Die Suche ergab 14 Treffer

von DaMace
24.08.2022 08:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Re: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad

Hattest du Gepäck u. od. Sozius hinten drauf? Sozius nein, Gepäck ca 10kg Es gibt übrigens Reifenmontiergeräte (z.B. link) - ich hab' da vor > 10 Jahren ein Vorgängermodell davon gekauft Ja 280€ zum Montieren sind dann doch schon bissl happig. Glaub da bleib ich eher bei meiner Werkstatt, lass 15€ ...
von DaMace
24.08.2022 07:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Re: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad

Oh man, glaub da werd ich wohl selbst mal Hand anlegen müssen beim Reifenwechseln und mir mal einen Wuchtbock und Montiereisen für den nächsten Satz besorgen, ist ja bald schon wieder Saisonende. :geek: Gibt's da Empfehlungen was man sich am besten holt oder sind die eh alle gleich gebaut?
von DaMace
23.08.2022 11:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad

Servus, ich habe seit diesem Jahr das 17 Zoll Vorderrad von einer FZR auf meiner 4TX auf Grund von mangelnden Reifenmodellen in der Seriendimension montiert. Soweit so gut, fährt sich eigentlich echt top mit den Road 5 im Trockenen sowie im Nassen. Jedoch fiel mir gerade durch meinen letzten Urlaub ...
von DaMace
14.06.2022 19:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht während der Fahrt aus - Benzinpumpe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3784

Re: Motor geht während der Fahrt aus - Benzinpumpe?

Schutzbrief sei Dank, steht die TDM nun seit gestern wieder auf heimischen Garagenboden, heute mal ein bisschen zerlegt und die Pumpe auf Funktion geprüft... kurz und knapp - tot. Weiß jemand ob es irgendeinen Reparatursatz für die Membranpumpe gibt oder sollte man gleich auf eine normale Kreiselpum...
von DaMace
03.06.2022 12:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht während der Fahrt aus - Benzinpumpe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3784

Re: Motor geht während der Fahrt aus - Benzinpumpe?

aus der ferne nicht zu beurteilen. - das kann auch ein defekter Sicherungsschalter sein - Seitenständer Kupplung Ja Ferndiagnosen sind immer schwierig, wodurch eigentlich nur Spekulationen möglich sind, mir geht's eigentlich nur da drum ob das jemandem schon mal in dieser Art passiert ist. Aber Sch...
von DaMace
02.06.2022 14:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht während der Fahrt aus - Benzinpumpe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3784

Motor geht während der Fahrt aus - Benzinpumpe?

Servus, mein letzter Italienurlaub verlief mit meiner TDM nicht so rosig zum Ende hin, da sie während der Fahrt (Gott sei Dank nur 500m von der Unterkunft entfernt) einfach ausging. Ich fuhr ganz normal auf einer ebenen Straße als sie plötzlich zum Ruckeln anfing und 200m weiter dann komplett ausgin...
von DaMace
09.05.2022 14:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus wenn man das Gas zu weit zu dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2126

Re: Motor geht aus wenn man das Gas zu weit zu dreht

Kleiner Nachtrag am Rande: Gasgriffthematik wurde so gut wie's geht beseitigt, lag am Pfusch des Vorbesitzers, da man die Standgasschraube anders verlegt hat und eine zu lange Schraube zur Befestigung der eigens geschweißten Halterung verwendet hat, wodurch es logischerweise gewackelt hat. Das ganze...
von DaMace
09.05.2022 08:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schwergängige Einlassnockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Schwergängige Einlassnockenwelle

Also ich hab mich mal durchs TRX Forum gestöbert und herausgefunden, dass das gerne mal passiert mit den Riefen, da sich anscheinend Luft im Ölkanal der Einlassnockenwelle befindet, diese triffts meistens dem linken Zylinder, da die Ölbohrung hier eine Sacklochbohrung ist bzw. der Kanal am Ende mit ...
von DaMace
24.04.2022 09:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schwergängige Einlassnockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Schwergängige Einlassnockenwelle

Hi, Den Grat würde ich auf jeden Fall entfernen. Hier reichen schon hundertstel, um es schwergängig zu machen. Du müsstest es so genau wieder einbauen können, wie es vorher war und das schafft niemand. Daher mal die Lagerböcke gut putzen. Und wegen Anzugmoment, aufpassen, dass du gleichmäßig über a...
von DaMace
23.04.2022 23:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schwergängige Einlassnockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Schwergängige Einlassnockenwelle

Servus zur späten Stunde, ich stehe gerade vor einem Problem, bei einem ausgebauten Zylinderkopf, dass sich beim festschrauben der Einlassnockenwelle durch die Lagerböcke, diese viel schwerer drehen lässt von Hand als die Auslassnockenwelle :? Nun die Frage, kann es sein dass sich die Nockenwelle od...
von DaMace
01.03.2022 15:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus wenn man das Gas zu weit zu dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2126

Re: Motor geht aus wenn man das Gas zu weit zu dreht

Leerlaufdrehzahl einstellen? Wo man das Radl bei der 900er findet, könnte ich Dir sagen - bei der 4TX weiß ich es nicht, dürfte aber hier stehen. LG Reinhard Leerlauf passt eigentlich von der Drehzahl. Nur wenn man quasi von der 0-Stellung vom Gasgriff in die andere Richtung dreht (also nach vorne)...
von DaMace
01.03.2022 11:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus wenn man das Gas zu weit zu dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2126

Motor geht aus wenn man das Gas zu weit zu dreht

Servus, gleich mal vorab, ich schreibe im Namen eines Kollegen, der eine TRX 850 (BJ. 97, 38000km) besitzt. Ich dachte mir ich schilder deswegen in diesem Forum das Problem, da motortechnisch eigentlich keine großen Unterschiede zur 4TX bestehen. Falls dennoch unerwünscht, dann Thread löschen. Das P...
von DaMace
25.02.2022 09:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neues Lager schwergängig in FZR Felge
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Re: Neues Lager schwergängig in FZR Felge

Nun einen Schlag auf den Innenring auf eines oder beide Lager, dann sollte es normalerweise Passen das sie freikommen. Mit ner Ratschnuss zum Beispiel. Ah top, hab's mal ausprobiert und jetzt gehts gleich viel leichter und ist nun per Finger drehbar. Hätte auch selber drauf kommen können, aber naja...
von DaMace
24.02.2022 11:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neues Lager schwergängig in FZR Felge
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Neues Lager schwergängig in FZR Felge

Servus zusammen, jetzt wo Frühjahr ist, wollte ich einen kleinen Umbau starten, indem ich eine FZR Felge an die TDM dranzimmer um einen 120er Vorderreifen zu fahren. Gekauft habe ich übern Winter eine passende gebrauchte FZR Felge und wollte deshalb die Lager vorne tauschen, da diese ein leichtes "r...