Die Suche ergab 54 Treffer

von DeWill
26.04.2023 15:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 - Druckgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Re: TDM 900 - Druckgeber

...es ist der Umgebungsdruckgeber, nur: Wohin geht der Schlauch des Gebers der 5PS? Ist dort bei der 5PS überhaupt ein Schlauch angeschlossen?
Das Handbuch vermerkt diesbzgl. nichts.
Danke
von DeWill
24.04.2023 17:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 - Druckgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 842

TDM 900 - Druckgeber

Hallo zusammen, kurze Frage an die TDM 900 Besitzer: Der Druckgeber/Sensor, der "allen Anschein nach" links unterhalb der Sitzmulde der TDM 900 (wahrscheinlich in der Nähe der Sicherungen/des Sicherungskastens) angebracht ist; wohin geht der Anschlussschlauchs des Druckgebers bzw. mit "was" ist dies...
von DeWill
11.09.2017 09:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Leistungstuning Schritt für Schritt RN08
Antworten: 5
Zugriffe: 3643

Re: Leistungstuning Schritt für Schritt RN08

...gerade beim 'Yamsel Parallel-Block gibts "relativ" einfache Mittel den Bock etwas spritziger zu gestalten. 1. Maßnahme: Die Steuerzeiten an den Stirnräder per Lode optimieren 2. Maßnahme: Die Kennfeldern optimieren (Tipp: Bikeroffice in Bingen. Kostet nicht die Welt und bringt einiges...) 3. Maßn...
von DeWill
03.02.2017 14:54
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe bei Batterie
Antworten: 35
Zugriffe: 11500

Re: Hilfe bei Batterie

...blöde Frage: Ist die Batterie für die 900'er TDM (RN08) die gleiche Größe/das gleiche Modell wie in der 3VD?

Gruß,
Willi
von DeWill
12.12.2012 08:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?

Guten Morgen Jürgen,

danke für deine Antwort....wenn es in die heiße Phase geht werde ich dich kontaktieren ;-)

Gruß,
Willi
von DeWill
11.12.2012 17:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?

Hallo erstmal, Frage: Inwieweit unterscheiden sich die Köpfe der 850'er Hubzapfversatz-Blöcke (4TX/4UN) mit denen der 900'er Blöcke (RN XX)? Längere Ansaugwege, Ansaugweg mit größerem Durchmesser, etc. ??? Hintergrund: Ich bin immer davon ausgegangen das diese, bis auf das unwesentlich geänderte Äus...
von DeWill
07.01.2012 13:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor aufgebohrt.
Antworten: 23
Zugriffe: 6176

Motor aufgebohrt.

MGScandalo schrieb: > ..ich mach Dir einen Vorschlag: > kauf die 94'er Kolben bei mir und ich leg Dir ein Foto von den > JE-Kolben dazu!:shock2: > > Gruß MGScandalo ...interessanter Direktvertrieb (ala Tupperware, Vorwerk, Avon, etc.): Zuerst kaufen, dann schauen :shock2:. Nur das man bei denen zue...
von DeWill
06.01.2012 19:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor aufgebohrt.
Antworten: 23
Zugriffe: 6176

Motor aufgebohrt.

MGScandalo schrieb: > ...auch der 878cm3 kit wurde von cp weiterentwickelt. Dagegen sieht > der JE 878cm3-kit echt schlechter aus. Ist halt so, glaubs doch > einfach mal! > > Immerhin sind wir uns mit dem aussermittigen Quatsch einig! > > Gruß MGScandalo ...Glauben ist ne feine Sache; wissen ist be...
von DeWill
06.01.2012 11:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor aufgebohrt.
Antworten: 23
Zugriffe: 6176

Motor aufgebohrt.

....noch interessant ist:

89,86 PS (am Hinterrad) beim 937'er Kit (nach Verlust) bei einer TRX.

Gruß,

Willi
von DeWill
06.01.2012 10:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor aufgebohrt.
Antworten: 23
Zugriffe: 6176

Motor aufgebohrt.

MGScandalo schrieb: > Ich bleibe bei meiner Meinung, das ich nichts mehr von JE verbauen > werde. ...nix für ungut Jürgen, nur kann man auch Argumente "auf-Teufel-komm-raus" suchen und finden wenn Sie denn passen müssen ;-) denn gerade die 878'er Kits für den 850'er Block waren/sind über jeden Zwei...
von DeWill
28.12.2011 14:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor aufgebohrt.
Antworten: 23
Zugriffe: 6176

Motor aufgebohrt.

...ich hatte am 19.08.2011 mit Paul Bembridge, dem Chef von TTS-Performance in Silverstone Northamptonshire gesprochen was es mit "seinem" TDM 900 Kit auf sich hat. Das Gespräch war sehr informativ und aufschlussreich (er hat sich etwas darüber amüsiert das ich den Umbau für eine XTZ 900 realisieren...
von DeWill
27.12.2011 15:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor aufgebohrt.
Antworten: 23
Zugriffe: 6176

Motor aufgebohrt.

....hatte vor ein paar Monaten mit TTS gesprochen und er hat mir eben dieses Kit angeboten. Die Verdichtung liegt, laut TTS, auf 11.0:1; die angepasste original Kodi bekommt man dort ebenso wie ne neue Beschichtung. Im TRX Forum GB gibts einige die dieses Kit fahren und mehr als 30000km bisher ohne ...
von DeWill
22.08.2011 10:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Zylinderabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

TDM 900 Zylinderabstand

DeWill schrieb: > ...was soll an der Beschichtung der Zylinder so besonders sein? > Keramik Beschichtung (Nikasil) ist nichts besonderes. Wichtig ist > "nur" eine gute Nachbearbeitung... > > Sämtliche Premium Blechbüchsen neueren Baujahres (z.B. BMW ab E46 > Diesel & Benziner schon ab Bj. 1998 ) la...
von DeWill
21.08.2011 22:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Zylinderabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

TDM 900 Zylinderabstand

MGScandalo schrieb:
> .......was sagt denn die Kopfdichtung zum aussermittigen Bohren?
> Der Laaks soll das ja mal gemacht haben. Ob das aber stimmt?
> Gruß MGScandalo

Warum fragst du denn nicht mal "den Laaks":
Ingmar Laaks
Geschäftsführer
Telefon: +49 5603 - 9317.0

Gruß,
Willi
von DeWill
20.08.2011 12:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Zylinderabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

TDM 900 Zylinderabstand

@MGScandalo: ...das dieser funktioniert habe ich nie bezweifelt. Da du ja weist das ich vor dem Umbau stehe, stehe ich ebenso vor der Entscheidung welches Kit ich nehme. Meine Entscheidungskriterien sehen wie folgt aus (in dieser Reihenfolge): Preis, Hubraum, Verdichtung, Haltbarkeit. Die Haltbarkei...
von DeWill
20.08.2011 01:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Zylinderabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

TDM 900 Zylinderabstand

...was soll an der Beschichtung der Zylinder so besonders sein? Keramik Beschichtung (Nikasil) ist nichts besonderes. Wichtig ist "nur" eine gute Nachbearbeitung... Sämtliche Premium Blechbüchsen neueren Baujahres (z.B. BMW ab E46 Diesel & Benziner schon ab Bj. 1998 ) laufen ohne Buchsen, Moto Morin...
von DeWill
19.08.2011 18:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Zylinderabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

TDM 900 Zylinderabstand

Hallo,

eine Frage an diejenigen, die den Zylinderfuß "rein zufällig" mal ausgemessen haben: Wie breit (mm) ist der Steg zwischen den Zylindern?

Danke und Gruß,

Willi
von DeWill
11.09.2009 09:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Ulf Penner u. die 3VD
Antworten: 448
Zugriffe: 91854

Ulf Penner u. die 3VD

@ erich

Vielen Dank für die ausführliche Information. Hat mir sehr weitergeholfen....

Grüße
Willi
von DeWill
10.09.2009 22:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Ulf Penner u. die 3VD
Antworten: 448
Zugriffe: 91854

Ulf Penner u. die 3VD

Red schrieb: > hi, > > abstimmung fast fertig, jedoch nen anderes problem aufgetaucht..... > die vergaser laufen über. > > hier noch bilder von den neuen trichtern u. aufnahmen: > > http://img.photobucket.com/albums/v609/Redcliff/Trichter2.jpg > > > http://img.photobucket.com/albums/v609/Redcliff/T...
von DeWill
06.09.2009 15:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5481

Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!

> Das Kolbenstichmaß ist bei 4tx und TDM 900 gleich. Durch wegfall der > Laufbuchsen bei TDM 900 haben sich die YAM-Ings getraut den Kolbend. > auf 92mm zu vergrößern. Für die TDM 900 gibt es keine Übermaßkolben. > Eine Vergrößerung auf 960cm3 ist möglich, jedoch nur mit > markenfremden Kolben und R...
von DeWill
05.09.2009 15:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5481

Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!

Yamaha-Men schrieb: > > den Bericht in der Tuning Fibel hab ich auch gelesen. Warum denn dann so erstaunt über 240 ccm Hubraumzuwachs ?? > Aber ich denke es ist immer ein Unterschied ob ich jetzt einem > Bericht über ein vom mir getuntes Bike schreibe oder ob dies von einer > anderen Person beurtei...
von DeWill
04.09.2009 21:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5481

Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!

...hier ist vollständige Bericht:

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... mt01_3.php

Über 218 NM azs 1910ccm und ca. 122 PS !! Und das aus nem Schiffsdiesel.

Gruß,
DeWill
von DeWill
04.09.2009 21:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5481

Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!

MIKE_BIKE schrieb: > Ich habe schon mal überlegt ob es technisch moeglich ist, den 1000er > Motor von der Fazer zu verbauen, weil mir der Rahmen von der TDM > einfach besser gefaellt und es da nıx vergleichbares für mich > gibt...:rolleyes: > > MfG Mike ...und, zu welchem Entschluss bist du ge...
von DeWill
04.09.2009 21:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5481

Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!

Yamaha-Men schrieb:
>
> über Sinn oder Unsinn einer Hubraumerweiterung gibts eingentlich nur
> eine Antwort, man kann nicht genug davon haben :))

Eben, ganz mein Reden/Denken.. ) :)
von DeWill
04.09.2009 21:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5481

Mehr Hubraum bei 900'er TDM Motor ?!

Werner-XJ schrieb: > Hi , > > die MT01 hat auch diese Keramischen Laufbüchsen und wurde schon auf > 1910ccm Hubraum gebracht Ja, u.a. hat Ulf Penner der MT-01 mit seinen keramischen Laufbüchsen mehr Hubraum eingehaucht und dem Schiffsdiesel stattliche 200NM Druck verliehen....also daran solls nicht...