffe: 11103

Pfusch beim Auswuchten?

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Greetings and DON'T PANIC
Jörg
von Beeblebrox.Z
16.04.2010 20:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pfusch beim Auswuchten?
Antworten: 39
Zugriffe: 11103

Pfusch beim Auswuchten?

Moin moin, hier scheinen sich mal wieder einige der Schreiber als wirkliche Schlauschwätzer und Alleskommentierer zu outen. Mir drängen sich da zwei Fragen auf: 1) Wer hat schon mal selber Reifen ausgewuchtet, ob statisch oder dynamisch ist in diesem Fall egal? 2) Was befähigt euch bei diesem Thema ...
von Beeblebrox.Z
02.04.2010 14:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventildeckel demontieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Ventildeckel demontieren

Moin moin, zuerst die Imbusschraube lösen und dann mit ganz sanfter Gewalt drehen und heraus ziehen. Dabei beachten, dass kein Dreck in die Kühlwasserkanal fällt. Den sich angesammelten Dreck möglichst vorher soweit wie möglich entfernen. Diese Metallleitung ist ein Stück des Kühlkreislaufes. Greeti...
von Beeblebrox.Z
20.03.2010 16:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff falsch? *verzeifel*
Antworten: 15
Zugriffe: 4190

Auspuff falsch? *verzeifel*

Moin moin, therde schrieb: > Moinsen, > > ich habe eine 96er 4TX also einer der ersten Baujahre. > Derzeit war eine 2in1 Auspuffanlage verbaut. Nun habe > ich diese verkauft und wollte die originale wieder montieren. > Der Verkäufer hatte mit diese mitgegeben. Nun wollte ich > diese gerade montieren...
von Beeblebrox.Z
02.03.2010 16:24
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welche Navis habt ihr?
Antworten: 46
Zugriffe: 11689

Welche Navis habt ihr?

Moin moin, seit knapp 5 Jahre bin ich nun mit Garmin Navis unterwegs, 4 davon mit dem GPSMAP 276C. Natürlich ist es mit den moderneren Navis nicht wirklich zu vergleichen, aber es genügt meinen Bedürfnissen absolut. Damals, vor dem allg. Navihype, war es als Marinegerät eines der wenigen, die wasser...
von Beeblebrox.Z
21.11.2009 18:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungsfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Kupplungsfedern

Na das ist ja mal wirklich eine hochinteressante Frage. ?( Ich persönlich habe Anfang des Jahres nach 127.000 km von den Originalen auf die Federn von Kedo gewechselt. Da ich in diesem Jahr läppische 700 km gefahren bin, wage ich noch keine Bewertung abzugeben. Aber wer wechselt die Federn schon so ...
von Beeblebrox.Z
30.09.2009 23:42
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19129

AC / DN / HS

Tja, mittlerweile sind es 10, die sich hier gemeldet haben. :rolleyes: Aber wenn ich das hier so lese, habe ich keine Hoffnung, dass sich von den sogenannten "Etablierten" mal einer bewegt. Aber das ein "Neuer" die Fäden in die Hand nimmt, wäre wohl auch kein so ein guter Einstand?? 8o Na dann werde...
von Beeblebrox.Z
16.08.2009 15:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ansaugschnorchel
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Ansaugschnorchel

Moin moin, also als ich letztens die neuen weichen Schnorchel eingebaut habe gab es IMHO eigentlich nur eine mögliche Einbaulage. Nicht umsonst sind da so kleine Nasen dran, die die Einbaulage vorgeben. Da ist nix mit zur Seite. Die Öffnungen schauen in Richtung Luftfilter. Ich weiß zwar nicht, ob d...
von Beeblebrox.Z
29.06.2009 18:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schimmy-Effekt 4TX
Antworten: 21
Zugriffe: 6365

Schimmy-Effekt 4TX

sannesuse schrieb: > Hallo, > > bin neu hier und fahre eine 4TX, Bj. 2000, von der ich sehr > begeistert bin. Allerdings tauchte nach dem Reifenwechsel auf Conti > Road Attack bei mir ein Pendeln des Lenkers bzw. der Gabel im > Geschwindigkeitsbereich um die 70 km/h auf, wenn ich z.B.eine Hand vom ...
von Beeblebrox.Z
28.06.2009 16:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart
Antworten: 159
Zugriffe: 43236

Dunlop Roadsmart

Oder einfach mal hier im TDM-Forum unter Dateien schauen, es ist immer wieder erstaunlich was es dort alles so gibt.

Hier mal ganz zart klicken. :teufel:

Greetings and DON'T PANIC
Jörg
von Beeblebrox.Z
22.06.2009 12:18
Forum: Westdeutschland
Thema: Hänger - (Verleih) gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Hänger - (Verleih) gesucht

Moin moin Stephan, schau mal hier bei erento.com (die Auswahl ist auf Motorradanhänger rund um Remscheid gesetzt), ob dir diese Auswahl gefällt. Ich weiß zwar nicht wie oft du schon mit Anhängern gefahren bist, aber auf das Gewicht, welches dein PKW ziehen kann, solltest du achten. Greetings and DON...
von Beeblebrox.Z
11.04.2009 14:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Oelfilter-Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

Oelfilter-Dichtung

Moin moin, schau doch mal spaßeshalber unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kedo.de">http://www.kedo.de</a><!-- m --> und suche mal die Artikelnummer 91629 . Ach bevor du lange nach der Suche suchst. :teufel: Links bei Online-Shop ist ein Eingabefeld. :rolleyes: Vielleicht hift dir d...
von Beeblebrox.Z
08.03.2009 18:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rutschende Kupplung nach Ölwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7372

Rutschende Kupplung nach Ölwechsel

Yamaha-Men schrieb: > :shock2: habe mir gestern 2 Kannister Castrol Grand Prix S zugelegt, > da Polo eine Aktion hat. Der Besitzer fährt selbst eine 4 TX und > benutzt das Öl, hat es mir empfohlen Hi Michael, mach dir wegen dem Öl mal keinen Kopp. In meiner 3VD verschwindet diese Sorte Öl seit ca. ...
von Beeblebrox.Z
19.02.2009 10:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventilspiel auf allen 0,00 !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6111

Ventilspiel auf allen 0,00 !!!

Robertst schrieb: > Da läufts mir ja gleich kalt den Rücken runter X( > Mit so einen Scheiss hab ich ja nicht gerechnet. So wie es aussieht > war das ein "Glückskauf"... > Die Shimgröße kann ich gerne nächste Woche posten. Am Wochenende > werde ich mich intensiv dem Kopf widmen und alles messen. > ...
von Beeblebrox.Z
16.02.2009 10:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventilspiel auf allen 0,00 !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6111

Ventilspiel auf allen 0,00 !!!

Moin moin,

das hört sich sehr nach einem Messfehler an.

Das Ventilspiel wird gemessen, wenn die Nocke über dem entsprechenden Ventil nach oben steht. Sprich das Ventil NICHT "gedrückt" ist.

HTH

Greetings and DON'T PANIC
Jörg
von Beeblebrox.Z
15.02.2009 14:46
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Polisport Integral Handprotektoren
Antworten: 56
Zugriffe: 13520

Polisport Integral Handprotektoren

Moin moin, ist schon interessant, dass hier niemand wirklich auf das eigentliche Thema eingeht. 8o Es gibt einige hier im Forum, die die Polisport Integral Protektoren an einem originalen als auch an Superbike-Lenkern verbaut haben und vor allem zufrieden sind. Ich selber werde sie demnächst, wenn e...
von Beeblebrox.Z
03.02.2009 14:28
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Anfahrt nach Florenz
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Anfahrt nach Florenz

Franky13 schrieb: > Also ich fahre ohne Hänger und ohne Möppi. Aber mal abgesehen davon, > wäre > die Toskana überhaupt interessant fürs Biken? > Und WIE , k: :lickout: frag mal diejenigen, die 2006 im Mai auf Korsika und in der Toskana unterwegs waren. BTW klick mal hier oder such mal im Board Rei...
von Beeblebrox.Z
03.02.2009 12:54
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Anfahrt nach Florenz
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Anfahrt nach Florenz

Moin moin, hast du dann einen Motorradhänger am Auto dran???? Falls Ja, denke dran, dass auch der Anhänger in der Schweiz ein Pickerl braucht. Wie es damit in A aussieht, können dir bestimmt die Aler beantworten oder im Internet beim ÖATMC nachschauen. Als Tipp für die ital. Autobahnen: Kauf dir ein...