Die Suche ergab 6 Treffer

von foam78
19.04.2020 18:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorvibrationen und Motoraufhängung
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

Re: Motorvibrationen und Motoraufhängung

Hallo. Ich fahre erst seit kurzem eine TDM 900 Bj 2002.
Mir ist aufgefallen dass das Motorrad im unteren Drehzahlbereich, bei engen Kurven, Kreisel, etc. im zweiten Gang bei ca 2-3000 Umdrehungen und man wieder Gas gibt, ganz schön der das Motorrad (Motor) vibriert und wackelt. Ist das normal?
von foam78
19.04.2020 18:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen gefährlich??
Antworten: 52
Zugriffe: 22183

Re: Ventile einstellen gefährlich??

Wie macht es sich denn bemerkbar bzw woran merkt man das die Ventile eingestellt werden sollen? Was kostet es denn so ca wenn sie es müssen und was muss noch alles dabei gemacht werden wenn sie an die Ventile müssen? Welche fairen Wekstätten, gerne auch freie, könnt ihr in der größeren Umgebung von ...
von foam78
16.04.2020 21:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorvibrationen und Motoraufhängung
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

Re: Motorvibrationen und Motoraufhängung

Hallo. Ich habe seit 8 Wochen eine TDM 900 R08 Mir fällt auf, wenn ich zb. im 2den Gang unter 3000 Touren fahre, egal ob enge Kurven, im Kreisel oder im Ort, und ich dann beschleunige wackelt richtig der Motor. Als ob er locker wäre. Aber im Stand oder beim normalen Beschleunigen etc ist alles gut. ...
von foam78
16.04.2020 20:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Druck auf dem ersten Zylinder zu niedrig
Antworten: 13
Zugriffe: 4210

Re: Druck auf dem ersten Zylinder zu niedrig

Yamaha-Men hat geschrieben:
20.05.2019 18:40
wer hat den Restwert geschätzt ???
Ventile einstellen wurde mir mal bei einem Yamaha-Dealer gesagt ca. 250 -280 Euro
Bei welchem Dealer war das?
von foam78
16.04.2020 20:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen gefährlich??
Antworten: 52
Zugriffe: 22183

Re: Ventile einstellen gefährlich??

Was wird beim Ventile einstellen noch mit gemacht? Werden da noch andere Dinge gleich mit kontrolliert?
Danke im Voraus
von foam78
16.04.2020 19:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen gefährlich??
Antworten: 52
Zugriffe: 22183

Re: Ventile einstellen gefährlich??

@Bummler Bei welcher Werkstatt warst du? Ich komme aus Speyer und habe die TDM erst seit 8 Wochen. Kennt jemand eine vernünftige / zuverlässige Werkstatt die Ventile gut und gewissenhaft einstellen kann? Darf auch gerne eine freie Werkstatt sein. Muss die Steuerkette auch irgendwann gewechselt werde...