Die Suche ergab 15 Treffer

von McFirlefanz
18.07.2022 12:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21950

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Moinsen an Alle, habe auch gerade das Problem, dass ich mich für neue Reifen entscheiden muss, weil mein HR ganz runter ist. Also so richtig runter-runter-runter... :shock: Jetzt habe ich auf den verschiedensten Händlerseiten gesehen, dass der Conti RoadAttack 3 in meiner benötigten Größe überhaupt ...
von McFirlefanz
19.06.2022 21:53
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Schön war's!
Antworten: 22
Zugriffe: 6432

Re: Schön war's!

Servus aus Heidenheim! Emy und ich sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, die Klamotten sind in der Waschmaschine und ich versuche jetzt, die angesammelte Hitze aus dem Körper zu spülen... ;) :D Dafür, dass es mein erstes Forumstreffen überhaupt war, habe ich mich sauwohl gefühlt und dan...
von McFirlefanz
08.06.2022 08:39
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Tourenplanung zum MT 2022
Antworten: 28
Zugriffe: 8062

Re: Tourenplanung zum MT 2022

Danke @gert-rie für die gpx-Dateien. Da ich mich in der Gegend noch so gar nicht gut auskenne, kamen die genau richtig. Habe mir die Touren schonmal in CM eingearbeitet ;)

(noch acht Tage... :D :D )

Grüße
S.
von McFirlefanz
30.05.2022 16:00
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 54614

Re: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22

Mit Shirts siehts dieses Jahr offenbar schlecht aus. Ich habe keine Zeit, mich darum zu kümmern und sonst hat sich noch niemand gemeldet. Liebe Leute, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir ist seit letztem Jahr so einiges passiert, was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. (...
von McFirlefanz
30.05.2022 15:37
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 15687

Re: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022

Oh es gibt ein Shirt :D Es wird doch jemand jeamden kennen der das übernehmen kann . Hat den mal jemand dirket Kontakt mit Stefan aufgenommen ? Ja, hab ihn hier und per PN angeschrieben -> keine Antwort. Liebe Leute, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir ist seit letztem Jahr s...
von McFirlefanz
01.11.2021 12:41
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 15687

Re: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022

Aus vergangenen Shirt Diskussionen weiß ich, dass nicht nur TDM sondern auch Tracer für einige sehr wichtig ist. Hallo Lutz, ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis vor: Es ging gar nicht darum, ob ein Tracer-Logo mit in den Shirtaufdruck eingebunden wird (klar wird eines eingebaut!), sond...
von McFirlefanz
30.10.2021 18:16
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 15687

Re: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022

na also, geht doch :ok: die damalige Schriftart hiess MTV Die Schrift-Type habe ich leider nicht parat. (Gefällt mir persönlich auch nicht wirklich gut, aber wenn's gewünscht wird... :dance1: ) Ich kann ja mal schauen, ob ich etwas Ähnliches finde. der kleine Schriftzug "www...." wird wohl im T-Shi...
von McFirlefanz
30.10.2021 09:48
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 15687

Re: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022

kummi hat geschrieben:
28.10.2021 10:55
Hi Stefan. Gefällt mir gut ! Vielleicht noch eine andere Schriftart aber im Prinzip sehr schön.
Hi Lutz. Was für eine Schrift stellst Du Dir denn vor? Hast Du eine konkrete Idee?
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Neblig-gruselige Grüße
Stefan
von McFirlefanz
27.10.2021 18:22
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 15687

Re: Gestaltung Shirt für Bayern MT 2022

Hi @All! Ich habe mir gedacht "warum sollte man etwas Gutes nicht einfach wieder nehmen?" ... Und so bin ich durch den Post von flory auf das Logo von Passkiller aufmerksam geworden und habe es mal mit meinen bescheidenen Mitteln "aktualisiert"... Auf schwarzen oder seeehr dunkelblauen Shirts könnte...
von McFirlefanz
20.09.2021 13:50
Forum: TDMF-Megatreff 2022
Thema: Bayern MT 2022, 16.06. bis 19.06.22
Antworten: 189
Zugriffe: 54614

Re: Bayern MT 2022

Servus Miteinand'! :adda:
Wenn's für Euch ok ist, tät ich mich mit meiner kleinen Japanerin gerne dem Treffen anschließen... 8-)
Wär schön, mal ein paar andere TDM'ler kennenzulernen :lookaround:

Habe dann jetzt eben mal meine Buchung abgeschickt.

Beste Grüße
Firlefanz :ugeek:
von McFirlefanz
20.09.2021 12:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einstellbare Brems/Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 9699

Re: Einstellbare Brems/Kupplungshebel

Super! :D
Nach genau so einem Link habe ich gesucht! Perfekt. Dankeschön

Eine schöne Rest-Saison Euch Allen! ;)
von McFirlefanz
15.08.2019 18:40
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7658

Re: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?

Hallo, wieder zurück von meiner Tour, kann ich berichten, dass alles funktioniert hat, wie es soll. Und wasserfest ist es auch. Oder sollte ich sagen "wasserdicht"? An zwei von vier Tagen musste meine TDM nämlich ihre U-Boot-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nicht, weil ich nicht fähig war, um eine...
von McFirlefanz
09.08.2019 10:17
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7658

Re: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?

Hallo Peter, Danke für den Tipp. Das ist alles für den Herbst/Winter geplant. Im Rahmen des Umbaus möchte ich dann auch von Dauer-Plus auf geschaltetes Plus umstellen und dafür muss ich erstmal lernen, richtig mit dem Lötkolben umzugehen... :? Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, musste es ge...
von McFirlefanz
08.08.2019 22:20
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7658

Re: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?

Hallo Sebastian, danke für Deine tröstlichen Anmerkungen. Nun werde ich etwas ruhigeren Gewissens morgen auf Tour gehen... ;) Übrigens (ist auf dem Bild nicht so leicht zu erkennen): oberhalb der blauen LED ist ein Schalter, der - hoffentlich :-? - nicht nur die LED ausschaltet, sondern tatsächlich ...
von McFirlefanz
08.08.2019 21:11
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7658

Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?

Hallo erstmal, Seit acht Tagen steht meine erste eigene TDM ( naja, eigentlich ist's ja mein erstes eigenes Motorrad überhaupt ) in meinem Carport und heute habe ich, nachdem ich hier im Forum viel darüber gelesen habe, all meinen Mut zusammen gefasst und zum ersten Mal an meiner 4TX "gebastelt". Ic...