Die Suche ergab 91 Treffer

von Brati21
11.02.2024 11:27
Forum: Elektrik
Thema: Gazzini Spiegel mit Tagfahrlicht blenden nicht ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1922

Re: Gazzini Spiegel mit Tagfahrlicht blenden nicht ab

Hmm, ich hab die Kellerman Bullet Blinker mit TFL verbaut und das Ablendlicht ist ja auch immer an. Bisher hat es bei der HU oder Rennleitung nicht gestört. In der Anleitung steht aber eindeutig, dass entweder das TFL oder das Ablendlicht leuchten darf... Vielleicht fällt es aber auch nicht ganz so ...
von Brati21
22.11.2023 21:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor-Suizid
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: Motor-Suizid

Auf Bildern ganz interessant, in echt muss man es nicht haben :roll:

Grüße

Brati
von Brati21
20.11.2023 19:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor-Suizid
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: Motor-Suizid

Kann bei sowas auch das Hinterrad blockieren? Das wäre ja so meine größte Sorge...

Grüße

Brati
von Brati21
14.11.2023 09:25
Forum: Elektrik
Thema: Temperatur & Öldruck: digital & Ausgabe auf OLED - mit Sensoren wie DS1820 & ESP 32 oder ARDUINO-UNO u.a.m.
Antworten: 30
Zugriffe: 2353

Re: Temperaturmessung :: Messung digital & Ausgage in Ziffern...

Hallo, gibt es den denn wasserdicht? Ich hatte zu Hause im Wamwasserbehälter den DS18B20 an einem WEMOS D1, aber nach dem er nicht mehr funktionierte und ich mich 5 Jahre damit nicht weiter beschäftigt hab, weiß ich nicht mehr was ich damals programmiert hatte :lol: :lol: Ansonsten sollte es kein He...
von Brati21
03.11.2023 08:21
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 30709

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Ich habe seit einer Woche an der 900er auch das Palmer Windschildkit dran und bin begeistert.(einfach mit der kurzen Originalscheibe) man kann damit auch Neigung und Höhe beeinflussen kostet mit Zoll ca.130 Teuro. VG hasemichel Hmm, ist nicht ganz zulässig in Deutschland aber sieht interessant aus....
von Brati21
21.07.2023 18:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pulsieren an der VR-Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 3015

Re: Pulsieren an der VR-Bremse

Nabend,

mal ne Frage zu den Floatern. Müssen die beweglich sein?

Meine sind komplett fest, allerdings Bremsen beim FaSi bis zum Fadding hat funktioniert (mit organischen EBC Belägen). Wenn nicht nötig, würde ich also nix da anfassen...

Grüße Brati
von Brati21
21.06.2023 08:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Bitte um Empfehlung für ein Topcase TDM 850 4 TX
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Re: Bitte um Empfehlung für ein Topcase TDM 850 4 TX

Ja, die Grundplatte ist dabei. Du musst aber an der TDM schon einen Halter haben, da wird sie drauf befestigt. Das passt aber ganz gut, weil man viele Klemmen, Löcher und Schrauben dazu bekommt.

Grüße Brati
von Brati21
20.06.2023 21:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Bitte um Empfehlung für ein Topcase TDM 850 4 TX
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Re: Bitte um Empfehlung für ein Topcase TDM 850 4 TX

Hallo, ich hab das Shad SH 58x mit Sitzpolster dran. Es kann auf 3 Größen eingestellt werden. Ein Nachteil ist, dass mein Helm nur auf oberster Position rein passt, somit steht es immer auf ganz groß. Auf jeden Fall ist es absolut wertig verarbeitet, schließt gut und kann kann easy demontiert werden...
von Brati21
27.05.2023 10:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM 900 RN18 ABS - Empfehlung im Jahre 2023?
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

Re: Reifen für die TDM 900 RN18 ABS - Empfehlung im Jahre 2023?

Da habt ihr recht, ich denke Tom wird laut Anfrage genauso fahren. Ehrlicherweise lege ich die meisten Kilometer im täglichen Betrieb zurück, 20% Stadt, 60% Autobahn und 20% Überland. Bei 90km/h in der letzten Ausfahrt hat immer die Raste geschliffen, jetzt ist aber der Nippel weg :lol:. Es gibt abe...
von Brati21
26.05.2023 09:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM 900 RN18 ABS - Empfehlung im Jahre 2023?
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

Re: Reifen für die TDM 900 RN18 ABS - Empfehlung im Jahre 2023?

Hi, meine Pirelli Angel GT haben 16TKm gehalten, dann aber auch knapp unter 1,6mm. Ich fahre auch gerne mal bis an den Rand und auch mal 180 auf der Bahn, aber in der Regel ganz normal. Es ist wieder der gleiche Reifen geworden, weil ich immer ein gutes Gefühl hatte. Bei Regen lasse ich es eh vorsic...
von Brati21
04.05.2023 16:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Montage einer GoPro an der RN18? Wie am besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: Montage einer GoPro an der RN18? Wie am besten?

kangaroo72 hat geschrieben:
03.05.2023 23:08
Hast mal ein Bild, wie das aussieht? - Klingt interessant.

Gruß, Tom
20230504_160128-01.jpeg
Das ist eine billige China Cam, die hängt immer dran und ich schalte sie über die USB Dose ein/aus..

Grüße Brati
von Brati21
03.05.2023 21:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Montage einer GoPro an der RN18? Wie am besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: Montage einer GoPro an der RN18? Wie am besten?

Hallo, meine klebt mittig unter der Scheinwerfermaske. Bei einer Vollbremsung kommt sie allerdings ganz leicht am Kotflügel an. Auf Tour macht sich Variation ganz gut. Ich hatte dann noch ein Pad auf dem Seitenkoffer und unten am Motor (mit einem Winkel an den Löchern vorne). Vom Koffer kann man auc...
von Brati21
02.05.2023 13:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4112

Re: Bremsflüssigkeit wechseln ?

An der Scheibe sehen die Gummimuttern noch ganz gut aus, weil man sie vermutlich mit der Plastikschraube nicht so verformen kann. Da kommen sie den Ebay Teilen schon recht nahe... Was das ABS spülen angeht, würde ich das schon ab und zu durchführen. Klappt auch einfach auf Schotter oder unbefestigte...
von Brati21
01.05.2023 12:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4112

Re: Bremsflüssigkeit wechseln ?

Danke, Ecki. Ich hab' mal an Yamaha Motors.eu eine Mail geschrieben ... vielleicht krieg' ich eine vernünftige Antwort. Ich hab' auch den Yamaha-Stützpunkt angemailt wegen der Gummimuttern... LG Die Gummiteile bekommst du hier: https://www.ebay.de/itm/252648466669 oder hier (teuer) https://www.kfm-...
von Brati21
01.05.2023 11:58
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM900A - RN18 - Tank wegen Blinkerrelais ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Re: TDM900A - RN18 - Tank wegen Blinkerrelais ausbauen

Schau mal hier, da ist das alte und neue auf Fotos zu sehen, so wie geschrieben unter der linken Verkleidung.

https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... 03#p468001

Grüße

Brati
von Brati21
26.04.2023 20:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsbeläge - Verschleißgrenze?
Antworten: 8
Zugriffe: 3014

Re: Bremsbeläge - Verschleißgrenze?

Nabend, ich hab deine Fotos einem DEKRA Prüfer gezeigt. O Ton: "Bei der HU gilt das hier und jetzt! Wenn der Belag ungefähr so dick wie der Träger ist, dann passt das und die Belege würden bei ihm durch kommen.". Ich kenne die Diskussion vom Auto aber auch anders und da habe ich sogar Schleifkontakt...
von Brati21
26.04.2023 11:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsbeläge - Verschleißgrenze?
Antworten: 8
Zugriffe: 3014

Re: Bremsbeläge - Verschleißgrenze?

Hallo, ich fotografiere da regelmäßig mit dem Handy mal rein, so kann man es am besten erkennen. Hier war es dann knapp vor Metall. Die beiden Nippel neben den Belägen haben am Ende Geräusche gemacht. hinten.jpg Der neue Belag hat die von dir beschriebene Nut, die geht aber nicht bis aufs Metall. Es...
von Brati21
24.04.2023 19:28
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Airbag Weste
Antworten: 12
Zugriffe: 3850

Re: Airbag Weste

War heute in Linthe zum Fasi und der Trainer hat eine Helite E-Turtle mit Leine getragen. Er hat sie schon einmal beim Sturz ausgelöst und meint, dass er nie wieder ohne fahren würde. (Ein falsch abbiegendes Auto hatte ihn abgedrängt und er ist unverletzt im Vorgarten gelandet, bei ca 50km/h). Die P...
von Brati21
30.10.2022 19:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank

Vielen Dank für eure Hilfe,

so sieht der Batteriekasten aus:
20221030_112253.jpg
Der Schlauch müßte an den vorderen Ablauf. Ich habe ihn jetzt einfach im Müll entsorgt, da die neuen Batterien tatsächlich nicht auslaufen sollten.

Grüße

BRati
von Brati21
22.10.2022 09:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank

Hey Flory, das 2. Bild zeigt schon ganz gut wo der Schlauch verschwindet. Man sieht aber leider das Ende nicht, ich schau mal beim Einmotten ob ich bei ausgebauter Batterie was sehen kann. Ich denke darüber soll eh nur etwas Ablaufen und ohne wird es auch gehen. Jetzt kommt erstmal Urlaub dazwischen...
von Brati21
20.10.2022 17:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank

Puhh, so richtig finde ich das passende Loch nicht :D 69357.jpg Da Handy passt da kaum rein und ein Foto zu machen. Ich muss mir wohl mal ein Endoskop besorgen. Oben in der Ecke leuchtet ja etwas gelb durch und sie aus wie selbst ausgeschnitten... Aber keine Ahnung ob der Schlauch da rankommt. Hat n...
von Brati21
20.10.2022 15:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank

Danke, wenn ich mir das Bild von Kurt59 anschaue, dann laufen alle Schläuche genauso und der dort rot markierte müßte es sein. Mal schauen ob ich einen Spiegel zum nachschauen finde oder das Handy reinhalten kann. Ich denke mal überlebensnotwenig wird er nicht sein... Die Explosionszeichnungen hatte...
von Brati21
19.10.2022 18:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Überlaufschlauch im Bereich Federbein unter Sitzbank

Hallo, nach dem heutigen Putzen schaute mich der Schlauch auf dem Foto an. Ich hab leider keine Ahnung wo der dran war, geht einfach unten raus und scheint ein Überlauf zu sein. Muss ich den da reinfriemeln wo der Pfeil hinzeigt? Scheint eingeklebt gewesen zu sein :? und die Bürstenattacke zu heftig...
von Brati21
15.10.2022 13:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmerfarbe
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Krümmerfarbe

Ich hab vorhin wieder diese eingesetzt: MELLERUD Polierpaste 150 ml für Edelstahl, Chrom, Aluminium 2003203203 https://amzn.eu/d/8py8CBA Damit bekommt man auch die Fußrasten schön sauber und gibt es auch im Baumarkt. Wie kann man eigentlich den Rest vom Motor ordentlich reinigen? Der ist ja ordentli...
von Brati21
14.09.2022 20:59
Forum: Elektrik
Thema: LED mehr Licht?
Antworten: 44
Zugriffe: 23986

Re: LED mehr Licht?

Hab heute die Osram Night Breaker Laser H7 (gekauft am 21.06.21, defekt seit gestern..) gegen die Osram Cool Blue Intens H7 getauscht. Die sehe schon relativ weiß aus. Ich wüßte nicht wie die abgebildeten LED in die Halterung gepasst hätten. Da ich eh selten nachts fahre und es in der Stadt egal ist...