Die Suche ergab 67 Treffer

von Maexchen
05.05.2023 19:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinrücklauf ist undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Benzinrücklauf ist undicht

Danke. :)

Ist es ja auch, nur nicht von Yamaha. :lol:
von Maexchen
05.05.2023 12:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinrücklauf ist undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Benzinrücklauf ist undicht

materialzerstörend Kann ich ganz und gar nachvollziehen. :cry: Ohne wesentliche Kraftanwendung ist bei dem Austausch der Benzinhahn-Dichtungen das Sieb für den Grobschutz zerbröselt. :evil: Meine Lösung (s.u.) Natürlich eine innovative Verbesserung :lol: Sichtkontrolle, genügend Benzin (ok), Filter...
von Maexchen
01.05.2023 22:08
Forum: Elektrik
Thema: Leuchtmittel (Glühbirne) TDM 850 4TX
Antworten: 2
Zugriffe: 1880

Re: Leuchtmittel (Glühbirne) TDM 850 4TX

Vielen Dank für die Information. :)
von Maexchen
01.05.2023 15:20
Forum: Elektrik
Thema: Leuchtmittel (Glühbirne) TDM 850 4TX
Antworten: 2
Zugriffe: 1880

Leuchtmittel (Glühbirne) TDM 850 4TX

Wat nu? Welche Leuchtmittel (Abblendlicht / Fernlicht) müssen als Ersatzteile besorgt werden? Auf der Seite des Ersatzteilkataloges gibt Yamaha für das Fernlicht H3 (55W) an, für das Abblendlicht wird kein Leuchtmittel (freie Wahl? :lol: ) Auch in der Betriebsanleitung wurde keine Angabe gefunden. :...
von Maexchen
11.04.2023 12:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Scottoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Re: Scottoiler

Nun ja. Da wäre erstmal der Preis. (Der Scottoiler ist preiswerter) Das V-System benötigt nicht mal Strom. Dann ist glaube ich Scottoiler das Original. (zumindest gab es das System schon vor ca. 30 Jahren) Und die guten Erfahrungen in der Vergangenheit. Das System erfüllte die Erwartungen. Warum dan...
von Maexchen
09.04.2023 12:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Scottoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Re: Scottoiler

lies es nochmal. da sind 2... Dank für das "Nachdrücken" der Information. :D Jetzt "durfte" ich feststellen, dass jmd. in der Vergangenheit die Hinterradradsteckachse statt von rechts nach links (lt. Yamaha-Explosionszeichnung) von links nach rechts durchgeschoben hat. Wäre die Achse lt. Yahama - V...
von Maexchen
08.04.2023 10:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Scottoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Re: Scottoiler

Überholi hat geschrieben:
07.04.2023 23:56

ne elektrische pumpe.
Die elektrische Pumpe habe ich gut kennengelernt, als diese über einen Wackelkontakt immer wieder mal - während der Fahrt - ausgefallen ist. :evil:

Du teilst mit, dass die Ansaugstutzen bei einer 4TX (1999) keine Unterdruckabgriffe besitzen?
von Maexchen
07.04.2023 15:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Scottoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Re: Scottoiler

Danke für die ausführlichen Informationen. :D Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich damals den Scottoiler links unter die Sitzbank eingebaut, dort wo die Verkleidung ein wenig mehr Platz zu Rahmen hat. Von dort aus den Schlauch bis über das Schwingenlager geführt, senkrecht nach unten, vorne u...
von Maexchen
07.04.2023 11:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Scottoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Re: Scottoiler

Danke für die Antwort. Genau so meine "neblige" Erinnerung. Ich weiß nur nicht, ob es ein Unterscheid gibt zwischen den beiden 4TX - Versionen. (mit analogem Kilometerzähler und digitalem Kilometerzähler) Die Instrumentierung ist unterschiedlich und auch die Position des Benzinhahnes. Bei meiner ers...
von Maexchen
06.04.2023 19:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Scottoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Scottoiler

Ich hoffe mal, dass meine Frage hier richtig ist und nicht unter Tuning fallt. Schließlich soll durch die permanente Kettenschmierung bis zu 2,5 PS mehr am Hinterrad ankommen. Ich weiß gar nicht, wohin mit soviel Mehrleistung. :lol: Nun bevor es soweit ist, muss das "Ding" erstmal eingebaut und ange...
von Maexchen
14.03.2023 11:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinrücklauf ist undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Benzinrücklauf ist undicht

IMHO sollte ein Flächendichtmittel keine Gummiringdichtung ersetzen.
von Maexchen
14.03.2023 11:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinrücklauf ist undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Benzinrücklauf ist undicht

Nun es gibt viele z.T, unkonventionelle Quellen einen Gummiring zu besorgen: - Der hiesige Discount (sind hier auf dem Land) bietet immer mal wieder eine Großpackung unterschiedlicher Gummiringe an. Über eine Benzinbeständigkeit kann leider keine Aussage getroffen werden. - Sanitärhandel / Baumarkt ...
von Maexchen
13.03.2023 15:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinrücklauf ist undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Benzinrücklauf ist undicht

Hallo,
kannst Du ein Bild von Deiner Dichtung posten :?:
Vielleicht besteht die Möglichkeit diese Dichtung selbst zu fertigen.
von Maexchen
07.03.2023 16:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klappenauspuff für TDM 850 4TX
Antworten: 12
Zugriffe: 1843

Re: Klappenauspuff für TDM 850 4TX

https://www.youtube.com/shorts/x_cuv1cUpbc
so laut, da wackelt das ganze Bild.
Muss doch nicht sein. Legal? :evil:
von Maexchen
23.02.2023 16:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klappenauspuff für TDM 850 4TX
Antworten: 12
Zugriffe: 1843

Re: Klappenauspuff für TDM 850 4TX

Grundsätzlich hast Du recht, gekauft kann nur werden, was angeboten wird. Für die TDM 850 immer weniger. :( Inzwischen sogar wenig. Aber die Idee war eine andere, in der Ortschaft mit geschlossenen Klappen zu "säuseln", um den Anwohner nicht auf den "Keks" zu gegen und keine negative Emotionen zu fö...
von Maexchen
19.02.2023 14:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klappenauspuff für TDM 850 4TX
Antworten: 12
Zugriffe: 1843

Klappenauspuff für TDM 850 4TX

Gibt es so etwas von "der Stange" natürlich StZO konform?
von Maexchen
15.02.2023 15:14
Forum: Elektrik
Thema: Instrumentierung / Was geht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Re: Instrumentierung / Was geht?

Statusbericht Gummimuttern sind - durch Durchdrücken - heraus. Vielen Dank für den Tipp. 2min Gummimuttern durchdrücken. 2h Suche, weil sich zwei Gummimuttern in einer Ecke der Lampenverkleidung zusammengefunden hatten. Schwarz auf schwarz in einer dunkeln Ecke ist schwer zu erkennen. Dabei dachte i...
von Maexchen
14.02.2023 15:03
Forum: Elektrik
Thema: Instrumentierung / Was geht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Re: Instrumentierung / Was geht?

Keiner? Vielleicht eine Detailfrage? Die Windschutzscheibe (6 Kunststoffschrauben) wurde demontiert. Die 4 Schrauben für die innere schwarze Verkleidung wurden entfernt. Ich "meine", dass die 6 Gummimuttern "gezogen" werden müssen, damit die innere schwarze Verkleidung abgenommen werden kann. Aber w...
von Maexchen
13.02.2023 13:46
Forum: Elektrik
Thema: Instrumentierung / Was geht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Instrumentierung / Was geht?

Hallo, leider :!: bietet sich die Gelegenheit, aufgrund von Fehlleistungen anderer, die Instrumentierung - zwangsweise - zu demontieren. Bevor es ans Werk geht, irgendwelche wertvollen Tipps :?: z.B. " oh ... oh ...oh, da besser nicht dran ruppen, das bricht sonst ab." :shock: oder " besser nicht au...
von Maexchen
04.01.2023 17:23
Forum: Elektrik
Thema: Beschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 2076

Re: Beschaltung

Falls von Interesse, die schaltungstechnische und die physikalische Belegung des Relais.
von Maexchen
03.01.2023 20:14
Forum: Elektrik
Thema: Beschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 2076

Re: Beschaltung

Beichtvater hat geschrieben:
02.01.2023 18:35

Weil du bei der Tracer gepostet hast ;)
Zum 4TX-Schaltplan schaue mal im 850/900er Bereich:
Öhm ... :oops: dannnke
von Maexchen
02.01.2023 15:49
Forum: Elektrik
Thema: Beschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 2076

Re: Beschaltung

Öhmm. Jaaaaa. :?
Aber warum die Frage :?:
von Maexchen
28.12.2022 16:26
Forum: Elektrik
Thema: Beschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 2076

Beschaltung

Hallo,

gesucht wird die Beschaltung des Startrelais.

Schonmal danke für die Unterstützung.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr. (aber nicht mit dem Mopped. 😂)
von Maexchen
10.10.2022 18:08
Forum: Elektrik
Thema: Instrumentierung Neupreis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

Instrumentierung Neupreis?

Hallo, durch ein neues aber defektes Bauteil, kam es zu einer Überspannung. Die analoge Instrumentierung hat den Spannungsstoß nicht überlebt. Eine Nachfrage bei Yamaha ergab, dass kein Ersatzteil mehr lieferbar ist (4TX 1999). Um dennoch den Schaden monetär beziffern zu können, kann weiß vielleicht...
von Maexchen
08.09.2022 15:56
Forum: Elektrik
Thema: Stecker-Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Stecker-Suche

Gelöst.
Stecker gefunden.
Unbezahlbar! :(
Aus der Quelle müsste ich 100 Stück (!) abnehmen. Preis für die 100 Stück 60.-- Euro :(