Die Suche ergab 8 Treffer

von HerrPfeffer
21.11.2021 20:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Ausbau der Schwinge
Antworten: 5
Zugriffe: 2018

Re: Ausbau der Schwinge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps!
Das werde ich auf jeden Fall probieren sobald ich das nächste Mal wieder in der Werkstatt bin!


Viele Grüße
Christian
von HerrPfeffer
20.11.2021 18:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Ausbau der Schwinge
Antworten: 5
Zugriffe: 2018

Ausbau der Schwinge

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine TDM 850 3VD zu zerlegen und scheitere aktuell an der Achse der Hinterradschwinge. Ich habe den Dämpfer draußen und das Moped hochgebockt aber die Achse kommt einfach nicht raus. Hatte jemand von euch dieses Problem schon? Vielen Dank vorab Grüße Christian
von HerrPfeffer
01.04.2021 20:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Yamaha TDM 8503VD zu mager
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Yamaha TDM 8503VD zu mager

Hallo zusammen, endlich war das Wetter mal super und ich bin einige Kilometer gefahren. Siehe da. Nach 200km sind die Zündkerzen jetzt komplett schwarz gewesen. Ich habe jetzt noch einmal nachjustiert und bin guter Dinge dass ich damit eine super Einstellung bekomme. Vielen Dank für eure Tipps! Hat ...
von HerrPfeffer
14.03.2021 15:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Yamaha TDM 8503VD zu mager
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Yamaha TDM 8503VD zu mager

Hallo zusammen, Nebenbei: ich wäre auch gern mal "zu mager", :( Hilft das Schweizer Düsenkit bei mir auch ? Da wär ich direkt dabei! Die Schweizer Düsenkits beim Menschen angewandt optimiert gleichzeitig auch noch die Geschwindigkeit aufm Moped! Die Nadel war als sie noch zu mager lief am höchsten P...
von HerrPfeffer
13.03.2021 15:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Yamaha TDM 8503VD zu mager
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Yamaha TDM 8503VD zu mager

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hab die Nadel jetzt Mal im unteren Bereich eingehängt. Leider ist das Wetter (natürlich wie immer über die ganze Woche wunderschön) und jetzt wo man frei hat regnet es wie aus Eimern. Werde dann mal eine ausgiebigere Probefahrt machen und dan...
von HerrPfeffer
13.03.2021 11:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Yamaha TDM 8503VD zu mager
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Yamaha TDM 8503VD zu mager

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich Mal wieder daran gehen und die Nadel mittig einstellen. Die alte Nadel hat die Bezeichnung 5g52. Mal schauen was die neue für eine Bezeichnung hat. Die 5c20 soll lt. Internet schnell sehr mager sein. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis :D ...
von HerrPfeffer
13.03.2021 11:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Yamaha TDM 8503VD zu mager
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Yamaha TDM 8503VD zu mager

Hallo zusammen, da ich inzwischen nicht mehr weiter weiß dachte ich mir, dass ich vielleicht hier Wissende finde. Ich habe eine TDM 8503VD Baujahr 94. Habe sie gebraucht gekauft mit gerade Mal 40tkm und habe mit einem Kumpel zusammen das Moped wieder hergerichtet und den Vergaser restauriert. Heißt:...
von HerrPfeffer
24.01.2021 17:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD

Moin,

meistens kann man auf den Seiten mit Ersatztzeilen Explosionszeichnungen finden.
Hier zum Beispiel:
https://static.motorcyclespareparts.eu/ ... 8952_1.JPG