Die Suche ergab 17 Treffer

von MopedSchraubaer
11.12.2022 20:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Genau das meine ich, nichts Konstruktives beizutragen aber blöde Sprüche. Ist es ein Problem das ich auch ein GS habe? Darf man das nicht wenn man hier im Forum was frägt. Danke, ich bin hier raus. Ich dachte hier bekommt an seriöse Hilfe, und einige Wenige geben die auch. Aber es ist doch auch ein ...
von MopedSchraubaer
11.12.2022 18:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Das ist wenigstens eine vernünftige Antwort. Danke, fürchte ich auch. Habe auch keinen Erfolg bei dem Versuch den abgebrochenen Bohrer rauszubekommen. Ich werde nun wirklich den Kopf ausbauen und das ausfräsen lassen. Geht schneller und macht weniger Ärger als weiter herumdoktern. Und mein lieber Sc...
von MopedSchraubaer
11.12.2022 12:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Habe ich nicht und bin auch überzeugt das passt. War ein ganz normaler Auffahrunfall vom Vorbesitzer mit geringer Geschwindigkeit. Als ich geschrieben habe "Krümmer war vom Rad eingedrückt" stimmte das nicht ganz. Das Rad stand am Krümmer an und das Motorrad konnte so nicht bewegt werden. Deswegen h...
von MopedSchraubaer
11.12.2022 09:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Bevor eine Schraube abreißt, das merk ich doch , oder nicht??? :D :D :D Eh immer wieder toll wie gleich schlauch Sprüche kommen. :twisted: Nein, merkte ich nicht. Ich habe nämlich das Motorrad als Aufbauprojekt gekauft, hatte einen Unfall und Gabel verbogen. Dabei war der Krümmer vom Rad eingedrück...
von MopedSchraubaer
10.12.2022 17:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Danke, das hilft. Die Idee, den vorhandenen Kopf von einem Fachbetrieb reparieren zu lassen, das ist nicht blöd. Wenn ich das mit der Ständerbohrmaschine mache muss ich ihn auch ausbauen Die gesamte TDM bekomme ich da sehr schlecht eingespannt :lol: :lol: Ich versuche es gerade nochmal ob es so geht...
von MopedSchraubaer
10.12.2022 12:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Auch eine Idee, das bei einem Motoren Instandsetzer ausfräsen zu lassen.
An das hatte ich nicht gedacht.

Sicher auch nicht teurer als ein gebrauchter Kopf.

Ich versuche aber heute erstmal, ob ich den abgebrochenen Bohrer rausbekomme.
mal schauen
von MopedSchraubaer
10.12.2022 09:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Re: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Danke. Nur aus Interesse: Passt der ganze Kopf nicht oder sind nur die Nockenwellen anders? Geht mir darum, das ich passende Köpfe suche, und dann die Suche einschränken kann. Wegen ausbohren: Würde normal klappen, wenn da nicht der abgebrochene Bohrer drin stecken würde. Und solange ich den nicht r...
von MopedSchraubaer
09.12.2022 21:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3270

Stehbolzen abgerissen, dazu Fragen.

Bei mir war der Stehbolzen beim Motor der 4TX abgedreht. Also mal das Programm durchmachen. Gewinde war keines mehr da, also Muttern und kontern gestrichen. Erst mal Gripzange -> gescheitert. Mutter anschweissen und probieren - > gescheitert. Natürlich auch erhitzen, Schläge zum losprellen und flute...
von MopedSchraubaer
16.10.2022 14:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschiede Teile 4TX und 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Unterschiede Teile 4TX und 3VD

Danke.

Ich fange mal mit den einfachen Sachen an und bringe die Gabel und den Krümmer in Ordnung, dann schaue ich was ich sonst noch brauche bzw was passen könnte.

Danke für die Hilfe.
von MopedSchraubaer
16.10.2022 11:48
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschiede Teile 4TX und 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Unterschiede Teile 4TX und 3VD

Danke, das ist eine einfache Antwort :lol:
von MopedSchraubaer
16.10.2022 10:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschiede Teile 4TX und 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Unterschiede Teile 4TX und 3VD

Vielen Dank, da sind wenigstens einige brauchbare Infos dabei. Es steht Federbeine kompatibel, ich vermute mal, es ist das hintere Federbein gemeint. Wie sieht es bei den Gabeln vorne aus? Wenn schon nicht die gesamte Gabel kompatibel ist, sind es dann wenigstens die Rohre? Das würde schon helfen. D...
von MopedSchraubaer
16.10.2022 10:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Unterschiede Teile 4TX und 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Unterschiede Teile 4TX und 3VD

Hallo Ich repariere gerade eine 4TX und suche Teile. Da drängt sich bei mir natürlich die Frage auf, wo kann ich auch Teile der 3VD verwenden, weil es einfacher ist. Beispiel: Gabel vorne, geht auch die der 3VD auf die 4TX? Würde reichen, wenn es ohne Gabelbrücke passt. Krümmer? Sitzbank? Oder ander...
von MopedSchraubaer
05.09.2020 19:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Standgas geht nicht unter 5000 U/Min
Antworten: 8
Zugriffe: 2601

Re: Standgas geht nicht unter 5000 U/Min

War wohl so, das nach der Reinigung der Choke Kolben wieder alles normal ging.

Danke für die Hilfe.
von MopedSchraubaer
04.09.2020 11:23
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Entlang der Wolga - Reisebericht Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 2877

Re: Entlang der Wolga - Reisebericht Russland

Respekt.

Russland war ich auch schon öfters, und auch Mongolei ( 4 x bis jetzt )
Allerdings nicht mit einer TDM sondern mit Honda Transalp und BMW 1150GS

Und auch Iran, Pamir, Usbekistan, Turkmenistan usw....

Wenn sich wer für meine Reisen interessiert:

https://www.klausmotorreise.com
von MopedSchraubaer
04.09.2020 09:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Standgas geht nicht unter 5000 U/Min
Antworten: 8
Zugriffe: 2601

Re: Standgas geht nicht unter 5000 U/Min

Danke, werde ich mir mal ansehen. Ich baue halt den Vergaser nochmal aus.

Mal sehen ob ich was finde, was mir da gleich ins Auge sticht.
von MopedSchraubaer
03.09.2020 20:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Standgas geht nicht unter 5000 U/Min
Antworten: 8
Zugriffe: 2601

Re: Standgas geht nicht unter 5000 U/Min

Nein, Drosselklappen sind definitiv zu.

Und die Schieber öffnen sich leicht.
Die dürften das verursachen.

Sieht so aus, als ob da irgendwo Luft ( Unterdruck ) gezogen wird, der die Schieber öffnet.
Mir ist nur nicht klar wo.
von MopedSchraubaer
03.09.2020 13:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Standgas geht nicht unter 5000 U/Min
Antworten: 8
Zugriffe: 2601

Standgas geht nicht unter 5000 U/Min

Hallo Ich bin neu hier, wohne bei Wien und fahre schon 38 Jahre Motorrad und bin leidenschaftlicher Vielfahrer ( 30-45.000km / Jahr ) Ich muss das hier einstellen, weil ich in den Technikrubriken noch nicht ein neues Thema erstellen kann. Ich schraube gerade an einer TDM 850 4TX von einem Freund her...