Die Suche ergab 22 Treffer

von Sporty
24.03.2023 22:24
Forum: Elektrik
Thema: Blinker von mt07
Antworten: 0
Zugriffe: 3719

Blinker von mt07

Hallo
Weiß jemand ob mal die original blinker der mt07 oder mt09 an die tdm900 anbauen kann? Also passt da die Aufnahme bzw sind die baugleich?
von Sporty
23.03.2022 16:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 4891

Ventile einstellen

Ist jemand von euch aus dem Raum Münsterland der mir evtl die ventile kontrollieren und ggf einstellen kann? :?:
von Sporty
11.03.2022 14:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer glühen
Antworten: 8
Zugriffe: 1945

Re: Krümmer glühen

Danke erstmal für die Antworten. Wie gesagt glühen die krümmer nicht im normalen standgas ohne Fahrtwind. Habe das mehr oder weniger so "provoziert" da ich auch schauen wollte wie sich die Drehzahlschwankungen bei 3000U/min verhalten da sie meines Erachtens etwas unrund läuft. Nachdem ich dann ja c2...
von Sporty
10.03.2022 19:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer glühen
Antworten: 8
Zugriffe: 1945

Krümmer glühen

Hallo Habe gerade beobachtet das mein krümmer auf c2 (fr rechts)schneller anfängt zu glühen als c1 (fr links). Habe jetzt co werte runter gemacht. Waren erst c1 4 und c2 9. Jetzt c1 4 und c2 0. Habe das Gefühl das jetzt c2 nicht ganz so schnell glüht. Ist das denn normal? Das erste Bild ist nach Ein...
von Sporty
29.08.2021 10:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Unrunder lauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Re: Unrunder lauf

Ok werde beim nächsten Zündkerzen Wechsel die Iridium Kerzen nehmen und die Zündkabel überprüfen. Wird allerdings erst nächstes Jahr gemacht. Die "zuleitung" zu den Zündspuhlen links und rechts hatte ich schon ab und mit Kontaktspray eingesprüht und mehrfach drauf und runter gemacht für besseren Kon...
von Sporty
28.08.2021 08:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Unrunder lauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Unrunder lauf

Guten Morgen Habe festgestellt das meine RN08 im Standgas irgendwie unrund läuft. halte ich die Hände hinter die Abgasanlage ist auf FR links nichts auffällig und in FR rechts ab uns zu ein "aussetzen " zu spüren. Desweiteren wenn ich durch beschleunige vibriert der Bock was sich an einem wackelndem...
von Sporty
12.06.2021 15:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Zündkerzenbild

Danke für die Antworten.
Die Dichtungen von den Steckern sind ordnungsgemäß drauf. Neue Zündkerzen sind drin (ohne Paste). Werde mal nach 1000km schauen wie die neuen Zündkerzen aussehen. Das Entwässerungsloch auf Fahrtrichtung links ist frei. Rechts keins gefunden :?
von Sporty
11.06.2021 07:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Zündkerzenbild

Hallo an alle. Habe gestern die Zündkerzen gewechselt. Was haltet ihr vom Zündkerzenbild? Zu mager/fett/genau richtig?
von Sporty
10.06.2021 08:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 58
Zugriffe: 17283

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

Habe bei meiner RN08 noch keine langzeiterfahrung aber sie verbraucht im Schnitt 4,9l
von Sporty
10.06.2021 08:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Allgemeinzustand
Antworten: 0
Zugriffe: 4315

Allgemeinzustand

Guten Morgen zusammen
Kommt hier jemand aus dem Raum Münsterland der vielleicht mal über mein moped (RN08) schauen kann?
Dient natürlich auch dem Kennenlernen und zusammen fahren :D
von Sporty
24.05.2021 16:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

Also undicht ist meine Abgasanlage nicht. Alles gecheckt. Hab mal was gelesen von CO Werte einstellen. Geht sowas nur auf Prüfstand oder kann man da irgendwelche "Standartwerte" rein machen?
von Sporty
18.05.2021 21:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

stört mich aber nicht. ballern auch gut. Nur knallen die ab und zu beim Gas wegnehmen. Ist das normal? stört mich ein bisschen
von Sporty
17.05.2021 22:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

Jetzt war ich auch neugierig. Ist anscheinend eine barracuda Anlage :shock:
Der Verkäufer sagte ist akrapovic.
von Sporty
17.05.2021 22:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

eNummer E4 und danach 0122
von Sporty
16.05.2021 09:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

Ja ist definitiv Akra. Der Hauptständer kommt minimal an die Einlassrohre was mich jetzt nicht sonderlich stört
von Sporty
10.05.2021 13:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

Der Lack hält und die ESD kann ich direkt nach der Fahrt anfassen. Haben dann ca 45-55grad.
von Sporty
08.05.2021 20:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

Den Belton benutzen wir auch in der firma. Schon nicht schlecht das Zeug.
von Sporty
08.05.2021 20:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

Ja abschleifen müsste ich die alte "rotze" ja auf jeden Fall. Werde sie erstmal die Tage unterbauen und mal schauen was passiert. Der jetzige Lack geht bis 80grad laut vorbesitzer. Dazu sind es ja die carbon gewesen sprich isoliert.
von Sporty
08.05.2021 15:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

top mach ich so. Danke für die Antworten. Werde berichten sobald ich getestet habe.
von Sporty
08.05.2021 13:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Temperatur Akrapovic

Also einfach ausprobieren? Hab den ja nicht selbst lackiert. Was kann im schlimmsten Fall passieren?
von Sporty
06.05.2021 09:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Temperatur Akrapovic

Hallo habe jetzt mehrfach die SuFu bemüht aber noch nichts gefunden. Der vorbesitzer hat mir Mattschwarz lackierte ESD von Akrapovic dazu getan beim Kauf.Er selber hatte sie nach dem lackieren noch nicht verbaut und ich jetzt auch noch nicht. Die Frage ist, da er mit normalem Lack von Würth gesprüht...