Die Suche ergab 4433 Treffer

von Red
23.11.2021 21:11
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: LiFePo4 Tracer 900 GT
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: LifePo4 Tracer 900 GT

Tage später.......
Endlich mal eine Entscheidung.
Die Kabel hast du Ratzfatz verlängert, wenn die nicht passen.
Ansonsten wirst du damit zufrieden sein.
von Red
18.09.2021 07:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaserprobleme 3VD: stottern bei 1-3000 U/min
Antworten: 21
Zugriffe: 1197

Re: Vergaserprobleme 3VD: stottern bei 1-3000 U/min

Wenn man den Benzinhahn u. den linken Motorhalter entfernt, geht es mit einem kurzen Schraubendreher auch recht gut.
Ich habe mir noch einen Kabelbinder als Stellungsanzeiger rangeklebt,
von Red
03.09.2021 13:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Just do it, meine 3VD
Antworten: 282
Zugriffe: 66556

Re: Just do it, meine 3VD

Also machen deine Flachies nicht nur laut sondern verpesten auch die Umwelt. :lol: Da meine ja original ist ;) sind die CO Werte meist um die eins, bist zur Schmerzgrenze von 4,5% ist da noch viel Luft. Du kannst deine Rote ja zu mir in die Eifel bringen dann rüsten wir sie zurück und dein CO Probl...
von Red
02.09.2021 15:26
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Just do it, meine 3VD
Antworten: 282
Zugriffe: 66556

Re: Just do it, meine 3VD

Die Werkstatt gibt es, aber die Postion der Sonde ist inzwischen leider auch irrelevant, weil die Mistdinger anhand der Einstecktiefe einen Korrekturfaktor berechnen.
von Red
02.09.2021 13:59
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Anderer Lenker 4TX------Warum...?
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Anderer Lenker 4TX------Warum...?

Wenn du mit dem originalen Lenker zufrieden bist, ist doch alles gut.
Dann lasse ihn einfach.
von Red
02.09.2021 13:52
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Just do it, meine 3VD
Antworten: 282
Zugriffe: 66556

Re: Just do it, meine 3VD

So nen TÜVer such ich auch.
Habe die letzten 6Jahre immer wieder Probleme mit dem CO.
Diesmal erst nach dem 3 Anlauf geschafft, u. obwohl die CO Schrauben komplett drin waren, ein zu hoher Wert.
Hat dann erst gereicht, als ich während der Messung den Sprithahn zugedreht habe :?
von Red
30.08.2021 19:25
Forum: Elektrik
Thema: TFL mit Standlichtfunktion nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 948

Re: TFL mit Standlichtfunktion nachrüsten

Und es hätte so schön werden können.....
Am besten ohne das ganze Gedöns.
Das dieses doppel Adapter Bilux auf H4 Lampen Umrüstung Firelefanz Zeugs auch nicht wirklich in unseren Bürokraten Staat passt, weißt du aber schon....oder?
von Red
25.08.2021 06:37
Forum: Elektrik
Thema: TFL mit Standlichtfunktion nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 948

Re: TFL mit Standlichtfunktion nachrüsten

Stimmt, da war doch was.
von Red
24.08.2021 11:22
Forum: Elektrik
Thema: TFL mit Standlichtfunktion nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 948

Re: TFL mit Standlichtfunktion nachrüsten

Verstehe nicht ganz den Sinn dahinter.
Warum nicht einfach das originale Standlicht mit ein paar Power LEDs auf Tagfahrlicht umbauen.
von Red
22.08.2021 22:15
Forum: Elektrik
Thema: Elektronikausfälle + Armaturentänze
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Elektronikausfälle + Armaturentänze

Batterie, Regler, Kabel.
Am besten ein Multimeter bemühen.
von Red
19.08.2021 18:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 34
Zugriffe: 7137

Re: Tracer 9

Ganz ehrlich, das viereckige Cockpit der BMW sieht für mich echt schlimm aus. Von schräg hinten hat sie was von der Nuda, was ich gut finde.
Zur Trauer, mag ein klasse Moped sein, aber für mich eher Charakterlos u. langweilig.
von Red
19.08.2021 13:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gutachten für Pvm Felgen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1450

Re: Gutachten für Pvm Felgen gesucht

Dein Schein sagt aus das du vorn u. hinten unterschiedliche Reifen Fahren darfst, aber unter Beachtung der Fabrikatsbindung, die im Schein eingetragen ist. Dies zu Fahren macht aber nicht wirklich Sinn macht. Wenn du mit deinen PVM 120/70 17 vorn, u. 180/55 17 hinten fährst, bekommst du grundsätzlic...
von Red
19.08.2021 10:00
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gutachten für Pvm Felgen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1450

Re: Gutachten für Pvm Felgen gesucht

Jup, 11 Paarung sind tatsächlich mehr als genug...das sind sogar mehr als damals 1992, kurz vor meinem Umbau, zur Verfügung standen. Es war über viele Jahre der Fall das diese Reifengrößen kaum weiterentwickelt wurden, da der Bedarf am Markt sehr überschaubar war. Somit wurde hier eher altertümliche...
von Red
19.08.2021 08:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gutachten für Pvm Felgen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1450

Re: Gutachten für Pvm Felgen gesucht

Wir wissen ja nicht, ob die "Fortschrittsbereifung" auch erneuert werden müsste. Insofern würde ich die Kosten und den Aufwand für die Eintragung der PVM Felgen mit dem Erwerb gebrauchter Originalfelgen ins Verhältnis setzen. Wenn dann noch die Reifenbindung der originalen Bereifung ausgetragen wür...
von Red
18.08.2021 13:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gutachten für Pvm Felgen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1450

Re: Gutachten für Pvm Felgen gesucht

Na dann wird sich aber jemand sehr über diese durchaus seltene Rad Reifenkombination für eine TDM freuen.
Die PVMs waren schon immer etwas sehr besonderes.
Und wg. 40€ Gutachtenkosten?
von Red
16.07.2021 21:47
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks
Antworten: 23
Zugriffe: 1340

Re: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks

Weiß auch nicht den offiziellen Namen des Relais, aber bei der Bucht kann auch Sicherheitsrelais hergekommen werden.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... &_osacat=0
von Red
15.07.2021 22:20
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks
Antworten: 23
Zugriffe: 1340

Re: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks

Steht ja schon oben...u. wenn die Spannung bei Messung direkt an der Batterie dort zusammenbricht ist es wohl kaum ein Kabel.
von Red
13.07.2021 19:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Just do it, meine 3VD
Antworten: 282
Zugriffe: 66556

Re: Just do it, meine 3VD

Die von Friedhelm war, schon solange ich sie kenne was, anderes u. besonderes....wie Friedhelm auch....
U. das ist sehr gut so, u. so muss das auch sein, u. bleiben.
von Red
09.07.2021 20:35
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Just do it, meine 3VD
Antworten: 282
Zugriffe: 66556

Re: Just do it, meine 3VD

Ist ja richtig chic jetzt.
Hast du dein Heck auch schon fertig?
von Red
09.07.2021 12:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 41
Zugriffe: 6522

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Vorne klein ist gut......hinten groß ist besser.
von Red
09.07.2021 11:34
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks
Antworten: 23
Zugriffe: 1340

Re: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks

Nochmal, bei einer toten Batterie kann die Spannung schon bei Zündung ein komplett zusammenbrechen, unabhängig vom Druck auf den Starterknopf.
Grundsätzlich tendiere aber auch ich zum Zündschloss.
von Red
08.07.2021 05:40
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks
Antworten: 23
Zugriffe: 1340

Re: Kein Strom, TDM (3VD) macht keinen Mucks

Sicherungen u. Batterie messen.
Hier könnte die Spannung bei Zündung ein zusammenbrechen.
Wenn da alles okay, Kabel verfolgen. Auch die Hauptmasse.
von Red
03.07.2021 17:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Friesen Fighter
Antworten: 24
Zugriffe: 1703

Re: Friesen Fighter

Falschluft, undichter Auspuff...
von Red
18.06.2021 16:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 4TX Model 2001...falsches Baujahr im Schein?????
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: 4TX Model 2001...falsches Baujahr im Schein?????

Was macht dich so sicher, das sie 2001 ist?
Ev. stand sie sehr lange, od. es wurde ein anderer Rahmen verbaut.
von Red
15.06.2021 15:01
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Heckunterverkleidung, Schnittkante, Kennzeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 989

Re: Heckunterverkleidung, Schnittkante, Kennzeichen

Gut das es fast nix für die TDM im Tuningbereich gibt.
Kaufen u. anschrauben kann doch jeder.
So ist jedes einzelne Moped individuell.