Die Suche ergab 19 Treffer

von Platium
18.09.2020 06:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gleitbuchsen für die 3VD (zwei verschieden?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Re: Gleitbuchsen für die 3VD (zwei verschieden?)

In dem Thema 3 Zeilen drunter war nie die Rede vom 41x12x2 nur vom 41,7x20x1 aber danke dir.
von Platium
16.09.2020 21:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gleitbuchsen für die 3VD (zwei verschieden?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Gleitbuchsen für die 3VD (zwei verschieden?)

Hallo, ein Freund hat sich eine 3VD gekauft und beim Gabelservice kam raus das die Gleitbuchsen verschließen sind. Nun gibt es zwei Teilenummern bei Yamaha da unterschiedliche längen oder Durchmesser vorkommen. Es gibt die: 3VD-23125-00 3VD-23135-00 Ich habe durch das Forum bereits die JMP SBS009 ge...
von Platium
30.08.2020 13:10
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Soundvergleich 3VD & 4TX mit GPR und Laser Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Soundvergleich 3VD & 4TX mit GPR und Laser Auspuff

Hallo zusammen,

ich wollte euch meinen letzten Soundvergleich nicht vorenthalten deshalb hier mal zwei kleine Videos die den Soundunterschied 3VD / 4TX und GPR / Laser zeigen.

Laser Pro Stock
https://youtu.be/kMw2Rvxk7uQ

GPR Trevale
https://youtu.be/c3bblgxZpSQ
von Platium
21.08.2020 13:47
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)

So jetzt gibt es Werte des original Auspuffs. Erstmal zur subjektiven Wahrnehmung, der ori pott zieht deutlich linearer und schneller durch Drehzahlband. Da schaut man kurz nicht hin da dreht man schon fast 10.000 1/min. Der Nachteil ist man muss fast wirklich hinschauen denn hören tut sich das Teil...
von Platium
20.08.2020 11:07
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)

zum einstellen sind natürlich die Vergaser und die Ansaugung maßgeblich nur um den GPR richtig einzustellen müsste wahrscheinlich eine kleinere Düse rein = weniger Sprit = weniger Leistung auch wenn sie dann abgestimmt ist ;-) In den guten alten Zeit wo eine andere Auspuffanlage das Gemisch viel zu ...
von Platium
19.08.2020 23:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)

GPR Trevale Single verbaut ist der Silencer welcher eine durchgehende Rohröffnung hat. (Der andere mit einem angeschweißten Blech und kleinerem Loch zur Geräuschreduktion wird evtl. auch noch getestet) Ja was soll ich sagen das ding läuft einfach durchgehend zu fett. Das Fahrzeug ist schon so an der...
von Platium
19.08.2020 22:45
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)

Hallo zusammen, ich wollte mal mein aktuelles Auspuffsystem prüfen und messen. Es handelt sich aktuell um eine GPR Trevale Auspuffanlage in der Ausführung mit nur einem Dämpfer. Die Yamaha ist eine 4TX Bj. 2000 (also mit den BDSR38 Vergaser welche ab 99 zum Einsatz kamen). Die Bedüsung ist original ...
von Platium
12.08.2020 06:43
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlsignal und TPS-Signal abgreifen 4TX?
Antworten: 0
Zugriffe: 4324

Drehzahlsignal und TPS-Signal abgreifen 4TX?

Hallo,

ich würde gerne bei meiner TDM 850 4TX Bj. 2000 Lambdasonden zu Abstimmung verbauen und beim fahren die Werte loggen. Weiß jemand an welchem Kabel ich die Drehzahl abnehmen kann und die Drosselklappenstellung?

VG
Felix
von Platium
09.08.2020 20:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99
Antworten: 5
Zugriffe: 3908

Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99

Hallo zusammen, ich bin aktuell gerade dabei nach einer Ultraschallreinigung den Vergaser richtig abzustimmen. Die TDM ist Bj. 2000 und ruckelte zwischen 4-5k Umdrehungen. Die CO-Schraube war zwischen 4-5 Umdrehungen rausgedreht, die Düsen sind alle in der Originalgröße. Die Vergasernadel war in Cli...
von Platium
04.08.2020 08:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einzelteile für Vergaser beschaffbar oder in Dynojet Kit enthalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Einzelteile für Vergaser beschaffbar oder in Dynojet Kit enthalten?

Hab noch ewigen suchen die Feder unter dem Schrank gefunden... trotzdem danke für die Hilfe
von Platium
01.08.2020 02:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einzelteile für Vergaser beschaffbar oder in Dynojet Kit enthalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Einzelteile für Vergaser beschaffbar oder in Dynojet Kit enthalten?

Hallo zusammen, mir ist was dummes passiert und zwar wollte ich bei der Vergaserreinigung alle Einstellungen nachschauen und habe deshalb die Vergaser Nadel aus meinem BDSR38 (TDM 850 4TX Bj. 2000) ausgebaut. Dabe iist mir wohl die Feder abhanden gekommen welche ich nicht mehr finden kann. Diese Fed...
von Platium
27.07.2020 18:45
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Auspuff Vergleichstest von 1996
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: Auspuff Vergleichstest von 1996

Ich habe mir auch schon ein originalen geholt und habe aktuell einen GPR Trivale der so ein richtiges Leistungsloch unterhalb 5000 1/min hat und oben nicht so frei heraus dreht. Aktuell werde ich die Vergaser noch reinigen und die Ventile einstellen danach geht es ans testen mit dem Popometer. Hätte...
von Platium
27.07.2020 08:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Auspuff Vergleichstest von 1996
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: Auspuff Vergleichstest von 1996

RucksackEifelYeti hat geschrieben:
26.07.2020 21:51
Platium hat geschrieben:
26.07.2020 17:03
Nicht falsch verstehen meinte was der Leistung abgeben würde also ob er dann oben ein wenig verliert oder so schlecht wir wie die Zubehöranlagen ;-)
Der wird genauso schlecht wie der Zubehör :o
Das sind jetzt Behauptungen denn das Volumen wird ja nicht großartig geändert ;-)
von Platium
26.07.2020 17:03
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Auspuff Vergleichstest von 1996
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: Auspuff Vergleichstest von 1996

Nicht falsch verstehen meinte was der Leistung abgeben würde also ob er dann oben ein wenig verliert oder so schlecht wir wie die Zubehöranlagen ;-)
von Platium
26.07.2020 16:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Auspuff Vergleichstest von 1996
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: Auspuff Vergleichstest von 1996

Wow super danke dir. Und ja echt sehr enttäuschend. Da wäre wohl interessant was ein "aufgebohrter" Originalsauspuff an Leistung abgeben würde.
von Platium
26.07.2020 16:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Erklärung Vergaserbauteile BDSR38 >Bj. 99
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Erklärung Vergaserbauteile BDSR38 >Bj. 99

ist aber TDM aber eben der neuere Vergaser^^ Englisch oder Deutsch ist mir eigentlich ziemlich egal. Warum braucht denn die Hauptdüse eine Luftdüse? Ja du hast recht das schräge teil ist die Nadeldüse.
von Platium
25.07.2020 15:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Erklärung Vergaserbauteile BDSR38 >Bj. 99
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Erklärung Vergaserbauteile BDSR38 >Bj. 99

Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät bin ich aktuell am überlegen was welches Bauteil am Vergaser also wofür es zuständig ist. Ich habe hier mal eine Zusammenstellung was ich bis jetzt mit meinem Wissen bestimmen konnte. Die Rot eingefärbten Kästchen sind mir unbekannt und ich mir nicht sicher...
von Platium
22.07.2020 23:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Auspuff Vergleichstest von 1996
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: Auspuff Vergleichstest von 1996

Genau sowas kann ich nicht beantworten ohne zu wissen was getestet wurde :D
von Platium
22.07.2020 22:26
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Auspuff Vergleichstest von 1996
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Auspuff Vergleichstest von 1996

Hi zusammen,

im Wiki steht das es von Motorrad 1996 einen Auspuff Vergleichstest von der TDM gab. Besitzt diesen noch jemand da ich im Internet leider nichts dazu finden kann...?