Die Suche ergab 28 Treffer

von Twinfan
11.03.2021 20:32
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kettenschutz "Cleandisc"
Antworten: 3
Zugriffe: 6442

Re: Kettenschutz "Cleandisc"

ob man das braucht ?

Ich finde, das sieht beschissen aus :?

Gruß Gerd
von Twinfan
02.03.2021 20:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: wo geschaltetes Plus
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

wo geschaltetes Plus

brauche ein Tipp, wo man am einfachsten geschaltetes Plus fuer das Navi abnimmt.

Gruss Gerd
von Twinfan
10.01.2021 11:21
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14788

Re: Lithium-Ionen Batterie

danke euch, dann wird die nächste eine. Sie sind ja nicht mehr so teuer wie vor Jahren.

Gruß Gerd
von Twinfan
09.01.2021 19:53
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14788

Lithium-Ionen Batterie

Gibt es Erfahrungen mit der Lithium-Ionen Batterie an der 900er ?

Gruß Gerd
von Twinfan
24.08.2020 20:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsen - Reifen ??
Antworten: 47
Zugriffe: 15089

Re: Bremsen - Reifen ??

der TÜV war mal wieder so schlau eine neue Einnahmequelle zu erschließen und gesetzlich durchzudrücken. Hier nach zu lesen: https://www.motoin.de/magazin/2019/12/05/vorsicht-neuregelung-besondere-reifengroesse-erfordert-kuenftig-pruefung/ oder hier noch ausführlicher: https://www.michelin.de/auto/st...
von Twinfan
24.07.2020 18:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 58
Zugriffe: 16970

Verbrauch, wie viel bei euch ?

nach der letzten Schwarzwaldrunde bei 359 km vollgetankt, ging bis übers Blech 14,6 L rein. Gibt ein Schnitt von 4,066 L/100 km, das bedeutet die TDM hat eine Reichweite von gut 450 km. Hab jetzt seit Kauf im März gut 4300 km gefahren und bin nie über 4,5 L/100 km gekommen. Auch sonst ein klasse Mot...
von Twinfan
17.07.2020 13:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 RN08: Sound-Vergleich Original VS BOS VS Remus
Antworten: 8
Zugriffe: 7728

Re: TDM 900 RN08: Sound-Vergleich Original VS BOS VS Remus

laut, lauter, am lautesten :lol: Wers braucht...

Gruß Gerd
von Twinfan
24.06.2020 12:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: noch ein Motorschaden an der 900er...
Antworten: 27
Zugriffe: 8706

Re: noch ein Motorschaden an der 900er...

keine schöne Sache :-x
Wie viel Km hatte der Motor bzw. der Steuerkettenspanner gelaufen ?

Gruß Gerd
von Twinfan
25.05.2020 21:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Super-Plus-Ottokraftstoff 98 Oktan
Antworten: 5
Zugriffe: 2875

Super-Plus-Ottokraftstoff 98 Oktan

bevor ich das selbst austeste, gibt es hierzu bereits Erfahrungen ? Frage in die Runde, bringt das bessere Laufruhe, besseres Ansprechverhalten...oder sonstige Vorteile ? Bei meiner ex Moto Morini Corsaro 1200 war der Unterschied zum Normal oder E10 erheblich. Hab nicht anderes mehr getankt. Gruß Gerd
von Twinfan
17.05.2020 17:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3VD Gabel zerlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 3988

Re: 3VD Gabel zerlegen

Hallo Thomas, hab das immer mit einem Schlagschrauber gemacht. So ein Teil gehört einfach zum Standartwerkzeug dazu. Außer Druckluft- gibt's auch gute Akkuschlagschrauber. Damit hat die Schraube gar keine Zeit durchzudrehen😊
Gruß Gerd
von Twinfan
17.05.2020 16:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einstellen ist alles!!
Antworten: 27
Zugriffe: 10307

Re: Einstellen ist alles!!

Wenn ich dran denke, dass der Vor- und Erstbesitzer 52000 km so damit rum gefahren ist... Ich glaub die TDM wird mein Lieblingsmoped 8-) Gruß Gerd 52.000 KM? Das Moped sieht ja aus wie ausm Laden! ja der Erstbesitzer hat sie gut gepflegt, nach jeder Tour gewaschen und nach der gründlichen Trocknung...
von Twinfan
16.05.2020 19:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einstellen ist alles!!
Antworten: 27
Zugriffe: 10307

Re: Einstellen ist alles!!

ist zwar ein fast 7 Jahre alter Thread, hat jedoch heute noch Gültigkeit :D . Das unnötige schwarz-braune Kabel... An meiner im März 2020 erworbenen 2002er RN08 hat mich hat das Geruckel bei niedrigen Drehzahlen gestört. Trotz kompletter Wartung incl. Iridium Kerzen, keine Besserung. Dachte das kann...
von Twinfan
30.03.2020 17:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wellendichtringe Vorderrad
Antworten: 2
Zugriffe: 3075

Re: Wellendichtringe Vorderrad

schau mal hier: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/service-maintenance/parts-catalogue/ Da hangel Dich mal durch zu Deiner RN08, die Artikelnummer lautet "93106-28043" Diesen bieten viele im I-Net Händler an ;) Merci Christian, auf dem Yamaha Ersatzteilekatalog war ich schon, dort sind keine Maße an...
von Twinfan
30.03.2020 15:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wellendichtringe Vorderrad
Antworten: 2
Zugriffe: 3075

Wellendichtringe Vorderrad

hat jemand die Maße der Wellendichtringe vom Vorderrad parat ? Für RN08

Möchte diese vor demnächst anstehenden Reifenwechsel besorgen.

Danke Gruß Gerd
von Twinfan
26.03.2020 19:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

das ist bekannt. man kann mit unterlegen bedingt was verbessern. was ist die Ursache? kann doch nicht serienmäßig so sein. :o stimmen die Hülsen nicht? vielleicht kommt ja doch mal noch ne Antwort, wenn das fast jede hat :mrgreen: laut Yamaha Teilekatalog sind beide Hülsen identisch: Position 9 htt...
von Twinfan
26.03.2020 18:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

das ist bekannt. man kann mit unterlegen bedingt was verbessern. was ist die Ursache? kann doch nicht serienmäßig so sein. :o stimmen die Hülsen nicht? das haben viele - vermutlich sogar alle... das beruhigt mich, hatte beim Vorbesitzer auch keine Auswirkungen.. Ich bin da penibel und wenn das scho...
von Twinfan
26.03.2020 18:31
Forum: Elektrik
Thema: Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 7872

Re: Batterie

Hallo Thomas, meine hatte auch geschwächelt, erst letzte Woche eine YT12B-BS Gel JMT verbaut. Technische Daten: Spannung : 12v Kapazität : 10 Ah (10 Std) Ausführung : Gel Wartungsfrei Kälteprüfstrom laut Hersteller : 210 A Kälteprüfstrom in (SAE) gemessen mit JJM 609.00.66 : 330 A Kälteprüfstrom in ...
von Twinfan
26.03.2020 18:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremsleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4527

Re: Bremsleitungen

Die Bremsleitungen sind nun montiert. ( mit der dritten Sendung von Probrake waren sie endlich passend ). Neue EBC Bremsklötze FA252HH auch eingebaut. Bremsleitungen3.jpg Trotz Verwendung des HAZET 4969-1/3 Bremsentlüftungsgerät noch kein klarer Bremsdruck vorhanden. Hab jetzt mal den Hebel mit eine...
von Twinfan
25.03.2020 19:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

flory hat geschrieben:
25.03.2020 19:16
also ist die Nabe zu "dünn"?
:shock:
ja die wurde wohl vom Vorbesitzer schlecht gefüttert :lol:
von Twinfan
25.03.2020 18:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

ndugu hat geschrieben:
25.03.2020 18:42
Und die Spur stimmt trotzdem noch?
meinst du diese Frage ernst ? Es geht um 1,8 mm :D
von Twinfan
25.03.2020 18:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

das ist bekannt. man kann mit unterlegen bedingt was verbessern. - hast du dir das noch nie angesehen bevor du ausgebaut hast? z.b. wenn man bremsbeläge überprüft? hab das Motorrad erst vor zwei Wochen gekauft. ( 1. Hand 52600 km ) Viele Details angeschaut, diese Stelle nicht. Das Problem ist nun a...
von Twinfan
24.03.2020 21:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

kurt59 hat geschrieben:
24.03.2020 21:32
IMG_20200324_212850.jpg
jetzt kommen wir der Sache schon näher, bei mir sitzt die Achse nicht bündig mit dem Holm, sondern tiefer drin.
von Twinfan
24.03.2020 21:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

Auf einer der 3 Speichen ist ein Laufrichtungspfeil. Auẞerdem sind diese stromlinienförmig - vorne breit und nach hinten schmäler werdend. Besten Dank Kurt für diesen Hinweis. Habe eben nachgeschaut und den Laufrichtungspfeil und die Stomlinienform entdeckt :D , die Felge ist in korrekt in Laufrich...
von Twinfan
24.03.2020 20:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

kurt59 hat geschrieben:
24.03.2020 19:51
IMG_20200324_194858.jpg
RN18 rechte Seite
So siehts bei mir auch aus, in soweit hilft das Foto nicht weiter.
von Twinfan
24.03.2020 20:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderrad nicht zentrisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10408

Re: Vorderrad nicht zentrisch

Kann bei einer TDM900 ohne ABS das Rad mit der falschen Laufrichtung eingebaut werden? Ja das geht, das war auch meine erste Vermutung. Die Felge selbst sieht symmetrisch aus. Ich habs entsprechend der Laufrichtung des Reifens eingebaut. Müsste ja beim Vorbesitzer den Reifen falsch montiert worden ...