Die Suche ergab 68 Treffer

von Ronny
06.09.2021 22:11
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 6983

Re: Vogesen Herbst 2021

Hallo Peter, vielen Dank für Dein Angebot und sorry für meine späte Antwort, aber ich habe etwas umdisponiert. Da ich mich heute entscheiden musste ob Urlaub oder Arbeit habe ich mich für Arbeit entschieden, fahre dann am Sonntag in den Schwarzwald und dann weiter nach A oder CH. Ich wünsche Euch vi...
von Ronny
04.09.2021 18:57
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 6983

Re: Vogesen Herbst 2021

Hi,

leider habe ich bis heute auf meine Email keine Antwort vom Hotel erhalten, mein heutiger Anruf dort scheiterte mangels Sprachkenntnissen, es wurde dann einfach aufgelegt... :?
von Ronny
01.09.2021 20:54
Forum: Übernachtungstipps
Thema: Italien Vinschgau
Antworten: 3
Zugriffe: 11646

Re: Italien Vinschgau

Hört sich gut an ... ein paar Tage hätte ich noch Urlaub .... mal schauen, wie der Herbst wettermäßig wird. Reinhard Hallo Reinhard, mit Auto und Anhänger 400km bis nach Lörrach zu einem Freund. dort das Geraffel abgestellt und queer durch die nördliche Schweiz über Klosters, Flüela und Unterengadi...
von Ronny
30.08.2021 21:08
Forum: Übernachtungstipps
Thema: Italien Vinschgau
Antworten: 3
Zugriffe: 11646

Italien Vinschgau

Letzte Woche war ich im Vinschgau im Gasthof Hotel zur Post in Glurns: https://www.hotelpostglorenza.com/de-de/p/1/hotel https://de.wikipedia.org/wiki/Glurns Das Haus ist 500 Jahre alt und liegt mitten in einer der kleinsten und ältesten Städte Italiens, komplett von einer Stadtmauer umrahmt. Sehr s...
von Ronny
29.08.2021 22:20
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 6983

Re: Vogesen Herbst 2021

Danke für die Info Peter.
Dann schreibe ich mal eine Mail auf Deutsch, meine Französischkenntnise sind etwa so gut wie mein Japanisch :?
von Ronny
29.08.2021 20:11
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 6983

Re: Vogesen Herbst 2021

Hallo,
darf ich mich noch anschließen?
Ich würde wenn´s passt am Freitag dazu kommen.
von Ronny
19.06.2021 14:33
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 4TX Model 2001...falsches Baujahr im Schein?????
Antworten: 9
Zugriffe: 2772

Re: 4TX Model 2001...falsches Baujahr im Schein?????

Meine DR Big 750 S hatte auch mal einen Dieselmotor in den Papieren stehen... :shock:
von Ronny
02.06.2021 08:45
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 237
Zugriffe: 72715

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Moin,

ich wünsche Euch viel Spass und das alles unfallfrei und unwetterfrei abläuft :adda:
von Ronny
28.05.2021 19:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anlasserproblem?
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: Anlasserproblem?

Die Mopette habe ich jetzt noch ca. drei Stunden an zwei Tagen bewegt, mit ca. 30 Kalt- und warmstarts. Absolut keine Auffälligkeiten kein komisches Geräusch, springt kalt wie warm auf Knopfdruck an. Dann habe ich mit einem alten, sehr erfahrenen Schrauber telefoniert. der war auch der Meinung einfa...
von Ronny
27.05.2021 15:40
Forum: Übernachtungstipps
Thema: Spanien 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 4868

Re: Spanien 2021

Super klasse zum Mopedfahren ist die Ecke westlich von Madrid. Unbedingt mal Avila ansehen, die Stadt ist beeindruckend. https://www.google.de/search?q=avila&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjM6MOH_enwAhXj_7sIHeinCLUQ_AUoA3oECAEQBQ&biw=1366&bih=626 Wir waren des öfteren in Piedrahita, das ist ei...
von Ronny
25.05.2021 11:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anlasserproblem?
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: Anlasserproblem?

Sodele, läuft wieder. Ich habe die TDM heute erstmal hinten aufgebockt, großen Gang rein und das Hinterrad gedreht um festzustellen ob der Motor noch frei dreht. Danach einfach mal auf den Spassknopf gedrückt und sie ist sofort gestartet, das ganze jetzt fünfmal wiederholt, dabei keinerlei Auffällig...
von Ronny
24.05.2021 18:12
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: Tourenplanung zum MT 2021
Antworten: 67
Zugriffe: 21557

Re: Tourenplanung zum MT 2021

Nonsens hat geschrieben:
24.05.2021 16:26
Und zu guter Letzt eine Tour in den Westen (207 km):
Pic Tour DoSa Westen.png

Datei:
MT2021- West 207 km.gpx
Schöne Tour, fast genauso bin ich das vor zwei Jahren gefahren.
Wenn es die Zeit zulässt unbedingt hoch zur Burg Lindenfels über der Stadt!
von Ronny
24.05.2021 16:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anlasserproblem?
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: Anlasserproblem?

Ich schaue mir das mal die Tage an wenn die Zeit reicht, Wetter wird ja ordentlich schlecht.
von Ronny
23.05.2021 19:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anlasserproblem?
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: Anlasserproblem?

Die Batterie ist so gut wie neu und hat volle Kapazität, die würde auch nicht knallen wenn sie zu schwach wäre.
Der Anlasser oder etwas anderes blockiert.
von Ronny
23.05.2021 19:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anlasserproblem?
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Anlasserproblem?

Hallo, meine 4TX hatte heute morgen das Starten verweigert. Beim Anlassversuch hat sie kurz gedreht und wollte gerade anspringen als es von der rechten Motorseite einen kurzen Knall gab und sich nichts mehr drehte. Beim erneueten Drücken des Startknopfes war nur ein kurzes "Klack" zuhören, das war´s...
von Ronny
06.05.2021 19:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 13222

Re: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage

Hallo Olaf,
eine Email hatte ich Dir bereits vor ein paar Tagen gesendet, ich schicke nochmal eine PN über das Forum.
von Ronny
03.05.2021 22:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 13222

Re: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage

Corvus hat geschrieben:
03.05.2021 21:00
Um dort anzuschließen;

Wer braucht zwei Laser ESD ?

Nicht ganz neu, aber mit Gebrauchsspuren für nen Fuffi
anzubieten. Wegwerfen will ich sie nicht.

Viele Grüße Corvus
Hallo Olaf,

Du hast eine Email.
von Ronny
25.04.2021 18:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren und Lenkergewichte
Antworten: 23
Zugriffe: 9134

Re: Handprotektoren und Lenkergewichte

`nabend Gerhard,

die Dinger habe ich gebraucht aus der kleinen Bucht, es steht leider kein Hersteller drauf.
Passen aber perfekt und sind recht stabil.
von Ronny
20.04.2021 20:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Scottoiler Position
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: 4TX Scottoiler Position

Hallo Sven,

da sitzt er bei meiner auch, aber gepolstert und nicht blank auf dem Rahmen.
von Ronny
19.04.2021 20:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren und Lenkergewichte
Antworten: 23
Zugriffe: 9134

Re: Handprotektoren und Lenkergewichte

DSC05033.JPG
DSC05034.JPG
von Ronny
19.04.2021 20:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren und Lenkergewichte
Antworten: 23
Zugriffe: 9134

Re: Handprotektoren und Lenkergewichte

Sodele, schon erledigt.
Passen gut, ausreichend Platz zur Verkleidung, Griffe stossen auch nirgens an.
Die orig. Schrauben der Protektoren sind besser als die jetzt verwenden Kompromisse, aber zu lang. Muss ich mal bei Gelegenheit sägen
DSC05030.JPG
DSC05031.JPG
DSC05032.JPG
von Ronny
18.04.2021 18:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren und Lenkergewichte
Antworten: 23
Zugriffe: 9134

Re: Handprotektoren und Lenkergewichte

...bei meiner auch. Da ist nichts demontierbar, das Teil ist ein Teil. bei denen ist das so. Da Bohrt man dann rein, und schneidet ein Gewinde rein. So wird´s gemacht. Da ich keine Standbohrmaschiene habe wird das ein Freund für mich erledigen, der kann auch gleich das passende Gewinde reinschneide...
von Ronny
18.04.2021 10:00
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren und Lenkergewichte
Antworten: 23
Zugriffe: 9134

Re: Handprotektoren und Lenkergewichte

Moin Axel,

bei meiner 4TX sind solche Lenkerenden verbaut:
DSC05017.JPG
DSC05016.JPG
von Ronny
17.04.2021 17:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren und Lenkergewichte
Antworten: 23
Zugriffe: 9134

Handprotektoren und Lenkergewichte

Hi,

für meine 4TX habe ich ein Paar passende Handprotektoren gefunden.
Die sollten außen am Lenkerendengewicht verschraubt werden, nur frage ich mich ob die Schraube im Gewicht überhaupt demontierbar ist?
Oder ist die fest mit dem Gewicht verbunden?
DSC05008.JPG
DSC05009.JPG
von Ronny
20.03.2021 21:46
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais 4tx
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

Re: Blinkrelais 4tx

Merci :adda: