Die Suche ergab 35 Treffer

von jis1968
01.06.2022 07:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer verbogen???
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Hauptständer verbogen???

Hier der Vergleich:
HS_mod.jpg
von jis1968
31.05.2022 08:05
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer verbogen???
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Hauptständer verbogen???

Also, falls es noch jemanden interessiert: der Hauptständerausleger wurde zurückgebogen und mittels zweier angeschweißter Metallstücke verstärkt. Nun berührt er im ausgeklappten Zustand nicht mehr den Boden. P.S.: Ich hätte nicht gedacht, dass ein neuer Kettensatz einen derartigen Unterschied zum al...
von jis1968
25.05.2022 12:17
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer verbogen???
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Hauptständer verbogen???

könnte beim aufbocken passiert sein. Ist wohl auch so. Ich hatte ja eine Reifenpanne hinten, da steht die Kiste eh tiefer. Als ich dann versuchte, das Moped aufzubocken (mit Gepäck), war das in toto wohl zuviel für den Hauptständer. Scheint ein SW Motech-Teil zu sein, das ist nicht so verstärkt wie...
von jis1968
17.05.2022 08:19
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer verbogen???
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Hauptständer verbogen???

Ich selbst konnte nix feststellen. Der Bock muss aber eh zum Schrauber wg. neuem Kettensatz und Vorderreifen, der schaut sich das dann an. Nächste Woche wissen wir mehr, ich halte Euch auf dem Laufenden. Vllt war's tatsächlich die Kombination "Ständer aus dem Zubehör - Aufbocken mit Gepäck - warmes ...
von jis1968
16.05.2022 09:18
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer verbogen???
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Hauptständer verbogen???

Ist die einzige Erklärung. Das Aufbocken ging immer schon schwer, nun noch schwerer.
von jis1968
12.05.2022 09:23
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 2022 Slowenien/Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: 2022 Slowenien/Kroatien

Das waren insgesamt 9 Tage, davon ein Ruhetag wegen Regens in SLO, da haben wir uns Ljubljana angeschaut, via Linienbus (38 min Fahrt für 90ct!). Wir sind von Köln aus auf eigener Achse angereist, Bis Bayerisch Zell Autobahn, danach quasi nur noch Landstraßen. Auf dem Rückweg pannenbedingt ab Reutte...
von jis1968
11.05.2022 09:39
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 2022 Slowenien/Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: 2022 Slowenien/Kroatien

Teil 4
Dolomiten_Sellarunde_1.jpg
Dolomiten_Sellarunde_2.jpg
Schandkarren_Reifenpanne.jpg
von jis1968
11.05.2022 09:36
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 2022 Slowenien/Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: 2022 Slowenien/Kroatien

Teil 3
CRO_Adria.jpg
SLO_JulischeAlpen.jpg
Crikvenica.jpg
von jis1968
11.05.2022 09:34
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 2022 Slowenien/Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: 2022 Slowenien/Kroatien

Teil 2
CRO_Viadukt.jpg
CRO_Karst.jpg
CRO_2.jpg
von jis1968
11.05.2022 09:30
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 2022 Slowenien/Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 441

2022 Slowenien/Kroatien

War kurz unterwegs, 3800km insgesamt von Köln über Österreich/Großglockner nach Slowenien (dort diverse Touren), Tagestripp an die kroatische Adriaküste hinter Rijeka, Rückfahrt via Dolomiten und Reschenpass nach Österreich und durchs Allgäu nach Köln. Steinernes Meer.jpg Großglockner.jpg SLO_Bled_J...
von jis1968
11.05.2022 08:59
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer verbogen???
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Hauptständer verbogen???

Guten Morgen, leider hatte ich in Österreich auf der Rückfahrt aus SLO eine Reifenpanne und natürlich KEIN Reparaturset dabei. Die TDM wurde nach einigem Hin und Her zu einer Werkstatt geschleppt, die dann schnell einen neuen Reifen montieren konnte (BTW: Angel GT verkaufen die in Österreich nicht m...
von jis1968
29.03.2022 11:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Verbreiterung für den Seitenständer
Antworten: 10
Zugriffe: 1775

Re: Verbreiterung für den Seitenständer

Hab ich montiert.

Gestern beim Kurventraining hat es jedoch gewaltig gekratzt...
von jis1968
20.03.2022 20:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

Re: schleichender Plattfuß

So, Auflösung: Felge war innen etwas angegammelt. Mein Schrauber hat es beigeschliffen, nun ist es wieder dicht.
von jis1968
15.03.2022 12:36
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Funktionsunterwäsche
Antworten: 69
Zugriffe: 26088

Re: Funktionsunterwäsche

Meine Erfahrung bei Hitze war die, dass wenn es zum Hitzestau unter den Klamotten kommt (Sonne, Süden), kehrt sich die Funktion einer Membran um. Das heißt, dass sie nix raus, aber viel reinlässt. Fazit: man steht im eigenen Saft. Wurde mir von einer Mitarbeiterin von GoreTex auch so bestätigt (eige...
von jis1968
10.03.2022 10:43
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 26
Zugriffe: 5693

Re: Lithium-Ionen Batterie

Was ich nicht verstehe: Wenn eine Lithium-Batterie mit der herkömmlichen LiMa geladen werden kann, die ja für Bleiakkus konzipiert wurde, wieso braucht man dann ein spezielles Ladegerät, wenn man den LithiumAkku mal nach der Winterpause laden möchte? Liegt das an der Impulsladung der herkömmlichen L...
von jis1968
20.02.2022 10:12
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

Re: schleichender Plattfuß

Hm, klingt logisch. Ich hatte da auch dran gedacht. Der Reifen verlor aber auch unter höherem Druck Luft. Aber nun kommt‘s: nach meiner Fahrt vor acht Tagen verliert der Reifen kaum noch etwas… 0,1 bar in der Woche, nicht am Tag… Ich denke, ich lasse den Felgenrand reinigen und ein neues Ventil eins...
von jis1968
14.02.2022 09:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

Re: schleichender Plattfuß

Hatte sich tatsächlich überschnitten, Dein post kam beim Absenden meines an :-)
von jis1968
14.02.2022 08:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

Re: schleichender Plattfuß

Zwischenstand: Bei der Tauchprüfung mit 4,5bar auf dem Reifen und viel Zeit konnte ich wieder nix feststellen. Bin dann mit normalen Druck 120 km gefahren. Danach (abends im Kalten nachgemessen) kein messbarer Druckverlust. Nun werde ich die Woche abwarten, dann kommt der Reifen runter. Den Tipp mit...
von jis1968
11.02.2022 09:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

Re: schleichender Plattfuß

Gute Idee eigentlich, aber ich hatte schon 4bar bei der ersten Leckprüfung im Wasserbad drauf. Nichtsdestotrotz werde ich morgen nochmal die Wanne füllen... Ggf ist auch nur etwas Schmutz zwischen Felge und Reifen. Ich fürchte, der Reifen muss runter. Danke erstmal für die vielen Antworten!
von jis1968
07.02.2022 07:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

Re: schleichender Plattfuß

Nee, leider nicht... Trotz Wechsel des Ventileinsatzes immer noch Verlust von 0,5 bar innerhalb einer Woche, Moped stand regenbedingt nur blöd rum. Hm... Ich hab mal die Ventildeckelchen (Metall mit Dichtung) einfach mal von vorn nach hinten getauscht und stelle das Vorderrad die Tage nochmals in di...
von jis1968
29.01.2022 15:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

Re: schleichender Plattfuß

Danke für die Antworten. Also der Ventileinsatz war tatsächlich etwas locker, aber nicht wirklich lose. Schwer zu glauben, dass da der ganze Druck entwichen sein soll. Nach dem Festziehen desselben scheint es aber tatsächlich besser geworden zu sein. Prophylaktisch habe ich den Einsatz komplett geta...
von jis1968
25.01.2022 11:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: schleichender Plattfuß
Antworten: 25
Zugriffe: 1988

schleichender Plattfuß

Hallo zusammen, wetterbedingt stand meine TDM seit November in der Garage. Die letzte Tour war eine ins flutgebeutelte Ahrtal. Als ich die TDM umstellen wollte, stellte ich fest, dass sie sich nur schwer bewegen lässt. Der Grund: Luftdruck vorn nur 0.8 bar, war von außen nicht zu erkennen. Hinten al...
von jis1968
07.03.2021 16:32
Forum: Elektrik
Thema: ABS Störung mit LED Rücklicht?
Antworten: 47
Zugriffe: 11243

Re: ABS Störung mit LED Rücklicht?

Danke erst mal an alle. Zur Auflösung: es war das gelbe! Da der Widerstand von Tante Luise mit Quetschklemmen geliefert wurde und ich nicht löten kann, habe ich also gequetscht. Schrumpfschläuche hatte ich noch, den Klotz von Widerstand kurz mit Kabelbindern an den Ösen fixiert, fertig. Bisher kein ...
von jis1968
07.03.2021 11:34
Forum: Elektrik
Thema: ABS Störung mit LED Rücklicht?
Antworten: 47
Zugriffe: 11243

Re: ABS Störung mit LED Rücklicht?

jis1968 hat geschrieben:
28.02.2021 20:34

Drei Kabel. Schwarz=Masse. Gelb? Blau? Baue ich den Widerstand nun zwischen gelb und schwarz oder zwischen blau und schwarz ein? ... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Weiß das denn niemand?
von jis1968
04.03.2021 12:05
Forum: Elektrik
Thema: ABS Störung mit LED Rücklicht?
Antworten: 47
Zugriffe: 11243

Re: ABS Störung mit LED Rücklicht?

jis1968 hat geschrieben:
28.02.2021 20:34
Jetzt isses soweit, ich oute mich als Schrauber-Niete.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!