Die Suche ergab 4354 Treffer

von Red
24.11.2020 06:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1130

Re: Überholung der Original Bremszangen

Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt Bremszangen von einer Privatperson kaufen die instand gesetzt sind........... Und wenn du ein komplettes Motorrad von privat kaufst? Da hättest du dann keine Bedenken? Muss man nicht verstehen.🤣 Ich kann das sehr wohl verstehen. Wenn jedoch darauf hingewie...
von Red
15.11.2020 21:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl nicht wirklich mein Stil, bis auf das bescheiden verlegte Kabel der Lambda Sonde.

@ Friedhelm
Jep wenn kalt, sind die Keihins ohne Choke ziemliche Sensibelchen.
von Red
15.11.2020 09:23
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 821
Zugriffe: 133157

Re: Pimp my Bike

Spritmangel könnte eine Ursache sein.
Was sagt die elektrische Pumpe, kommt genug Sprit aus dem Tank,Benzinfilter zu?
von Red
04.11.2020 20:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Keine Ahnung was bei meiner rappelt wenn sie kalt ist?
Möglicherweise sind das die losen Schrauben in meinem Kopp?
Friedhelm bitte um Aufklärung.....
von Red
03.11.2020 12:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Voderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Bin davon überzeugt, das Tango der Ansicht war das es sich um ein neues Blech handelte.
Übrigens ist die Ansicht korrekt, also mehr als 2x würde ich das Ding nicht nutzen, ganz richtig wäre bei jedem Ritzelwechsel ein neues Blech.
von Red
08.10.2020 15:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Einarmschwinge

Mit der Verstärkung meint er die Rahmenbleche, welche verhindern das die 3VD Rahmen, im Bereich der Schwingenaufnahme links reißen.
Hat auch einen relativ aktuellen Thread zu dem Thema hier.
von Red
07.10.2020 20:44
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Einarmschwinge

Jup, ist viel Arbeit, u. solch einen Umbau eingetragen zu bekommen wird immer schwieriger. Ansonsten bitte von den Schwarzmalern nicht ins Bockshorn jagen lassen. Kurzes Federbein rein, u. schon ist die Serienhöhe gegeben. Probleme sind mir weder in Bezug auf den Schwingenumbau noch von allen andere...
von Red
28.09.2020 08:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Re: Riss im Rahmen?

@ Erich, Ja klar, weil ich das so wollte. Hat sich bisher als sinnvoll erwiesen ;) . Grundsätzlich wäre mir dennoch ein geschweister Rahmen sympathischer, einfach weil dann nichts dergleichen mehr passieren wird. Zum o.a. Thema würde ich zu einem gebrauchten Rahmen tendieren, u. diesen vor Einbau an...
von Red
24.09.2020 15:48
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Re: Riss im Rahmen?

Das ist korrekt.
Bei den mir bekannten Fällen wurde der Riss schon vor dem herumwandern erkannt.
von Red
24.09.2020 06:34
Forum: Elektrik
Thema: Xenon an TDM RN08 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Xenon an TDM RN08 ?

Die Frage des Threaderstellers war nicht die nach Steuergeräten, sondern nach Xenon an der TDM.
Scheinwerferreinigung wird, im Unterschied zu LEDs, benötigt.
von Red
24.09.2020 06:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Re: Riss im Rahmen?

Mein Riss wurde vor vielen Jahren geschweißt, u. mit Verstärkungsblechen versehen. Diese Bleche sind jetzt auf beiden Seiten.
von Red
22.09.2020 09:43
Forum: Elektrik
Thema: Xenon an TDM RN08 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Xenon an TDM RN08 ?

Mein Dodge hat Xenon aber keine LWR.
Eingetragen ist das Ganze mit dem Vermerk:
ohne LWR Grundeinstellungen minus 1,5%
von Red
30.08.2020 09:18
Forum: Elektrik
Thema: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1517

Re: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht

So wie ich das sehe kosten 2St. H4 70€ Bin auch an den Philips dran. @doelle Der Wolframfaden ist auch nicht punktuell, aber mit der richtigen Auslegung u. Abblendungen an den richtigen Stellen auf den Reflektor anpassbar. Was auch mit der Xenon gemacht wird. Am Ende wird immer ein Brenner auf einen...
von Red
23.08.2020 22:57
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschinen Leistung 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Lichtmaschinen Leistung 3VD

Machs dir doch nicht so schwer... Deine Werte sind normal für die alten Schalter, Steckverbinder u. Kabel. Miss wie im anderen Thread geschrieben, Plus Batterie (z.b. am Anlasserrelais wg. Zugänglichkeit) gegen Plus Scheinwerfer od. den Plus für dein Messgerät, mit einem Multimeter. Dann kennst du d...
von Red
23.08.2020 07:33
Forum: Elektrik
Thema: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1517

Re: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht

@Kummi das Thema Selbstbau LED Standlicht ist im gleichen Thread in dem es auch um die LEDs in den Scheinwerfern geht. Zu dem Thema Spannung, stellt sich mir die Frage wo du mit dem Multimeter misst, u. bei welcher Drehzahl. Bei funktionierender Technik, hast du ab ca. ca. 1700 U/min. mit eingeschal...
von Red
22.08.2020 20:50
Forum: Elektrik
Thema: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1517

Re: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht

Habe seit Jahren ähnliches verbaut, nicht nur im Standlicht, auch Abblendlicht u. Fernlicht sind mit hochgradig gefährlichen u. natürlich verbotenen LED Brennern ausgestattet.
von Red
21.08.2020 08:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)

Wie gesagt, erstmal muss das Gemisch passen. Wenn eine größere Düse notwendig war, bedeutet das das es mehr Luft hatte. Die Abgasanlagen haben natürlich auch Einfluss auf das Verhalten der Verbrennung, aber das in Vergleichsweise geringen Maßen. Aber schon richtig, am Ende wird auf das gesamte Paket...
von Red
20.08.2020 07:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Erfahrungsbericht TDM 850 4TX Auspuffanlagen (Mit Messungen/Datalogging)

Spannend, die Vergaser u. Ansaugung sind hier Maßgeblich der Grund für deine Ergebnisse. Die Auspuffanlagen sind hier eher nebensächlich.
Heißt erstmal die Ansaugseite auf Stand bringen, u. dann diese auf den Abgasstrang einstellen.
von Red
18.08.2020 19:48
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 0-100 Km/h Test
Antworten: 12
Zugriffe: 863

Re: 0-100 Km/h Test

Hier gibt es leider nur Zeiten vom Hockenheimring, u. hier muss ich gestehen das 3 Kollegen schneller waren.
Aber für Erich u. den Rest hats gereicht :mrgreen:

Aber Spass beiseite, finde gut was du machst, weiter so.
von Red
18.08.2020 19:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff Charakteristik
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: Auspuff Charakteristik

Die komplette Akra, also Krümmer u. Topf ist so schlecht auch nicht.
Natürlich abgestimmt auf die leicht modifizierte Saugseite.

Aber ja, bitte Infos zu deinem Umbau, ist schön wenn hier frische Ideen geäussert werden, zumal ne automatische Klappe im Auspuff gab es hier meines Wissens noch nicht.
von Red
15.08.2020 07:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 4TX Getriebe, Naja
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: TDM 4TX Getriebe, Naja

Dann ist sie kürzer übersetzt.
Ab Werk stehen bei 8000 ca. 210-215 an.
von Red
14.07.2020 06:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Antworten: 33
Zugriffe: 2340

Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft

U. schau mal in den Tank, ob er innen Rost hat.....das zur Folge hätte das das passiert was Tangomann vermutet.
von Red
10.07.2020 20:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wieder 3VD Eigner und schon Handlungsbedarf
Antworten: 58
Zugriffe: 3571

Re: Wieder 3VD Eigner und schon Handlungsbedarf

Wie Axel sagt, manche 3VDs haben unter dem Tank noch nen Stecker vom Regler.
Der könnte wie der andere ausschauen.
von Red
28.06.2020 18:02
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 85
Zugriffe: 5925

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

130 zum letzten MT im Westerwald sind korrekt.
Odenwald ging auch mit der Straßenbahn
von Red
28.06.2020 11:32
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 85
Zugriffe: 5925

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Hallo Ihr,
Seid schon mal gut drauf.
Eigentlich wollte ich Michaels Zimmer nehmen.
Friedhelm Steindesigner macht das schon gut, u. 130 Km gehören wohl ins Reich der Mythologie.
Ansonsten ich mag euch.