Die Suche ergab 8 Treffer

von schraubernrw
26.05.2020 10:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Super-Plus-Ottokraftstoff 98 Oktan
Antworten: 5
Zugriffe: 2912

Re: Super-Plus-Ottokraftstoff 98 Oktan

Es ist kein bessers Motorverhalten spürbar. Aus der Presse: Super und Super Plus: Die Oktanzahl macht den Unterschied Der entscheidende Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten liegt in der sogenannten Oktanzahl. Sie gibt die Klopffestigkeit des Benzins an. Je höher die Klopffestigkeit, also di...
von schraubernrw
24.04.2020 07:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motortemperatur
Antworten: 24
Zugriffe: 6698

Re: Motortemperatur

Erstaml vielen Dank für die umfangreichen Beiträge!!!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich eigentlich aus der Boxer Szene komme und da ist das Öl immer min. 80Grad oder mehr.

Dann kann ich ja beruhigt weiter damit rum Fahren.

Bis zum nächsten mal Markus :D
von schraubernrw
23.04.2020 13:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motortemperatur
Antworten: 24
Zugriffe: 6698

Re: Motortemperatur

Hallo Steindesigner, bin ja für jeden Gag zu haben aber die kalte Verbrennung ....... Wenn das so ist brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Ich hatte das Thermostatventil in Verdacht. Entweder hat der Vorbesitzer dieses ausgebaut oder der hängt. Wie ich sehe wohnst du inder Eifel!!??? Wo den da gen...
von schraubernrw
23.04.2020 07:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motortemperatur
Antworten: 24
Zugriffe: 6698

Motortemperatur

Hallo Forumsmitglieder, ich bin der Markus und wohne in Aachen. Mein Problem ist das meine TDM 850 4TX, Km Stand 29500, erst nach ca. 40km Fahrstrecke eine Öltemperatur von ca. 60Grad erreicht. Der Ölfühler ist anstelle der Ölablassschraube unten links verbaut. Das erscheint mir, aufgrund meiner jah...
von schraubernrw
05.11.2019 10:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenrad vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 5717

Re: Kettenrad vorne

Kann das Blid nicht einfügen.!?
von schraubernrw
05.11.2019 07:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenrad vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 5717

Re: Kettenrad vorne

Hallo zusammen,

wie erwartet hat Wärme nichts gebracht.
Habe es auf die alte Schlosserart gelöst.


Markus

Kann das Blid nicht einfügen.!?
von schraubernrw
04.11.2019 13:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenrad vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 5717

Re: Kettenrad vorne

Alles klar!
Mit der Schraubensicherung hatte ich schon mal drüber nachgedacht!

Werde es Versuchen.

Danke Markus
von schraubernrw
04.11.2019 08:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenrad vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 5717

Kettenrad vorne

Hallo TDM Fahrer, ich habe ein Problem mit dem vorderen Kettenrad. Das S..ding lässt sich nicht lösen!!! Hat da jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist!?? Weiß den jemand ob das Gewinde am vorderen Kettenrad ein Rechts oder Linksgewinde ist. Bin für alle vorschläge offen. Grüsse aus Aachen M...