Die Suche ergab 756 Treffer

von catboot
09.07.2013 23:19
Forum: Schweiz
Thema: Gantrisch/ Schwarzenburgerland
Antworten: 14
Zugriffe: 4230

Gantrisch/ Schwarzenburgerland

Hallo zusammen, oje oje, jetzt bin ich mal zwei Wochen in der Schweiz und genau an dem Wochenende, wo Ihr in meinem Vorgarten herumtouren wollt muss ich wieder nach Bombay zurück fliegen ;( ;( Ich kenne das Zielgebiet sehr gut. Wenn Ihr Tipps braucht, dann kann ich gerne helfen Gruß, Michael Der mit...
von catboot
16.07.2011 21:57
Forum: Schweiz
Thema: Lust auf Tour/Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Lust auf Tour/Treffen

Limbo schrieb: > Heißt Bombay nicht längst wieder Mumbai ? Theoretisch ja. Bombay wurde offiziell zu Mumbai umbenannt. Viele Einheimische nennen die Stadt aber immer noch Bombay. Ich persönlich mag Bombay lieber, da ich mit Bombay wesentlich positivere Assoziationen habe als mit Mumbai. > Nein, ich...
von catboot
16.07.2011 18:32
Forum: Schweiz
Thema: Lust auf Tour/Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Lust auf Tour/Treffen

Hallo zusammen ich bin mal wieder im Lande und nachdem ich endlich das hässliche ukrainische Nummernschild gegen ein schickes berner Schild tauschen konnte muss ich das nun stolz überall herumzeigen Vom 25.07.-30.07. bin ich im Tessin unterwegs. Ab dem 31.07.-05.08. bin ich in Bern. Der Termin für d...
von catboot
29.08.2010 18:44
Forum: Schweiz
Thema: Back Home from SMT 2010. Danke.
Antworten: 17
Zugriffe: 4347

Back Home from SMT 2010. Danke.

Hallo zusammen, Melde mich auch zurück, bin daheim in Bern. Für mich war dieses Treffen etwas ganz Besonderes. Das letzte Mal, dass ich auf einem Forumstreffen war, war das MT06 und den Weihnachtsstammtisch der Bayern in Salzburg Dezember 06. Seit dem war ich im Forum nicht mehr aktiv und war auch k...
von catboot
25.08.2010 19:02
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2010 > 26. - 29. August 2010 / Info+Anmeldung
Antworten: 71
Zugriffe: 17686

SMT 2010 > 26. - 29. August 2010 / Info+Anmeldung

Hallo Zusammen Den ersten Teil meiner Anfahrt Kiew-Wien habe ich erfolgreich absolviert. Wegen ausgesprochen guter Gastfreundschaft von Freunden "hänge" ich in Wien noch einen Tag länger fest, so dass ich es erst am Freitag nach Zernez schaffe. dem Hotel habe ich schon Bescheid gegeben. Da Ihr am Fr...
von catboot
19.08.2010 15:20
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2010 > 26. - 29. August 2010 / Info+Anmeldung
Antworten: 71
Zugriffe: 17686

SMT 2010 > 26. - 29. August 2010 / Info+Anmeldung

mgr schrieb: > Beziehe Dich wenn angekommnen auf "TDM Forum" und meinem > Namen (Manfred Grimm), > so dass du ebenfalls unseren Spezialtarif erhälst. Ich konnte jetzt ab Donnerstag noch ein Doppelzimmer als Einzelzimmer reservieren. Somit werde ich wohl, wenn auf der fahrt von der Ukraine her nicht...
von catboot
14.08.2010 15:41
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2010 > 26. - 29. August 2010 / Info+Anmeldung
Antworten: 71
Zugriffe: 17686

SMT 2010 > 26. - 29. August 2010 / Info+Anmeldung

Hallo zusammen Freudige Nachricht: es kann sein, dass ich auch am SMT teilnehmen werde. Allerdings möchte ich mich noch nicht festlegen, da ich ja bekanntlich eine sehr lange Anfahrt habe und auch noch nicht feststeht, ob ich wirklich fahren werde: Link zur Route Deshalb habe ich im Hotel noch nicht...
von catboot
01.08.2010 07:46
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: KW34: Tour Ukraine-Ungarn-Österreich-Schweiz (in dieser Reihenfolge)
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

KW34: Tour Ukraine-Ungarn-Österreich-Schweiz (in dieser Reihenfolge)

Hallo zusammen Gibt es niemanden, der wenigstens in Österreich oder der Schweiz ein Stückchen mit mir mitfahren möchte? Gruß, Michael Berilac Chubb-Baggins http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000213_SVds2VTEnB.gif -- TDM900 "Cassandra" 28 Mm TDMF#213 | Die Entstehungsgeschichte des TDMF
von catboot
26.05.2010 19:17
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: KW34: Tour Ukraine-Ungarn-Österreich-Schweiz (in dieser Reihenfolge)
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

KW34: Tour Ukraine-Ungarn-Österreich-Schweiz (in dieser Reihenfolge)

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Spätsommer mein Motorrad aus der Ukraine in die Schweiz überführen, um es dann dauerhaft in der Schweiz anzumelden und es dort für meine Urlaube stehen zu lassen. Geplant ist die Tour entweder für die KW34 oder KW35 (letzte Woche August/erste Woche September). Ich...
von catboot
05.05.2010 19:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

Red schrieb: > hi, > > jep da hast du recht hans...... > aber ich bezog mich eher auf die aktion mit dem spagetti sieb. Es war ja auch kein Spaghetti-Sieb, sondern ein sehr feines Sieb, das im Trichter zum Einfüllen eingearbeitet war. Gruß, Michael Berilac Chubb-Baggins http://archiv.tdm-forum.net/...
von catboot
04.05.2010 19:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

Nachdem ich gestern wieder aus dem Urlaub zurück gekommen bin habe ich mich heute der TDM gewidmet. In Ermangelung eines neuen Oelfilters (wenn schon, dann will ich es richtig machen) habe ich auf den Oelwechsel verzichtet, dafür aber einen Grossteil des Oels abgelassen und durch ein Sieb oben wiede...
von catboot
26.04.2010 21:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

Danke für die vielen Tips! Welche der drei Bremsflüssigkeiten würdet Ihr nehmen? 1: http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000213_pIWqqX5DlG.jpg 2: http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000213_ed1WGpxfsr.jpg 3: http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000213_autrMlYyLu.jpg Gruß, Michael Berilac Chubb...
von catboot
26.04.2010 12:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

tdm-hans schrieb: > hättest mal lieber vorher > dieses > Video angesehen. Dann hättest jetzt weniger Probleme. :rolleyes: na ja, so wirkliche Probleme habe ich ja nicht, denn eingemottet nach Anleitung habe ich das Mchen schon. Dass mir das Öl ganz abgesickert ist konnte ich ja nicht beeinflussen. ...
von catboot
25.04.2010 21:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

Ich habe gerade dieses geile Video gefunden, das im Detail einen Ölwechsel an einer 900er zeigt: m Der Typ ist sogar Ukrainer. Ich habe ihn mal angeschrieben, wo er sein Öl her hat. Hier mal ein Screenshot des Öls aus dem Video: http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000213_PG6PNrvFRL.png Gruß, Mich...
von catboot
25.04.2010 19:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

Also kann ich normales Auto-Motorenöl nehmen. Danke für die Info Bei uns wird es im Winter bis zu -20°. Die TDM stand in einer unbeheizten Garage. An die Wasserkühlung habe ich jetzt nicht gedacht, da in Deutschland ja Minustemperaturen auch normal sind. Gefrorenes Wasser ist ja nicht anders ob bei ...
von catboot
25.04.2010 17:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

Danke Hans für Deine Hilfe! Ein kleines Problem habe ich noch. Ich möchte eigentlich gerne einen kompletten Ölwechsel machen. Allerdings bekomme ich hier nur Motorenöl für Autos. Ich habe in einem kleinen Laden Öl für Moppeds gefunden. Aber die verlangen - Achtung! - 35 Euro für einen (in Worten 1) ...
von catboot
24.04.2010 16:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 8591

RN08 Bj. '02 Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren Standzeit

Hallo zusammen Nachdem meine TDM knapp 3 Jahre lang in der Garage stand möchte ich sie wieder in Betrieb nehmen. Problem 1: Der Zündschlüssel lässt sich nur sehr mühsam nach rechts drehen. WD40 ist schon reichlich im Schloss, nur will es nicht bessern. Der Schlüssel lässt sich nicht drehen, so als o...
von catboot
18.04.2010 07:18
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2027583

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Netze schrieb: Guten Morgen Volker! > Definitiv den richtigen Schlüssel :rolleyes: in das richtige Schloß zu stecken 8o und in die > richtige Richtung drehen :smokin: Oha, also wird es ein grösseres Unterfangen. Du weisst ja, mit Schlüsseln habe ich es nicht so ... 8o > Viel Spaß bei der Reanimatio...
von catboot
17.04.2010 22:03
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2027583

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Angstbremser schrieb: > Kann mir nicht vorstellen das das Öl am stand verdampft ist :D oder > hast ne große Ölpfütze drunter? oder wurde es Dir gar geklaut ;D Also wenn jemand die Gelegenheit gehabt hätte, das Öl zu klauen, dann hätte er wohl das Mopped um das Öl herum auch gleich mitgenommen ;D Vi...
von catboot
17.04.2010 20:26
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2027583

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Angstbremser schrieb: > Motor warm fahren kurz, danach kurz mit Standgas laufen lassen, Aber blöde Frage: angenommen es ist zu wenig Öl drin (nach 3 Jahren Standzeit rechne ich mit allem), dann wäre doch bereits das warm fahren problematisch, oder? Gruß, Michael Berilac Chubb-Baggins http://archiv....
von catboot
17.04.2010 19:07
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2027583

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Hawkeye schrieb: > Servus Michi, schön mal wieder von dir zu lesen. Schön wieder hier zu sein > Check doch vor allem die Reifen. Willst du das Mopped danach wieder mehr bewegen oder soll es > wieder in die Garage zurück? Falls du wieder fahren möchtest würd ich neue Reifen empfehlen. Denn > wenn di...
von catboot
17.04.2010 16:39
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2027583

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Hallo Ihr Forumsbiergartler! Na, wer kennt mich noch? I) Wie geht es der illustren Runde? Ich habe die diversen Nahtoderlebnisse, die ich 2007 auf den Strassen Kiews erlebt habe, erfolgreich verdrängt und möchte mich daher diesen Sommer wieder mal todesmutig auf meine Cassandra schwingen. Nun, so ga...
von catboot
19.07.2008 18:57
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: TDMF-Ost-MT in Kiew Frühjahr 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

TDMF-Ost-MT in Kiew Frühjahr 2009

beachbauer schrieb: > Was für ein Zeitraum wäre denn günstig von Wetter und Temperatur > her? Der meiner Meinung nach schönste Monat in Kiew ist der Mai. Kiew hat sehr viele Kastanienbäume und die beginnen im Mai alle zu blühen. Ausserdem erwacht alles aus dem Winterschlaf. Irgendwie muss man aber ...
von catboot
18.07.2008 17:52
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2027583

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Leuts, die Gespräche, Planungen etc. zur Fahrt nach Kiew nächstes Jahr gehen in diesem Thread weiter: http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=16819 Gruß, Michael Berilac Chubb-Baggins http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000213_SVds2VTEnB.gif -- TDM900 "Cassandra" 28 Mm TDMF#213 | Die Entstehungsgesc...
von catboot
18.07.2008 17:49
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: TDMF-Ost-MT in Kiew Frühjahr 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

TDMF-Ost-MT in Kiew Frühjahr 2009

Hallo zusammen Hier die Fortsetzung dessen, was mit diesem Posting angefangen hat: http://tdm-forum.net/viewpost.php?p=246653 Alle Posts zum Thema ab jetzt in diesem Thread, damit auch die nicht-Biergartler, die mich besuchen kommen wollen eine Chance haben, den Infos zu folgen. Gruß, Michael Berila...