Die Suche ergab 15 Treffer

von polybaer
05.09.2023 15:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2758

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Also Update: Die 42x38x30 Dichtung ging ebenso nicht in den Endtopf... ich nehme an das sich einfach alles verzogen hat durch all die Jahre und die Öffnung auch verbogen ist. Seis drum, habs versucht aufzubiegen aber ohne Erfolg. Endlösung war folgend. Auspuffreparaturmasse genommen. Krümme entroste...
von polybaer
19.08.2023 14:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2758

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Ha, lustige Geschichte! Ich habe seit Kauf auch den 3 VD Topf dran, weil scheinbar der Carbonauspuff bei einer schnellen Autobahnfahrt weggeschmolzen ist. Gepasst hat er aber nie. Vorne und hinten ist er angeschraubt, aber beim Mitteltopf hat man die Schraube einfach weggelassen, weil es fast um 3 ...
von polybaer
18.08.2023 16:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2758

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Also heute kam die Originale Dichtung 38x44x28mm. Auf den Krümmer konnte ich diese ohne Problem schieben, aber der Außendurchmesser war exakt identisch mit dem des Auspuffes und man konnte diese somit nicht ineinander schieben. Beim Abziehen ist diese dann auch noch gerißen, sprich 18€ verbrannt. Ha...
von polybaer
11.08.2023 20:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2758

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

auspuff_1.jpg Wenn du den Auspuff anschraubst hinten am Rahmen bei den Fussrasten, dann sollte sich ja der richtige Abstand ergeben. Es gibt ja auch noch eine lange Imbusschraube die beim Motor fixiert werden sollte. Jo die zwei an den Fussrasten sind locker angezogen, dass er schwenken kann. Die a...
von polybaer
11.08.2023 18:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2758

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Kann sein das das sie kaputt wird beim Ausbau. Die Dichtung gibts bei Polo. Musst nur ausmessen welche passt. https://www.polo-motorrad.com/de-at/suche/?q=Dichtung+Auspuff+ Grüße Eine Dichtung?!? Meint ihr dieses Teil im Auspuff, also die Verjüngung? Wie bekomme ich diese raus? Screenshot 2023-08-1...
von polybaer
11.08.2023 17:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2758

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

bitte nicht mit dem Hammer... hast du den Auspuff schon mal von hinten drauf geschoben? am Krümmer ein fädeln. von hinten beide Dämpfer in die Hand nehmen. schiebend in Wellenbewegung (einen Dämpfer hochziehend den anderen runter drückend) immer wieder ändernd raufschieben. das sollte eigentlich gu...
von polybaer
11.08.2023 10:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2758

3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Hallo Kollegen, ich darf leider wieder zur Prüfstelle mit meiner 4TX und dabei ist mir aufgefallen, dass der Sportauspuff vom Vorbesitzer so undicht ist, dass es Flammen und bösartige Explosionen aus dem Ofenrohr haut :shock: Das die Beamten sowas nicht mögen, habe ich mir einen gebrauchten 3VD Ausp...
von polybaer
28.04.2021 14:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)
Antworten: 19
Zugriffe: 5159

Re: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)

Habe die undichten Stellen jetzt ausfindig gemacht, da hat es wohl eine Niete weggeblasen...

Man sieht deutliche Rußspuren am Endtopf.

Hab heute von Liqui Moly die Auspuffreparaturpaste gekauft mal sehen ob ich das damit wieder dicht bekomme.
von polybaer
20.04.2021 18:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Scottoiler Position
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

4TX Scottoiler Position

Servus,

hab mir echt nen Wolf gesucht im Forum ob es mal einen Beitrag zum Ort gab für den Scottoiler bei der 4TX.

Ist die Position empfehlenswert?

https://i.ibb.co/481hbBx/unnamed.jpg
von polybaer
18.04.2021 14:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)
Antworten: 19
Zugriffe: 5159

Re: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)

Also Ruder zurück. Es ist der Auspuff der ist wohl undicht und ausgebrannt.... jemand Erfahrung mit dämmen?
von polybaer
08.04.2021 07:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)
Antworten: 19
Zugriffe: 5159

Re: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)

Möglicherweise hast du das Glück u. Mikuni od. Keihin Flachschieber Vergaser verbaut. Diese sind durchaus in der Lage im Schubbetrieb leise aber vernehmlich zu zwitschern. Liegt an den Schiebern u. dem schmalen Luftspalt. Im Schiebebetrieb wird entsprechend mehr Luft durchgesaugt, als im Leerlauf, ...
von polybaer
07.04.2021 19:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)
Antworten: 19
Zugriffe: 5159

Re: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)

Hab sie vorhin mal laufen lassen kalt und den Auspuff zugehalten, das zwitschern kam dadurch nicht. Muss ich mal bei besserem Wetter schauen wie es sich warm verhält.
von polybaer
07.04.2021 10:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)
Antworten: 19
Zugriffe: 5159

Re: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)

Das hatte meine 4TX mit Originalpuff, als die Steckverbindung vor dem Vorschalldämpfer schon halb weggegammelt war. Sprich, als es dort undicht wurde. Genauso wie beschrieben: Im Schubbetrieb Geräusch (ich hätte das eher wie ein Klingeln von hochspritzendem Rollsplit beschrieben) und ansonsten alle...
von polybaer
07.04.2021 10:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)
Antworten: 19
Zugriffe: 5159

Re: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)

Überholi hat geschrieben:
07.04.2021 09:41
das ist unverbrannter Sprit. da keine luft dazu kommt verpufft die im Auspuff.
wieviel km? und hat die bereits digitale strecken anzeige?

den shark hatte ich auch lang - bzw öfter er ist öfter durchgebrannt . :lol:
Also die Fehlzündungen meinte ich nicht, die sind eigentlich ganz nett
von polybaer
07.04.2021 09:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)
Antworten: 19
Zugriffe: 5159

Zwitschern im Schubbetrieb (4TX)

Servus Gemeinde, habe mir vor kurzem eine gepflegte 4TX gekauft und mache demnächst den großen Service zur SIcherheit und wollte ein Thema vorab ansprechen ob das schon jemand mal hatte. Wenn ich aus dem Gas gehe in den Schubbetrieb, dann zwitschert das Motorrad wie ein Schwarm Spatzen :shock: Sobal...