Die Suche ergab 1498 Treffer

von Leuchtkäfer
29.05.2019 08:47
Forum: Elektrik
Thema: Batterie
Antworten: 99
Zugriffe: 43430

Re: Batterie

Moin zusammen, mal wieder eine Frage zur Bakterie ;) Hat jemand von Euch schon einmal eine Batterie von Hahn (bzw. Götz) gekauft? https://www.ebay.de/itm/172498480950 War die Qualität halbwegs ausreichend? Ich müsste die dauergeparkte Fazer meiner besseren Hälfte mal wieder bewegungsfähig machen, ab...
von Leuchtkäfer
19.11.2018 06:38
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9546

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Die Batterie war aus einer FZS 600 (baugleiche Bakterie wie in der 900er) Sie war bis zum Herbst im Einsatz und Startvorgänge waren Problemlos möglich. Im Winter wurde Sie ausgebaut, vollgeladen und im "warmen" Keller eingelagert. Beim Nachladen im Frühjahr war sie dann platt. Klar, vermutlich hatte...
von Leuchtkäfer
16.11.2018 06:14
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9546

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Hi Robert, Wenn die Batterie kaputt ist hilft aber auch kein Ofen, oder eine Funzel an der Decke. gute Feststellung, wenn ich wüsste, woran sie kaputtgegangen ist wäre es einfacher. Eine volle intakte Batterie über den Winter stehen lassen und im Frühjahr ist sie Platt ist schon skurril, daher auch ...
von Leuchtkäfer
15.11.2018 06:43
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9546

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Moin Robert, Wie Matze schon schreibt, Batterie abklemmen, u. im Frühjahr wieder anklemmen. Hinter den Ofen ist optional. Ich widerspreche dir nur ungern, aber die letzte Varta aus dem kleinen Wicht hat genau so einen Winter im frostfreien Keller nicht überstanden. Im Herbst (Also Ende November) noc...
von Leuchtkäfer
14.11.2018 09:32
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9546

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Hi Freddy, Wenn du eh Solar geplant hast, dann machte es doch gleich. Im Winter ist halt wenig Sonne, aber zum Erhaltungsladen sollte es reichen, wenn das Modul groß genug ist. ja, ich glaube ich war Betriebsblind. Wobei ich mich frage ob ne Moppedbatterie das so gerne mag. Aber wohl besser als kein...
von Leuchtkäfer
14.11.2018 08:50
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9546

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Hi Freddy, Hmm, ob das mit der Diode klappt, bezweifle ich. Über der Diode fallen je nach Typ auch schon 0,3-1 Volt ab. Dann wäre die Motorradbatterie immer um diese 0,3-1 Volt niedriger als die große Autobatterie, ehe da etwas nachgeladen wird. Da müsste ein geregelter Hochsetzsteller dazwischen, d...
von Leuchtkäfer
14.11.2018 07:36
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9546

Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Hallo zusammen, unsere Moppeds müssen leider aus der Garage mit Stromanschluss in eine ohne Stromanschluss umziehen. Da der Winter lang ist, war die Idee, anstelle die Batterie auszubauen, diese via Erhaltungsladung über eine große Autobatterie zu versorgen. Eine 12V Batterie von einer 12V Batterie ...
von Leuchtkäfer
28.06.2018 12:00
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Winkelventile
Antworten: 20
Zugriffe: 15499

Re: Winkelventile

Moin, Halten die Winkeldings den mehrere Reifen aus, sind die anders aufgebaut? :? ja, sind sie. Sie sind nicht aus Gummi sondern aus Metall und werden mit der Felge verschraubt. Beide Moppeds wurden beim letzten Wechsel mit den Ventilen versorgt. Bei der Dose halten die Metallventile schon eine hal...
von Leuchtkäfer
24.04.2018 11:04
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen - Frühling 2018
Antworten: 78
Zugriffe: 22846

Re: Vogesen - Frühling 2018

Moin Peter,
Godfather hat geschrieben:
24.04.2018 10:24
Kann Dirks Bilder nicht sehen. :geek:
wenn du die in der Signatur meinst, sollten wir Dirk ein http schenken ;)
von Leuchtkäfer
28.02.2018 07:54
Forum: Westdeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.
Antworten: 1815
Zugriffe: 388595

Re: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.

Moin, Darf man da mit einem Diesel noch hin ?? solltest du die Lokation, welche sich jenseits der bekannten Zivilisation versteckt finden, darfst du da auch mit dem Diesel hin :lol: Die Suche wird auf jeden Fall durch lecker Essen belohnt :D Leider haben wir an dem Freitag keine Zeit :cry: Lasst es ...
von Leuchtkäfer
09.10.2017 06:45
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Navihalterung zumo 59x an TDM 900
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Moin zusammen, danke euch für die Infos. Ich werde die schon am Lenker verbaute RAM Mount Kugel testweise in die Mitte des Lenkers setzen. So kann ich zumindest einmal ausprobieren, ob mir das Navi an der Stelle so passt. Bei Bedarf hab ich aus alten Zeiten noch einen langen RAM-Arm. Reizen würde mi...
von Leuchtkäfer
06.10.2017 09:55
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Navihalterung zumo 59x an TDM 900
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Hi zusammen, so langsam hat mein GPSmap 60 (zumindest die befstigung auf dem Mopped) sein Lebensende erreicht. Der Nachfolger soll ein Garmin 59x werden den ich wohl nicht mehr per Klett am Lenker festmachen kann :lol: Auf den Fotos sehe ich eine Ram Mount Kugel Halterung. nutzt ihr diese oder die v...
von Leuchtkäfer
03.05.2017 08:34
Forum: TDMF-Megatreff 2017
Thema: Kids am MT?
Antworten: 3
Zugriffe: 6208

Kids am MT?

Hi zusammen, wir haben leider Pech und die Schulen haben entschieden, das es am Freitag bei uns keinen beweglichen Ferientag gibt. Somit bleibt und nichts anderes, als irgendwie zwischen Freitag und Samstag zumindest mal vorbeizuschauen. Daher die Frage: sind noch andere "Kids" anwesend si...
von Leuchtkäfer
09.03.2017 06:33
Forum: Elektrik
Thema: 4TX im Regen: Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4224

Re: 4TX im Regen: Zündprobleme

Moin,

bau einmal die Zündspulen aus und prüfe die. Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meiner 4TX.
Warmer Motor, starker Regen und aus ging sie. Es war ein kleiner Riss in einer der Spulen, durch den Wasser eindringen konnte.
von Leuchtkäfer
13.10.2016 07:40
Forum: Westdeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.
Antworten: 1815
Zugriffe: 388595

Re: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.

Moin zusammen,

wenn jetzt nicht noch etwas dazwischenkommt, sind wir auch zu zweit dabei.
von Leuchtkäfer
10.05.2016 11:58
Forum: Elektrik
Thema: ABS ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 3327

Re: ABS ohne Funktion

Moin DerSchinde,

hast du schon einmal die Kabel Sensor <-> Steuereinheit geprüft?
Nicht das da der Kupfewurm oder ein Kabelbruch vorliegt.
von Leuchtkäfer
18.04.2016 06:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schwingenachsenschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 1650

Re: Schwingenachsenschlüssel

Moin Markus, ich hab nach den Maßen, welche ich hier im Forum gefunden habe, ein "Eigenbau" Werkzeug angefertigt. Maschinenschraube mit passendem Außendurchmesser vorne einen Schlitz eingesägt und dort ein rechteckiges Stück Metall rein. Leider ist die Einlage etwas schmal geraten, das man...
von Leuchtkäfer
02.03.2016 09:43
Forum: Elektrik
Thema: Birnchen in der Armatur tauschen (RN11)
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Re: Birnchen in der Armatur tauschen (RN11)

Danke Walter,
da habe ich einfach den falschen Suchbegriff verwendet 8-)

Ich mach dann glatt mal hier zu.
von Leuchtkäfer
02.03.2016 06:04
Forum: Elektrik
Thema: Birnchen in der Armatur tauschen (RN11)
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Birnchen in der Armatur tauschen (RN11)

Hi zusammen, nachdem ja schon fast ewig die Beleutung der Temp Anzeige nicht mehr funzelt, hat es gestern an der Kreuzung die Leerlauflampe erwischt. Jetzt muss ich wirklich mal ran Kann mir jemand sagen, welche Birnen ich brauche: Hintergrundbeleuchtung Temperaturanzeige Neutral / Leerlauf Anzeige ...
von Leuchtkäfer
05.05.2015 05:48
Forum: Westdeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.
Antworten: 1815
Zugriffe: 388595

Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.

Hi Jörg, tdm99grisu schrieb: > Und in diesem Monat kommt ihr zu mir nach Bergkamen und zwar am > 22.05 in Auch wir sind an diesem Tag nicht dabei. Gruß Hartmut -- Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. http://archiv.tdm-fo...
von Leuchtkäfer
22.03.2015 12:19
Forum: Westdeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.
Antworten: 1815
Zugriffe: 388595

Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.

Wenn wir einen Kindersitter finden sind wir am 10. sogar zu zweit dabei. Gruß Hartmut -- Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000002_jbzmnwHflR.gif Dante Alighieri
von Leuchtkäfer
18.03.2015 22:20
Forum: Elektrik
Thema: meine tdm ist tot
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

meine tdm ist tot

Hi Frank, ich bin zwar nicht Paul, hab aber trotzdem verschoben. Danke für den Hinweis. Gruß Hartmut -- Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000002_jbzmnwHflR.gif Dante Alighieri
von Leuchtkäfer
18.03.2015 12:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2294

Getriebe

Hier geht es ausschließlich um die Frage von mac bzgl. Getriebe. Der Rest befindet sich im Forumtalk. Gruß Hartmut -- Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000002_jbzmnwHflR.gif Dant...
von Leuchtkäfer
16.03.2015 13:54
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Navi Pearl mx 350
Antworten: 11
Zugriffe: 4885

Navi Pearl mx 350

Hi Frank, TDM-Frank schrieb: > Der Thread ist wohl im falschen Board ;-) > Könnt Ihr den bitte verschieben? Danke für den Hinweis. Hab den Thread ins passende Board verschoben. Gruß Hartmut -- Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen de...
von Leuchtkäfer
29.11.2013 06:22
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Kevlar Jeans
Antworten: 24
Zugriffe: 18289

Kevlar Jeans

Moin, Streetworker schrieb: > Was hat denn die super Jeans nun gekostet? Bezugsquelle? lmgtfy Gruß Hartmut -- Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000002_jbzmnwHflR.gif Dante Alighi...