Die Suche ergab 65 Treffer

von doelle4
30.05.2022 23:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM850 - Kurve
Antworten: 31
Zugriffe: 6974

Re: TDM850 - Kurve

Mir selber ist das auch schon passiert…..0,5 Sekunde Panikattacke reichen schon aus um den Fehler zu machen. Ja das kenn ich gut und möcht ich nicht mehr... Also fahren fahren fahren und es wir besser. ;) Das hab ich nun auch erkannt, leider ists im Alter leider so das man sich mehr leistet als man...
von doelle4
28.05.2022 00:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM850 - Kurve
Antworten: 31
Zugriffe: 6974

Re: TDM850 - Kurve

Ah , genau das hab ich bisher vergessen was ich eigentlich von Anfang an wissen wollte: Ich fühl mich wohler wenn ich in der Kurve etwas am Gas bin statt neutral oder mit Gas weg durchzufahren oder gar zu bremsen. Was ist besser und sicherer ? Neutral oder leicht am Gas wenn nicht zu schnell drann i...
von doelle4
27.05.2022 11:59
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM850 - Kurve
Antworten: 31
Zugriffe: 6974

Re: TDM850 - Kurve

Danke für eure Kommentare. Ich glaub fast man kann alles theorethisch wissen, wenn man wenig bzw kaum fährt baut sich trotzdem Vertrauen kaum auf, besonders nachn Winter ist das immer so ne Sache da wieder etwas reinzukommen. Wenn ich da an meine Mopedzeit denke (Puch Cobra, 105 km/h legal), da fuhr...
von doelle4
27.05.2022 00:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM850 - Kurve
Antworten: 31
Zugriffe: 6974

TDM850 - Kurve

Blöde Laienfrage: Wie weiss man wanns genung ist in der Kurve? Ich muss sagen bin Schisser in der Kurve und fahr wenig. Hab nun neue Reifen montiert (Conti Road Attack 3) um mehr Sicherheit zu haben. Reifen sind drann, die Angst aber die selbe wie wenn die Reifen Noname und 10 Jahre alt wären. Wie m...
von doelle4
23.03.2022 23:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse
Antworten: 13
Zugriffe: 2511

Re: Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse

Bei der Werkstatt war ich mit meiner Yamaha Xt-600 schon, da extrem klirrendes Fremdgeräusche am Motor vorliegt wenn sie warm ist. Hat sich rausgestellt das einer der betreffende Mechaniker der mich empfangen hat vor Ort ein Schulfreund war, Hatte zwar keine Ahnung von was die Geräusche kommen und o...
von doelle4
20.03.2022 01:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse
Antworten: 13
Zugriffe: 2511

Re: Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse

Sorry , war paar Tage Offline da grad viel Arbeit und geht eng her mit der Zeit. Wie kann man prüfen ob das ganze irgenwie relevant arbeitet (Choke) Ich hab leider wenig Vertrauen in die hiesigen 2Rad Werkstätten und würde das ganze vorher auch gern abschätzen ob da was nicht passt bevor ich sagte g...
von doelle4
14.03.2022 23:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse
Antworten: 13
Zugriffe: 2511

Re: Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse

Bj 2001. Privat gekauft. Aber mit Tauschmotor von Händler der das Ding dem Vorbesitzer verbaute und dann verkaufte, auch 4TX , Alter unbekannt. KM Stand des nun verbauten Motors bei Tausch ca 28.000 km. Bin seither ca 1500 km gefahren.
Läuft ohne Mängel, aber nur wenns warm ist...
Gruß Hans
von doelle4
14.03.2022 21:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse
Antworten: 13
Zugriffe: 2511

Starten ohne Choke + Gasgeben -technische Analyse

Hallo. Wie der Titel schon sagt ist das ganze hier rethorische Fehlersuche. Mein Bock will ja bei kühlen Temperaturen nie anspringen wie bereits in Vergangenheit oft erwähnt. Habe aber nun ein Methode gefunden wie er es doch tut, was aber so nicht sein sollte. Ich vermute überfettung oder ganz komis...
von doelle4
31.10.2021 22:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaltstart funktioniert nicht - bekomm sie unter 12-14 Grad kaum zum laufen
Antworten: 10
Zugriffe: 3126

Re: Kaltstart funktioniert nicht - bekomm sie unter 12-14 Grad kaum zum laufen

Danke für die Nachricht. Gerade getestet bei 6 Grad draussen. Batterie randvoll, hängt seit gestern am Lader. Dreh ich die Schraube vom normalen Standgas runter (nach links) und starte ohne Gas dann röchelt sie nur ohne irgendeine Tendenz zur Zündung. Nehm ich ca 1/8 Handgas dazu dann verbessert sic...
von doelle4
28.10.2021 22:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaltstart funktioniert nicht - bekomm sie unter 12-14 Grad kaum zum laufen
Antworten: 10
Zugriffe: 3126

Re: Kaltstart funktioniert nicht - bekomm sie unter 12-14 Grad kaum zum laufen

Bj 2001. Hab sie so gekauft im Juli 2020. Wollte da schon bei 18 Grad Abends nicht richtig, aber dachte der Rest ist stimmig und sehr gepflegt und jedes Motorrad will das etwas anders was ich noch nicht draufhab. Kann im nachhinein aus sein das der Vorbesitzer damit nicht glücklich war und das auch ...
von doelle4
28.10.2021 21:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaltstart funktioniert nicht - bekomm sie unter 12-14 Grad kaum zum laufen
Antworten: 10
Zugriffe: 3126

Kaltstart funktioniert nicht - bekomm sie unter 12-14 Grad kaum zum laufen

Hallo ich brauche euren Rat und Hilfe. Habe meine 4TX dieses Jahr kaum genützt. Die Starterei mit Chocke will nicht so richtig, selbst im Sommer nicht. Wollte heute bei ca 7 Grad Motorblocktemperatur das Ding fahren. Draussen Sonne, 11 Grad. Es war einfach unmöglich auch mit Choke und 2-3 Minuten St...
von doelle4
15.07.2021 00:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinrückstände von Vergaserüberlauf entfernen : Benzin + Dieselgemisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1402

Benzinrückstände von Vergaserüberlauf entfernen : Benzin + Dieselgemisch

Hallo, betrifft zwar nicht meine TDM sondern meine XT , aber undichte Vergaser gibts überall. Meine XT hat den Überlauf übers Jahr doch erheblich öfter genutzt als ich dachte und es sind gelb braunde Benzinablagerungen auf Alu überall vorhanden, Im Web fand ich nur: lackieren, bekommt man nie wieder...
von doelle4
01.05.2021 11:56
Forum: Elektrik
Thema: 4TX-rücklicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4501

Re: 4TX-rücklicht

Sieht gut aus, die 3VD hat da leichten Vorteil mit dem geraden Heckausschnitt, bei der 4TX ists das etwas heikler mit der Krümung was mir nicht zu 100% gefällt aber ist halt so.
Gruß Hans
von doelle4
01.05.2021 11:01
Forum: Elektrik
Thema: 4TX-rücklicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4501

Yamaha R1 Rücklicht an TDM 4TX

Hab mal auf Yamaha R1 (Bj 02) Hecklicht umgerüstet das ich über Ebay um 17€ bekommen hab. Photos sind zwar von schlechten Handy aber was solls. Warscheinlich lass ich es so , Original könnte aber jederzeit wieder drann. Werd mir dann warscheinlich noch ne schwarze Kunsstoffblende basteln damit kein ...
von doelle4
21.04.2021 22:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 12844

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Heut wieder das erste mal dieses Jahr ne richtige Runde gedreht. Nach den Modifikationen an Auspuff, Luftfilter und Ritzeltausch auf vorne 15, ists nun mein Traummotorrad. Zieht satt von unten bis oben, klingt gut und fett , kein Leistungsloch und spricht immer gut an. "Nachteil" : 190 km/h ev 195 m...
von doelle4
28.11.2020 01:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 12844

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Meiner Meinung nach ist zumindest 1 Koffer auf einer Touringmaschine so Pflicht wie keiner auf ein Sportbike hingehört. Ein Touringbike das immer ohne fährt ist wie ein Geländewagen der nie den Asphalt verlässt um ja nicht schmutzig zu werden. Sehe es daher nicht als optisches Hinderniss sondern Ver...
von doelle4
23.11.2020 22:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 12844

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Hier noch ein Update das eigentlich keines ist, nur zur Dokumentation und da es grad langweilig ist. Hab ja erwähnt das ich am Luftfilterkasten rumgefummelt hab. Da ich ja im Web aufgeschnappt habe das einige in den Bergen Probleme hatten und auf Mager (Schweitzer Bedüsung) umgerüstet haben oder den...
von doelle4
09.11.2020 21:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 850 4TX - Choke = Schwachstelle ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

TDM 850 4TX - Choke = Schwachstelle ?

Das Gefühl hab ich zumindest da sie schon unter 10 Grad nur schwer starten will bzw dann durchläuft. Choke auf 2/3 ok, aber selbst dann muss ich 15-20 Sekunden mit dem Gasgriff periodisch das Ding am laufen halten. Dreh ich Standgas rauf dann gehts, bloss läuft sie dann später warm auf 2000 RPM im L...
von doelle4
07.11.2020 21:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Krümmer lösen
Antworten: 28
Zugriffe: 7711

Re: 4TX Krümmer lösen

Sitzt und passt offenbar. Feine Sache und prima nach dem Ärger und Frust.
Freuen und fertig :D
Gruß Hans
von doelle4
06.11.2020 21:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 12844

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Die reflektieren. Ich würd sogar Flügel anschrauben, hätten sie irgendeinen Nutzen ;-)
Gruß Hans
von doelle4
06.11.2020 16:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 35
Zugriffe: 9806

Re: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Ist denk ich einfach sowas auszuweichen. Alles was schwarz lackiert ist und roten schmalen Gummiring hat (Italy steht auch drauf) Lackiert dürft es sein damit es besser wirkt auf Laien wie mich aber so versteckt man die vermutlich weiche Metallqualität drunter die auch noch zu dünn ist. Der harte "G...
von doelle4
06.11.2020 14:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 35
Zugriffe: 9806

Re: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Kann eh jeder machen wie er will, mach ich ja auch. Ist ja kein Problem. Ich hab in letzter Zeit einige (andere) Sachen gkauft und jedes Mal Probleme gehabt, daher bin ich da schon gereizt. Ein Ding kam verbeult an , eine Dieselstandheizung hatte leichten Dieselaustritt in Betrieb usw. , daher rekla...
von doelle4
05.11.2020 20:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 12844

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Nach einigen zum Teil im Forum dokumentieren Änderungen nun die Bilanz. 1 Weisses Kabel an Zündbox deaktiviert für besseren Anzug. 2 Auspuff leicht verändert und angepasst für optimalen Drehmomentverlauf (zumindest subjektiv für mich) 3 Luftfilter neu und Luftfilterkastendeckel leicht verändert für ...
von doelle4
05.11.2020 16:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 35
Zugriffe: 9806

Re: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Den habe ich nur abgestimmt. Nahezu alle Endtöpfe von Fremdherstellern ändern auch den Drehmomentverlauf und sind leicht anders wie der Originaltopf in der Leistungskurve. Was solls, Ende gut alles gut. Das JT Sprockets Ritzel wirkt jedenfalls hochwertig, sehr robust ging einfach und satt rauf und h...