Die Suche ergab 38 Treffer

von carstenatlantic
28.03.2024 12:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlagendes Geräusch
Antworten: 22
Zugriffe: 808

Re: Schlagendes Geräusch

Nur mal so als Idee...
Zündaussetzer an einzelnen Zylindern klingen auch schon mal so ähnlich.
Muss nix mechanisches sein.
Läuft der Motor sauber?
Alles gut eingestellt und synchronisiert?
von carstenatlantic
15.03.2024 19:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung
Antworten: 33
Zugriffe: 1323

Re: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung

Also die Ventil Deckel Dichtung hat mal so gar nix mit der Kompression zu tun. Dann müsste schon die Zylinderkopf Dichtung undicht sein. Ventilspiel korrekt eingestellt oder nur kontrolliert? Da du vorher keine Kompression Prüfung gemacht hast, ist schwer zu beurteilen, ob es von deinen Ein stellarb...
von carstenatlantic
11.12.2023 21:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen 3 VD
Antworten: 6
Zugriffe: 3166

Re: Reifen 3 VD

Tja,das ist so die Sache. Dekra wollte mir die nicht eintragen, da sie der Meinung sind, dass es nix einzutragen gibt. Domensionen und sonstige Parameter wie vom Hersteller vorgegeben. Eintragung nur bei abweichenden Parametern. Tüv ist anderer Meinung und wollte gar nix eintragen, aber aus absolut ...
von carstenatlantic
31.10.2023 23:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Er ist ein Säufer oder Ertrikt!? - TDM 850 4TX 2001 Vergasser läuft über
Antworten: 27
Zugriffe: 2407

Re: Er ist ein Säufer oder Ertrikt!? - TDM 850 4TX 2001 Vergasser läuft über

Topham ist offizieller Mikuni Importeur für den Aftermarket Bereich.
Ich habe meine Vergaser selber gereinigt und mit dem Überholsatz von Topham neu aufgebaut.
Die Beratung war erstklassig, daher kann ich die uneingeschränkt empfehlen!
von carstenatlantic
26.09.2023 06:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21663

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Hallo Watzmann, ist hier vielleicht etwas offtopic, aber schau doch mal ob es für deine GPX den Bridgestone BT46 gibt. Den fahr ich auf meiner VF750F auch in der 16/18 Zoll Kombi. Der ist besser als alles, was es in den 80ern gab... Mit dem Trailrider auf der TDM bin ich immer noch zufrieden! Gruß C...
von carstenatlantic
03.08.2023 19:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21663

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Ich komme gerade von einer Woche Alpentour zurück mit dem Avon Trailrider auf 3VD. Bin echt angetan von dem Reifen, Regen, Sonne, schlechter Asphalt und Schotter... Überall gut und ein super Gefühl. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ust für mich persönlich aber auch zweitrangig... Gru...
von carstenatlantic
04.07.2023 22:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen 3 VD
Antworten: 6
Zugriffe: 3166

Re: Reifen 3 VD

Ich hab heute Avon Trailrider auf meine 3VD aufgezogen.
Die probier ich jetzt im Urlaub mal aus, ich hoffe auch unbefestigte Strassen zu finden.
Werde berichten...
von carstenatlantic
17.06.2023 22:52
Forum: Elektrik
Thema: TDM 3VD Kontrolleuchte für den Öldruck bleibt aus
Antworten: 24
Zugriffe: 4031

Re: TDM 3VD Kontrolleuchte für den Öldruck bleibt aus

Hallo Manuel, ich springe mal zurück zu deiner eigentlichen Frage im ersten Post. Meine 3VD hat serienmässig gar keine Ölkontrolleuchte! Hast du eine, die zum Anfang funktioniert hat und nun nicht mehr? Dann kann das eigentlich nur was nachgerüstetes sein... Da ist es schwer zu beantworten, weil man...
von carstenatlantic
22.04.2023 22:05
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Airbag Weste
Antworten: 12
Zugriffe: 4001

Re: Airbag Weste

Hallo Kummi,
sehr interessantes Thema!
Ich habe mir Ende letzter Saison neue Klamotten gekauft und darauf geachtet, dass unter die Jacke noch eine Airbagweste passt.
Ich interessiere mich aktuell für die Alpinestars Techair 5.

Gruß Carsten
von carstenatlantic
12.03.2023 21:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Vergaserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1826

Re: 3VD Vergaserprobleme

Klingt nach immer noch verstopft / verdreckt.
Ultraschall ist auch nicht alles, welcher Reniger/ danach gespült / mit Druckluft durchgeblasen???
von carstenatlantic
19.02.2023 13:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventilspielkontrolle - Ausreißer
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Ventilspielkontrolle - Ausreißer

Hallo Erich, vielen Dank für deine Einschätzung. Im Moment überlege ich gerade, den Kopf noch runter zu machen... Auspuff ist schon ab, dann ist es gar nicht mehr soviel Arbeit. Nur für mich zur Beruhigung, dass die Ventile in Ordnung sind. Shims in 100erstel Abstufung hab ich nicht, nach meiner Ber...
von carstenatlantic
18.02.2023 17:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventilspielkontrolle - Ausreißer
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Ventilspielkontrolle - Ausreißer

Hallo zusammen, ich habe heute bei meiner 3VD das Ventilspiel kontrolliert. Laufleistung etwas über 55.000km. Soweit eigentlich alles wie erwartet, einige Ventile sind leicht aus der Toleranz raus. Da äußerste Auslassventil (in Fahrtrichtung links) hat allerdings ein deutlich zu großes Spiel. Gemess...
von carstenatlantic
25.06.2022 16:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schweizerabstimmung 3VD Résumé
Antworten: 5
Zugriffe: 2173

Re: Schweizerabstimmung 3VD Résumé

Kommt drauf an. Meine 3VD hat mit frisch überholten Vergasern und dem Düsensatz von Topham einen Landstrassenverbrauch von irgendwas zwischen 4 und 5l / 100km. Das auch bei zügiger Fahrweise und ohne Verzicht auf den Spassfaktor. Verbrauch von deutlich über 5l hatte ich noch nie, ich heiz aber auch ...
von carstenatlantic
21.04.2022 12:44
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Bagtecs Namib
Antworten: 12
Zugriffe: 5641

Re: Bagtecs Namib

Ich hab noch 'n Rahmen von ner 3VD rumliegen...
von carstenatlantic
20.04.2022 08:52
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Bagtecs Namib
Antworten: 12
Zugriffe: 5641

Re: Bagtecs Namib

Danke für den Input.
Das mit den Haltern ist mir bewusst, weil es Universalteile sind.
Ich schau mir das erst mal an, der Preis war einfach unschlagbar.
von carstenatlantic
15.04.2022 21:28
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Bagtecs Namib
Antworten: 12
Zugriffe: 5641

Re: Bagtecs Namib

Jetzt hab ich die Dinger ja schon bestellt.
Ich werde berichten, vielleicht ist es ja für andere auch interessant...
von carstenatlantic
15.04.2022 19:52
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Bagtecs Namib
Antworten: 12
Zugriffe: 5641

Re: Bagtecs Namib

Das hast du falsch verstanden.
Ich wollte fragen, ob es Bilder der Boxen an einer TDM gibt.
Falls nicht- ich hab die gestern bestellt, ich stell dann Bilder ein wenn ich sie montiert habe.
von carstenatlantic
14.04.2022 23:46
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Bagtecs Namib
Antworten: 12
Zugriffe: 5641

Re: Bagtecs Namib

Hast du die gekauft?
Gibts Bilder davon?
Ich interessiere mich gerade auch für Aluboxen und hab mir gerade 2 Stck 40l Namib bestellt...
von carstenatlantic
02.07.2021 12:42
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank 3VD selber beziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8314

Re: Sitzbank 3VD selber beziehen?

Ich hab den Sitzbank Träger mit dem Heissluft Fön erwärmt und die "Flügel" wieder ein wenig zusammen gebogen.
Jetzt passt alles wieder wie es soll.
Eine echte Befestigung braucht es da gar nicht...
von carstenatlantic
28.06.2021 14:19
Forum: Westdeutschland
Thema: Kuvige Strecken im Ruhrpott ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Kuvige Strecken im Ruhrpott ?

Fahr mal Richtung Hattingen, Sprockhövel, Velbert....
Und von da aus weiter ins Bergische Land.
Der Name ist Programm...
von carstenatlantic
25.06.2021 09:46
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank 3VD selber beziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8314

Re: Sitzbank 3VD selber beziehen?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die schwarzen Felgen nicht Original sind...
von carstenatlantic
25.06.2021 09:34
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank 3VD selber beziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8314

Re: Sitzbank 3VD selber beziehen?

Steindesigner hat geschrieben:
25.06.2021 08:53
PS. Hast du den Haltebügel hinten poliert oder ist der lackiert?
Der Halte Bügel ist Silber lackiert, vermutlich von einer anderen 3VD.
Irgendwie scheint mir meine TDM ziemlich zusammen gepuzzelt zu sein.
Dafür war sie unschlagbar billig.
von carstenatlantic
24.06.2021 22:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank 3VD selber beziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 8314

Re: Sitzbank 3VD selber beziehen?

Hallo zusammen, kurzes Update... Ich hab mir einen Bezug von Top Sellerie gekauft, den Schaumstoff auf dem Fahrersitz neu gemacht (auf dem Beifahrer sitzt sowieso nie jemand) und heute alles zusammen gebaut. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beziehen und Tackern macht man am besten zu zweit. Die ...
von carstenatlantic
30.05.2021 22:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Splint Hinterachse Kronenmutter 3VD
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Re: Splint Hinterachse Kronenmutter 3VD

Perfekt, besten Dank1
von carstenatlantic
30.05.2021 19:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Splint Hinterachse Kronenmutter 3VD
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Splint Hinterachse Kronenmutter 3VD

Hallo zusammen, ich habe das halbe Forum sowie das Internet durchforstet, finde aber nicht die Maße des Sicherungssplintes an der Hinterachskronenmutter meiner 3VD. Dieser fehlte schon beim Kauf, ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Ich würde auch gerne alternativ einen Dauersplint verwenden. Danke ...