Die Suche ergab 66 Treffer

von ManfredL
23.05.2010 03:20
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Probleme mit Schuberth C3
Antworten: 8
Zugriffe: 4277

Probleme mit Schuberth C3

Hallo Andreas, Das Problem ist nicht der Kraftaufwand sonder das verwinden des Visiers. Man muss auf beiden Seiten gleich stark nach unten drücken damit sich das Visier nicht verwindet. Das Visier hat ja rechts und links von der Mitte je eine kleine abstehende Erhebung an der unteren Kante. Vielleic...
von ManfredL
03.03.2010 00:53
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welche Navis habt ihr?
Antworten: 46
Zugriffe: 11717

Welche Navis habt ihr?

Als erstes muss jeder für sich klären was er mit dem Navi machen will und welche Erfahrungen er bereits hat. Ich z.B. habe seit einigen Jahren einen Garmin Quest. Dieses Gerät hat bereits einen sehr hohen Funktionsumfang z.B. Routenvorbereitung am PC, Tracks aufzeichnen und in Google Earth anschauen...
von ManfredL
17.10.2009 22:24
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät 12V + Motorradbatterie 6V
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Ladegerät 12V + Motorradbatterie 6V

Schade, hät ich glatt gekauft!
von ManfredL
17.10.2009 21:35
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät 12V + Motorradbatterie 6V
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Ladegerät 12V + Motorradbatterie 6V

Kruemel schrieb:
> ..........Alternativ meine ich gerade Labornetzteile mit regelbarer Spannung
> und regelbarem Strom für knappe 20 Eumels gesehen zu haben .....

Hallo Reinhard
wo gibts das den?

Gruß Manfred
von ManfredL
26.07.2009 02:19
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Bayrischer Wald
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Bayrischer Wald

Hallo Torsten, welches Format hättest du den gerne? Ich habe da was unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.1000ps.de/motorradtour.asp?live=1&subseite=tour_detail&tour_id=699">http://www.1000ps.de/motorradtour.asp?l ... our_id=699</a><!-- m --> eingestellt. Die Tour beginnt in L...
von ManfredL
10.07.2009 23:05
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Textil oder Leder
Antworten: 59
Zugriffe: 13214

Textil oder Leder

scuderia schrieb:
> Ciao Gemeinde!
> Also ich schwöre auf mein HELD TFL - Cool System Lederzeug!

Hallo Mario
Was hast du da? Avolo und Varano?

Gruß Manfred
von ManfredL
10.07.2009 01:16
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Textil oder Leder
Antworten: 59
Zugriffe: 13214

Textil oder Leder

Das mit dem Innenfutter und der Passform stimmt teilweise. Ich habe zwei Jacken: 1. Textiljacke mit Z-Linermembran, keine Lüftung, herausnehmbares Innenfutter. Leder an den Sturzstellen. Mit der Ärmelweitenverstellung kann man etwas lüften. Diese Jacke ist mindestens 8 Jahre alt und immer noch wasse...
von ManfredL
09.07.2009 16:53
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Textil oder Leder
Antworten: 59
Zugriffe: 13214

Textil oder Leder

Bei dieser Diskussion wird Leder immer als sicherer und Textil als bequemer dargestellt. Richtig ist: Bei Leder ist die passive Sicherheit besser, also erst während dem Sturz. Wenn ich bei 33°C im Schatten (oft gibt es aber keinen Schatten) schwitzend auf dem Moped sitze, dann bin ich in einer gut v...
von ManfredL
09.07.2009 16:39
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Textil oder Leder
Antworten: 59
Zugriffe: 13214

Textil oder Leder

Steindesigner schrieb: > Yamaha-Men schrieb: > . > > Bin Mitte der 80er Jahre mit dem Bike vor dem Ausgang einer > > Linkskurve mit ca. 140 in voller Schräglage abgestiegen u. dabei ca. > > 20-30 Meter über die Strasse gerutscht. > > > Hey, > super Bremsweg, ich glaub nicht das ich mein Moped bei 1...
von ManfredL
06.07.2009 14:59
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Hilfe bei Stiefel Auswahl
Antworten: 18
Zugriffe: 4178

Hilfe bei Stiefel Auswahl

Qualität ist das Einhalten von Vorgaben. Das ist in der Schweiz vermutlich nicht anders. Das heißt, wenn irgendwo steht, dass der Stiefel dicht ist, dann muss er diese Vorgabe erfüllen. Ansonsten ist die Ware minderwertig. Ich denke dann gibt es drei Möglichkeiten: 1. Deutlicher Preisnachlass 2. Nac...
von ManfredL
20.06.2009 01:55
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Funktionsunterwäsche
Antworten: 69
Zugriffe: 40384

Funktionsunterwäsche

Hallo, dieses Thema hat mich auch schon sehr gequält. Seit einigen Jahren besitzte ich deshalb eine Jacke mit Klimamembran und eine Jacke ohne Membran. Hintergrund ist genau der notwendige Temperaturunterschied, wenn auch der Grenzwert bei mir anders zu sein scheint. Ich bleibe bis ziemlich genau 26...
von ManfredL
30.05.2009 15:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: leistung 850iger
Antworten: 73
Zugriffe: 16569

leistung 850iger

Hallo Leute, ich meine mal bei motoradonline.de gelesen zu haben, dass der original TDM-Auspuff Leistungs und Drehmomentmäßig durch keinen Zubehörauspuff getoppt wird, egal wie laut. Falls ich das wieder finde stelle ich hier noch den link rein. Demnach könnte ein sinnvolles Tuning darin bestehen ,d...
von ManfredL
30.12.2008 17:54
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Frage zu Klapphelmen
Antworten: 59
Zugriffe: 19922

Frage zu Klapphelmen

Hallo Klapphelmfahrer, ich meine ich habe den HJC auch schon mal bei HG aufgehabt. Wenn ich mich recht erinnere musste man da einen Knopf oben auf dem Kopf betätigen dann fällt das Sonnenvisier herunter. Wie bei diesen Kickfußballern die wir alle aus unserer Kindheit kennen. Das Sonnenvisier nach ob...
von ManfredL
30.12.2008 03:54
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Frage zu Klapphelmen
Antworten: 59
Zugriffe: 19922

Frage zu Klapphelmen

Hallo Sampleman, ich war bisher der Meinung, dass man einen Helm bestimmungsgemäß verwenden muss. Falls das die Polizei nicht interessiert könnte ich mir vorstellen, dass dir die Versicherung, bei einem Unfall einen Strick dreht, wenn du mit einem offenen Klapphelm fährst, obwohl das weder getestet ...
von ManfredL
29.12.2008 23:37
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Frage zu Klapphelmen
Antworten: 59
Zugriffe: 19922

Frage zu Klapphelmen

Guten Abend, ich fahre seit ca. 5 Jahren den Nolan N100. Leider habe ich diesen Helm zu groß gekauft. Laut einem Verkäufer, geben gerade die Nolan, mit der Zeit sehr nach, weil sie ein sehr weiches Innenleben haben, weshalb sie aber auch sehr bequem sind. Das hat zwei Folgen: 1. Mittlerweile rutscht...
von ManfredL
09.12.2008 01:58
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Lasst uns das ultimative NAVI erfinden!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 4628

Lasst uns das ultimative NAVI erfinden!!!

Alles was meine Vorschreiber wollen will ich auch. Dazu möchte ich einen Fernbedienmodus mit dem ich das Navi an jeden x-beliebigen PC anschließen kann um Routen am PC mit der Maus bearbeiten zu können ohne auf dem PC etwas installieren zu müssen. So eine Art Remote Desktop zur Nachbearbeitung unter...
von ManfredL
09.11.2008 22:56
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wie oft aufladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2385

Batterie wie oft aufladen?

Hallo Limbo, Bluefire schreibt, dass er im Winter sehr wenig fährt. Wenn fahren für ihn nicht in Frage käme, würde er geschrieben haben, dass er im Winter gar nicht fährt. Somit ist der Zusammenhang zwischen fahren und aufladen durchaus von interesse. Aufladen ist natürlich billiger als fahren. Das ...
von ManfredL
09.11.2008 14:12
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wie oft aufladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2385

Batterie wie oft aufladen?

Oder alle 4-6 Wochen eine kleine Runde fahren. Das kannst du vom Wetter abhängig machen.

Gruß Manfred
von ManfredL
19.09.2008 01:36
Forum: Elektrik
Thema: [OT] Ladegerät für AA-Batterien
Antworten: 7
Zugriffe: 3447

[OT] Ladegerät für AA-Batterien

Lars schrieb: > > Daher habe ich das IPC-1 (ohne L) genommen. Ist zwar etwas teurer, kommt momentan allerdings als > Paket mit einigemaßen brauchbaren Akkus. Damit relativiert sich der Preis. Der Ladestrom läßt sich > 6-stufig einstellen und recycle und Kapazitätstest-Funktionen gibts auch. > > Cia...
von ManfredL
18.09.2008 03:13
Forum: Elektrik
Thema: [OT] Ladegerät für AA-Batterien
Antworten: 7
Zugriffe: 3447

[OT] Ladegerät für AA-Batterien

Der Hinweis auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.accu-select.de">www.accu-select.de</a><!-- w --> ist schon mal nicht schlecht. Ich habe mir von Herrn Mössinger das AV4m bestellt und konnte durch die Recylefunktion einige tot geglaubte Akkus retten. Sehr schön ist die Kapazitätsmessung...
von ManfredL
14.09.2008 11:58
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: dolomiten i/bozen - erste motorradfreie alpenregion?
Antworten: 22
Zugriffe: 6231

dolomiten i/bozen - erste motorradfreie alpenregion?

Hallo,

Solo heißt für mich "alleine". Also ohne Sozius.
Es könnte auch "nur" heißen. Je nach Schild wäre das dann nur für Motorräder frei oder nur für Motorräder gesperrt.;D


Gruß Manfred
von ManfredL
08.09.2008 20:01
Forum: Elektrik
Thema: Neue Batterie mit Labornetzteil vorladen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2369

Neue Batterie mit Labornetzteil vorladen?

Hallo Schubi, wenn du die Spannung auf 13,8 Volt einstellst, dann fließt so gut wie kein Strom mehr sobald die Batterie diese Spannung hat. Da kann nichts passieren. Der Strom richtet sich nämlich nicht nur nach dem Innenwiderstand sondern auch nach der Spannungsdifferenz zwischen angelegter Spannun...
von ManfredL
11.07.2008 21:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Die Aufgabe des Sammlers...
Antworten: 21
Zugriffe: 4511

Die Aufgabe des Sammlers...

Da kann ich mein Halbwissen ja auch mal los werden: Ich glaube der Vorschalldämpfer hat mehrere Aufgaben. Da gehen ja die Abgase aus beiden Zylindern rein. Dadurch gibt es einen Rückstau wenn der eine Zylinder rauspustet, der dem anderen Zylinder zu einer besseren Zylinderfüllung verhilft. Falls das...
von ManfredL
27.05.2008 20:10
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Navi ja - aber welches
Antworten: 41
Zugriffe: 9284

Navi ja - aber welches

Versuchs mal hier: http://www.naviboard.de/

Da gibt es eine Rubrik, "FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos" Da stehen viele gute Tipps drin und man bekommt schnell einen Überblick.

Gruß Manfred